Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 02:23



Lucky Star
#1
21.10.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

Lucky Star
Hiermit eröffne ich den Lucky Star Thread.

[Bild: 110703101825962547.jpg]

Wie findet ihr die Serie? Die Charaktere? Teilt mir eure Meinungen mit.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 von Dinaia.)
Zitieren
#2
21.10.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Lucky Star
Lucky Star ist klasse.

Ein typischer Slice of Life Anime.

Konata ist ein Otaku wie er im Buche steht, aber trotzdem ne Sportskanone.
Auch die Haruhi Vergleiche/Anspielungen sind astrein.

Meine Lieblingscharas sind Kagami und Tsukasa.

Ich mag Kagamis fleißige und vernünftige, aber auch ihre zickige Art gegenüber Konata^^

Tsukasa ist so ein Tollpatsch und ein ziemlicher Langschläfer, mit ihr kann ich mich gut identifizieren^^

Konatas Kusine und ihre Lehrerin finde ich aber ebenfalls cool.
Besonders ihre Lehrerin mit dem (Osaka?-) Dialekt, die mit ihrer Schülerin online-Games zockt xD

Ich würde mich wirklich auf mehr Folgen freuen.

Vielleicht eine Fortsetzung ihrer Unizeit, da ihre Schulzeit da jetzt vorbei ist.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
#3
21.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Lucky Star
ach...
jetzt weiß ich ma woher die gif's /z0mg (z0r) warn wo mir als en mädel in nem andern forum gepostet hat,.... RD laugh
(nein das forum gibts nimmer seit frühjahr 2012)

hab aber nie gefragt aus welchem anime die warn Twilight: No, Really?
hab aber auch nie selber nachgeschaut Facehoof
Zitieren
#4
21.10.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Lucky Star
Ach ich hab Akira vom Lucky Channel vergessen, dieses fabelhafte, zuckersüße Idol habe ich ebenfalls fest in mein Herz geschlossen. [Bild: pc-awink.png]


Shiraishi tat mir immer voll leid, wie er in einer Folge ausgetickt ist war beschte [Bild: cl-aj-clap.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#5
21.10.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Lucky Star
Ich selber schau Lucky Star glaub erst seit gestern oder war es vorgestern? Egal jedenfalls noch nicht so lange.

Ich mag vor allem Konata und Tsukasa, weil sie beide Eigenschaften haben die ich ganz gut nachvollziehen kann, wie z. B. Tsukasas langes schlafen und Konatas Vorlieben fürs Zocken, Animes und Mangas.

Nicht zu vergessen Akira ich find es wirklich genial wie sie erst total süß und anschließend total missmutig und auch mal gereizt rüberkommt. [Bild: pc-rteehee.png]

Zitieren
#6
21.10.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lucky Star
Ich hab noch nicht alle Folgen gesehen aber Tsukasa ist am besten.
Ciaoey!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#7
21.10.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Lucky Star
Ich schau es immer wieder gerne. Da hatte man immer was zu lachen und keine Folge war langweilig. Besonders die letzte Folge hats mir angetan mit Erinnerungen an den eigenen Abschluss :3
Mein Liebling bleibt Kagami Big Grin

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#8
05.11.2013
Fresh Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Lucky Star
Ach Lucky Star wie ich die Serie liebe. Musste dort immer lachen besonders bei dieser Szene





Konata Ftw :3

[Bild: kp6m.png]
Zitieren
#9
05.11.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Lucky Star
(05.11.2013)Fresh schrieb:  Ach Lucky Star wie ich die Serie liebe. Musste dort immer lachen besonders bei dieser Szene





Konata Ftw :3

Die Lehrerin ist schon ein Troll, Konata wollte doch nur Zocken. [Bild: pc-rteehee.png]
Diese Szene ist schon klasse.

Ich find ja die Szene in dem Cosplay Café genial. Vor allem die englische Version.



Zitieren
#10
09.12.2013
Beat Sword Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Lucky Star
ja Lucky Star ist schon klasse besonders Konata dieser kleine otaku sie passt auch super zu mir ^_^
Zitieren
#11
11.12.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Lucky Star
Meh einer der meiner Ansicht nach overratetsten (correct spelling pls) Animes ever.
Wenn man nicht drüber nachdenkt liefert der einem relativ gute Unterhaltung, jedoch wird hier und da scheinbar vergessen, dass man nicht 50% des Humors ausschließlich auf niedlichen gesten und Unterschwelligen Kommentaren der Protagonisten aufbauen sollte. Diese sind nicht immer ganz unlustig, kommen oft aber nichtmal an die Qualität eines Rage Comics ran.

Gerade bei Konata wurde es nach einiger Zeit eher nervig als niedlich, wenn sich nach jedem zweiten Wort diese Niedlichkeitslaute macht. Diese Charaktere sind darauf ausgelegt, dass man mit ihnen symphatisiert und die Art wie das aufgebaut ist, ist mir oft viel zu aufdringlich und offensichtlich. Es ist die Kombination: Alle sehen gut und niedlich aus ('etwas' jünger als sie sind um Beschützerinstink im Mann zu wecken), haben 'fehler' die eigentlich keine Fehler sind sondern nur nicht im volksmund mainstreame Vorlieben sind, die jedoch gerade die Zielgruppe anspricht und die Zielgruppe auch hat (Gaming, eine gewissen faulheit, Animes usw gerade bei Konata und deswegen auch Fan favourite). Diese Stereotype des Niedlichkeitsparts in animes wird gerne mit Satiere und selbstironie kashiert, erfüllt jedoch den selben zweck und ist im vergleich zu den anderen auch nicht wirklich überzeichnet und macht es somit meiner Ansicht nach nicht wett.

Episch finde ich jedoch die Endszenen der Episoden, vorallem die total unsinnigen (und deswegen so genialen ^^) real life kurzfilmchen, die später noch kommen.

Sonst dümpelt es mir selbst für einen Slice of Life anime manchmal zu sehr, starke ermüdungserscheinungen bekam ich im letzten drittel und irgendwann geht einem die eingängige Musik auch ein wenig auf die Nerven.


Sorry für die Rechtschreibfehler ^^

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#12
13.12.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Lucky Star
@letsfail naja du hast schon Recht,allerdings finde ich den Anime Haruhi Suzumiya um einiges mehr overrate als zum Beispiel Lucky Star.

Lucky Star gefällt mir persönlich, weil es ein Alltagsanime ist, slice of life halt.
Und mein Lieblingschara ist auch nicht Konata sondern Kagami, danach Tsukasa. :3



Und nun hoch das Bein für den Can-Can^^





[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#13
27.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lucky Star
Wie, ich hab hier noch nix reingepostet????

Und dabei ist das doch neben Hellsing mein Lieblingsanime.. Ich schaue JEDEN Mittag in der Pause eine Folge. Smile Und kenne schon alle auswending. Big Grin

Ich liebe ja Shiraishi, Akira dagegen geht mir nur auf den SAck.

Und ich finde dass Kagami und Konata ein total süßes Paar wären.. :3

Timoteeeei, Timoteeeei, Timoteeeeeeeeeeeeeiiiiiii! Big Grin

Zitieren
#14
23.05.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Lucky Star
Hab's gestern das erste mal gesehen und bin schon süchtig danach :Laugh:

Auch das intro hat es mir angetan....

Habe ich mindestens 20-30 mal heute im Auto gehört.
Ich weiß ziemlich gestört irgendwie..Twilight: No, Really?

Aber egal.....

Ohaaaaaa Luuuuuuucky :3
Zitieren
#15
23.05.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Lucky Star
@Purpleshy: Das kann ich gut nachvollziehen das Intro ist schon klasse.

Gestern hab ich auch mal wieder angefangen zwar nicht auf japanisch, aber die englische Synchro ist auch nicht übel. Allein diese sinnfreie Diskussion darüber wie man ein Schokohörnchen und etwaige andere Gerichte ist find ich immer wieder genial. RD laugh

Zitieren
#16
23.05.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Lucky Star
Ich dachte nur so.....

Ähm WTF warum labern die gefühlte 20 Minuten übers Essen? :Laugh:

Aso mein bisheriger Fav ist Konata, weil sie mir in vielen Punkten ähnlich ist.

Was ihr Lernverhalten, Gesichtsausdruck und ihrer völligen Gleichgültigkeit angeht :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 von Purpleshy.)
Zitieren
#17
25.05.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Lucky Star
Eine meiner bisherigen Liebligszene mit einem witzigen Remix RD laugh




Zitieren
#18
27.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Lucky Star
Picture Time ^^


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#19
27.05.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Lucky Star
@Honey Pie: Sehr schöne Bilder vor allem das zweite und dritte gefallen mir.


Damit ich in meinem eigenen Thread auch mal wieder was Poste lass ich auch mal ein paar Bilder hier.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 von Dinaia.)
Zitieren
#20
27.05.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Lucky Star
Tolle Bilder von euch beiden Twilight happy

Am Besten finde ich von Honey das erste und das zweite [Bild: 01-ohyou_lyra.png]

und von Vinyl-Dash das zweite und das dritte ^^

Die letzten zwei Bilder von dir Vinyl-Dash kann ich leider nicht einsehen [Bild: cl-pp-sad.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste