Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 08:13



Würdet ihr jetzt aufgeben ?
#61
26.07.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
1. Wenn es dich so belastet ist es natürlich unpraktisch einen Namen zu habe der mit deiner Farblindheit geradezu nach niveaulosen Witzen schreit. Vielleicht bringt Ändern was.

2. Du solltest es nicht so hart sehen. Ich denke die Leute wollen sich nicht beleidigen, sondern ziehen dich damit nur etwas auf. Sie merken nicht wie sich das aus deiner Perspektive anfühlt, wie auch bei den meisten mobbern. Versuche es einfach nicht so persönlich zu nehmen, auch wenn das nicht so leicht ist wie es sich anhört.

[Bild: appledash.png]

#62
26.07.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Glaub mir ich versteh was du sagen willst.Ich bin zwar nicht von Geburt an farbenblind aber seit ich den Unfall hatte war ich Rechts blind und Links Farbenblind und das war vor 15 Jahren.War mit Schädelbasisbruch eingeliefert worden.Trotzdem dir alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.Mach einfach dein Ding und bleib dabei bei dem was du magst.

#63
26.07.2013
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Ich kann den namen nicht mehr ändern.... mein pony trägt schon 1 Jahr den namen sie ist sozusagen damit gebohren und wird auch so mit dem namen enden...
#64
26.07.2013
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Nein, solange es dir Spaß macht brony zu sein, bleib einer.
Es ist zwar schade, dass du farbenblind bist, aber deshalb musst du doch noch lange nicht 1 Jahr Bronytum aufgeben.
Ignoriere einfach die, die dich beleidigen, oder damit nerven und hab Spaß mit denen die dich so9 akzeptieren wie du bist.
Wenn dem nicht so ist, sind das auch nicht deine Freunde.
Ich hoffe die die dich beleidigen sind die Minderheit und solange das so ist, und du Spaß bei der Sache hast brauchst du auch nichts aufgeben.

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
#65
27.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Also wegen sowas aufhören, nein bloß nicht.
Als Manga Leser hab ich S/W Lieben gelernt grade durch diesen Minimalismus
kommen doch so viele Details ans Licht die sonst niemandem Auffallen.

Ausserdem Beethoven war Taub und Liebte es dennoch Musik zu machen. (Ja ich weiß das er nicht von Geburt an Taub war)
Das ist für mich eher beeindruckend, als etwas wofür man sich Aufziehen lassen muss.

Mach was dir freude macht und Fertig. RD wink

#66
27.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
(27.07.2013)Loki1986 schrieb:  Also wegen sowas aufhören, nein bloß nicht.
Als Manga Leser hab ich S/W Lieben gelernt grade durch diesen Minimalismus
kommen doch so viele Details ans Licht die sonst niemandem Auffallen.

Ausserdem Beethoven war Taub und Liebte es dennoch Musik zu machen. (Ja ich weiß das er nicht von Geburt an Taub war)
Das ist für mich eher beeindruckend, als etwas wofür man sich Aufziehen lassen muss.

Mach was dir freude macht und Fertig. RD wink

Stimmt viele Dinge (meiner Meinung nach Scootaloo) Sehen in schwarz-weiss viel besser aus, weil sich sw ergänzen und nicht beissen(wenn 2 farben überhaupt nicht zueinander passen und im blickfeld eine störende wirkung haben)

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
#67
28.07.2013
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Solange du Bronie sein willst bist du auch einer. Wenn irgendwelche dahergelaufenen Dödel meinen dich wegen etwas beleidigen zu müssen für das du nix kannst is niveaulos und armselig. Dich darf sowas gar nicht stören. Jeder wird als Brony aktzeptiert egal wie er ist (ok außer er ist ein Diktator oder Terrorist oder so :/ )
#68
28.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
(28.07.2013)DasAlex schrieb:  Solange du Bronie sein willst bist du auch einer. Wenn irgendwelche dahergelaufenen Dödel meinen dich wegen etwas beleidigen zu müssen für das du nix kannst is niveaulos und armselig. Dich darf sowas gar nicht stören. Jeder wird als Brony aktzeptiert egal wie er ist (ok außer er ist ein Diktator oder Terrorist oder so :/ )

Selbst dann könnte man ihn akzeptieren man muss ihm dann nur erklären dass das was er tut nicht mit L&T vereinbar ist und er sich deshalb entscheiden muss

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
#69
28.07.2013
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Also was musik angeht höre ich sie lieber als welche zu machen..
Aber ich liebe es zu Animieren Big Grin
#70
28.07.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Dann lass mal was zeigen was du so schon animiert hast Twilight smile und glaubst du nur weil du mit dem bronytum aufhörst nerven die nicht mehr :/ hat also keinen sinn aufzuhören und überhaupt solltest du sie versuchen aus zublenden ignorieren oder sonst was
#71
28.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
(28.07.2013)EfiXtra schrieb:  Dann lass mal was zeigen was du so schon animiert hast Twilight smile und glaubst du nur weil du mit dem bronytum aufhörst nerven die nicht mehr :/ hat also keinen sinn aufzuhören und überhaupt solltest du sie versuchen aus zublenden ignorieren oder sonst was

2. Ja, bitte zeige uns was du animiert hast.
1. Ja, dem stimme ich zu.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
#72
28.07.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
@Colourful
Die Meinungen von Leuten aus dem Internet, welche durch die Anonymität der Nutzer doch sehr verschwommen sind und nicht unbedingt der Realität entsprechen, beschreibt eine sehr radikale Welt.
Wieso solltest du aufgeben?
Es macht wenig Sinn,aufgrund der Meinungen von ein paar Menschen, das ganze Bronytum zu meiden oder verlassen zu wollen.
Es sei denn, das ist dein Wunsch......

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
#73
28.07.2013
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Du hast ja jetzt schon viel Resonanz bekommen, aber möchte auch nochmal sagen. Bleibt wie du bist... mach das was dir spaß macht. RD wink

Wenn es dir spaß macht ein Brony zu sein, oder du die Community magst, bleib aufjedenfall dabei. Wenn dir die Serie spaß macht, bleib auch aufjedenfall dabei.
Mobber kann man ignorieren, aber wenns Leute sind die du kennst und auch öfters über den Weg laufen, dann würde ich mir mal Gedanken machen.
Damit meine ich... magst du diese Personen und willst eine Freundschaft behalten? Dann würde ich aufjedenfall mit ihnen reden wie du dich dabei fühlst. Twilight smile
Entspricht es eher dem Gegenteil und du willst nichts mit denen zutun haben, dann ist wohl ignorieren die bessere Lösung.

#74
28.07.2013
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
(24.07.2013)Colourful schrieb:  Hello Everypony Twilight happy

Mein name ist Colourful, und ich bin Farbenblind (Welch Ironie Facehoof)
Das heist ich erkenne nur Kontraste mehr nicht oO bin aber seit 1 jahr Bronie und musste mir schon viel anhören wie "Wie ist dein My Little Pony in grau so?"
oder "Colourful geht durch sein graues leben" oder mein Favorit "Du erkennst doch eh keine farben, wieso bist du überhaupt Bronie?!"

Ganz ehrlich?
Alles Anfänger... Du spielst das alles hier auf einem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad durch im Vergleich zu denen, die haben dir gar nichts zu sagen! Flutterrage

Dann der Satz "Colourful geht durch sein graues leben" - Wer sagt, dass du die Welt so siehst, wie wenn jemand der Farben sehen kann einen alten Schwarz/Weiß-Film ansieht?
Ich mein - es könnte doch auch sein, dass z.B. meine Schwester bei der Farbe Rot in Wirklichkeit das sieht, was ich bei der Farbe blau sehe - nur, dass sie es unter dem Namen "Rot" kennengelernt hat. Würde es auffallen? Nein! Kann man es identifizieren? Auch nein. Macht es einen Unterschied? Wieder nein. Können wir immernoch über dieselben Serien lachen? Klar!!

Niemand, der farbig sieht, kann sich vorstellen, wie das alles hier für dich aussieht - lass dir deswegen auch von niemandem einreden, wie die Welt auszusehen hat.
Es ist DEINE Welt, die du durch DEINE Augen siehst, und sie ist genau SO perfekt - und nicht anders. RD wink

Ich finde das Thema an sich extrem interessant - und würde gerne mal die Welt für einen Tag so sehen, wie du sie siehst. FS grins

Gruß,
FPonyV
#75
28.07.2013
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
(28.07.2013)FPonyV schrieb:  Ich finde das Thema an sich extrem interessant - und würde gerne mal die Welt für einen Tag so sehen, wie du sie siehst. FS grins

Da sprichst du was wirklich interessantes an... und ja, würde ich auch mal gern.

#76
29.07.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Alle dich die beleidigen sollten sich wirklich schämen!

Wenn du MLP auch ohne Farben geniessen kannst dann bist du mehr ein Brony als die meisten anderen. Kp ob es dir hilft aber meinen Respekt hast du RD wink

Ob es dir zuviel wird und du deswegen den Fandom verlässt muss du selber entscheiden AJ hmm

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
#77
29.07.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Nein als ob du des wegwerfen solltest des wäre doch total dämlich [Bild: cl-cpp-what.png]

Und überhaupt hör doch net auf die (die ham eh nurn Schaden [Bild: cl-pp-content.png])

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
#78
29.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
immer wenn ich von draussen ins haus komme und diesen thread lese weil es einen neuen post gibt wundere ich mich dass es so viele nette menschen gibt. das fällt einem draussen gar nicht auf weil jeder sauer aussieht und man andauernd angerempelt wird weil jeder immer sich selbst für wichtiger hält als andere. aber ich finde es toll dass hier so viele nette leute sind.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
#79
29.07.2013
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
Der hammer, ich glaube das ist der beste witz den ich je gehört habe xD

"Colourful, ich hab da mal eine extrem wichtige frage... Träumst du eigentlich in farbe ?"
"Ist die Frage ernst gemeint?"
"Ja"

Dann hat jemand anders uns unterbrochen und ihm gesagt das er sowas moralisch nicht bringen kann ^^

EXTREEEEEEEME INTELIGENZ Big Grin
#80
29.07.2013
Fluttershy:) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Würdet ihr jetzt aufgeben ?
(29.07.2013)Colourful schrieb:  Der hammer, ich glaube das ist der beste witz den ich je gehört habe xD

"Colourful, ich hab da mal eine extrem wichtige frage... Träumst du eigentlich in farbe ?"
"Ist die Frage ernst gemeint?"
"Ja"

Dann hat jemand anders uns unterbrochen und ihm gesagt das er sowas moralisch nicht bringen kann ^^

EXTREEEEEEEME INTELIGENZ Big Grin

FacehoofFacehoofFacehoof So viele Facehoofs kann ich garnicht posten, wie diese Frage verdient. Nicht nur, dass man das moralisch nicht bringen kann, sondern jemanden zu fragen der keine Farben kennt, ob man in Farbe träumt zeugt von sehr viel intelligenzRD laugh



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste