Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:40



Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
#1
31.01.2012
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
[Bild: 5k8lyscg.jpg]

Video 1 (Öffnen)
Video 2 (Öffnen)
Video 3 (Öffnen)

Kurze Erklärung: Eins unserer Mane 6 Ponys wurde wegen Mordes angeklagt und der Prozess steht kurz bevor. Durch einen Spruch aus einen ihrer Bücher verfrachtet Twilight Phoenix Wright in ihre Welt. Erst sträubt sich Phoenix, entschließt aber doch, zu helfen. Aber die Staatsanwaltschaft erweist sich als harte Nuss. Zumal wir hier ein bekanntes Gesicht wiedersehen werden.

Das 1.Video befasst sich mit seiner Spurensuche am Tatort und eine kleine Zeugenbefragung.
Beim 2.Video steht der 1.Prozesstag an. (Dieses Video ist über 1 Stunde lang, legt euch Proviant zu RD wink ).

Geplant sind hier 4 Parts. Wenn der neue Part erscheint, werde ich den Beitrag aktualisieren.
PS: Englischkenntnisse wären angebracht, da man sonst nicht richtig mitkommt.

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 von Blue Sparkle.)
Zitieren
#2
31.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Wie Awesome. MlP FiM und mein absolutes Lieblingsspiel auf dem DS in einem.
Werd es mir auf jedem Fall gleich mal ansehen. Gebe dann ein Feedback.

Zitieren
#3
31.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Richtig gutes Crossover. Auch wenn die Videos ziemlich lang sind wird es überhaupt nicht langweilig. Ich freue mich auf die weiteren Teile.

Wenn ich ehrlich bin habe ich mir extra wegen diesen Videos vor einiger Zeit zwei Teile von Phoenix Wright bestellt und für absolut geniale Spiele befunden Pinkie happy
Kann ich nur weiterempfehlen.
Zitieren
#4
31.01.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Ein sehr gelungenes Werk, hat den Witz von Phoenix Wright und die elemente von MLP super zusammengebracht, Warte ungeduldig auf die nächsten Teile.
Nebenbei habe ich mir deswegen Let's play von dem Spielen angesehen und es nicht bereut.
6 Star Rating währe es mir Wert
Zitieren
#5
01.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
So, kurzes Feedback.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#6
01.02.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Jawohl! Danke dir Rainbow-Danger-Dash! Habe mir schon selber überlegt einen Thread zu erstellen, aber ich bin froh das du mir die Arbeit abgenommen hast. Da ich ein Riesen PW Fan bin, war ich natürlich auf Anhieb begeistert, dass es mit MLP:FIM gekreuzt wurde. Außerdem leisten die Sprecher hervorragende Arbeit und die Story scheint gut durchdacht zu sein. Ich habe zwar noch keinen Plan, wer der Mörder sein kann. Aber habe mir schon eine eigene Theorie was den Tathergang angeht, gebildet.
Meine Theorie:
Spoiler (Öffnen)
Naja, das war mal mein Senf dazu. Bin gespannt auf eure Meinung.Pinkie happy
Zitieren
#7
01.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Ich habe nie eines der PW Spiele gespielt, bin aber dank dem Meme "Objection!" zumindest mit der Idee der Spiele vertraut. Die beiden Videos machen wirklich Lust darauf, die Spieleserie doch einmal auszuprobieren. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#8
01.02.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
(01.02.2012)Evenprime schrieb:  Ich habe nie eines der PW Spiele gespielt, bin aber dank dem Meme "Objection!" zumindest mit der Idee der Spiele vertraut. Die beiden Videos machen wirklich Lust darauf, die Spieleserie doch einmal auszuprobieren. Cheerilee awesome
Es lohnt sich. Meiner Meinung nach eine der besten Spieleserien überhaupt.


Zitieren
#9
03.02.2012
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Erstmal Danke für die Feedbacks RD wink
Zitat:Dass die Feder von Gilda stammt steht für mich ebenfalls fest.
Jup Pinkie happy
Zitat:Da Applebloom irgendwie plötzlich aus dem Wald gekommen ist, könnte Trixie aufgrund von Levitationsmagie involviert sein, jedoch sollte man nicht ausschließen, dass sie vielleicht auch aus dem Wald geflogen wurde (Vielleicht wieder Gilda?).
Ich tippe da eher auf Letzteres. Fluttershy hatte ja den Wald so lange im Blick, bis die Polizei kam. Also MUSS sie gesehen haben, wer Applebloom aus dem Wald gebracht hatte. Gilda hat dies wohl bemerkt und bedroht Fluttershy warscheinlich damit, ihren Tieren was anzutun, sollte sie was sagen. Klar, Trixie könnte sie auch bedrohen, aber dann vor Gericht den ach so tollen "Staatsanwalt" zu spielen, ist sowohl gewagt als auch dumm. Und dumm ist Trixie nicht. Fluttershy könnte ja doch ausversehen was ausplaudern. Nee, dann doch eher Gilda. Wie sie mit Fluttershy umspringen kann, hat sie ja in einer Folge bewiesen.



Wer wäre da nicht ängstlich FS sad
Zitat:Jedoch kommt für mich als Mörder nur ein Pegasus-Pony in Frage.
Da wirds knifflig. Dass es weder Rainbow Dash noch Fluttershy waren, ist ja klar RD wink . Aber da beginnt das Problem.
Zitat:Ich vermute, wenn überhaupt ein Mord stattgefunden hat, muss es ein Drittes unbekanntes Pony gewesen sein.
Ich kenn jetzt nicht den Namen von denen, aber in der Folge "Sonic Rainboom" gabs ja 2 oder 3 braune Ponys, die sie mobbten.



Ein etwas schwaches Beispiel, aber mir fällt im Moment niemand Anderes ein.
Und genau, WENN der Mord stattgefunden hat, man sah schließlich noch nicht seine Leiche. Oder zumindest der Obduktionsbericht von Ace Swift wäre mal erwähnt worden, wurde er aber nicht.

Noch ziemlich undurchsichtig, aber unser Mr.Wright wird das Kind schon schaukeln RD deals with it
Man, ich will den nächsten Part Flutterrage Big Grin


[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
#10
08.02.2012
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Eine Preview von Part 3.



Phoenix sucht ein Hotel und Pinkie verrät, wo es ist. Es sei denn, er bringt Pinkie zum Lachen. Was alles andere als leicht ist Pinkie happy. Pinkie's Sprecherin hört sich wie ziemlich jeder Andere sehr gut an.

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
#11
08.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Die bisher wohl bisher schwerste Aufgabe in der gesamten Amtszeit von Phoenix Wright. So stelle ich mir seine Witze vor Pinkie happy
Pinkies Stimme unterscheidet sich zwar schon deutlich vom Original, aber passt einwandfrei zu ihr.
Zitieren
#12
08.02.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
weiß einer wann denn nun der nächste part kommt, ich kann nicht mehr warten :/
ich müsste sogar nochmal die beiden ersten gucken weil es schon solange her ist

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#13
09.02.2012
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Zitat:weiß einer wann denn nun der nächste part kommt, ich kann nicht mehr warten :/
ich müsste sogar nochmal die beiden ersten gucken weil es schon solange her ist
Laut PWaaMLPfim wird es noch etwas dauern. Die Basis mit verschiedenen Vectors, Hintergründen, Musik und Text ist so gut wie fertig. Also fehlen eigentlich nur noch die Stimmen dazu.
Vom Erscheinungsdatum her trennt Part 1 und 2 etwas mehr als 2 Monate (Part 1: 25.Oktober/Part 2: 31.Dezember). Wenn dieser Rythmus bleibt, dann rechne ich mit dem Erscheinen Ende Februar oder Anfang/Mitte März. Bis dahin bleibt uns nix anderes übrig, als zu warten Whining.
PS: Part 3 soll ziemlich lang sein, hat er geschrieben. Warscheinlich wieder über 1 Stunde.

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
#14
09.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Awesome Phoenix Wright is awesome! Ich hab mir das gestern bei ein paar Muffins auch mal reingezogen. Gefällt mir richtig gut Smile Und von der Quali der Story her würde es mich nicht wundern, wenn doch mehr dahinter steckt als "nur" Gilda oder so.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
10.02.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
(09.02.2012)Rainbow-Danger-Dash schrieb:  
Zitat:weiß einer wann denn nun der nächste part kommt, ich kann nicht mehr warten :/
ich müsste sogar nochmal die beiden ersten gucken weil es schon solange her ist
Laut PWaaMLPfim wird es noch etwas dauern. Die Basis mit verschiedenen Vectors, Hintergründen, Musik und Text ist so gut wie fertig. Also fehlen eigentlich nur noch die Stimmen dazu.
Vom Erscheinungsdatum her trennt Part 1 und 2 etwas mehr als 2 Monate (Part 1: 25.Oktober/Part 2: 31.Dezember). Wenn dieser Rythmus bleibt, dann rechne ich mit dem Erscheinen Ende Februar oder Anfang/Mitte März. Bis dahin bleibt uns nix anderes übrig, als zu warten Whining.
PS: Part 3 soll ziemlich lang sein, hat er geschrieben. Warscheinlich wieder über 1 Stunde.

many thanks for the informations Big Grin
und ist doch gut wenn der part schön lang ist, am besten so lang wie möglich. ich meinte bloß dass wenn endlich der dritte rauskommt, ich mir die beiden ersten teile nochmal angucken müsste um da wieder richtig reinzukommen.

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#16
15.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Zum nächsten Teil gibt es eine Zweite Vorschau. Der Release des kompletten nächsten Teils ist möglicherweise noch März
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
15.03.2012
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Wollt ich auch gerade sagen, aber Isegrim hat's schon gemacht. Danke RD wink.
Die Uhrzeit neben Rainbow Dash's Namen erinnert mich an was, leider will es mir nicht einfallen. Vielleicht beinhaltet die Liste die Teilnehmer des Rennens.
Ich glaube, ich werde alle Beweismittel und wichtige Informationen in einem Beitrag zusammenfassen, damit wir den Überblick nicht verlieren.
Bin aber jetzt schon gespannt, in wessen Zimmer die Beiden sind.

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
#18
15.03.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Sehr sehr gutes Crossover ^^

Ich liebe doe PW Teile
Und jetzt mit Ponys?
Mjam!!
Zitieren
#19
18.03.2012
Rainbow-Danger-Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
Ein Vertrauter vom Macher dieser Serie hat verraten, dass sich dieser Part in 2 Teilen abspielt.
Part 3: Twilight/Part 3: Phoenix
So wie's aussieht, ermittelt hier jeder für sich. Twilight dürfte ziemlich wütend auf Phoenix sein wegen Fluttershy und ermittelt daher auf eigene Faust.
Auch hat er erwähnt, dass der Part warscheinlich über 2 STUNDEN dauert. Jeweils 1 Stunde für Phoenix und Twilight. Awesome Cheerilee awesome.
Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, hoffentlich ist er bald fertig FS grins

[Bild: 8wlue9as.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png][Bild: mujsav7o.png]

Zitieren
#20
18.03.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Phoenix Wright / My Little Pony FIM - Turnabout Storm
(18.03.2012)Rainbow-Danger-Dash schrieb:  Ein Vertrauter vom Macher dieser Serie hat verraten, dass sich dieser Part in 2 Teilen abspielt.
Part 3: Twilight/Part 3: Phoenix
So wie's aussieht, ermittelt hier jeder für sich. Twilight dürfte ziemlich wütend auf Phoenix sein wegen Fluttershy und ermittelt daher auf eigene Faust.
Auch hat er erwähnt, dass der Part warscheinlich über 2 STUNDEN dauert. Jeweils 1 Stunde für Phoenix und Twilight. Awesome Cheerilee awesome.
Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, hoffentlich ist er bald fertig FS grins

Spoiler (Öffnen)

Buck yea! Das sind doch mal tolle Nachrichten. Mehr als zwei Stunden sind ein ganzer Haufen Material!
Um die Zeit zu überbrücken werde ich jetzt mal den nächsten PW-Teil herauskramen, der schon darauf wartet, gespielt zu werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste