Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:56



Sleepy Ponies + other stuff
#1
Bug  29.10.2013
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

Bug  Sleepy Ponies + other stuff
So Hallöchen

Melde ich mich jetzt auch mal xD

Bis her war ich ja als Nebennäherin von Sweetie Pie bekannt und hab auch mit ihr zusammen gearbeitet. Da ich bei Sweetie inzwischen aber aus dem Thread und dem Geschäft raus bin (Nein wir haben nicht gestritten und sind immer noch best Friends ja manchmal helfe ich ihr auch noch) eröffne ich nun meinen eigenen Thread zum Thema Plushies.

Da ich Momentan zumindest sehr viel Zeit habe. Hab ich mich aus Langeweile und weil ich endlich was zu tun brauchte, mal an einen Schnittmuster Entwurf gesetzt. Inspiriert haben mich dabei diese niedlichen Baby Ponys, die es überall auf DeviantArt zu finden gibt. Und die ich im übrigen auch bei Sweetie schon gesehen habe da sie welche geschenkt bekommen hat.
Ja, die finde sogar ich süß! Auch wenn ich in Wirklichkeit nicht so Pony begeistert bin wie es den meiste erscheint RD wink

Wie dem auch Sei raus gekommen ist dabei das da:

Applejack:

Seitenansicht (Öffnen)

Frontansicht (Öffnen)

Rarity:

Seitenansicht (Öffnen)

Frontansicht (Öffnen)

Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden und ich dachte mir das ich wohl öfters welche nähe, die ich euch in diesem Thread dann präsentiere.

Gemacht hab ich Applejack übrigens aus Stoffresten die Sweetie in ner großen Kiste bei uns im Wohnzimmer ansammelt. (Ja wir wohnen zusammen :3) Daher auch der ursprüngliche Threadtitel Trash-Plushies (den ich inzwischen aber in Sleepy Ponies geändert habe), den eigentlich sind diese Reste für den Müll bestimmt bzw. den Kindergarten xD (da spendet Sweetie ihre Stoffreste immer hin) Zur Größe von Schnäuzchen bis Schweif-spitze habe ich 18 cm gemessen.

Für Kritik und Lob bin ich immer offen. Twilight smile

Kleine Info: Ich hab nicht vor Aufträge anzunehmen sondern ich nähe die kleinen Dingerchen nur wenn ich Lust dazu habe. Vorhandene Ponys können aber gerne erstanden werden. RD wink

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 von Lizard.)
Zitieren
#2
29.10.2013
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Trash-Plushies
Pass bloss auf das Black Fantasy dich dafür nicht ausseinanderreißt RD laugh
weil ihre Babyponys sehen exakt so aus, nur macht sie die schon ne weile länger, ich würde das mit ihr absprechen weil das stress geben könnte ^^"
ansonsten eigentlich ganz süß die AJ, nur finde ich ist ihr Körper ein bisschen zu klein für meinen Geschmack und auch ein bisschen flach ^^"
Aber ich mag ihre Frisur und besonders gefallen mir ja ihre Zopfbänder x3

(hurra, mein erster richtiger Beitrag in nem Plushiethema .-. )
Zitieren
#3
29.10.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Trash-Plushies
Ich finde das Verhältnis Körper <=> Kopf passt noch nicht ganz. Und der Körper könnte gerade in der Mitte vlt. etwas mehr gefüllt sein.

Aber ansonsten find ich es klasse!
Schade das du keine Aufträge annimmst Twilight happy Nen kleiner Saij aus Minky wäre was Twilight happy
Zitieren
#4
29.10.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Trash-Plushies
Ich finde nicht, dass sie genauso wie die von Blacky aussehen, allein schon wegen fehlendem Schnuller und Knopfaugen. Ich finde aber auch, dass der Körper ein bisschen voluminöser sein dürfte (wenn die Stoffreste es zulassen), außerdem könnte die Schnauze ruhig etwas stärker nach oben zeigen. Das Augenlid könnte auch noch etwas weiter unten sitzen. Aber an sich sieht sie schon ganz niedlich aus Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#5
29.10.2013
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Trash-Plushies
(29.10.2013)Changeling-princess schrieb:  Pass bloss auf das Black Fantasy dich dafür nicht ausseinanderreißt RD laugh
weil ihre Babyponys sehen exakt so aus, nur macht sie die schon ne weile länger, ich würde das mit ihr absprechen weil das stress geben könnte ^^"
ansonsten eigentlich ganz süß die AJ, nur finde ich ist ihr Körper ein bisschen zu klein für meinen Geschmack und auch ein bisschen flach ^^"
Aber ich mag ihre Frisur und besonders gefallen mir ja ihre Zopfbänder x3

(hurra, mein erster richtiger Beitrag in nem Plushiethema .-. )

Wie ich ja sagte ich nehme keine Aufträge an :3 Dementsprechend glaube ich nicht das ich jemand wie sie stören könnte immerhin macht sie Auftragsarbeiten soweit ich weiß. Und noch dazu nähe ich nur aus Stoffresten heißt ich nähe das wofür ich Stoff habe sonst nichts. Außerdem mache ich das nur wenn ich Lust und Laune habe weil nähen eben mein Hobby ist und so zwischen Cosplay näherei ist so ein kleines Pony mal ganz nett.

Wenn es ihren ähnlich sieht tut es mir übrigens leid hab mich halt an vershiedenen Leuten aus DA orientiert und ich meine so groß sind die möglichkeiten so ein Ponylein zu nähen eben nicht da kommts wohl vor das sich die ähneln RD wink


EDIT:

(29.10.2013)Ember Drop schrieb:  Ich finde nicht, dass sie genauso wie die von Blacky aussehen, allein schon wegen fehlendem Schnuller und Knopfaugen. Ich finde aber auch, dass der Körper ein bisschen voluminöser sein dürfte (wenn die Stoffreste es zulassen), außerdem könnte die Schnauze ruhig etwas stärker nach oben zeigen. Das Augenlid könnte auch noch etwas weiter unten sitzen. Aber an sich sieht sie schon ganz niedlich aus Smile

Ja der Körper xD ich hab mit Reis gefüllt und bis ich mal auf die Idee mit einem Trichter kam, hat gedauert. So hat sich der Reis dann überall befunden nur nicht im Pony. Ich werde versuchen das beim nächsten besser hinzukriegen. Zum Rest ist halt das erste gewesen ich schau mal ob ich bei Rarity deine Tipps beherzigen kann :3

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 von Lizard.)
Zitieren
#6
30.10.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Trash-Plushies
Die sind ja uuuuuuuuuuur geil... weiter so Big Grin

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#7
30.10.2013
Federchen Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Trash-Plushies
Wie sage ich immer Übung macht den Meister ^^
Und wenn einer rummeckert ...WAYNE
Wenns dir gefällt dann immer weiter so X3

ich find für den anfang sieht es wirklich gut aus.

[Bild: hrxt-h1-b2ee.png]
Zitieren
#8
30.10.2013
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Trash-Plushies
Also den Kopf habe ich verkleinert und den Körper stärker gefüllt was ich vergessen habe war die Ohren mi zu verkleinern sieht jetzt etwas komisch aus aber dennoch süß. Leider hatte ich nur ein helles blass Lila für die Mähne.
Aber so schlimm finde ich es gar nicht

Seitenansicht
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Frontansicht
Spoiler (Öffnen)

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
#9
30.10.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Trash-Plushies
Schweif und Mähne gefallen mir sehr gut.
Kopfform irgendwie noch nicht so richtig. Könnte aber auch an den großen Ohren liegen.
Zitieren
#10
30.10.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Trash-Plushies
Die is soooooooooooooo toll

[Bild: 01-rarity_dwi.png]
Zitieren
#11
30.10.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Trash-Plushies
Ich finde die Schnauze irgendwie viel zu lang, und die Augen sind scheinen sogar noch weiter oben zu sein als beim vorherigen Plüschi. Ich hab mir mal wieder die Freiheit herausgenommen, das Bild ein wenig zu modifizieren, wie ich mir das Plüschi mit den Änderungen vorstellen würde.

Spoiler (Öffnen)

Ansonsten finde ich aber, dass die Proportionen jetzt schon viel besser passen. Der Rumpf könnte vielleicht noch ein wenig Füllung gebrauchen, vielleicht ist es aber auch besser, wenn es ein bisschen weich und flexibel bleibt.

Mir ist auch noch eine Idee gekommen: Trash-Plushies hört sich irgendwie so negativ an (man erinnere sich an Trash-Filme), wie wäre es stattdessen mit (Rest-)Recycling-Plushies?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 von Ember Drop.)
Zitieren
#12
30.10.2013
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Trash-Plushies
(30.10.2013)Ember Drop schrieb:  Ich finde die Schnauze irgendwie viel zu lang, und die Augen sind scheinen sogar noch weiter oben zu sein als beim vorherigen Plüschi. Ich hab mir mal wieder die Freiheit herausgenommen, das Bild ein wenig zu modifizieren, wie ich mir das Plüschi mit den Änderungen vorstellen würde.

Spoiler (Öffnen)

Ansonsten finde ich aber, dass die Proportionen jetzt schon viel besser passen. Der Rumpf könnte vielleicht noch ein wenig Füllung gebrauchen, vielleicht ist es aber auch besser, wenn es ein bisschen weich und flexibel bleibt.

Mir ist auch noch eine Idee gekommen: Trash-Plushies hört sich irgendwie so negativ an (man erinnere sich an Trash-Filme), wie wäre es stattdessen mit (Rest-)Recycling-Plushies?


Awww
Okay, nächstes Ziel Schnäutzchen und Augen abändern [Bild: cheer2-onion-head-emoticon.gif?1292862495]

Das ich sie nicht so sehr fülle liegt daran das der Effekt da sein soll um sie bsp. über den PC oder ähnliches zu hängen ==> Siehe hier (Ist ein Bild von Gestern)

So mal sehen wann und welches ich als/das nächstes mache. Danke auf jedenfall für deine Tipps. Pinkie happy

Das mit dem Titel mach und überlege ich mir später noch, bin erstmal Film schauen dann editiere ich mal den Startpost. RD wink

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
#13
07.04.2014
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Sleepy Ponies + other stuff
So da ich die letzten Wochen fast nur Krank im Bett lag (Was nicht am Gott sei dank nicht WWU lag sondern daran das Sweetie irgend so ne Seuche angeschleppt hatte)

War ich wieder etwas Künstlerisch aktiv und einige Bilder und das hier entstanden:

[Bild: hrxt-lp-2ca6.jpg]

Ja ich weiß kein MLP Plüschi aber ich wollte es trotzdem mal hier rein stellen. Pinkie happy

Es ist für alle die es nicht erkennen ein Psiana von Pokémon. Das Pattern war/ist von Deviantart und bei den Stickereien hat mir Sweetie geholfen. Leider sehen sie nicht so sauber aus wie ich/wir es wollten da der Langhaastoff doch etwas arg doof zu besticken ist. Nächstes mal werde ich die stellen wo gestickt wird wohl rasieren müssen. Facehoof
Es ist nicht ganz perfekt aber für den ersten versuch find ich persönlich es doch ganz gelungen. :3

Bessere Bilder gibt es dann Wohl Morgen bei Tageslicht und bis dahin hab ich das süße ding dann auch ausgemessen. Als nächstes Will ich mich dann an ein Digimon wagen Lopmon um genau zu sein.

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
#14
07.04.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sleepy Ponies + other stuff
Ohhh das ist aber ein süßes Ding :3
Ja okay, die Fotos sind echt nicht so der Knaller, da bin ich echt gespannt auf bessere.
Also, beim sticken, benutzt man, zumindest mit der Maschine noch zusätzlich Stickfolie, die über den Stoff gespannt wird. DIe begräbt die Haare unter sich. Meinst du, das könnte helfen?

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#15
07.04.2014
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Sleepy Ponies + other stuff
(07.04.2014)Yasi schrieb:  Ohhh das ist aber ein süßes Ding :3
Ja okay, die Fotos sind echt nicht so der Knaller, da bin ich echt gespannt auf bessere.
Also, beim sticken, benutzt man, zumindest mit der Maschine noch zusätzlich Stickfolie, die über den Stoff gespannt wird. DIe begräbt die Haare unter sich. Meinst du, das könnte helfen?

Ja ich denke genau sowas würde helfen oder halt wie ich sagt rasieren xD (klingt seltsam)

So jetzt noch ein Paar aufnahmen bei Licht ich hoffe die genügen euren Ansprüchen xD

Seitenansicht 1 (Öffnen)

Seitenansicht 2 (Öffnen)

Hinteransicht (Öffnen)

Vorderansicht (Öffnen)

Augen Desaster (Öffnen)

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
#16
15.04.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sleepy Ponies + other stuff
(29.10.2013)Lizard schrieb:  [...] ich hab mit Reis gefüllt und bis ich mal auf die Idee mit einem Trichter kam, hat gedauert. So hat sich der Reis dann überall befunden nur nicht im Pony. Ich werde versuchen das beim nächsten besser hinzukriegen. [...]

Kleiner Tip - nimm nicht Reis als Füllung, sondern richtige Beaniefüllung aus Kunststoff oder Glas oder Silikon.
Füllgranulat kriegst du z.B. bei eBay oder butinette oder im Fachhandel.

Reis zieht Feuchtigkeit und reagiert auch sehr schön mit Körperfeuchtigkeit beim Halten durch den Stoff hindurch oder in Räumen/Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit. Nach ner Weile wird das echt eklig, weil der Reis aufquillt und dann anfängt zu gammeln!!!
Ohne Witz, hab früher als Teenie mal diese Häcki-Säcks gemacht und damit gefüllt - war ne GANZ blöde Idee. FS sad

Nicht, dass du dir damit die Plushies ruinierst. Wär schade drum.

Zitieren
#17
28.04.2014
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Sleepy Ponies + other stuff
(15.04.2014)Siora schrieb:  Kleiner Tip - nimm nicht Reis als Füllung, sondern richtige Beaniefüllung aus Kunststoff oder Glas oder Silikon.
Füllgranulat kriegst du z.B. bei eBay oder butinette oder im Fachhandel.

Reis zieht Feuchtigkeit und reagiert auch sehr schön mit Körperfeuchtigkeit beim Halten durch den Stoff hindurch oder in Räumen/Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit. Nach ner Weile wird das echt eklig, weil der Reis aufquillt und dann anfängt zu gammeln!!!
Ohne Witz, hab früher als Teenie mal diese Häcki-Säcks gemacht und damit gefüllt - war ne GANZ blöde Idee. FS sad

Nicht, dass du dir damit die Plushies ruinierst. Wär schade drum.

Der Absatz war schon recht alt und ich hab inzwischen schon probeweise Gummi, Kunststoff und Metall Granulat bestellt sowie Augen und Näschen in verschiedenen Ausführungen. Keine sorge bin also im Bilde :3
Auch wenn ich noch nicht dazu kam mit zu arbeiten, aber das hole ich nach. Ich aktualisiere hier hallt nicht oft das meiste läuft auf meiner Facebook Seite ab. Trotzdem danke für den Tipp Pinkie happy

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
#18
03.11.2014
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Sleepy Ponies + other stuff
Na schön dann poste ich mal wieder was hier rein um zu zeigen das ich noch lebe wen der WWU 20015 Thread nicht voran/von der Hand geht xD"

Also hier mal meine paar punkte auf meiner Verbrechens Liste der letzten Monate:


Name: Koromon
Serie: Digimon
Größe: nicht gemessen aber ich sag mal etwa Fußball Größe
Spoiler (Öffnen)


Name: Tsunomon
Serie: Digimon
Größe: nicht gemessen aber ich sag mal etwa Fußball größe (ohne Horn)
Spoiler (Öffnen)


Name: Gatomon
Serie: Digimon
Größe: ca 70 cm +/-
Spoiler (Öffnen)


Name: Melissa
Serie: Kamigami no Asobi
Größe: ca. 30 cm
Spoiler (Öffnen)


Name: Teddy (Kanatos Teddy)
Serie Diabolik Lovers
Größe: ca. 50 cm +/-
Spoiler (Öffnen)

Alle Plüschis sind nach eigenem Schnitt gemacht und Cosplayzubehör für Freunde und Bekannte und somit bis auf Gatomon nicht erwerbbar wobei Gatomon grad reserviert ist bis ich mehr weiß.

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 von Lizard.)
Zitieren
#19
03.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Sleepy Ponies + other stuff
Awww... Deine Digimon-Plushies sind ja unglaublich süß! Am besten gefällt mir Gatomon, das war auch einer meiner Lieblinge in der Serie damals. Twilight happy

Das Einzige, was mich ein wenig an Gatomon stört, sind die Augen. Kann es sein, dass sie leicht auf verschiedenen Höhen liegen? Ansonsten ist das Plushie aber purer Zucker.

Was mich jetzt noch interessieren würde, wären zwei Fragen: Nimmst du auch Aufträge an und wie teuer wäre so ein Digimon wie Gatomon ungefähr?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#20
03.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sleepy Ponies + other stuff
(03.11.2014)Tamira schrieb:  Was mich jetzt noch interessieren würde, wären zwei Fragen: Nimmst du auch Aufträge an und wie teuer wäre so ein Digimon wie Gatomon ungefähr?

die gleiche Frage wollte ich auch stellen, meine aber dann im 1. Beitrag gelesen zu haben, dass sie keine Aufträge annimmt Pinkie happy ... ich suche schon ewig ein bestimmtes Digimon als Plüschie, was es noch von keinem offiziellem Hersteller gibt und wo sich scheinbar auch fanmade noch nie Jemand rangetraut hat... habs zumindest noch nirgendwo entdeckt... ok, es ist zugegeben auch nich das beliebteste/bekannteste Digimon und sicherlich nicht ganz einfach zu machen ^^... schade, dass ich selbst nich gut im Nähen bin XD

auf jeden Fall sind deine Plüschies echt knuffig, gefallen mir wirklich gut, vorallem Tsunomon ♥ Pinkie approved

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste