Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 06:12



Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
#1
18.08.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
Hi,

da das alte RPG Leider untergegangen ist habe ich den Entschluss gefasst es neu auf zu Legen da ich es doch eigentlich gerne RPGhen würde.

Mir ist die Idee zu dem RP gekommen durch den LPer Saraza.

Die Geschichte zur Entstehung Sommerlands:

Nach dem steigen des Wasserspiegels im Jahre XXXX sind die Überlebenden Eqestrias auf viele Verschiedene Inseln geflüchtet und Lebten nun an dort allerdings unter sehr harten Bedingungen viele Ponys starben am Hunger da es sehr Nördlich gelegene Inseln waren. Doch man schaffte es dort zu Leben. So verstrichen die Wochen, Monate, Jahre. Nun 250 Jahre nach dem Untergang Eqestrias wurden diese Inseln von einer Eisschicht bedeckt so das nun das Leben dort unmöglich wurde. Man zog weiter auf Südlicher gelegene Inseln doch dies Reichte ebenfalls nur knapp als Notunterkunft. So machte sich Viele Schiffe auf den Weg einen neuen Kontinent zu entdecken. Die Tage verstrichen doch es Wurde nichts gefunden,kurz bevor man die Hoffnung auf einen Neuen Kontinent aufgeben wollte entdeckte man ihn. Ein neues Stück Land es stellte sich als riesiger Kontinent raus und man begann damit die ersten Siedlungen zu errichten. Unser Abenteuer beginnt 50 Jahre nach den Ersten Siedlern. Der König ist verschollen und mit ihm das Magische Schwert. Eine kleine Gruppe aus 4Helden stellt sich der Herausforderung den König und das Schwert wieder zu finden. Zur zeit wird das Königreich vom Ministerrat des Königs Regiert und es Herrscht Frieden. Nur hin und wieder werden Unachtsame Wanderer von Banditen überfallen und ausgeraubt.Doch die Wachen durchstreifen Täglich die naheliegenden Wälder nach Gesocks. Die meisten Bürger führen ein gutes und Normales Leben, sie üben ihre Jobs aus und betreiben Handel.

So die RPG Idee und die Geschichte dahinter bleibt soweit gleich.

Spielbare Klassen sind:

Krieger: nicht der Helste, Schwere Rüstung, alle möglichen Arten von Klingen, Äxten.

Magier: Inteligenter Chr, Einhorn, keine bis leichte Kleidung

Kundschafter: Allrounder, kann mit Bögen Magie und Klingen kämpfen jedoch nicht so gut wie der Krieger mit der Klinge oder der Magier mit seiner Magie.

Paladin: Sehr guter Kämpfer, Intelligent, spezialisiert auf eine Waffe, schwere Rüstung. Ein Krieger kann zum Paladin werden nach eine Gewissen Zeit.

Großmagier: Spezialisiert auf eine Art von Magie (Angriffs, Unterstützung, Heilmagie) Ein Magier kann nach gewisser zeit zum Großmagier werden.

Attentäter: Geheimaktionen, Schlösser Knaken, Taschendiebstahl, Attentate, kann mit allen arten von Waffen umgehen. Ein Kundschafter kann zum Attentäter werden.
#2
18.08.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
Interessante Idee,Ich habe die Sommerland-Serie von Sarazar auch immer gern gesehen,schön dass es Die Legende von Sommerland bis nach Bronies.de geschafft hat.Ich wäre also mit dabei.
Nur ein paar Fragen hätte Ich noch:

1.Es wird ein RPG mit dir als SL und einer Storyline mit Ende,oder?Also kein RPG-Light.
2.Wie viele Mitspieler solle maximal daran teilnehmen?
3.Ist es richtig dass Kundschafter,Magier und Krieger die Grundklassen sind,die nach einer Weile dann praktisch zu Attentätter,Großmagier und Paladin aufleveln?#

Danke schonmal im Voraus fürs Beantworten,ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute für das RPG.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
#3
18.08.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
Schön das du dich für das RPG Interesirt Twilight happy

Nun,
1. Ja es gibt eine Story und ein Ende es wird kein Light RPG.
2. Max sollten es 7-8 Spieler sein.
3. Nun das stimmt das das sogesehen die "Grundklassen" sind die man später Verbesern kann.
#4
18.08.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
Ich bin 100% dabei ^^^kleider wurde es beim ersten mal nichts das war doof wo ich am ende versucht habe es noch ma zu retten

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
#5
24.08.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
Sooo^^

Neben der Geschichte habe ich nun auch die Story Komplet ausgearbeitet.

Also beginnen werden alle Spieler entweder in der Hauptstadt (Donnerspitze) oder im Wald zwischen der Hauptstadt und dem Handelsknoten (Calington). Hier werden wir zusammenfinden und zu einer Gruppe Bilden. Wie das aussehen wird hängt ganz davon ab wie euer Chr ist. Sprich ein einsamer Wanderer wird nicht so schnell sich der Gruppe anschließen wie ein Aufgeweckter Abenteurer der immer auf der Suche nach neuen noch Spannenderen Abenteuern ist. Zusammen in der Gruppe werden wir dan durch das Land Reisen und auf Hinweise zum Verbleib des Verschwundenen Königs suchen. Bei der Suche wird uns aber auch das ein oder andere Alte Gemäuer den weg Kreuzen welches wir natürlich je nach Tatendrang der Gruppe auch Untersuchen werden. Ob wir am Ende aber Seltene Gegenstände finden oder doch nur Ramsch den Niemand Braucht ist zu Beginn der Erkundung noch Ungewiss aber eines ist sicher die Alten Mauern bergen so Manches Geheimnis und so Mansche Falle für zu Neugierige Abenteurer. Diese können manchmal nur logisch Gelöst werden, brauchen Finger...Hufspitzengefühl oder einfach Planke Gewalt. Allerdings ist uns auch außerhalb der Ruinen, welche von einer Alten Kultur abstammen dessen Rätzel über ihre Entstehung und dessen Untergang wir vielleicht Lössen werden, nicht alles Friedlich zugewandt. Den Außer den Wilden Wölfen, Bären, Pantern usw die uns im Dickicht auflauern können Leben in auf Sommerland auch noch andere Kreaturen welche uns Ponys nicht grade Friedlich gegenüber sind. Es ist ein Haufen Kampfwütiger und Brutaler Wildschweine welche in viele Verschiedene Clans verteilt sind. Wildschweine Greifen meist als kleine Gruppe an sind aber einem "Normalen" Pony deutlich Überlegen durch ihre Größe, Stärke und ihrem Kampfeswillen. Die Wildschweinclans bleiben meist unter sich und Zählen oft nur 2000-3000 Wildschweinkrieger. Die Wildschweinclans sind Untereinander Ebenfalls Verfeindet doch lassen sie sich meist in Ruhe. Die einzelnen Clans leben Größtenteils in den Wäldern Sommerlands doch gibt es auch einige welche sich außerhalb der Grenzen Sommerlands befinden und von Dort aus öfters in die Wälder vordringen und für Unruhen sorgen. Bisher hat noch kein Clan einen angriff auf eine der Städte gewagt doch wurden Dörfer schon öfters Opfer eines Clanangriffes.

So das währe es so weit zur Story ich hoffe sie gefällt. Natürlich gibt es noch weitere Dinge zur Story aber das bleibt bis jetzt noch ein Geheimnis schließlich währe es ja Langweilig wen ich euch alles Verraten würde Pinkie happy

So zu den Klassen habe ich mir auch schon weitere Gedanken gemacht.
Da es sicherlich auch den ein oder anderen gibt der Gerne Bandit sein würde oder halt einfacher Abenteurer entscheidet nun der Beruf wie man sich später weiter entwickelt.

Berufe sind unter anderem:

Abenteurer
Bandit
Soldat
Rotmagier, Schwarzmagier, Blaumagier
Waldläufer
Dieb
Barde

wen euch ein weiterer Beruf einfällt tut euch keinen Zwang an zu Fragen.

Klassen werden aber weiterhin die Folgenden sein

Krieger
Magier
Kundschafter

Diese werden wie oben schon beschrieben vor und Nachteile haben. (Denkt bitte daran das Rotmagier, Schwarzmagier und Blaumagier automatisch Einhörner sind und als Kasse Magier haben.) Die anderen können sich ansonsten ihre Klasse aussuchen.

Die Klassen so wie die Berufe wirken sich ebenfalls auf die Stärken und Schwächen Eurer Chr aus.

Das wird zur einfachhalthalber in einem Skillsystem eingebracht.

Die Punkte welche Klassen und Beruf haben sehen wie folgt aus:

Abenteurer (1Punkt jeweils auf Ausdauer, Intelligenz und Stärke)
Bandit (1 Punkt auf Einschüchtern, Stärke und Ausdauer)
Soldat (1 Punkt auf Mut, Stärke und Ausdauer
Rotmagier, Schwarzmagier, Blaumagier (1 Punkt auf Flinkheit, 2Punkte auf Intelligenz)
Waldläufer(1Punkt auf Schleichen, Ausdauer, Intelligenz)
Dieb (1 Punkt auf Schleichen, Schlösserknacken, Intelligenz)
Barde (1 Punkt Glauben, Mut, Intelligenz)

Klassen:

Krieger (2Punkte auf Stärke, 1Punkt auf Ausdauer)
Magier (1 Punkt auf Intelligenz, 2Punkte auf Glauben)
Kundschafter (1Punkt auf Intelligenz, Stärke und Flinkheit )

So und die Skills sind am Anfang zum Privaten Teil des Chr hinzu zu fügen.
Man besitzt 45 Punkte welche man Frei auf die Verschiedenen Skills verteilen kann welche wie folgt aussehen:

Intelligenz: 1-10 Punkte
Stärke: 1-10 Punkte
Flinkheit: 1-10 Punkte
Ausdauer: 1-10 Punkte
Einschüchtern: 1-10Punkte
Mut: 1-10Punkte
Schleichen: 1-10Punkte
Glauben: 1-10Punkte
Schlösserknacken: 1-10 Punkte

Skills die sich Negativ auf Euren Chr auswirken: (Für diese Negativen Skills habt ihr 5 Punkte

Höhenangst: 0-5Punkte
Platzangst: 0-5Punkte
Gier: 0-5Punkte
Totenangst: 0-5Punkte

Das Skillsystem wird natürlich auch in der Späteren Anmeldung zu finden sein.
Zudem bei dem Schon oben genannten "Stufenaufstieg" wen man seine Beruf perfektioniert erhält man 5 Punkte die man auf die Positiven Skills frei Verteilen kann und von den Negativen Skills darf man 2 Punkte ab ziehen.

Zum Schluss noch einmal die Karte von Sommerland:
(Bitte nicht Schlagen ist nur mit Paint bearbeitet wen ihr sie Besser hin bekommt nur zu ich bin Frei eine Besser gezeichnete Karte an zu nehmen nur achtet darauf das sie ca Identisch ist mit dieser im Aufbau.)

Spoiler (Öffnen)

So ich Hoffe ich habe alles Verständlich erklärt und das sich nun vielleicht noch der ein oder andere Meldet Twilight happy
#6
26.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
Was hat es mit diesen ganzen Punkten auf sich? Erinnert stark an ausufernde PnP-RPGs
#7
26.08.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
nun es ist einfach ein Skillsystem was mir zeigt was der Char kann und was nicht
#8
26.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
Und das brauch man wofür? Findet man waffen für die man stärke braucht? Und was ist die "glaube"?
#9
26.08.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
Nun das ist mehr was für mich damit ich mich daran Orientiren kann was der Char macht und ob er das schaffen sollte. z.B. wen es ein Rätzel gibt was Inteligens und rafinese verlangt kann das sicherlich kein Krieger Lössen der nur 2 oder 3 Inteligenz hat. Das ist wie gesagt damit ich mich daran Orientiren kann ob der jeweilige Char die im gestelte aufgabe schaft der nicht.

Nun und glauben kann man zwar denken es währe für Götter oder so aber das ist es weniger. Es ist so das wen ein Char z.B. in einem Kapf ist und es aus sieht als würde er diesen Verlieren der Char aber all seine Kraft in diesen Kapf legt und diesen unbedingt gewinnen will/muss dan hilft ihm der Glaube dabei die benötigte Kraft auf zu wenden. Genau so natürlich beim Magier das erhöhen der Magischen Kräfte oder beim Kundschafter wen er mit Pfeil und Bogen hantirt das Zielen. Das werde ich mir aber vor behalten wan das eingesetzt wird und nicht für jede Kleinigkeit (sprich Kämpfe können trotzdem auch mal leicht nach hinten los gehen und man kann verlieren.) Man kann sich Glaube wie eine Art kurzzeitigen Adrenalinrausch vorstellen und je nachdem wie hoch man das eben geskillt hat gewinn man an Kraft dazu und länge in der das bei behalten wird.
#10
31.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
interessant... erinnert einen Fast schon an WoW (wenn man's mal gezockt hat; war dort ein hunter - vergleichbar mit dem Kundschafter hier, nur dass man ein Pet als "Tank" dabei hatte).

mal ein kleiner Ot - ausschweif (dient nur dem Vergleich):

DLvS vs. WoW (Öffnen)

Hört sich jedenfalls interessant an. Auch das "Skill - System"... was es bei WoW in Form von "Talentpunkte" gibt. Kann ich beides jedenfalls gut miteinander vergleichen; und als ehemaliger WoW-ler könnt ich mich da gut mit einleben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#11
31.08.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
naja WoW...
ich habe WoW nie gespielt das habe ich mir alles selbst ausgedacht (Biss auf der Name Sommerland und die Donnerspitze die sind vom Let´s Player Sarazar erfunden ) interesant das es so ähnlich ist aber ich denke das könnte man auch mit jedem anderen spiel machen.
#12
31.08.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
ja, aber die Umsetzung in dieser Position ist da sehr ähnlich. Daher konnt ich's gut vergleichen. Hab zwar "nur" knapp über 1 jahr WoW gezoggt (klar - wegen zusätzlicher kosten, die es nur bei Blizzard gibt), aber die "Rotation" meines Hunters hab ich immer noch im Kopp. Allerdings war ich nicht so hoch gelevelt - grad mal lvl 42 von damals 70... und da hat sich bisher in der Klassen / Talentverteiling auch viel geändert. Also ist es inzwischen nicht mehr so vergleichbar.

Aber nun schulz mit Ot, denk ich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#13
06.09.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
Ich würde das mit den Klassen mal anders regeln,nämlich dass jeder seiner Spielweise entsprechen seine Klasse "Entwickelt.":
Krieger:Wird Offensiv zum "Berserker" der mit 2 Einhändern oder sogar 2 Zweihändern kämpft,defensiv zur "Schildwache" die Lang-/Turmschilde zusammen mit Anderthalbhändern verwendet.
Magier:Offensiv zum "Arkanisten"(oder "Elementaristen,je nachdem ob man arkane oder elementare Zauber benutzt) der schön alles zerkeult,Defensiv zum "Priester" der schön einen auf Feldsanitäter macht.
Kundschafter:Magie weg,dafür die Möglichkeit entweder mit Dolchen oder Bögen/Armbrüsten zu spielen.Dolchschwinger werden zum "Attentäter",der alle schön Backstabbed(= ausm hinterhalt ersticht) und mit Bögen/Armbrüsten zum "Fallensteller" der,wie der Name schon sagt,Fallen stellt und dann aus der Distanz druffkloppt.
Paladin is meiner Meinung nach ne eigene Klasse würdig.Offensiv würde der dann zum "Templer" ein Taktiker mit tollem Zweihänder,defensiv/heilend zum Kleriker,der halbwegs gut heilt und halbwegs gut was einstecken kann.

(Sind natürlich alles nur vorschläge,die mir grad im geist rumspuken^^)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
#14
07.09.2013
Schoki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 141
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Die Legende von Sommerland-Neuauflegung
Ja aber es klappt auch so ganz gut das RPG hat sowieso schon begonnen von daher wärs sowieso egal.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste