Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 01:43



Allgemeine Themen zum CCG
25.01.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: MLP CCG
(25.01.2014)Inspiria schrieb:  Unsere ausbeute aus dem Düsseldorfer Event.

Bei der Verlosung/Preisausschüttung hinterher gab es für uns:

2x Nightmare Moon Promo für Platz 1 und 2
1x Rarity Sammelkarte für Platz 1
3x Rainbow Dash Promo
3x Gotta go Fast
2x Matte gewonnen (eine getauscht gegen nen Tshirt)
3x diesen Turnbeutel
1x Booster

Ja die Matte habe ich ja sogar bekommen. War evtl. etwas dreißt das ich der netten Dame beim verteilen der Ware geholfen habe, so ganz ohne gefragt geworden zu sein, aber Sie hat sich ja gefreut das jemand bisschen größeres das gemacht hat Pinkie approved

Ja iwie bin ich da noch am leersten ausgegangen, spiele halt nicht soviel TCG.

Werden wohl am 15.01 beim Turnier auch dabei sein.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
25.01.2014
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: MLP CCG
(25.01.2014)snowfoxi schrieb:  Muhr, du warst entweder zu spät oder hast nicht nachgefragt: wir waren im 6.ten Stock, eben WEIL der Laden voller Yugi-Oh Spieler war. Bei uns oben ging richtig die Post ab XD' War total lustig und hat viel Spaß gemacht :'D

Whining
Aso, ich wusste garnicht, dass Mage Store extra nen Raum dafür angemietet hat. Ich dacht es ist keiner da und bin nachn paar Minuten gegangen :/ Ich wollts mir wenigstens mal angucken obs so gut istWhining

Waren doch viele daAJ hmm

Die Yugioh Spieler alle im Vorführraum und die MLP Spieler haben sie extra weit verstecktTrollestia
Zitieren
25.01.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP CCG
So hier noch mal meine Ausbeute ^^
[Bild: tu5ezyzy.jpg]

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
26.01.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: MLP CCG
meine Ausbeute Big Grin
[Bild: 36g8Sl1.jpg]
Nach Farben, der lila Stapel ist für meinen Geschmack ein bisschen klein, konnte ich nichts dran machen, da es die Applejack/twilight Starter nicht zu kaufen gab.
Zitieren
26.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: MLP CCG
Das Kartenturnier in Leipzig war echt sehr spaßig! Hab sogar ganz gut abgeschnitten RD laugh An Karten hab ich nicht so viel abgeräumt, was wirklich hilfreich war, aber das wird wahrscheinlich noch folgen Cheerilee awesome
Zitieren
26.01.2014
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: MLP CCG
Wie viele Karten in den Booster gibt es? Weiß das jemand?
Bei den anderen Trading Cards gibt es Poster mit Übersichtskarte von allen die es gibt, war dort auch so was bei?
Bin da eher der Sammler als Zocker
Cheerilee awesome

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren
26.01.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: MLP CCG
Weiß jemand ob und wo es die Karten im Raum Hannover gibt? Ansonsten bei irgendeinen online Shop? Bei Amazon gibts die noch nicht soweit ich gesehn habe.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
26.01.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: MLP CCG
(26.01.2014)Maniac_Bondy schrieb:  Wie viele Karten in den Booster gibt es? Weiß das jemand?
Bei den anderen Trading Cards gibt es Poster mit Übersichtskarte von allen die es gibt, war dort auch so was bei?
Bin da eher der Sammler als Zocker
Cheerilee awesome

In einem booster sind 12 Karten enthalten. Wie ed mit dem Poster ist weiß ich nicht. Gibt aber eine Liste von amigo

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
26.01.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: MLP CCG
(26.01.2014)DriveByFM schrieb:  Weiß jemand ob und wo es die Karten im Raum Hannover gibt? Ansonsten bei irgendeinen online Shop? Bei Amazon gibts die noch nicht soweit ich gesehn habe.

Der offizelle Release ist der 28.01.

erst dann, dürfen Händler die vertreiben.. und ich bin mir sicher, dass auch Amazon dann welche haben wird.. oder eBay-Deutschland



PS: verkauft hier keiner seine C,U,R Karten?
Ich brauch einige (gerade Pink, Lila und bissel Gelb)

Zitieren
26.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP CCG
Oh ich sehe gerade ich habe diesen Rare Gem... aber ich muss mich selber nochmal damit befassen, was ich selber brauche. AJ hmm

Ich komme gerade nicht drauf klar. Ich habe gerade gegen meinen Freund verloren, dem ich das Spiel eigentlich nur zeigen wollte. XD

Ich habe jedoch noch ein paar Fragen noch offen, da gestern das teilweise noch unterschiedlich gespielt wurde.
Kostet das ausspielen der Troublemaker Karte Punkte? Oder kann man die einfach so umgedreht hinlegen?
Wann genau gelten Events? Gestern meinte jemand, die zählen NICHT um die Ponys fürs Problem lösen zu pushen? Aber dann macht das doch nicht wirklich Sinn, oder? Zumal bei einigen ja auch "til the end of your turn" dran steht.
Macht man ein Faceoff wenn beide das Problem gelöst haben, oder verschwindet das Problem ohne Faceoff?
Wann sind Ponys "erschöpft"? Ich hab gestern gegen einen gespielt, der es schon vorher konnte und somit auch einige Ponys in diese Phase gebracht hat, aber ich habe schon wieder vergessen, wann das war.

Das war es glaube ich erstmal...

Wieso habt ihr alle so eine Rarity Karte bekommen? Wir haben so eine Twily Karte bekommen:
[Bild: 6yDMc.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.01.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: MLP CCG
(26.01.2014)Koyo schrieb:  Oh ich sehe gerade ich habe diesen Rare Gem... aber ich muss mich selber nochmal damit befassen, was ich selber brauche. AJ hmm

Ich komme gerade nicht drauf klar. Ich habe gerade gegen meinen Freund verloren, dem ich das Spiel eigentlich nur zeigen wollte. XD

Ich habe jedoch noch ein paar Fragen noch offen, da gestern das teilweise noch unterschiedlich gespielt wurde.
Kostet das ausspielen der Troublemaker Karte Punkte? Oder kann man die einfach so umgedreht hinlegen?

Ja, 1 Action Token


(26.01.2014)Koyo schrieb:  Wann genau gelten Events? Gestern meinte jemand, die zählen NICHT um die Ponys fürs Problem lösen zu pushen? Aber dann macht das doch nicht wirklich Sinn, oder? Zumal bei einigen ja auch "til the end of your turn" dran steht.

So wies drauf steht..

Events können sowohl mit "End of Phase" oder "End of Turn" sein.. bei end of Phase zählt es halt nicht beim Faceoff, bei end of turn schon.

Gibt auch "Faceoff reaction" events, die du auch in deinem oder gegnerischen zug beim faceoff spielen kannst


(26.01.2014)Koyo schrieb:  Macht man ein Faceoff wenn beide das Problem gelöst haben, oder verschwindet das Problem ohne Faceoff?

Wenn beide das Problem gleichzeitig lösen kommt es zum faceoff.

Wenn du oder dein gegner beide probleme gleichzeitig lösen, kommt es zum dopple faceoff, unabhängig ob der andere die probleme löst, oder nicht.



(26.01.2014)Koyo schrieb:  Wann sind Ponys "erschöpft"? Ich hab gestern gegen einen gespielt, der es schon vorher konnte und somit auch einige Ponys in diese Phase gebracht hat, aber ich habe schon wieder vergessen, wann das war.


diesen erschöpfungszustand kann man triggern, wenn auf der Karte was von "Exhausted" steht


(26.01.2014)Koyo schrieb:  Das war es glaube ich erstmal...

Wieso habt ihr alle so eine Rarity Karte bekommen? Wir haben so eine Twily Karte bekommen:
[Bild: 6yDMc.jpg]

Die Rarity war ausschließlich für den 1sten Platz des Turniers gedacht.

Twilight gab es wohl in manchen läden als Promo für alle, statt diese beiden Rainbow Dash Karten.

Zitieren
26.01.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP CCG
(26.01.2014)Koyo schrieb:  Oh ich sehe gerade ich habe diesen Rare Gem... aber ich muss mich selber nochmal damit befassen, was ich selber brauche. AJ hmm

Ich komme gerade nicht drauf klar. Ich habe gerade gegen meinen Freund verloren, dem ich das Spiel eigentlich nur zeigen wollte. XD

Ich habe jedoch noch ein paar Fragen noch offen, da gestern das teilweise noch unterschiedlich gespielt wurde.
Kostet das ausspielen der Troublemaker Karte Punkte? Oder kann man die einfach so umgedreht hinlegen?

Die Kosten immer einen Punkt und werden in deiner kommenden Runde aktiv, also hat der Gegner noch einen Zug ruhe ^^


(26.01.2014)Koyo schrieb:  Wann genau gelten Events? Gestern meinte jemand, die zählen NICHT um die Ponys fürs Problem lösen zu pushen? Aber dann macht das doch nicht wirklich Sinn, oder? Zumal bei einigen ja auch "til the end of your turn" dran steht.

[Bild: 3ahytysy.jpg]

Das kommt darauf an,
Mit z.b. Dig Deep kannst du nur ein Pony für deine Main Phase mit blau und Weiß ausstatten, um z.b. Jetstream zu spielen wobei du nur Rarity auf den Feld hast ^^
Aber mit A Touch of Refinement kannst du auch +2 für ein Problem bekommen ^^


(26.01.2014)Koyo schrieb:  Wieso habt ihr alle so eine Rarity Karte bekommen? Wir haben so eine Twily Karte bekommen:
[Bild: 6yDMc.jpg]

Die Twily Karte gab es nur bei bestimmten Läden als Preis, der normale Preis für den ersten Platz war die Rarity Karte^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
26.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP CCG
Okay, danke für die Antworten! Twilight happy
Also spielt man z.B. die RD Gotta Go Fast Karte bei einem Faceoff? Gut zu wissen. dann habe ich die ja schonmal verstanden. ^^

Also bei uns hat gestern jeder

- 1 Deck
- 3 Booster
- 1 Turnbeutel
- diese beiden RD Karten (Gotta go fast & to the rescue)
und diese Twily Karte bekommen.

Der Gewinner hat die Nightmare Moon Karte bekommen. Rarity gabs wohl bei uns nicht. xD
Lief wohl einiges anders als geplant bei manchen.
Ich bin aber auch nicht bis zum Schluss geblieben.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.01.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP CCG
(26.01.2014)Koyo schrieb:  Okay, danke für die Antworten! Twilight happy
Also spielt man z.B. die RD Gotta Go Fast Karte bei einem Faceoff? Gut zu wissen. dann habe ich die ja schonmal verstanden. ^^

man kann sie nur bei einem Faceoff spielen ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
26.01.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: MLP CCG
(26.01.2014)Koyo schrieb:  Okay, danke für die Antworten! Twilight happy
Also spielt man z.B. die RD Gotta Go Fast Karte bei einem Faceoff? Gut zu wissen. dann habe ich die ja schonmal verstanden. ^^

Also bei uns hat gestern jeder

- 1 Deck
- 3 Booster
- 1 Turnbeutel
- diese beiden RD Karten (Gotta go fast & to the rescue)
und diese Twily Karte bekommen.

Der Gewinner hat die Nightmare Moon Karte bekommen. Rarity gabs wohl bei uns nicht. xD
Lief wohl einiges anders als geplant bei manchen.
Ich bin aber auch nicht bis zum Schluss geblieben.


Gotta go fast kannst du im Faceoff spieln. Hierbei spielt es keine rolle, was für ein faceoff es ist (ob troublemaker, double oder normales). Und es spielt auch keine rolle, wer der turn player ist. Hauptsache du hast die nötigen Farb und Actiontoken um sie auszuspielen

in Düsseldorf gab es für jeden
- 1 Turnbeutel
- 1 RD Promo (per Zufall)
- 1 Deck
- 2 Booster

Unter den 25 Teilnehmer wurden noch

- 16 Booster
- 2 Matten
- 2 Fluttershy Hüllen
- 4 T Shirts
- 5 RD Promo-Sets

verlost


Gewinner bekam die Rarity Karte und Nightmare Moon
der 2te bekam "nur" die Nightmare Moon

Zitieren
26.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP CCG
Interessant zu wissen, dass es da doch noch einige Unterschiede gab AJ hmm

Am Anfang haben wir ein Deck + 2 Booster bekommen.
Als es losging hieß es, die RD To The Rescue Karte sei ein Geschenk von Amigo, weils zu lange gedauert hat. Das selbe mit dem dritten Booster.
Die Gotta Go Fast und Twily Karte hätte es am Ende gegeben. Aber weil viele zwischen durch gingen, wurden die schon irgendwann mitten drin verteilt.
Den Turnbeutel gabs dann auch, wenn man ging.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.01.2014
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: MLP CCG
(26.01.2014)Inspiria schrieb:  in Düsseldorf gab es für jeden
- 1 Turnbeutel
- 1 RD Promo (per Zufall)
- 1 Deck
- 2 Booster

Unter den 25 Teilnehmer wurden noch

- 16 Booster
- 2 Matten
- 2 Fluttershy Hüllen
- 4 T Shirts
- 5 RD Promo-Sets

verlost


Gewinner bekam die Rarity Karte und Nightmare Moon
der 2te bekam "nur" die Nightmare Moon

*neid* voll dumm, dass ich kein geld mehr fürs release event hatte :/
naja. kennt jemand ne gute Seite, wo man seine karten online in eine datenbank eintragen kann?

ich hab bisher nur http://www.tradecardsonline.com gefunden, ich heiß da ebenfalls papiertig0r :3

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
26.01.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

MLP CCG
(26.01.2014)Papiertig0r schrieb:  
(26.01.2014)Inspiria schrieb:  in Düsseldorf gab es für jeden
- 1 Turnbeutel
- 1 RD Promo (per Zufall)
- 1 Deck
- 2 Booster

Unter den 25 Teilnehmer wurden noch

- 16 Booster
- 2 Matten
- 2 Fluttershy Hüllen
- 4 T Shirts
- 5 RD Promo-Sets

verlost


Gewinner bekam die Rarity Karte und Nightmare Moon
der 2te bekam "nur" die Nightmare Moon

*neid* voll dumm, dass ich kein geld mehr fürs release event hatte :/
naja. kennt jemand ne gute Seite, wo man seine karten online in eine datenbank eintragen kann?

ich hab bisher nur http://www.tradecardsonline.com gefunden, ich heiß da ebenfalls papiertig0r :3

Hier geht das ganz gut
http://ponyhead.com/

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
26.01.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: MLP CCG
(26.01.2014)Lumorn schrieb:  
(26.01.2014)Papiertig0r schrieb:  
(26.01.2014)Inspiria schrieb:  in Düsseldorf gab es für jeden
- 1 Turnbeutel
- 1 RD Promo (per Zufall)
- 1 Deck
- 2 Booster

Unter den 25 Teilnehmer wurden noch

- 16 Booster
- 2 Matten
- 2 Fluttershy Hüllen
- 4 T Shirts
- 5 RD Promo-Sets

verlost


Gewinner bekam die Rarity Karte und Nightmare Moon
der 2te bekam "nur" die Nightmare Moon

*neid* voll dumm, dass ich kein geld mehr fürs release event hatte :/
naja. kennt jemand ne gute Seite, wo man seine karten online in eine datenbank eintragen kann?

ich hab bisher nur http://www.tradecardsonline.com gefunden, ich heiß da ebenfalls papiertig0r :3

Hier geht das ganz gut
http://ponyhead.com/

boah geil^^

nen Deckbuilder <3

Zitieren
26.01.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: MLP CCG
Echt interessant, diese ganzen kleinen Unterschiede in den Veranstaltungen. Die Sammelkarten wäre nett gewesen, aber ich kann auch ohne leben. Twilight happy

Habe nochmal die Boosterkarten durchgeschaut.
In 13 Boostern hatte ich diese Rare/Foil Karten:
Silver Spanner, Charged Up, 2x Surprise, Featherweight(Foil), Lotus Blossom, Falcon, Lilac Links(Foil), 2x Mr Beaverton Beaverteeth, Mr. Breezy, Gotta Go Fast, Undercover Adventure, Picnic Lunch(Foil), Gala Appleby, Lemony Gem und Sweet Apple Acres(Foil).

Ich brauche viel mehr orange und violette Karten. Ich möchte bei dieser Farbkombination bleiben. Bin mal gespannt ob ich nächste Woche einen Laden finde in dem die verkauft werden. AJ hmm

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste