Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 16:15



X Rebirth
#21
22.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: X Rebirth
Albion war eigentlich ein Witz und mehr Lückenbüßer als alles andere.
Da liefen die Arbeiten zu Rebirth ja schon lange.
Das Problem nach Reunion war einfach dass die Engine sich nicht verändert hatte und immer noch mit den gleichen Veralteten Systemen gearbeitet wurde, wodurch bestimmte Probleme nie behoben werden konnten.
Das wird hoffentlich jetzt anders.
Übrigens die Lotterie hab ich nie gewonnen.

Die Besten Erinnerungen habe ich an den Xtendet und darin an den Otas Reaper. Mensch war das ein geiles Schiff. Zusammen mit der Terraner Walhalla war das die perfekte 1Mann Armee^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#22
22.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: X Rebirth
Was bei Albion total gefrustet war, war das die Terraner Kampagne nicht funktioniert hat...

Hura! Eine Korvette mit Sprungantieb und fast allen Extras... Nur das Sprungantieb im Terranischen Raum fürn A.... ist und wenn man in den Raum der Gemeinschaft fliegt... stellt man fest das ein großzügig ausgestatte Korvette gegen einen ganzen Sektor voll Träger und Zerstörer schneller drauf geht als ein Schneeball in Hölle....

Und die Missionen funktionieren nicht.

Zitieren
#23
22.08.2013
Musizio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: X Rebirth
Eine Ein-Mann-Armee im XTM war ja eher eine Sohnen Incubus Cheerilee awesome

Mah most successful soundtrack yet Luna TRCV

Wenn es angezeigt werden würde...
Zitieren
#24
23.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: X Rebirth
Ich Leite meine Operationen meist aus einem M3+Angreifer macht mehr Spass als Geschützturm Operndirigent auf nem M2, sobald Geld keine Rolle mehr spielt sogar oft auf 'nem M4+ Aufklärer.

Find Mobilität wichtiger. besonders wenn man "Mal schnell" Irgendwo hin muss und Piraten zu brutzeln. (Nur weil es mir da egal sein kann wenn ein TL angegriffen wird, kann es mir ja noch lange nicht Egal sein wenn MEIN TL angegriffen wird. )

Zitieren
#25
23.08.2013
Musizio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: X Rebirth
(23.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Ich Leite meine Operationen meist aus einem M3+Angreifer macht mehr Spass als Geschützturm Operndirigent auf nem M2, sobald Geld keine Rolle mehr spielt sogar oft auf 'nem M4+ Aufklärer.

Find Mobilität wichtiger. besonders wenn man "Mal schnell" Irgendwo hin muss und Piraten zu brutzeln. (Nur weil es mir da egal sein kann wenn ein TL angegriffen wird, kann es mir ja noch lange nicht Egal sein wenn MEIN TL angegriffen wird. )

Wenn es darum geht "Mal schnell" irgendwo hin zu kommen, empfehle ich den Argon Blitz Cheerilee awesome. Wer dabei keinen Bremsweg von 10km gebrauchen kann ist aber mit dem Starburst besser beraten RD laugh

Mah most successful soundtrack yet Luna TRCV

Wenn es angezeigt werden würde...
Zitieren
#26
23.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: X Rebirth
Deswegen bin ich gern Otas Reaper oder später die Hyperion geflogen. Die hatten vernünftig was vorne drin um damit Kleinholz zu machen und nur wenig Geschütztürme. Das hat mich nämlich auch immer gestört.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
27.08.2013
Musizio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: X Rebirth
Ich vermisse meinen Xenon XL, aber die Speicherstände von X3: Reunion waren nicht mit dem XTM kompatibel FS sad... So ein geiles Schiff und so schwer erhältlich :c

Mah most successful soundtrack yet Luna TRCV

Wenn es angezeigt werden würde...
Zitieren
#28
27.08.2013
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: X Rebirth
Wuuh, noch mehr X-Spieler![Bild: cl-derp-gosh.png]
Find ich klasse. Bin seit X2 aktiv dabei, mehr oder weniger[Bild: pc-qAmP4.png]
Als ich damals auf Reunion umgestiegen bin, war ich erst nicht so begeistert, hab mich aber einleben können, und mit TC gings dann richtig los [Bild: cl-derp-clap.png]
Echt klasse die Spielreihe. Albion Prelude hab ich nur kurz angespielt, weil ich irgendwie meinen TC Spielstand vermisst hab, und irgendwann hab ich mich dann auch überwunden und hab mir den XTC Mod gegönnt. Jetzt freu ich mich schon seit dem ersten Tag seitdem man von Rebirth weiß, dass es rauskommt. Wollte es mir zum ursprünglichen Termin als Weihnachtsgeschenk gönnen, aber gab ja paar Verzögerungen. Aber lieber später und dafür "fertigeres" Spiel ohne so viele Bugs.
Bald ist es ja auch soweit[Bild: pc-WBabo.png]

(27.08.2013)Musizio schrieb:  Ich vermisse meinen Xenon XL, aber die Speicherstände von X3: Reunion waren nicht mit dem XTM kompatibel FS sad... So ein geiles Schiff und so schwer erhältlich :c
Ja, das LX ist echt ein klasse Schiff, war auch lange vom Design her einfach nur mein persönlicher Süßer M3+. Hatte auch nen Interceptor der Khaak gekapert, aber der dümpelte immer nur irgendwo rum.
Zitieren
#29
27.08.2013
The Brown Pegasy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: X Rebirth
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und bin total begeistert das es auch andere Leute sich wie verrückt auf x rebirth freuen und die X Reihe spielen. Ich dachte immer ich wäre alleine da meine Kumpels alles Cod Typen waren. Egal...
Bin schon seit X2 dabei. Hab mir danach alle gekauft und auch in einem Stück durchgespielt. Freue mich natürlich auch wie verrückt auf Rebirth was ja diese Jahr erscheint (nach sehr länger Wartezeit...)

The New and Improved Brown
now with 60% more Randomness

Zeichnungen, Zeichnungen, Tam-Tam- Tamtam: (Öffnen)

Im falle meiner Abwesenheit: (Öffnen)
Zitieren
#30
27.08.2013
Musizio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: X Rebirth
Jetzt wo es mir einfällt, hoffentlich wird es einem angezeigt, wenn ein Xenon oder Khaak sein Schiff verlässt^^ Hab zweimal einen Xenon P aus seinem Schiff gejagt und es erst im allerletzten Moment bemerkt, doch die Schüsse waren schon unterwegs FS sad. Ist zwar nicht so dolle das Schiff, aber ist ein Sammlerstück^^

Mah most successful soundtrack yet Luna TRCV

Wenn es angezeigt werden würde...
Zitieren
#31
29.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: X Rebirth
http://www.gamestar.de/videos/specials,2...71543.html
mal wieder etwas Input

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#32
29.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: X Rebirth
Hehe wasn zufall ich hab letzte woche mein X3TC wieder ausgegraben und zock das mal wieder, hab grade endlich genug geld um meine ersten fabriken aufzubauen nur die Scripte mögen mich offensichtlich nicht mehr, gibt da n paar problemchen.


x3 Rebirth hört sich geil an, zumal ich finde das X3 eins der besten spiele ist die ich jemals angetroffen habe. Wird vermutlich ein instabuy bei mir.

Das mit dem nur noch mit einem Schiff fliegen zu dürfen stößt mir allerdings leicht sauer auf. in wie weit kann man das dann verbessern? Es gab ja schon in TC viele möglichkeiten, und wenn ich nur noch eins habe, wie siehts dann mit Mobiliät und Geschwindigkeit aus?
Ich hab die Hyperion immer gern gehabt mit nem schnellen m5 drin für missionen wo schnelligkeit gefragt ist.

ich hoffe doch sehr dass man das Schiff entsprechend für ne super geschwindigkeit aufrüsten kann. Die Sinza Lösung in TC ist ja ganz toll aber Speed wär trotzdem schön.

Begehbare Stationen... naja... hatte ich in TC auch, mitm Raumanzug kam man fast überall hin, gab halt nicht überall grafik. XD

Davon versprech ich mir jetz nicht so viel, und mit Einwohnern reden/interagieren juckt mich eigentlich auch net.

Wirtschaft und Raumschlachten, das war schon immer das was ich an X3 geil fand, hoffe bei Rebirth wird das beibehalten.

Wobei ich muss auch schon sagen dass ich habe bei X3 am längsten gebraucht bei einem spiel jemals um es mal zu blicken.
X Rebirth möchte das ja irgendwie wieder mainstream und einfacher machen für anfänger.
Ich fand eben weil die komplexität so hoch war gefällt mir das.

Das Interface gefällt mir übrigens gar nicht. :-D

Und in punkto Raumschlachten hoffe ich das sie die KI so verändert haben dass man eigene Flotten haben kann die sich nicht gegenseitig auslöschen oder in meteoriten ihr jähes ende nehmen wenn man mal kurz nicht aufpasst. In X3 finde ich das total unbrauchbar. 1 mal versucht mal ne schlacht zu führen, ende vom lied war dass ich die hälfte der schiffe verloren habe durch eigenbeschuss und zusammenstöße mit irgendwas.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von Simaris.)
Zitieren
#33
29.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: X Rebirth
Begebbare Stationen finde ich -Langfristig- NICHT GEIL!
Das gab es in ander Form auch in X2 wo man wenn man gedockt hat im Hangar der Station rum fliegen konnte (Und sich sogar an rum schwebenden waren vergreifen konnte)

Auf lange Sicht nervt es aber gewaltig! Nach ner Woche im Spiel hat man alles gesehen und dann will man nur noch schnell Handeln und weiter.

Zitieren
#34
29.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: X Rebirth
Jop Vogel, du hast völlig recht, deswegen habe ich das ja auch kritisiert.

Stationen sind zum handeln da und zum evtl ausbauen, mehr will ich damit gar nicht zu tun haben. sollen mir geld einbringen und evtl sich selbst beschützen je nach ausbaustufe, aber mehr muss ich davon nicht sehen.

Aber typisch, Egosoft will es halt mehr mainstream machen.

Aber diese Großkampfschiff fights interessieren mich und die anzahl der unterschiedlichen raketen wurde auch reduziert, somit gibts da auch pluspunkte.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#35
29.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: X Rebirth
Falsch!
Das rumflitzen auf Stationen und Schiffen war ein Wunsch vieler Spieler (ein weiterer ist noch immer auf Planeten fliegen zu könnenRD laugh).
Inwieweit die Skunk angepasst werden kann weiß ich noch immer nicht.
Hoffentlich kann man sich an seinem Schiff zu tode Schrauben[Bild: AJ-hat.gif].

Die Skunk hat zudem auch Drohnen für die Verschiedensten Einsatzarten, kleine Schnelle als eine Art M5-Jäger und Dicke Brocken, sozusagen Fliegende Raketenbatterien.
Ebenso könnte es doch Interessant sein Persönlich beim Kapern von GKS dabeizusein und mitzumischen (das wäre mal geil [Bild: 01-pinkiecrazy.png]), warscheinlioch geht das aber nicht, aber für sowas gibt es ja immernoch Modder.

Und da es keinen Sinza mehr gibt (eines der Wenigen spiele die schon bei Erscheinen Schummelsoftware beinhalteten) werden GKS sowieso fast Unspielbar.

Zitat:Aufbau von Schiffen

Ganz ähnlich wie der Bau einer Station abläuft können auch eigene Trägerschiffe gebaut werden. Bis hinunter zum kleinsten Oberflächenmodul kann der Spieler hier Entscheidungen treffen. Man kann dies alles aber natürlich auch in die Hand von erfahrenen NPCs legen.
Von Egosoft.
Wenn das schon bei Anderen Schiffen so ist (Modulbau/Modifizierung) scheint es Warscheinlich das das gleiche auch für das Spielerschiff gilt.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 von MianArkin.)
Zitieren
#36
29.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: X Rebirth
MianArkin schrieb:Hoffentlich kann man sich an seinem Schiff zu tode Schrauben
ich glaube das wünscht sich jeder X3 liebhaber.
Bei den Vorgängern konnte man sich ja auch zu Tode optimieren, zwar nicht am Schiff aber immerhin.


MianArkin schrieb:ein weiterer ist noch immer auf Planeten fliegen zu können

Das hätte ich auch nice gefunden, aber dauerhaften Spass gibt auch das nicht.

MianArkin schrieb:Ebenso könnte es doch Interessant sein Persönlich beim Kapern von GKS dabeizusein und mitzumischen
*like* the idea, absolut umwerfende Idee.

MianArkin schrieb:Und da es keinen Sinza mehr gibt (eines der Wenigen spiele die schon bei Erscheinen Schummelsoftware beinhalteten) werden GKS sowieso fast Unspielbar.
Sinza ist keine Schummelsoftware (keine Vorteile, nur Zeitersparnis), und das Spiel wäre wegen der weiten strecken und den großteils langsamen schiffen unspielbar bzw extrem langatmig und damit langweilig geworden.
Das GKS ohne Sinza nicht spielbar sind stimmt so nicht, das Reisen mit ihnen wäre die Hölle. Oder trägst du Schlachten in GKS mit Sinza aus? Glaube das geht nichtmal...

Zitat:Ganz ähnlich wie der Bau einer Station abläuft können auch eigene Trägerschiffe gebaut werden. Bis hinunter zum kleinsten Oberflächenmodul kann der Spieler hier Entscheidungen treffen. Man kann dies alles aber natürlich auch in die Hand von erfahrenen NPCs legen.

NPC Baumeister? Wie langweilig.
Ich bin son Typ ders lieber bis ins detail selber plant.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#37
29.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: X Rebirth
(29.08.2013)Simaris schrieb:  
MianArkin schrieb:Und da es keinen Sinza mehr gibt (eines der Wenigen spiele die schon bei Erscheinen Schummelsoftware beinhalteten) werden GKS sowieso fast Unspielbar.
Sinza ist keine Schummelsoftware (keine Vorteile, nur Zeitersparnis), und das Spiel wäre wegen der weiten strecken und den großteils langsamen schiffen unspielbar bzw extrem langatmig und damit langweilig geworden.
Das GKS ohne Sinza nicht spielbar sind stimmt so nicht, das Reisen mit ihnen wäre die Hölle. Oder trägst du Schlachten in GKS mit Sinza aus? Glaube das geht nichtmal...
Die Geschwindigkeit der GKS in den letzten paar X-Teilen wurde bereits Überhöht damit diese noch Erträglich für den Spieler zu steuern sind.
Der Sinza ist eine Schummelsoftware die eingebaut wurde damit der Spieler überhaupt Größere Pötte fliegen kann ohne sich alle 3 Sprungtordurchgänge Rasieren zumüssen oder vor dem Monitor Verhungert .

(29.08.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:Ganz ähnlich wie der Bau einer Station abläuft können auch eigene Trägerschiffe gebaut werden. Bis hinunter zum kleinsten Oberflächenmodul kann der Spieler hier Entscheidungen treffen. Man kann dies alles aber natürlich auch in die Hand von erfahrenen NPCs legen.

NPC Baumeister? Wie langweilig.
Ich bin son Typ ders lieber bis ins detail selber plant.

Bedeutet nur das es für Einsteiger einfacher wird, wer will muss die Hilfs-NPCs ja nicht benutzen und kann alles per Hand machen (Mikromanagement).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#38
29.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: X Rebirth
Fürs reisen gibt es ja dieses Schnellstraßensystem. Mal sehen wie das aussehen wird.

Abgesehen davon scheinen die GKS ja P2P Sprungantriebe zu haben.

GKS muss ich jetzt nicht unbedingt selbst steuern, aber besitzen würde ich sie schon gerne^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#39
29.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: X Rebirth
Wenn die KI die gescheit fliegen könnte würde ich dem zustimmen, bisher war das in den rausgekommenen X3 teilen aber nicht möglich.

Die haben sie eher selbst an ner Station oder an nem Asteroiden, bzw noch schlimmer, an eigenen Fabrikkomplexen zu Schrott gefahren.

Wenn man Schiffe kaufen kann die einem dienen muss die KI ganz dringend verbessert werden sodass sie sich wenigstens nicht selber oder gegenseitig schrottet.

X3TC hätte so viel mehr Potential wenn man Wingmen machen könnte die mit einem mitspringen und auch nicht wie die Gehirnamputierten fliegen würden.

Wär so geil in Formation zu fliegen und mit einem "alle auf mein ziel" als m3 staffel nen gks umzulegen.
oder als 3er GKS durch nen Sektor zu pflügen.
Ki ist leider zu dumm dazu überhaupt was zu reißen ohne selber draufzugehen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#40
29.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: X Rebirth
Die KI von X3TC war noch die von Reunion. Seitdem sind einige Jahre ins Land gegangen und die Entwickler sagen ja, dass sie sich die Wünsche der Spieler zu Herzen genommen haben. Daher bin ich was das angeht zuversichtlich.
Das mit den Asteroiden ist auch in Sofern nicht mehr so Akut, als dass nun verstärkt Abbaudrohnen eingesetzt werden. Man darf aber gespannt sein, denn das war ein Punkt der auch mich immer wieder Wahnsinnig gemacht hat.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste