Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 13:58



My little Pony in RealLife?
#81
29.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: My little Pony in Real?
(29.12.2013)... schrieb:  
(29.12.2013)Brohoof_Arctic schrieb:  Unsere Galaxie ist ein Staubkorn, und unsere Erde ein Atom. Wenn überhaupt.

Viel zu groß, ich würde sagen wie ein String.

Naja, das war ja nur ein Beispiel[Bild: cl-rar-wink.png]
Die wirkliche Proportion kann man ja schlecht einschätzen

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#82
29.12.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: My little Pony in Real?
Stimmt. Wir wissen ja nicht einmal, wie groß das Universum genau ist.

Zitieren
#83
29.12.2013
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: My little Pony in Real?
(29.12.2013)... schrieb:  Stimmt. Wir wissen ja nicht einmal, wie groß das Universum genau ist.

Wozu würde uns das alles nützen? [Bild: 01-cfap.png]
Unsere Gesellschaft wird sowieso nicht alt genug werden um so weit zu reisen, denn Einstein sagte (und hat soweit ich weiß recht), dass man nicht Lichtgeschwindig keit erreichen kann, nur unendlich nah dran sein kann, wie bei einer < x mal y² > Visuellen Gleichung. Das heißt wir können in Lichtjahren rechnen. Der nächste bewohnbare Planet soll 22 Lichtjahre entfernt sein, und der danach angeblich 56.000. Also leicht mehr als 22 Jahre reisen? Falls wir überhaupt jemals annähernd Lichtgeschwindigkeit erreichen würden, was ich bezweifle

Ich glaub ich bin vom Thema abgeschweift[Bild: cl-rar-shock.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
#84
01.01.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: My little Pony in Real?
(28.08.2013)Antanica schrieb:  Dazu habe ich schon mehrere ellenlange Abhandlungen geschrieben: Mit steigender Anzahl differierender Raumzeit-Kontinuen steigt die Wahrscheinlichkeit für die Existenz von X linear an. Eine unendliche Ancahl RZK impliziert alles, außer das absolut Unmögliche (sich selbst ausschließende/Paradoxa verursachende?), ist Realität, d.h. auch der Inhalt aus "Friendship is Magic".

Beweise für diese Hypothese habe ich natürlich keine. Sie würde allerdings erklären, warum diese Welt (die Erde) genauso ist, wie sie ist: Weil sie statistische Wahrscheinlichkeit darstellt.

Tranlate: Streber<->Normal
Wenn dass Universum unendlich groß ist, dann ist die Warscheinlichkeit für X fast 100%/99,periode9. Bei unendlich vielen Paraleluniversen ist dies 1 für Einhörner/Pegasi(Pegasuse?) da in Paraleluniversen mödlicherweise verenderte Physikalische Gesetze herschen, was Magie ermödlichen könnte. Mit dem ersten wären sogar die Ponys aus MLP vorhanden, da es alles unendlich mahl gibt(weil unendlich viele Planeten/Galaxien da sind).

Hoffentlich hab ich dich richtig verstanden, Antanica
Zitieren
#85
08.01.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: My little Pony in Real?
Ich hab ma gerade ne Doku von Stephen hawking gessehen. Vor dem BigBang gabs ja nichts, bzw... kein aussen, aber innen schon.

In einem Atom großen, rundem, ich sag jetzt mal spontan, kugeln, indem Nebel enthalten war, entstand der Big bang, der ganz schnell zur größe einer orange wuchs und noch weiter. Das Netz wächst sogar heute noch.

Aber, da es eine Theorie gibt, das es mehrere dieser Kugeln oder räumen gab, gäbe es auch mehrere Universen und d.h. vllt auch anderes Leben, in einer anderen Art. Stoffe, matherie sind dort vllt so unterschiedlich, das wir uns das nichteinmal vorstellen können. Unter denne, iwelche "ponys". Wenn dort der Wasserstoff existiert, oder sonstige stoffe, den ohne Wasserstoff, keine Sterne, kein Leben.

Woe soll man zu so einem Universum kommen?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#86
08.01.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: My little Pony in Real?
Wobei sich natürlich die Frage stellt ob Leben überall den selben Bauplänen folgt oder ob es auf jedem Planeten grundverschiedene Lebensformen gibt. Schaut euch doch mal das Leben auf der Erde an und was für unterschiedliche Wesen auf unserem Planeten leben und wie groß zum Beispiel die unterschiede zwischen Spinnen und Fischen sind.

Die Chance das es auf einem anderen Planeten überhaupt so etwas wie Pferde gibt halte ich da für eher gering.
Zitieren
#87
14.01.2014
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: My little Pony in Real?
Interessante Theorie.

Über sowas habe ich mich noch nicht so viele Gedanken gemacht,
aber es kann gut sein.
Manche Wissenschaftler vermuten ja das es Paralleluniversen gibt.
Das könnte ich mir sogar forstellen,
aber es ist schwer zu beweisen.
Zitieren
#88
10.06.2014
xX_Addy_Xx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 25. Dez 2013

RE: My little Pony in RealLife?
Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber ich schätze dass wir einfach alle ziemlich verzweilfelt sindDerpy confused

ich meine wer von euch will nicht mit fluttershy knuddeln FS sad
Zitieren
#89
10.06.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: My little Pony in RealLife?
1. Andere Urknall Theorie: Was wenn der Urknall nicht "natürlich", sondern ein z.B.: Super-Spaciger-Sci-Fi angriff auf ein Universum war/- oder eine Mega-Supanova, und die Explosion (in der wir entstanden sind, und leben) alles zuvorige auslöscht... Wir wissen es nicht, da sich diese "Welle" mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt, und uns somit die Sicht auf "Aussen" nimmt

2. In unserer Biologie/Vorstellung von einer sind unsere kleinen Freunde warscheinlich nicht mal in der Lage zu leben/existieren. (Rein von der Anatomie her, zumindest auf unseren Planeten/die Vorstellung davon)

3. Dieses Thema mit der unmöglichen Magie...
Stell dir vor, du reist 50 Jahre zurück, und erzählst stolz, dass es möglich ist, auf Bildschirmen mit den Fingern zu navigieren. Die würden dich einliefern. Wer sagt dass sowas nicht möglich ist? Der Warp antrieb hört sich auch futuristich an, es gibt aber KEINE phys. Formel die dagegen spricht.

4. Warum soll es nicht möglich sein? Möglicherweiße sind wir alle Ponies, die nur in einer Humanen Welt träumen, oder ein riesiges mentalwissenschaftliches Experiment. Oder selbst eine Animation, die selbstständig lebt, sie filmen uns, und spielen uns jeden Samstag um 19:00 im Fernsehn ab.
(und man amüsiert sich köstlichst über unsere Dummheit....)
(ich weiß, leicht Matrix mäßig, nur was spricht dagegen?)

Ist jetzt nicht ganz das was es sein soll, nur wollte ich auch auf die 4 Anderen Seiten eingehen.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#90
12.06.2014
Rainbow dash fan13 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 29. Apr 2013

RE: My little Pony in RealLife?
Also es gibt ja viele unendeckte Galaxien und vielleicht ist ja in einen dieser Galaxie ein Planet wo Equestria ist

Mach es ungefähr....20%Cooler
Zitieren
#91
24.06.2014
Nico Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 16. Mai 2014

RE: My little Pony in RealLife?
Wenn es diese Welt tatsächlich gibt, so hoffe ich doch sehr, dass es aus Equestria auch ein Portal in unsere Welt gibt, das einfach von beiden Seiten noch nicht entdeckt wurde. Natürlich würde ich es gern entdecken, jedoch müsste man doch sehr damit aufpassen, denn man kennt ja die menschliche Natur (kriege etc.)
Somit wäre das Portal auch nicht bekannt, wenn es entdeckt wurde, zumindest wenn es durch einen vermünftigen Menschen entdeckt wurde.
So sehe ich das zumindest. Und was das Reisen mit beinahe Lichtgeschwindigkeit angeht, je näher man sich der Lichtgeschwindigkeit nähert, desto langsamer wird die Zeit, also kommt man doch deutlich "schneller" durch das Universum.
Zitieren
#92
25.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: My little Pony in RealLife?
(01.01.2014)Luzifer schrieb:  
(28.08.2013)Antanica schrieb:  Dazu habe ich schon mehrere ellenlange Abhandlungen geschrieben: Mit steigender Anzahl differierender Raumzeit-Kontinuen steigt die Wahrscheinlichkeit für die Existenz von X linear an. Eine unendliche Ancahl RZK impliziert alles, außer das absolut Unmögliche (sich selbst ausschließende/Paradoxa verursachende?), ist Realität, d.h. auch der Inhalt aus "Friendship is Magic".

Beweise für diese Hypothese habe ich natürlich keine. Sie würde allerdings erklären, warum diese Welt (die Erde) genauso ist, wie sie ist: Weil sie statistische Wahrscheinlichkeit darstellt.

Tranlate: Streber<->Normal
Wenn dass Universum unendlich groß ist, dann ist die Warscheinlichkeit für X fast 100%/99,periode9. Bei unendlich vielen Paraleluniversen ist dies 1 für Einhörner/Pegasi(Pegasuse?) da in Paraleluniversen mödlicherweise verenderte Physikalische Gesetze herschen, was Magie ermödlichen könnte. Mit dem ersten wären sogar die Ponys aus MLP vorhanden, da es alles unendlich mahl gibt(weil unendlich viele Planeten/Galaxien da sind).

Hoffentlich hab ich dich richtig verstanden, Antanica

Hier wird aber von der Annahme ausgegangen,das die komplette Struktur des Universums und der Welt, mit all ihren Gesetzen der Physik sich so weit von unserer unterscheiden kann, dass Dinge, die in unserer Welt nur fiktionär existieren können real wären.

Stringtheorie befürwortet Paralleluniversen, die aber alle auf der gleichen physikalischen Grundgesetzen aufgebaut sind.(soweit ich das mitbekommen habe).

Zitieren
#93
27.06.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: My little Pony in RealLife?
Nicht, wenn man verschachtelt denkt!

So könnte Equestria prinzipiell ein Unterraum unseres Universums sein allein durch die Tatsache, dass jemand daran denkt. Allerdings ist das Überschreiten der Grenze eine ganz andere Geschichte.

Eine einfachere Methode wäre eine simple Simulation durch technische Hilfsmittel, Stichwort: Immersion.
Generell gilt, wenn das Gehirn glaubt, dass etwas echt ist, dann ist es das auch. Die Wirklichkeit spielt dort eine eher untergeordnete Rolle.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#94
28.06.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: My little Pony in RealLife?
Wenn wir aber mal realistisch bleiben dann wir der Mensch (wie wir ihn kennen) in den nächsten 300 Jahren weder
das Ende der Milchstraße erreichen bzw. diese verlassen,
noch durch verschiedenste Dimensionen wechseln (können).

Also halte ich die Chance dass man so einen Planeten/Dimension endeckt
(auch wenn es ihn/sie gibt) für recht unwarscheinlich.

Das mit der Immersion ist noch das Ehere wie man in so eine (dann aber virtuelle) Welt vordringen kann.
Hat zwar Nachteile, da nichts natürlich geschieht, dafür kann man aber alles so einrichten wie man es will.

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste