Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:35



Emotionale Belastung Celestias
#1
01.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

Emotionale Belastung Celestias
Hallo Bronys,

Mir ist mal eine Sache aufgefallen ans Celestia und Luna. Sie sind beide Vermutlich mehrere Tausend Jahre als und scheinen Kaum zu altern. Aber mit dieser Unsterblichkeit geht auch eine gewaltige emotionale Belastung mit sich. Sie wissen genau. Jeden Freund die sie Finden werden wird irgendwann Sterben und sie können nur dabei zusehen. Besonders Celestia muss inzwichen hunderte Generationen Beobachtet haben. Auch Twilight. Ihr bisher bester Schüler. Wird irgendwann altern und Sterben.
Was glaubt ihr wie sie damit umgeht?

Zitieren
#2
01.08.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Nun da beide noch keine emotionale Wracks sind, ist es entweder simple abstumpfung oder was ich persönlich eher glaube ein leben in distanziertheit. Es würder auch erklähren warum Celestia zwar immer wie die Weise Führerin, aber trotzdem immer in gewisser weise emotional Kalt wirkt.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#3
01.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Nach Jahrtausenden, wie viel echte Emotionen und wie viel reine Rutine sind da noch übrig?
Den größten Teil ihrer macht haben Luna und Celestria abgeben oder verloren als die Elemente der Harmonie auf die mane5+PowerTwilight übergegangen sind.

Warscheinlich wird sich Celstria in der letzten Folge zurück ziehen.
Den Schmerz über den Kampf mit ihrer eigen Schwester hat sie nicht überwunden. die Zwei lieben sich zwar aber wie man in der "Luna Eclipsed" Folge sieht: Die können ja nicht wirklich mit einander gesprochen haben, sonst würde Luna nicht so aufdrehen.

Selbst dem Punkt öööö meine Schwester hat ein Jahrtausend verpasst dirigiert sie ja mal wieder an Twily ab.
Ich nehme auch an das ihr Interesse an Twilight in dem Moment wo sie das erste mal einen Wilden Magieausbruch bei Twilight gesehen hat, ahnte das sie in ihre ENDLICH eine Nachfolgerin sehen könnte. (Cutie Mark Chronics -> Erschrocken löst sich Twilys Magsiches Potential und sie zerrockt dabei halb Canterlot, Celestria nimmt sie als Schülerin, in dem Moment sieht es noch so aus als wollte sie ihr nur helfen ihre Kräfte kontrollieren, aber wenn man ihre Beziehung mal weiter verfolgt siet sie mehr in ihr.)

Cadance bekommt -übrigens auch mal wieder in einer Einfach so weil sie ein Allicorn ist- aktion schon die Herrschaft über das Cristal Empire, fällt sie als neue Herrscherin über Equestria flach.
(Hey ! Da Taucht ein neues Land am Horrizont auf! Hat es schon einen Regenten? Ja schon aber bei dem ist es zeit das er abgesägt wird... Ursupation 1+ würde ich mal sagen!)

Da Spannt Celestra die arme Twilight Sparkel die das sicher garnicht will (Sie will ja nur von ihrer Mentorin Anerkennung und nichts anders) ein, und in der letzten Folge wird sie nach dem sie ihr schon den Fluch der Unsterblichkeit geben hat sicher mit einem Tschö du Schafts das schon, machs gut Tausende Jahre Zeremonielle Herrschaftpflichten Viel Spass noch, Krone und Schlüssel für Canterlot in die Hufe drücken und mit ihrer Schwester in den Sonnenuntergang galoppieren! (Oder zu den Sternen fliegen)
(DAS Wird am ende von Staffel 4 aber ich Hoffe erst Staffel 5 Passieren!)

Zitieren
#4
01.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Emotionale Belastung Celestias
Celestia hat keine Emotionen mehr. Das ist alles nur gespielt. Hätte Twilight der Verwandelung und der Krönung nicht zugestimmt, hätte sie sie wie eine Heiße Kartoffel fallen gelassen. Bei Luna ist es anders. Sie hat noch ihre Gefühle.
Zitieren
#5
01.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Vielleicht bekommt Twilight ja auch einen Zellaktivator.

Prinzipiell denke ich, daß Celesta lernt, mit so einer Belastung umzugehen. Man ändert ja selber auch sein emotionales Verständnis, wenn man älter wird. Das Leben ist Veränderung, und auf jeden Verlust folgen auch wieder wunderbare neue Erlebnisse.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#6
01.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
(01.08.2013)Andromachus schrieb:  Vielleicht bekommt Twilight ja auch einen Zellaktivator.

Prinzipiell denke ich, daß Celesta lernt, mit so einer Belastung umzugehen. Man ändert ja selber auch sein emotionales Verständnis, wenn man älter wird. Das Leben ist Veränderung, und auf jeden Verlust folgen auch wieder wunderbare neue Erlebnisse.

Celestias soll noch etwas lernen das sie nicht schon vor Jahrtausenden gelernt hat?

Wenn ein Jahrhundert vergangen ist, und Twilight zusehen musste wie ihre Freunde die ihre wahre kraft geben alt werden und sterben, vielleicht wird sie ihren sinn im leben darin sehen ihren Kindern, dann ihren Enkeln bei zu stehen.
Wenn aus Jahrhunderten Jahrtausende werden, und die Sterblichen an ihr vorüber ziehen und scheinbar ihr leben nicht länger dauert als das Aufblühen der Blätter im Frühling und der Fall im Herbst und Winter, was wird sie dann noch in ihr Herz lassen? Wird sie noch im Stande sein mehr zu tun als ihre auswendig gelernten Zaubersprüche? Wird sie noch so viel würde haben zurück zu treten wenn die Kräfte der Harmonie etwas wirklich lebendiges suchen?
Wie lange soll sie dies ertragen?

Celestias ist bereits ausgebrannt.
Sonst währe ihr nicht alles egal oder einfach jede Gelegenheit recht Twily schon mal üben zu lassen.

Zitieren
#7
01.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Emotionale Belastung Celestias
nun wer sagt eigentlich das Twilight oder Cadence unsterblich sind? Es gibt bei Cadence deutliche anzeichen das sie es nicht ist. Als Twilight ein Fohlen war war sie kleiner und jünger. Von daher sind Twilight und Cadence sterblich. Tia und Luna sind es aber nicht. Denn sie sind an Sonne und Mond gebunden. Tia will wohl Twilight das Zepter übergeben, damit sie von der Sonne gelöst wird und sterben kann.
Zitieren
#8
01.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Also wie Luna darunter litt als Snowdrop starb hat man ja gesehen.
Aber ja ich denke das geht ihnen schon auf den Huf die unsterblichkeit, vorallem da Twilight sicher einmal die stärkste und beste Beziehung zu Tia hat.
Aber sie haben halt diese große Opfer gebracht, und irgend jemand muss es ja tun, da hilft auch keine Trauer, ist eben sehr hart.


Zitieren
#9
01.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
*mal ne frage von einem dummen kleinen Blank Flank Filly*
Warum ist das Akronym für Celestias Tia ?

Zitieren
#10
01.08.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
(01.08.2013)Silver Shine schrieb:  Also wie Luna darunter litt als Snowdrop starb hat man ja gesehen.
Aber ja ich denke das geht ihnen schon auf den Huf die unsterblichkeit, vorallem da Twilight sicher einmal die stärkste und beste Beziehung zu Tia hat.
Aber sie haben halt diese große Opfer gebracht, und irgend jemand muss es ja tun, da hilft auch keine Trauer, ist eben sehr hart.

Fanmade Wink

Joar schätze auch das sie mit der Zeit sich, auch wenn es hart klingt, daran gewöhnt haben

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#11
01.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Es ist doch in jedem Setting so das Unsterbliche entweder keine echten Emotionen haben oder keine echten Bindungen aufbauen.

(Ich hab Vampire the Maskerade und Mage the Ascension vom Begin bis zum Ende der alten WoD Gespielt. Mit Unsterblichen kenn ich mich aus ;D )

Zitieren
#12
02.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
(01.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Es ist doch in jedem Setting so das Unsterbliche entweder keine echten Emotionen haben oder keine echten Bindungen aufbauen.

Das wüßte ich aber! ;-)
(wink mit dem Zaunpfahl)

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#13
02.08.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Mir ist neben Abstumpfung und bewusster distanzierung gerade noch eine dritte möglichkeit in den Sinn gekommen. Vielleicht halten sie es wie die Asari aus Mass Effect (sie werden mehr als tausend jahre alt und lassen sich gerne mal mit kurzlebigen spezies ein, überleben also auch gerne mal viele generationen von geliebten wesen).

Vielleicht sehen sie es mehr philosophisch wie die Asari: "Geniesse die Zeit die du hast und blicke stehts auf die guten zeiten zurück, den die Emotionen von beiden seiten sind nicht plötzlich wertlos nur weil eine seite nicht mehr ist." Wenn man es noch Philosophischer sehen will und mit dem Ansatzt geht das niemand wirklich tot ist solange man sich seiner Erinnert, leben die Ponys die den Prinzessinnen etwas bedeutet haben auf gewisse weise genau so ewig wie die Prinzessinnen selbst. Ich finde diesen Romatischen und optimistischen Ansatzt durchaus erfrischend anders als die übliche mehr zynische sicht die man ansonsten so sieht.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#14
02.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Wer sagt den das Celestia nicht vor Twilight noch ein andere Studentin hatte vl. Nicht so begabt aber immerhin sehr gut befreundet?
Zitieren
#15
02.08.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
(02.08.2013)EfiXtra schrieb:  Wer sagt den das Celestia nicht vor Twilight noch ein andere Studentin hatte vl. Nicht so begabt aber immerhin sehr gut befreundet?

Das ist tatsache, Celestia selbst sagt Sunset Shimmer (aus dem EQG Film) sei vor TS ihre Studentin gewesen. Und wenn ich persönlich alles was in der Menschenwelt passiert als nicht Canon sehe, so kann man doch diese bemerkung in der Ponywelt als Canon sehen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#16
02.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Das kann man,natürlich.Aber erwähnte sie nicht ob DAVOR jemanden hatte... egal Celestia scheint mir auch etwas emotionslos Shrug
Zitieren
#17
02.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Ob es mal ne Folge geben wird, wo Tia und Twilight alleine sind und irgend wie alles zurecht biegen müssen, weil die mane 6 nicht da sind, oder so.
Dann würden sie sich besser kennen lernen, und Tia wird wieder weh getan wenn sie stirbt, oder auch nicht weil sie ja jetzt eiun Alicorn ist


Zitieren
#18
02.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Die letzte Silbe oder? (Das Tia? )

Zitieren
#19
02.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
Ja das is die Abkürzung von Celestia.
ICh glaube dei Prinzessinen haben immer wieder Depressionen.


Zitieren
#20
02.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Emotionale Belastung Celestias
(02.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Die letzte Silbe oder? (Das Tia? )

Im Prinzip ja.
Assoziativ muß ich immer an Diamond TIAra denken.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste