Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 05:02



Gameloft My Little Pony Spiel !
22.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Review der Windows 8.1-Version, die ich auf zwei Geräten relativ ausführlich getestet habe. Es enthält Auszüge aus meiner Rezession des Spiels auf dem Windows Store:

Unter normalen Umständen wäre dies eigentlich die perfekte Version für Leute, die nicht so gerne mit einem Touchscreen spielen wollen. Die Steuerung des Spiels ist gut an Maus und Tastatur angepasst worden (etwa mit Unterstützung für die Pfeiltasten bei dem Apfelminispiel), es läuft flüssig und sieht recht gut aus.

Das Spiel selbst ist ein relativ generisches Aufbauspiel mit genügend Elementen, um den Namen zu rechtfertigen, etwa Originalstimmen oder der Serie treu nachgebaute Gebäude und Charaktere. Dazu einige Minispiele, und es ist fertig.

Das war's auch schon mit den positiven Aspekten der Windows 8.1-Version. Die Paywall kommt relativ schnell, ansonsten landet man in einem riesigen Grindfest.

Dieses Spiel wurde seit Monaten nicht mehr upgedated und alle neuen Funktionen, die Gameloft höchstpersönlich auf der Facebookseite des Spiels postet, sind hier nicht aufzufinden. Das geht absolut nicht in Ordnung. Gameloft, anstatt ständig neue Spiele auf den Store zu werfen solltet ihr vielleicht erstmal die existierenden aktuell halten.

Es reicht deswegen bloß für zwei Sterne.

Wenn ich hier jetzt doch mal wieder einsteigen will, muss ich wohl oder übel auf meinem Android-Handy spielen. Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
22.12.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.12.2014)GearTight schrieb:  Wenn ich hier jetzt doch mal wieder einsteigen will, muss ich wohl oder übel auf meinem Android-Handy spielen. Twilight: No, Really?

Oder du nutzt Bluestacks für Windows. Mit etwas Handarbeit kann man die Anpassung an Tastatur (Maus nicht wirklich, aber die ist relativ gut umgesetzt) auch selbst durchführen.

Ich habe bei mir zum Beispiel die Pfeiltasten nach Links und Rechts so umgesetzt, dass ich damit das Apfelspiel spielen kann. Dadurch kann man dann auch zusätzlich beim Tanzspiel den Mutlitouch vorgaukeln und endlich die volle Punktzahl erhalten, auch wenn man nur eine Maus hat.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
22.12.2014
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.12.2014)Yavos schrieb:  Ich habe bei mir zum Beispiel die Pfeiltasten nach Links und Rechts so umgesetzt, dass ich damit das Apfelspiel spielen kann. Dadurch kann man dann auch zusätzlich beim Tanzspiel den Mutlitouch vorgaukeln und endlich die volle Punktzahl erhalten, auch wenn man nur eine Maus hat.

Musst mir unbedingt sagen, wie das geht. Bisher habe ich bei den Doppelnoten immer Steuerung+Mausrad benutzt (da das Zoomen ist = automatisch Multitouch). Hatte dann natürlich bei den langen Doppelnoten das Nachsehen.

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
Zitieren
22.12.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.12.2014)GearTight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Die haben da schon ewig nichts mehr an Windows 8.1 gemacht, sieht schon so aus als hätten sie es aufgegeben.
Schade irgendwo, dadurch fallen die ganzen Windows 8.1 Tablets und Windows 8.1 PCs weg als Plattform.
Außer man will an einem veralteten Spiel spielen.
Was natürlich schön ist, das man da noch ordentlich hacken kann, weil da noch nichts gefixt wurde XD

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
23.12.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Even, du musst rausbekommen wo dieses komische Cheatmenu versteckt ist.
Das könnte der heilige Gral sein  Cheerilee awesome
Es ist halt die Frage, ist das ein Programm/Tool was die jetzt nicht beigepackt haben, od. ist das doch irgendwo in dem Spiel enthalten?
Od. will man uns absichtlich trollen?

cheatmenu.xml

Vor dem Update:
Spoiler (Öffnen)

Nach dem Update:
Spoiler (Öffnen)

Wie man sieht sind Menupunkte dazugekommen.
Was darauf schließen lässt das die Datei irgendwie genutzt wird.



und gameloft spinnt jetzt wohl ganz, ich werde die ganze zeit mit popups bombadiert, und es startet einfach immer ein video zwischendurch.

gameloft, ihr habt es jetzt aber mal langsam.

geldgeilheit ist ja gut und schön, aber ihr sprengt gerade alles.
lasst bitte die zwischendurch videos raus.
ich klick schon selbst wenn ich bock habe mir eure videos anzusehen [Bild: cl-rd-serious.png]

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 von mrx1983.)
Zitieren
23.12.2014
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(23.12.2014)mrx1983 schrieb:  <button name="+ 100 Fake Friends" />

RD laugh Find ich gut. Pinkie Pie wäre weniger erfreut.
Das Cheat Menü muss doch irgendwie zu aktivieren sein. Dass man sich zumindest ab und zu ein paar Gems zukommen lassen kann.

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
Zitieren
23.12.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.12.2014)A.U.B. schrieb:  
(22.12.2014)Yavos schrieb:  Ich habe bei mir zum Beispiel die Pfeiltasten nach Links und Rechts so umgesetzt, dass ich damit das Apfelspiel spielen kann. Dadurch kann man dann auch zusätzlich beim Tanzspiel den Mutlitouch vorgaukeln und endlich die volle Punktzahl erhalten, auch wenn man nur eine Maus hat.

Musst mir unbedingt sagen, wie das geht. Bisher habe ich bei den Doppelnoten immer Steuerung+Mausrad benutzt (da das Zoomen ist = automatisch Multitouch). Hatte dann natürlich bei den langen Doppelnoten das Nachsehen.

Ich kopiere einfach mal das hier rein, was ich vor einer halben Ewigkeit schonmal geschrieben habe.
(20.06.2014)Yavos schrieb:  Ich habe herausgefunden, wie man beim Tanzspiel den Multitatsch benutzen kann.
Dazu muss man unter C:\ProgramData\BlueStacks\UserData\InputMapper eine Datei namens com.gameloft.android.ANMP.GloftPOHM.cfg anlegen und ihr folgenden Inhalt geben:
Spoiler (Öffnen)
(Kann auch anders angepasst werden.)
Mit den Tasten WASD kann man dann über das Bild scrollen.
Mit den Pfeiltasten kann man auf verschiedene Punkte des Bildschirms "tippen". Links und Rechts sind an das Tanzsspiel angepasst, so dass man damit im Auswahlbildschirm nach links und rechts navigieren kann. Die Taste mit dem Pfeil nach unten funktioniert dort für den Button "Wählen". Spielt man jetzt das Tanzspiel muss man nur noch 2 der Pfeiltasten drücken und schon hat man dem Spiel vorgegaukelt, dass da zwei Finger auf dem Display herumtatschen. RD wink

Die Pfeiltaste nach oben sollte beim Minenspiel allerdings nicht verwendet werden, da sie auf den "Kaufe Gems" Button zeigt und das Spiel unterbricht.
Ich sollte auch noch erwähnen, dass das Wischen mit WASD dafür sorgt, dass diese Buchstaben im Gameloft-Freunde-Suchen-Fenster auch nicht mehr zur Verfügung stehen. Sollte man das nicht wollen, kann man einfach folgenden gekürzten Code verwenden:
Spoiler (Öffnen)

Wer will kann sich mit dem Programm Aurora 2 selbst ein Keymapping erstellen.


Beim ersten Spielstart kommt dann eine Übersicht mit den gemappten Keys. Entweder das kommt nur einmal oder man kann einstellen, dass es nicht wieder angezeigt wird. Es dürfte also nicht weiter stören.  RD wink

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
23.12.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
so, es gibt mal wieder Sales, diesmal alle Edelsteinpakete um 66% und Aunt Applesauce; was merke ich beim Totem machen, mache ein Freundlichkeitstotem, muss wirklich 1 Tag und 10 Stunden warten ( gestern Abend waren es nur 1 Tag und 8 Stunden ) und um nicht zu warten müsste ich 6 Edelsteine ausgeben, soviele wie ich grad habe

Zitieren
23.12.2014
CanterlotInFlames Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Bei den Totems scheint bei mir die Zeit nicht weiterzulaufen, wenn ich nicht im Spiel bin. Das ist echt ziemlich lästig...

Und ich frage mich, warum bin ich hier?
Ausgerechnet als Luftschiffharpunier!
Allein auf meinem Harpunistenturm
gegen Kraken aus Wolken und Sturm.
Zitieren
23.12.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Mal eine Frage, eines Anfängers, wie stelle ich Totems her?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
23.12.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(23.12.2014)brony95 schrieb:  Mal eine Frage, eines Anfängers, wie stelle ich Totems her?

einfach drei unterschiedliche Zutaten berühren ( am unteren Rand) und dann abwarten

Zitieren
23.12.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Brauche ich dafür ein bestimmtes Gebaude und muss ich die Zitaten urgendwo sammeln?

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
23.12.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Du brauchst die Zutaten, die es im gesamten Wald zu sammeln gibt und brauen kannst du alles in Zecoras Hütte (die sich ebenfalls im Wald befindet).
Zitieren
23.12.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Danke für Euer Hilfe. Twilight smile

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
23.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.12.2014)Yavos schrieb:  
(22.12.2014)GearTight schrieb:  Wenn ich hier jetzt doch mal wieder einsteigen will, muss ich wohl oder übel auf meinem Android-Handy spielen. Twilight: No, Really?

Oder du nutzt Bluestacks für Windows. Mit etwas Handarbeit kann man die Anpassung an Tastatur (Maus nicht wirklich, aber die ist relativ gut umgesetzt) auch selbst durchführen.

Nope, vergiss es. Bei meinem Anspielen auf dem Handy wurde ich von ungefähr 7 nicht überspringbaren Videos in 15 Minuten bombadiert, mal ganz davon abgesehen jedesmal das Selbe, und als dann BlueStacks auch nicht funktionieren wollte, war ich gehörig bedient. Wenn Gameloft nicht will, dass ich ihr Spiel zumindest halbwegs genießen kann, dann werde ich mir nicht die Mühe machen, den Genuss ausfindig zu machen.

Auf Windows 8.1 war ich ziemlich begierig darauf, es endlich bequem auf einem großen Bildschirm spielen zu können. Und ich bin auch eigentlich ein Fan von Windows 8 und habe mir sogar ein günstiges Tablet damit gekauft, auf dem ich dann final das Spiel spielen wollte. Okay, es saugte Energie und machte sich in den 2 GB Arbeitsspeicher des Geräts breit wie sonst was und es gab ein gleichmäßiges Ruckeln im Minecart-Minispiel, aber davon abgesehen lief es ziemlich gut darauf.

Aber ich sehe nicht ein, eine Uraltversion zu nutzen, nur weil die Entwickler zu faul sind, die Versionen auf allen Plattformen einheitlich zu halten. Nur weil Windows 8.1 nicht unbedingt das am weitesten verbreitete Betriebssystem zurzeit ist, heißt das noch lange nicht, dass bereits dafür angebotene Programme so schlecht gewartet werden dürfen.

Und die Android-Version ist einer der schlimmsten Werbeschleudern, die mir jemals untergekommen sind. Ich habe relativ wenig Probleme damit, Geld in ein Spiel zu investieren, auch nachträglich. Aber wenn ein Spiel mittlerweile kein Spiel mehr ist, sondern eine Werbelieferungsplattform mit einem schicken Interface, das zu allem Überfluss auch noch primär für Kinder gemacht wurde, hört bei mir der Spaß auf.
Solches Benehmen unterstütze ich nicht. Und Gameloft hat durchaus bewiesen, dass sie Versionen einheitlich halten können, etwa mit Asphalt 8. Beschämend.

Ich werde dieses Spiel nie wieder anrühren.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
23.12.2014
CanterlotInFlames Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Oo Also die Countdowns im Spiel sind bei mir echt komplett kaputt. Habe seit einer Woche das Tanz-Spiel nicht mehr gespielt, weil ich immer nur die Kutsche bekommen habe und muss grade feststellen, dass die Tänze immer noch mehrere Stunden Cool-down Zeit brauchen...
Ist das tatsächlich nur bei mir so schlimm?

Und ich frage mich, warum bin ich hier?
Ausgerechnet als Luftschiffharpunier!
Allein auf meinem Harpunistenturm
gegen Kraken aus Wolken und Sturm.
Zitieren
23.12.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Kann jetzt nur von meiner VM und meinen Smartphone reden, beide natürlich Android 4.x.x.
Die Timer funktionieren, solange der Dienst im Hintergrund läuft.
Wer einen Aufräum Task auf idle Tasks im Hintergrund hat, sollte auf diesen eine Ausnahme setzen.

Das Spiel selbst muss nicht im Speicher sein, man kann es gefahrlos wegwischen.
Aber der Dienst im Hintergrund sollte nicht gestoppt werden.
Wer sein Device gerootet hat, kann diesen Dienst mittels top o.ä. Linux Befehle sichtbar machen.
Eine GUI habe ich bisher nie probiert, da ich eh aus der Linux Ecke komme und demnach sehr mit der Konsole verbändelt bin. Twilight: not bad
Zitieren
23.12.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
da jetzt die 300 edelstiene nur 7€ kostne hab ich mir die gleich 3x gekauft *-*
was heist hallo granny

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
23.12.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich meine, das ist eine tolle Aktion, dass sie die Gem-Preise für kurze Zeit runtergesetzt haben.
Jedoch gehen mir diese ganzen Werbeeinblendungen auf die Nerven.
Kaufe ich ein Gebäude, bekomme ich das Fenster für den Kauf von Bits oder Gems oder sogar beides auf einmal. Dann werde ich immer wieder auf den Kauf solcher mit anderen Fenstern hingewiesen.

Und was die Zeit des Tanzspiels/Totems angeht: Bei mir scheint noch alles normal zu laufen. Auch wenn ich zeitweise das Gefühl hatte, die Zeit im Tanzspiel wäre stehengeblieben.

Und mittlerweile bin ich im Spiel soweit, dass ich fürs Questen unbedingt Gems brauche oder einfach nicht weiter komme... (Kaufe Pony X, kaufe Gebäude Y)
Zitieren
23.12.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
naja ich hab nun alle ponys dies zu kaufen gibt xD
die baloon ponys werd ich wohl nie bekommen also trixi, daring doo und die andere also caramel

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste