Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 14:22



Umfrage: Was wäre in Equestria zu gebrauchen
Fernseher
Radio
Telefon
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wieso gibt es kein Telefon und anderes
#41
17.10.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Ich greife mal die Theorie von Soren.Maelstrom über die Verträglichkeit von Magie und Technologie auf:

Würde das zutreffen, dann gäbe es in der Folge 'Read it and Weep' (S2 E16) ganz schön große Probleme, da dort im Krankenhaus ein EKG zu hören ist. Sicher kann man davon ausgehen das dort noch mehr Gerätschaften sind die man aus unserem Alltag kennt und es wär ziemlic ungünstig wenn sich bei einer Operation am offenem Herzen die Magie des Chirurgen und die Herz-Lungenmaschiene sich gegenseitig behindern.

Ich gehe ich davon aus das in Equestria schon ein sehr hoher technologischer Stand vorherrscht. Nur bin ich der Meinung das man Bewusst auf viele fortschrittliche Alltagsgegenstände verzichtet. Eine Art gesunde Armishgesellschaft.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#42
17.10.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
(16.10.2013)InsaneBronie schrieb:  ich finds ja intressant wie man von telefon auf puff (nacktbar) kommt RD laugh
Kann ich auch nicht ganz verstehen.

Aber um wieder on topic zu kommen.
Naja ich denke schon das es Telefone da gibt, wie funktioniert das denn sonst mit den Sexhotlines? [Bild: cl-ts-derp.png]




[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#43
19.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
*Gelöscht* Wegen Fehler bei Zitat

(17.10.2013)mrx1983 schrieb:  Aber um wieder on topic zu kommen.
Naja ich denke schon das es Telefone da gibt, wie funktioniert das denn sonst mit den Sexhotlines?

seriously? Facehoof

Hör auf Dinge hinein zu interpretieren die in der Serie nicht vorhanden sindAJ surprised.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#44
23.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
(14.10.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  Dann gibt es noch die Hypothese, dass sich hohe Magie und komplexe Technologie nicht vertragen.
Spoiler (Öffnen)
Kurz gesagt würde das bedeuten, dass Technologie in einer Welt wo Magie von einem drittel der Bevölkerung genutzt und der Rest davon profitiert nicht die Oberhand bekommen kann.

keine ahnung aber in den 80ern hatte das schon ma funktioniert mit technologie und magie,....
ich nenn da ma gerne he-man als beispiel RD laugh
(kam mir grad in den sinn, weils grad im fernsehn läuft)
Zitieren
#45
23.10.2013
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Ich würde sagen, das Ponyville eine Stadt auf den Lande ist. Sicher liegt sie relativ nahe an Canterlot aber ein Telefon braucht sie deswegen nicht. Botenpegasus oder per Magie verschickte Nachrichten lösen jedes Telefon, Faxgerät oder ähnliches ab. Außerdem kennt man sich im Dorf und in Canterlot kennt sich der Adel und die anderen Schichten. Dies macht Kommunikation über Telfone unnötig bzw nicht notwendig genug als das man welche Erfinden müsste
Radios und Fernsehe sind nun wieder eine andere Sache. Sie sind Unterhaltungs (und in unserer Welt Beeinglussungsmedien). Wie dem auch sei, meine Meinung über diese Teile außen vorgelassen, sind sie in Equestria, zumindest in Ponyville unnötig. Radio vielleicht, da Musik ein super Begleiter auf der Arbeit und ein wichtiger Teil der Gesellschaft ist, aber ein Fernsehe...
Ich denke er würde Zeit verschlingen und da jedes Pony mit seiner Cutiemark eigentlich voll ausgelastet ist, also in dem was es gerne macht, brauchen sie keinen Fernsehe der sie davon ablenkt werden. Jedoch, selbst wenn es Fernseh gibt, dann ist er vermutlich nicht stark in Gebrauch aus oben genannten Grund. Ponys sind mit ihrer Cutiemark, ihren Schicksal, schon ausgelastet. So ist zumindest mein Kopfcanon dieser Welt

Also, zusammenfassend kann man sagen
Telefone sind ünnötig, da es eine funktionierende Alternative gibt die nicht ersetzt werden muss und die Städte zum größeren Teil unter sich bleiben und deswegen keine große Kommunikation brauchen.

Radios: sehr wahrscheinlich da es viele Musikalische Ponys gibt und sie eine prima Ergänzung zum Alltag sind

Fernseh: Absolut unnötig aber eine nette, wenn auch nicht notwendige Ergänzung zum Privatleben

Gruß Ranger

P.S. Entschuldigung, ich konnte mich nicht kurz fassen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#46
23.10.2013
GrannySmith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Elektronische Geräte gibt es meiner Vermutung nach einfach nicht, weil Nachrichten per Pegasuspony's erledigt werden können und man den Rest einfach persönlich und/oder durch die Einhornpony's erledigen kann.

Auch auf die Gefahr hin, furchtbar altbacken zu klingen: Früher ging's ja auch ohne Telefon & Co.. RD wink

Percussive Maintenance is the technical term for hitting something until it works.RD wink
Zitieren
#47
24.10.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
die Worte einer alten Frau. BUDUM ZZZZZZZZZZ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
26.05.2014
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Vielleicht ja...




Zitieren
#49
30.05.2014
wasBrony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Ich denke wenn irgendetwas (Auserirdische oder so) unsere Welt als Serie sehen würde, würden sie sich vielleicht auch fragen: Warum haben die denn keine Teleporter? Die sind doch super Praktisch! Ich benutz den jeden Tag und die haben ja auch Computer etc...
Das wäre genau das gleiche nur, das die Ponys wahrscheinlich noch nicht daran Forschen ein Telefon oder Fernseher zu bauen ^^
Zitieren
#50
05.06.2014
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Weil keiner braucht. Gut, Telefone sind praktisch, wäre ok. Aber dass es kein TV gibt ist ein wahrer Segen. Bodenständig ist das Stichwort.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#51
05.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Telefone haben sie keine weil sie mit ihren Hufen nicht wählen könnten. Fernseher haben sie keine weil sie mit ihren Hufen die Fernbedienung nicht drücken könnten. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#52
06.06.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
(05.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Telefone haben sie keine weil sie mit ihren Hufen nicht wählen könnten.

Wie wärs mit "Gabelwahl"? RD wink Funktioniert zwar zugegeben nur, wenn das verwendete Telefonnetz noch das Impulswählverfahren unterstützt, dafür sollte es dann aber auch mit einem Huf (und etwas Übung) funktionieren Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#53
06.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Nun, zum einen weil Sie über Magie verfügen und zum anderen weil sie es wahrscheinlich nicht brauchen. Wenn sie sich mit jemanden treffen wollen, dann gehen sie direkt zu ihm/ihr hin. Zumal: Wie sollen Ponies ohne Finger die Tasten wählen? (andererseits gibt es auch Ponies die Instrumente spielen... AJ hmm)

Ich habe allgemein relativ wenig Maschinen bzw. Technologie in der Serie gesehen, was (wie bereits oben erwähnt) eben daran liegen könnte dass

-Sie keine Technologie brauchen
-Sie über Magie verfügen (zumindest die Unicorns)
-Sie in einem älteren Zeitalter leben und es schlichtweg noch keine Maschinen gibt
-Sie die Geräte nicht bedienen können da sie keine Finger haben
Zitieren
#54
06.06.2014
wasBrony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
(06.06.2014)Skybolt schrieb:  Sie in einem älteren Zeitalter leben und es schlichtweg noch keine Maschinen gibt
Was? Da habe ich aber schon anderes mitbekommen! In der Folge wo Rainbow Dash sich verletzt höhrt man auch eine Maschine im Hintergrund, Vinly Scratch hat n Mischpult und Musikanlagen, bei Pinkie Sence hat Twilight eine Maschine an die sie Pinkie Pie anschließt, etc. Twilight happy ich würde sagen das zählt alles mal zu Technik.
Zitieren
#55
06.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
(06.06.2014)Bizugy schrieb:  
(06.06.2014)Skybolt schrieb:  Sie in einem älteren Zeitalter leben und es schlichtweg noch keine Maschinen gibt
Was? Da habe ich aber schon anderes mitbekommen! In der Folge wo Rainbow Dash sich verletzt höhrt man auch eine Maschine im Hintergrund, Vinly Scratch hat n Mischpult und Musikanlagen, bei Pinkie Sence hat Twilight eine Maschine an die sie Pinkie Pie anschließt, etc. Twilight happy ich würde sagen das zählt alles mal zu Technik.

Stimmt! Ich und mein Gedächtnis, sorry ich habe all diese Geräte vergessen... FS grins

Aber wenn es solche Maschinen bzw. Geräte gibt, frage ich mich doch warum es nicht auch Telefone oder andere Geräte gibt... Ich meine, wenn es schon Mischpulte (welche man eigentlich auch nur mit Fingern bedienen kann) und Messgeräte gibt, warum gibt es dann kein simples Telefon?... Oder vielleicht gibt es sie auch nur in größeren Städten wie Manehatten?.... AJ hmm

Jetzt hast du mich zum nachdenken gebracht RD laugh
Zitieren
#56
06.06.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Weil Telefone später zu Handys führen würden welche wiederum die Sozialinteraktion der Ponys gefährden würden. Aus diesem Grund wird das Telefon gezielt von Celestia zurückgehalten damit das Sozialleben der Ponys durch es nicht zestört wird.
Das gleiche gilt für das Internet Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 von Dr.Wandschrank.)
Zitieren
#57
06.06.2014
wasBrony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Big Grin genau das, aber das mit dem Mischpult stimmt schon, also ist das kein Grund warum es diese Sachen alle nicht gibt...
Zitieren
#58
06.06.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Wieso gibt es kein Telefon? AJ hmm




[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#59
06.06.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Ich weis ja nicht, aber irgendwie.... Wiederholt sich alles irgendwann in einem Thread... Und hier haben wir den Punkt erreicht oder?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#60
06.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
es gab halt einfach noch keine szene wo eins gebraucht wurde,.... RD deals with it
sollte den schreibern irgendwas mit telefon einfallen oder pc (oder tv) wird's auch kommen Big Grin

kurz und knapp für die handlung wurde eben solches noch nicht benötigt Twilight: not bad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste