Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 01:06



Allgemeine Themen zum CCG
15.06.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich bin auch bei Maud sehr gespannt auf den Effekt,
weil für mein Oranges Deck fehlt noch der passende Main.

Bei Vinyl hat es bestimmt wieder was mit mischen zutun, also der boosted Effekt. AJ hmm

Aber Discord als Main Lyra astonished Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
17.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Ich bin mal so dreist und verschiebe dieses Topic jetzt in das Unterforum, wo es besser reinpasst. RD wink

> verschoben

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Einerseits finde ich es natürlich gut (hab ja genug gemeckert xD), dass wir nen eigenen Bereich haben, andererseits ist es ein bisschen schade, dass die Treffen mitgenommen wurden, auch wenn es natürlich thematisch passt.

Bloß sowas wie mein Einstiegsturnier richtet sich an die Nicht-Spieler bisher, die hier eher nicht reingucken.

Ansonsten dürfen wir jetzt den Thread hier einstauben lassen und spezifische Themen diskutieren? Twilight happy
Zitieren
18.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Allgemeine Dinge passen natürlich dennoch hier gut rein. Aber ja, der eigene Forenbereich soll durchaus dazu einladen, weitere Threads zum CCG zu eröffnen.

Auf deinen Einsteigertreff kannst du z.B. ja auch im allgemeinen Thread für Münchner Bronies hinweisen.

Zitieren
19.06.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Maud Pie. Weiß nicht, ob sie jemand schon gesehen hat, also hopp.

[Bild: BqdCLcLCAAE-jhY.png]

Ich finde sie gut. Wäre nur hübsch, wenn es tatsächlich Karten gäbe, die Sachen auf den Ablagestapel schicken und davon im gleichen Maße profitieren wie Maud. (Golgari, anyone? FS grins )


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
19.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Die wurd schon im Deckbau Topic gepostet und es wurde da schon fleißig diskutiert. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.06.2014
Sheena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Hey, ich wollte mal fragen, ob es hier Leute aus Wien/Umgebung gibt, die das Spiel regelmäßig spielen? Ich habe mir letztens ein Starterdeck + Booster gekauft und würde sehr gern mal mit anderen Leuten spielen, denn alleine spielt sich das Spiel nicht so gut RD laugh Bin halt totaler Anfänger, aber ich denke, durch's Spielen mit anderen lernt man sicher schnell (; Was Kartenspiele angeht, habe ich auch mal Yu-Gi-Oh längere Zeit gespielt...

Edit: Gibt es im Internet eine Seite, wo alle Karten mit Bildern aufgelistet sind?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 von Sheena.)
Zitieren
22.06.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(22.06.2014)Sheena schrieb:  Edit: Gibt es im Internet eine Seite, wo alle Karten mit Bildern aufgelistet sind?

http://ponydex.de/

oder, mit Deckbuilder

http://ponyhead.com/

Zitieren
22.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Du kannst hier ja mal ein Topic eröffnen, und schauen, ob es Leute bei dir in der Gegend gibt, die es spielen.
Sonst haben wir hier noch das Skype Topic von Rayliath, wo man auch gegeneinander spielen kann. *klick*

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
So, ich habe jetzt vorletztes Wochende auf dem Celestia BBQ zum ersten mal das MLP CCG gespielt und muss sagen, dass es mir echt gefällt Twilight smile

Ich habe mir vor paar Tagen nun das Princess Luna & Rainbow Dash Deck auf Amazon bestellt und schaue mal ob sich jemand meiner Real Life Freunde bereit erklärt mitzuspielen (ansonsten werde ich wohl mit anderen Bronies über Skype spielen) Twilight smile
Zitieren
24.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Frage für zwischendurch, kann ich mit dieser hübschen Karte
[Bild: 300px-CanterlotNights_158.jpghttp:]
einen meiner Villains ersetzen?

Zitieren
24.06.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(24.06.2014)starfox schrieb:  Frage für zwischendurch, kann ich mit dieser hübschen Karte
[Bild: 300px-CanterlotNights_158.jpghttp:]
einen meiner Villains ersetzen?
Jup, das funktioniert.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
24.06.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Funktioniert. Steht glaube in der Summary auch. Kannst jeden Troublemaker damit ersetzen, auch Villains. Kann leider gerade nicht nachschlagen.
Zitieren
02.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Es gibt jetzt auch einen CCG Tumblr

http://mlpccgtournaments.tumblr.com/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
02.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Anstatt die eigene Website bei Enterplay mal zu aktualisieren und zu verbessern...

Und meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, dass Enterplay verstärkt bei Cons die Turniere macht. Wenn das so weiter geht und auch bei uns so sein wird, dann kann ich schonmal anfangen meine Karten zu verkaufen wieder. Keine tolle Entwicklung, maximal für die Leute, die auf den Cons dann Einzelkarten verkaufen...

Ja, ich male den Teufel an die Wand, aber lieber am Anfang sich aufregen, als am Ende im Regen zu stehen.
Zitieren
03.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
(02.07.2014)Bronyhead schrieb:  Ja, ich male den Teufel an die Wand, aber lieber am Anfang sich aufregen, als am Ende im Regen zu stehen.

Eigentlich finde ich es ja genau andersrum richtig, warum sich nur basierend auf Vermutungen aufregen?^^

Davon abgesehen gäbe es hier eh nicht die Anzahl an Cons, dass die irgendwelche Turniere "wegnehmen" würden.

Zitieren
03.07.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Eben. Wir haben keine Conventions, und Amigo-Spiele hat da immer noch mitzureden, was die Organisation angeht.
Außerdem spricht auch dafür, dass es auf der Galacon nur einen CCG-Raum geben wird, aber kein Turnier Twilight happy .
Zitieren
03.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Bei uns gibts jetzt diese Karte als Promo. Auch wenn ich sie nicht spielen werde, würde es mich einfach interessieren, wie man diese denn spielen könnte. AJ hmm

[Bild: cnPF5.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Ich find sie ziemlich schlecht und dafür zu teuer. Das einzige was mir wirklich gut an ihr gefällt ist das implizierte Appledashshipping^^

Zitieren
03.07.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectible Card Game (CCG)
Ich habe die Karte immer als netten Scherz gesehen und erwarte gar nicht dass die irgendwo rein passt.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste