Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:37



Die schlimste krankheit
#81
16.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die schlimste krankheit
(16.11.2013)Herr Dufte schrieb:  
(16.11.2013)JschoSoft schrieb:  
(16.11.2013)Herr Dufte schrieb:  
(16.11.2013)JschoSoft schrieb:  Zeig mal ein paar Zahlen und Studien die das belegen.

Wieso googlest du nicht einfach?
http://www.iovs.org/content/45/9/2943.full

Weil ich die Behauptung für bullshit halte

Hältst du also entsprechende Statistiken für bullshit?
Es ist halt so, dass Kurzsichtige im Schnitt einen höheren IQ haben, egal was du davon hälst lol
Kurzsichtigkeit ist keine psychische Erkrankung...

Ich habe davon gesprochen dass ich nicht glauben dass Tics öfter bei schlauen Menschen auftreten
Zitieren
#82
16.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die schlimste krankheit
Hab ich das behauptet?


k, ich hab mich natürlich nur auf den Brillenteil bezogen, weil du diesen extra angesprochen hast.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#83
16.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die schlimste krankheit
@JschoSoft
So weit ich weiß wird die Intelligenz zu größten Anteile vererbt.
Ich glaub da is man sich sogar noch recht uneinig was das an geht
Natürlich muss Intelligenz auch richtig gefördert werden.
Aber sie wir durch die Gene bestimmt das ist meine ich Fakt.
Und nein ich kenne den Typen und sein Buch nicht. xD

Auch können Gene vererbt werde aber nicht so stark das sie eine rolle spielen.
So ist z.b möglich das bei einer Erbkrankheit eine Genration nicht drunter leidet aber die nächste Generation die Krankheit wieder hat.

Und Kurzsichtigkeit kann sehr wohl psychischen Ursprungs sein.
Will jemand ein belastende Situation nicht einsehen kann sich sein Augenlicht verschlechtern.
Das nennt man glaube ich Somatoforme Störung.


@Oedlaenderin
Beim Autismus kann das ziemlich verschieden sein.
Ich denke jemand mit Autismus ist meistens Intelligenter weil sein Kopf anders arbeitet. Die haben eine ganz andere Wahrnehmung. Ich kenne mich da nicht aus aber kann mir vorstellen das ihr Gehirn mehr Leistung bringen kann weil gewisse Prozesse die bei einem gesunden Menschen im Gehirn stattfinden bei ihnen nicht stattfinden. Dadurch wir praktisch Leistung gespart die das Gehirn in anderen Bereichen nutzen kann.
Ähnlich wie bei einem Blinden bei dem das Gehirn besser ausgeprägt ist als bei Sehenden Menschen.
Zitieren
#84
16.11.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die schlimste krankheit
@Dr. Wandschrank

Der Typ ist Thilo Sarrazin (den kennt man doch Big Grin) der ist aufgrund seines Buches ein bisschen Kritik ausgesetzt worden, aber nur ein bisschen...

Spoiler (Öffnen)



(16.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Und Kurzsichtigkeit kann sehr wohl psychischen Ursprungs sein.
Will jemand ein belastende Situation nicht einsehen kann sich sein Augenlicht verschlechtern.
Das nennt man glaube ich Somatoforme Störung.
Hat finde ich ein wenig Ähnlichkeit mit spontaner Selbstentzündung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 von JschoSoft.)
Zitieren
#85
16.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die schlimste krankheit
@JschoSoft
Ich glaube ich erinnere mich dunkel dran. [Bild: cl-derp-despise.png]

Aber so falsch ist das gar nicht. Dummheit ist vererbbar.
Allerdings muss man das unter andern Punkten betrachten.
Es ist eher die Einstellung welche die Eltern vererben und vorleben und somit weitergeben die beim Kind dazu führt das es dumm bleibt.
Ich kann mir auch gut vorstellen das andere ärmere Völker weniger Intelligenz bringende Gene haben.
Ganz einfach aus dem Grund weil sie sich keine Bildung leisten konnten und somit das Gehirn nicht stimulieren konnten und mussten. Und wenn das mehre Generationen so geht passen die Gene neuer Generationen sich natürlich an ein Umfeld an in dem nicht unbedingt Intelligenz gebraucht wird.
Das war jetzt nur ne Theorie die ich mir vorstellen könnte ich meine nicht das es so ist. Twilight happy

Spontane menschliche Selbstentzündung sind nicht belegt.
Und entschuldige bitte es war nicht Somatoforme Störung sondern Konversionsstörung.
Somatoforme Störung und dissoziative Störung sind nur die Bereiche in die es eingeteilt werden kann.
Menschen werden Blind weil sie etwas nicht mehr sehen wollen.
Oder sie können nicht mehr richtig gehen weil sie sich nicht trauen einen bestimmten Schritt in ihren Leben einzugehen.
Ein psychische Störung wird unterbewusst von den Betroffenen symbolisch sichtbar gemacht.
Ein gutes und einfache Beispiel ist wohl Gedächtnisverlust wenn eine Person sich an etwas schlimmes nicht mehr erinnern will. Es kann sein das so etwas passiert weil der Betroffene sich dem Problem nicht auf der psychischen eben Stellen kann oder will und es somit auf die somatische Eben überträgt.
Zitieren
#86
17.11.2013
nippelodeonxd Offline
Parasprite


Beiträge: 38
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Die schlimste krankheit
Mückenstiche überall D; gut , es ist zwar keine richtige Krankheit aber garstig ist es trotzdem . Schlaflose Nächte wegen ihrem infamen summen und getöße und vorallem wegem dem unerträglichem Juckreiz.
Mögen diese antipathischen Kreaturen im Orkus auf ewig verweilen! Ich vermute mal dass , dieses Problem wohl der Majorität familiär ist :/
Zitieren
#87
17.11.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Die schlimste krankheit
(16.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Intelligenz sorgt tatsächlich für eine höhere Anfälligkeit für psychische Krankheiten.
Die Gene die einen Menschen intelligenter machen ,sind auch zugleich die Gene welche Fehlfunktionen im Gehirn auslösen.
Intelligenz is eine Art Mutation im Gehirn.
Ein starke Mutation sorgt für höhere Intelligenz dadurch werden aber andere dinge beschädigt.
Mehr Intelligenz bedeutet also mehr geistige Krankheit. [Bild: pcz-ahipster.png][Bild: pc-dehappy.png]
So war das meine ich. AJ hmmn
Ist schon etwas länger er das ich dazu was gelesen habe Twilight happy

Ich habe ja gehoert, dass Dumme im Schnitt gluecklicher als Schlaue leben und alles schneller abtun. Aber dass Intelligenz eine Krankheit ist haette ich nicht erwartet.

Was man nicht alles lernt^^ Ich greife aber demnoch nicht zum Alkohol *g*

EDIT @Wandschrank: Ach so war das gemeint. Finde ich aber trotzdem interessant. Das hätte ich echt nicht gedacht^^

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 von Ken-Oh.)
Zitieren
#88
17.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die schlimste krankheit
@Ken-Oh
Erhöhte Intelligenz an sich ist keine Krankheit sonder eine Mutation der Gene.
Und eine Mutation is keine Krankheit.
Aber wenn die Intelligenz zunimmt nimmt auch die geistige Krankheiten zu.
Durch die erhöhte Intelligenz bekommt man ein komplexeres Verhalten und eine andere Denkweise.Dadurch wird das Gehirn anfälliger für Fehlfunktionen.
Die Gene die uns Intelligenter machen sind auch die Gene die uns kranker machen.

Könnte man vielleicht mit einem Computer vergleichen. Je komplexere Rechenschritte ein Computer durchführen kann um so mehr steigt die Chance das er abstürzt und für Fehler anfälliger ist.

Intelligente Menschen sind glücklicher als Dumme. In einer etwas neueren Studie konnte man nachweisen das ein Zusammenhang zwischen Glücksgefühl und dem IQ besteht.
Man weiß aber nicht warum das so ist.
Ich persönlich halte die Studie aber für falsch. Twilight happy
Zitieren
#89
18.11.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Die schlimste krankheit
Die vielleicht nicht schlimmste aber dafür die nervigsten Krankheiten die ich habe sind einmal ADHS und die beschissende Hautkrankheit (zum glück nur im Gesicht am meisten um die Lippen) Neurodermitis Twilight: No, Really?
Zitieren
#90
20.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Die schlimste krankheit
Das schlimmste was ich hatte? Ich denke,dass wär eine Gürtelrose... Glücklicherweise nicht komplett ausgeprägt,trotzdem ziemlich ätzend.
Nie mehr wieder Ferienhäuser...

Abgesehen davon habe ich ADHS,aber glücklicherweise habe ich das ziemlich gut unter Kontrolle.(@Prinzessin Luna:I know how you feel Bro,ähm Sis,ähm idk Big Grin)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 von Dominik.)
Zitieren
#91
21.11.2013
xXShadowByteXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Nov 2013

RE: Die schlimste krankheit
Jetzt habe ich angst ne mandel Mandelentzündung zu bekommen
Zitieren
#92
26.11.2013
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Die schlimste krankheit
Bei mir färbten sich sämtliche Adern schwarz und wurden dann wieder normal ich dachte zuerst Blutvergiftung (welche lebensgefährlich ist), weshalb ich schnell zum Arzt ging. Der hat dann Blut abgenommen und es untersucht. Da war dann aber nichts ungewöhnliches festzustellen und sagte ich kann beruhigt sein, dass war nichts schlimmes. Ist auch schon länger her und seitdem ist auch nichts weiteres passiert diesbezüglich.

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#93
07.12.2013
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Die schlimste krankheit
Bis zum heutigen Tag kann ich Gott sei dank sagen das ich noch nie wirklich krank war, genaugenommen noch nicht mal ne üble Erkältung hatte. Dafür darf ich mich aber in der hoffentlich noch weit entfernten Zukunft wahrscheinlich auf ne Demenz freuen.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
#94
07.12.2013
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Die schlimste krankheit
Ich kann die Krankheit gar nich genau benennen, aber ich hatte mal extrem hohes Fieber über Tage hinweg. Habe auch irgendwann keinerlei Flüssigkeit oder Nahrung mehr bei mir behalten und musste dann mitten in der Nacht ins Krankenhaus und mehrere Tage dort bleiben. Da wurde mir jeden Tag 2 mal Blut abgenommen durch einen Stich in die Fingerkuppe und dann wurde mein Finger anschließend auf so eine kleine Glasplatte gedrückt. Ich fand das immer total eklig... zumal mir eh die ganze Zeit enorm schlecht war und ich mich einfach nur schlapp gefühlt habe.

Ansonsten wurden mir mal Polypen raus operiert und so eine kleine blutgefüllte Zyste.

Gürtelrose hatte ich auch schon, aber zum Glück wurde mit der Behandlung direkt begonnen, eh sie sich richtig ausbreiten konnte. Windpocken waren auch unangenehm, aber daran hab ich kaum mehr Erinnerung zum Glück xD.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#95
07.12.2013
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Die schlimste krankheit
Die schlimmste Krankheit, die ich bis jetzt hatte, war eine Lungenentzündung. Die ist nach ca. 2 Wochen zwar wieder fast ganz abgeheilt, aber gespürt habe ich ihre Nachwirkung noch über einen Monat. Außerdem hat sie mir eine Adhäsion als Andenken hinterlassen.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#96
07.12.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Die schlimste krankheit
Ich habe eine Krankheit, die mir keiner erklären kann, scheint aber 'was Chronisches zu sein.
Immer, wenn ich mich überlaste (und das ist bei mir schon ab ca. 200-Meter-Sprint der Fall), wird mir schlagartig schwindelig, Atmung wird so extrem beeinträchtigt, dass ich unter totalem Sauerstoffmangel leide (habe dann fast schwarze Augenringe, total weiße Haut, blaue Nagelbetten und wahrscheinlich noch einen Haufen anderer Symptome, die ich bisher noch nicht richtig diagnostiziert habe...) und meine Lunge fühlt sich an, als würde sie sich mit Blut füllen - Geruch und Geschmack von Blut sind dann allgegenwärtig und meine Lunge fühlt sich an, als würde sie zerplatzen wollen, total schmerzhaft und das wirkt auch noch 24 Stunden und länger nach.
Keiner kann mir sagen, was das ist. Meine Organe bzw. alle Werte sind tadellos. Selbst, als ich beim EKG-Belastungstest umgekippt bin, erhielt ich die Aussage "Die Werte sind erst super, wenn du umkippst sacken sie total ab und dann sind sie wenige Augenblicke später wieder im Normalbereich. Wir wissen nicht, woran das liegt." Ist schon relativ belastend, vorallem, wenn man Schulsport hat, dem man ja nicht ohne Weiteres aus dem Weg gehen kann.

Wobei noch schlimmer wohl die Krankheit war, mit der ich damals zur Welt gekommen bin. Da musste ich nämlich wiederbelebt werden, weil die Ärzte die Symptome damals einfach ignoriert hatten - aber darauf will ich nicht genauer eingehen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#97
07.12.2013
Gnorfork Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 25. Aug 2013

RE: Die schlimste krankheit
Die schlimmste Krankheit.
Ich bin Genforscher. Robert Schuhmacher. 45.
Und um es kurz zu fassen, ich habe schon mal die russische Fassung von Kopfschmerzen gehabt.
Wer jetzt lacht, kommt morgen in mein Labor und nimmt den Virus mit. Wir sehen uns entweder in zehn Monaten auf der Intensivstation meiner Lieblingsklinik oder auf der Beerdigung.
Bei dieser Krankheit, die durch ein selten verbreitetes Virus ausgelöst wird, gehen langsam die Nervenzellen im Gehirn kaputt. Außerdem entstehen Blutungen in den inneren Organen, dazu eventuelle Überdosen von Boten- und Signalstoffen im Körper sowie ein wunderbar schreckliches Kopfweh. Um das zu kurieren, geht man zu uns.
Während meiner Infektionszeit war ich zu wenig zu gebrauchen, ich habe nur mit Schmerzen überall im Labor gesessen und nachgedacht, ein wenig geschrieben und f***ing neun Monate nichts Produktives hervorgebracht Außer dem Heilmittel für mein "Kopfweh". Daraufhin habe ich eine Auszeichnung bekommen, die tut aber nichts zur Sache. Seitdem lasse ich die Finger von allem möglichen Fertig-und Supermarkt-Kram. Und einfach mal frei heraus, das ist zweiundzwanzig Jahre her. Seitdem geht es mir prima, und ich weiß genau, dass man die perfekten Bedingungen für diesen Krankheitserreger in Produktionshallen für Lebensmitteln findet.
Ich bin froh über die Kur und danke (Zum tausendsten Mal) meinem Kumpel Markus, der mir damals Forschungsergebnisse ausgewertet hat-er sitzt gerade auf Mallorca und hat keine Sorgen mehr Wink
Irgendwo geht es mir gut. Irgendwo.

~SmR
Zitieren
#98
10.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.917
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die schlimste krankheit
Es fällt zwar nicht wirklich unter 'Krankheit' aber am schlimmsten ist meine Eiweiß-Intoleranz. Ich habe sie scheinbar schon relativ lange aber bestättigt bekommen habe ich sie erst vor wenigen Jahren und in der Zeit, wo ich noch nichts davon gewusst habe, habe ich mir scheinbar mit meinem Essverhalten (fast nur Fleisch) meine Magenschleimhaut ruiniert. Das ganze führt dazu das ich körperlich extrem schwach bin da so gut wie gar nichts von der Magenschleimhaut aufgenommen wird, theoretisch dürfte ich mich nur noch von Tabletten ernähren damit es irgendwann wieder besser wird. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#99
10.12.2013
Bronyliner Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Die schlimste krankheit
RD deals with it



Zitieren
10.12.2013
Lejla Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Die schlimste krankheit
(10.12.2013)Ayu schrieb:  Es fällt zwar nicht wirklich unter 'Krankheit' aber am schlimmsten ist meine Eiweiß-Intoleranz. Ich habe sie scheinbar schon relativ lange aber bestättigt bekommen habe ich sie erst vor wenigen Jahren und in der Zeit, wo ich noch nichts davon gewusst habe, habe ich mir scheinbar mit meinem Essverhalten (fast nur Fleisch) meine Magenschleimhaut ruiniert. Das ganze führt dazu das ich körperlich extrem schwach bin da so gut wie gar nichts von der Magenschleimhaut aufgenommen wird, theoretisch dürfte ich mich nur noch von Tabletten ernähren damit es irgendwann wieder besser wird. Twilight: No, Really?
Auweier!
Das hört sich aber schlimm an Rarity shocked

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste