Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:50



GTA Thread
#1
01.02.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

GTA Thread
habe mal nach ein Thread für Grand Theft Auto gesucht, doch nicht gefunde
also hier ein Thread für die Grand Theft Auto Serie.
hier kommt alles zu GTA rein.
Viel Spass im Thread :Happy:

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
01.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: GTA Thread
Dieses Intro ist einfach nur MAFIAMÄßIGCheerilee awesome




RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#3
01.02.2012
Mixxer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: GTA Thread
Ich habe GTA 4 für die xbox , mein erstes GTA Pinkie happy, und ich muss sagen, mag die Grafik noch so gut und die Physik noch so realistisch sein, fehlt es an Möglichkeiten. Nichtmal Flugzeuge kann man fliegen Rarity shocked ( und nein für mich zählen Helis nicht ). Trotzdem spiele ich es manchmal im Multiplayer, weils auch Witzig sein kann, vorallem auf dem Flughafen. Im Singelplayer mach ich nur 6 Sterne Verfolgungsjagt, weil ich alles andere langweilig finde. Wenn dieses Jahr GTA 5 rauskommt werd ichs mir warscheinlich kaufen, aber nicht gleich, denn wenns rauskommt wird des Spiel bestimmt sau teuer. Hier mal der Trailer
Spoiler (Öffnen)
.

[Bild: rd_brace_yourself_by_salahir-d4r4214.jpg]
Ein Dank an Custody für das erstellen dieses Banners.
Zitieren
#4
01.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: GTA Thread
Richtig gespielt habe ich nur San Andreas, die anderen Teile habe ich nur kurz angespielt.
Aber SA ist einfach geil *__* Meine schönsten Erinnerungen sind die, in denen ich in mein Gefährt stieg, K-Rose oder K-Dust angemacht hab und durch die Landschaft gebrettert bin.

Meine seltsamste Erinnerung ist, als ich bei einer meiner Spritztouren den ein oder andern Unfall mit *hust* Todesfolge *hust* gebaut habe - und meine Oma entsetzt zugeschaut hat.
Sie: "Wenn du deinen Führerschein hast, wirst du aber da draußen nicht auch so fahren, oder?"
Ich *eiskalt*: "Kann ich nicht versprechen."

Dann hat sie kopfschüttelnd das Zimmer verlassen ^^

Jedenfalls gehört SA zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Zitieren
#5
01.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: GTA Thread
(01.02.2012)Moonchild schrieb:  habe mal nach ein Thread für Grand Theft Auto gesucht, doch nicht gefunde
also hier ein Thread für die Grand Theft Auto Serie.
hier kommt alles zu GTA rein.
Viel Spass im Thread :Happy:

Du machst in letzter Zeit ganz schön viele Threads auf RD wink

back 2 topic: GTA ist einfach eine geile Spielreihe. Für mich ist das beste San Andreas gefolgt von IV. GTA V wird der oberknaller. Hoffentlich kann man wieder zugfahren Wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#6
01.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: GTA Thread
Bis auf die Add-Ons, Advance und Chinatown Wars habe ich bisher jeden GTA-Teil gespielt (und die meisten davon auch durch).

Wirklich sehr unterhaltsame Spielreihe, schön viel Satire und dunkler Humor.
Und actionreiches Gameplay natürlich.
Abseits der Story gab es meistens auch ordentlich viel zu tun.
Und der Soundtrack erst! Da waren wirklich viele Perlen dabei.

Mein Favorit ist San Andreas. Ein riesiges Gebiet, unendlich viele Möglichkeiten, herrlich überzeichnete Charaktere und Dialoge...mMn nach auch heute noch konkurrenzlos.
GTA IV wollte zu realistisch sein und der Fun-Faktor kam dabei etwas zu kurz.

Wobei mir die Reihe jetzt nicht mehr so zusagt. Aber das hat damit zu tun, dass ich mit Videospielen allgemein nichts mehr anzufangen weiß. Deswegen werde ich Teil V nicht zocken, komme, was wolle.

Zitieren
#7
01.02.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: GTA Thread
Meine Lieblingsgames aus der GTA-Reihe sind GTA 2 (noch schön in 2D "Obendraufsicht") und GTA Vice City. Letzteres hatte mit dem 80er Jahre Setting den (meiner Meinung nach) besten Flair, coolsten Soundtrack und eine abwechslungsreich designte Stadt, deren Größe optimal war.

San Andreas hat mir persönlich vom Setting her weitaus weniger gefallen und die größe der Welt war für das Spieldesign einfach überdimensioniert. Über weite Strecken gab es nur Weideland und viele Ecken im Spiel hatten keinen oder kaum Wiedererkennungswert. Und wenn einem dann mitten in der Pampa mal das Auto / das Motorrad / der Aufsitzrasenmäher abhanden gekommen ist, durfte man manchmal dutzende Minuten zu Fuß in der Gegend rumrennen. Das haben die Jungs von Avalanche bei Just Cause 2 trotz noch größerer Spielwelt durch zusätzliche Mobilität für den Spieler wesentlich besser gelöst.

Zitieren
#8
01.02.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: GTA Thread
ich hab nur gta advance gespielt.
Zitieren
#9
01.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: GTA Thread
Gespielt habe ich nur GTA 2 (obwohl es mir als ich es bekommen habe schon fast bei Todesstrafe verboten wurde), San Andreas und einen Teil für GBA.

Meistens aber nicht um ernsthaft Missionen zu machen, sondern nur, um ein Bisschen Unheil zu stiften Twilight smile
Mit so vielen FUN-Cheats bietet sich die GTA-Reihe für sinnlosen, aber auch äußerat amysanten, Schwachsinn geradezu an.

Es hat schon irgendwie Stil, die halbe Stadt mit einem Panzer zu überrollen und dabei der klassischen Musik im Radio zu lauschen Cheerilee awesome
Zitieren
#10
02.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GTA Thread
(01.02.2012)Buddy schrieb:  
(01.02.2012)Moonchild schrieb:  habe mal nach ein Thread für Grand Theft Auto gesucht, doch nicht gefunde
also hier ein Thread für die Grand Theft Auto Serie.
hier kommt alles zu GTA rein.
Viel Spass im Thread :Happy:

Du machst in letzter Zeit ganz schön viele Threads auf RD wink

Ist mir auch recht positiv aufgefallen Pinkie happy

@Topic: Ich selber habe nicht einen einzigen Teil, aber ich erlaube mir auch mal ein Urteil abzugeben da ich es schon öfters gespielt habe (Und mir eh noch San Andreas und/oder Vice City zulegen will):

Zu Vice City kann ich nichts sagen. Nein, ich selber habe vom Spiel keine Ahnung, also worum es überhaupt geht etc. aber den positiven Kritiken nach zu urteilen scheint es wirklich gut zu sein.

San Andreas ist der ewige Klassiker und in meinen Augen eines der besten Open-World-Spiele aller Zeiten. Einfach unbeschreiblich.

GTA4...hat sich den Namen nicht verdient, wie ich finde. 1. Ist der PC-Port komplett vermurkst und kann es in Sachen Schlampigkeit sogar mit Gothic 3 aufnehmen. Wenn man es geschafft hat, es zu starten (Und es nicht nach 5 Minuten abstürzt), dann merkt man was man eigentlich gekauft hat. Ich weiß, dass Rockstar-Spiele auf Konsolen fast immer besser sind, und mich stört das auch nicht da ich eine Xbox 360 habe, aber das ist wirklich unter aller Sau.
Und 2. ist es vielleicht hübscher als San Andreas, aber nicht besser. Wie Gamestar da auf 93% (Genau so viel hat übrigens auch Fallout 3 bekommen. Welches Spiel besser ist, kann wohl jeder hier mit 100%iger Sicherheit sagen...Facehoof ) kam, ist mir ein Rätsel.

Ehrlich gesagt lege ich keine großen Hoffnungen in Teil 5. Ich denke, es wird auch nicht besser als Teil 4.

Zitieren
#11
02.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: GTA Thread
Mein vater lässt mich das leider nicht auf den PC laden...
Deshalb zock ichs auf meinem iPod Touch. Wink


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#12
02.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: GTA Thread
Mein allerliebstes lieblings GTA ist,war und wird immer sein GTA: San Andreas, weil es in etwa
50-Tausend-Millionen Sachen zu tun gibt, einfach nur pure Vielfalt und Spielspaß Twilight happy
Zitieren
#13
02.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: GTA Thread
Ich find GTA IV klasse. Noch immer voll vom kantigem Humor und skurrilen Figuren; aber auch mit einer glaubhaften, wenn auch wie immer nicht allzu realistischen Dramaturgie und interessanten Missionen. Natürlich weiß Rockstar, wie man Geld macht - das bedeutet; das volle Erlebnis hat man erst, wenn man die gesamte GTA IV-Generation durchgezockt hat. Big Grin TBOGT ist hier wohl der beste Teil, obwohl Niko Bellic meiner Meinung nach der coolste und glaubwürdigste GTA-Protagonist überhaupt ist.
Nur ist das Gameplay stellenweise recht nervig, und das Nichtvorhandensein von Speicherpunkten innerhalb von Missionen treibt einen manchmal zur Weißglut. Wenn man wenigstens nur die eigentliche Mission nochmal von vorne starten müsste - aber nein, man muss sogar nochmal von Beginn an zum Handlungsort fahren, und sich mit Pech dabei dasselbe nervige Geschwätz seines Beifahrers nochmal anhören.
Hier hat Red Dead Redemption vieles verbessert - auf GTA V bin ich in der Hinsicht also schon sehr gespannt. Von der Grundprämisse her wird sich wie immer nicht viel geändert haben, aber all die großen und kleinen Makel von GTA IV, des ersten GTAs der neuesten Konsolengeneration, werden ausgemerzt worden sein. Außerdem kommt natürlich schon jetzt, ohne weiteres Wissen um das eigentliche Spiel, die Vorfreude hoch, ein Los Santos zu begehen, dass so detailreich wie nie zuvor ist. Big Grin Die Gerüchteküche bezüglich V kocht ja bereits wieder wie nichtmehr ganz sauber. Manchmal frage ich mich, ob Rockstar nicht selbst absichtlich ein paar der Gerüchte in die Welt streut.



Zitieren
#14
02.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GTA Thread
(01.02.2012)Rainbow Delta schrieb:  Meine Lieblingsgames aus der GTA-Reihe sind GTA 2 (noch schön in 2D "Obendraufsicht") und GTA Vice City. Letzteres hatte mit dem 80er Jahre Setting den (meiner Meinung nach) besten Flair, coolsten Soundtrack und eine abwechslungsreich designte Stadt, deren Größe optimal war.
Eeeyup.

An GTA 2 sind die "Gangs" der Knaller. Gerade da nimmt sich das Spiel selbst nicht ernst. Ein allumfassender japanischer Großkonzern, Klapsmühleninsassen, verrückte Wissenschaftler, Rednecks (komplett mit so ziemlich allen Redneck-Klischees, die es gibt) und so weiter. Die Missionen sind entsprechend: "Mich hat die Tage ein Taxifahrer dumm angemacht. Zieh los, bring drei von der Sorte um und verschrotte ihre Karren." Oder "Wir haben Abgesandte der beiden gegnerischen Gangs zu fingierten Friedensverhandlungen eingeladen. Hol sie mit einem Bus ab, damit wir ihn dann zu Kleinholz verarbeiten können. Mit ihnen drin." Der hammige Offsprecher nebst jubelndem Publikum ist auch cool, und anstelle der Sektenfuzzis im ersten Teil kann man Elvisimitatoren plattmachen. Der verrückteste Teil der Reihe.

Vice City hat den genialsten Soundtrack der ganzen Reihe. Ich meine, in welchem Spiel hört man sonst Kim Wilde, Hall & Oates, Nena, Michael Jackson, Iron Maiden und dergleichen? Ich hab mir sogar die 7-CD-Soundtrackbox davon zugelegt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#15
02.02.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GTA Thread
Ich habe bisher jedes GTA gespielt, aber mein liebstes ist GTA San Andreas. GTA 2 spiele ich immer noch manchmal mit Freunden über Hamachi.
Zitieren
#16
02.02.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: GTA Thread
Moonchild, du machst eindeutig zu viele Threads auf die ich mit den Wortten :

"hach ja, das gute alte...." anfangenkann Wink

Hachja das gute alte GTA. Man habe ich das PSiel früher geliebt. Von GTA 1 bis hi zu GTA San Andreas, mit GTA 2 und Vice City als Höhepunkte. Beide Spiele hatten einfach einen unfassbar tolle Stil und sie haben gerade zu eingeladen ordentlich auf die Kacke zu hauen.

San Andreas is weit davon entfernt ein schlechtes Spiel zu sein, aber der Charme des Settings hat mir inch ganz so zugesagt, was wohl eher Geschmacksache ist.
Aber es hat definitiv Spaß gemacht mit dem Fahrrad alle Berge zu erklimmen. Big Grin
Zitieren
#17
02.02.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: GTA Thread
Hm Ich habe nur gta 4 episodes from liberty city...

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen als ich eine Frau umgefahren habe und sie im hohen bigen gegen eine wand geknallt ist :Y
Zitieren
#18
03.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GTA Thread
Ich hätte ne Frage zu GTA2: Wie euch vielleicht bekannt ist, kann man sich das Spiel kostenlos auf der Rockstar-Seite runterladen. Ich probierte es, gab ein Alter von 13 an (Ist bei den meisten amerikanischen Websites so, dass das das Mindestalter ist), meine E-Mail, aber ich bekam nur einen Error (Ich zitiere: "Sorry, you cannot download this game. Please read our privacy policy for more info.".).
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Nach den positiven Kritiken hier würde mich das Spiel sehr interessieren.
Zitieren
#19
03.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: GTA Thread
(03.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Ich hätte ne Frage zu GTA2: Wie euch vielleicht bekannt ist, kann man sich das Spiel kostenlos auf der Rockstar-Seite runterladen. Ich probierte es, gab ein Alter von 13 an (Ist bei den meisten amerikanischen Websites so, dass das das Mindestalter ist), meine E-Mail, aber ich bekam nur einen Error (Ich zitiere: "Sorry, you cannot download this game. Please read our privacy policy for more info.".).
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Nach den positiven Kritiken hier würde mich das Spiel sehr interessieren.
Das Spiel ist laut Wikipedia in den USA ab 17 (in Deutschland ab 16). Daran wird es wohl liegen.
Also warte einfach noch ein paar Jahre, dann darfst du das Spiel auch spielen.Cheerilee awesome

Zitieren
#20
03.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: GTA Thread
@Dashy: Danke, aber das habe ich schon probiert ^^ Daran kanns also nicht liegen.

Zitat:Also warte einfach noch ein paar Jahre, dann darfst du das Spiel auch spielen. Cheerilee awesome

Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste