Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:16



Umfrage: Welchen Emulator nutzt ihr?
PCSX
DeSMume
VBA
PCSX 2
PCSP
No$GBA
Dolphin
rpcs3
ZSNES
I don´t use an Emulator
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Emulatoren
#1
10.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

Emulatoren
Sory falls es den Thread schon gibt,falls ja einfach mal verlinken und Thread closen...


Ihr kennt ja sicherlich Emulatoren,welche Konsolen emulieren.
Welche Emulatoren nutzt ihr so?
Ich benutze aktuell:
PCSX 2 (PS2)
PPSSPP (PSP)
DeSMume (NDS)

Welche nutzt ihr,und gibt es bessere als die die ich nutze?

(PCSX2 ist aktuell der beste mein ich...)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 von Dominik.)
Zitieren
#2
10.11.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Emulatoren
Ich benutze den SNEmulDS, welcher ein SNES Emulator für den DS ist. Weil ich diverse Klassiker einfach für unterwegs oder schnell girffbereit ohne TV und Konsole haben will. Und ja ich habe den wirklichen SNES sowie die meisten der Spiele.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#3
10.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Emulatoren
(10.11.2013)Domnitro schrieb:  Emulatoren sind LEGAL,solange man sich im Besitz der Konsole UND des Spiels,welches man spielt befindet.

Falsch. Emulatoren sind in jeder hinsicht legal. Egal ob man das emulierte System zb. NES besitzt oder nicht. Einzige ausnahme sind welche die ein BIOS benötigen wie zum beispiel Ps1 Emus. Dieses BIOS darf man nur runterladen wenn man die dazugehörige Konsole hat. Für Emulatoren die keins brauchen ist der download immer legal.

Bei Roms und Images sieht es anders aus. Roms runter zu laden ist immer illegal. Ob du das spiel auch im original besitzt ist hierbei egal. Sofern der Hersteller es nicht freigegeben hat oder es älter als 25 jahre ist, darf man sich weder Roms noch Images von spielen runterladen.
Zitieren
#4
19.11.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Emulatoren
FCEUX!
Der besteste NES Emulator der je existieren wird!

Und für die PS1 natürlich ePSXe
Keine Ahnung was du da für wuaschtl Emulatoren in der Umfrage hast.

AB spin 1.000. Beitrag! AB spin
AMADEUS AMADEUS! CHIUACHUA YAY!
MILKA TENDA!!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#5
19.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Emulatoren
(19.11.2013)Tamatou schrieb:  Keine Ahnung was du da für wuaschtl Emulatoren in der Umfrage hast.

Diese "wuaschtl" Emulatoren sind so die gängigsten,darf ich so behaupten...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
19.11.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Emulatoren
(19.11.2013)Domnitro schrieb:  
(19.11.2013)Tamatou schrieb:  Keine Ahnung was du da für wuaschtl Emulatoren in der Umfrage hast.

Diese "wuaschtl" Emulatoren sind so die gängigsten,darf ich so behaupten...

Achso... (meinte ich ja eh nicht ernst)
Ich hab die meisten davon eben noch nie gehört

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#7
19.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Emulatoren
(10.11.2013)Killbeat schrieb:  Bei Roms und Images sieht es anders aus. Roms runter zu laden ist immer illegal. Ob du das spiel auch im original besitzt ist hierbei egal. Sofern der Hersteller es nicht freigegeben hat oder es älter als 25 jahre ist, darf man sich weder Roms noch Images von spielen runterladen.

Da könnte man jetzt drüber streiten,aber nein.
Macht ja doch keinen Unterschied ob man die vonner CD selbst oder ausm Netz zieht,solange man den Nachweis hat,dass man es gekauft hat...

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
19.11.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Emulatoren
Ich hab jedenfalls gehört, dass nur selbsterstellte Sicherheitskopien erlaubt sind (kann ja auch falsch sein, was ich grad geschrieben hab).

Aber egal... jedenfalls haben sogut wie alle meine Geräte irgendwelche Emulatoren drauf, selbst meine Wii hat VBA, SNES9x und FCEUX und funktionieren ohne Probleme. Dolphin und DeSmuME verwende ich auch oft Pinkie approved.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#9
19.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Emulatoren
(19.11.2013)Domnitro schrieb:  Macht ja doch keinen Unterschied ob man die vonner CD selbst oder ausm Netz zieht,solange man den Nachweis hat,dass man es gekauft hat...

nein eben nicht. Denn du besitzt das spiel selbst wenn du es kaufst nicht. Du besitzt nur das nutzungsrecht. Der inhalt gehört den spielehersteller. Der Hersteller verfügt darüber auf welchen medium es erscheint. Das heißt wenn es das spiel nur auf CD u.ä. gibt, darfst du es auch nur darauf verwenden, bzw. du darft eine begrenzte anzahl von sicherungskopien von der CD anfertigen, aber du darfst es nicht von einer fremden seite saugen, denn dass ist in jedem falle illegal, auch wenn du es besitzt.
Zitieren
#10
20.11.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Emulatoren
Na ganz toll, den Thread hab ich übersehen und werde wieder als SEGA-Gamer in den Arsch getreten...

Wo bitte ist Gens?
Wenn man schon solche Umfagen macht sollten bitte auch SEGA Emus drin sein. Angry

-> FreezeSMS, KEGA

Das ist ne knallharte Frechheit!

Noch nen kleiner Hinweis, SEGA Model 2, nur als Tipp... >.<

Hier, bitte:
SEGA Model 2 - Sky Target (1995) (Öffnen)

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 von Shippou.)
Zitieren
#11
20.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Emulatoren
(20.11.2013)Shippou schrieb:  Na ganz toll, den Thread hab ich übersehen und werde wieder als SEGA-Gamer in den Arsch getreten...

Wo bitte ist Gens?
Wenn man schon solche Umfagen macht sollten bitte auch SEGA Emus drin sein. Angry

-> FreezeSMS, KEGA

Das ist ne knallharte Frechheit!

Noch nen kleiner Hinweis, SEGA Model 2, nur als Tipp... >.<

Hier, bitte:
SEGA Model 2 - Sky Target (1995) (Öffnen)

1.Komm runter.
2.Da Sega Konsolen so gar nicht meine Zeit waren,wusste ich nichts von ihnen.Entschuldihe für den Ausrutscher,werde das sobald ich annen PC bin machen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
20.11.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Emulatoren
Jap, Killbeat hat Recht, Roms aus dem Netz zu ziehen, ist immer illegal. Aber das nur so nebenbei.

Ich hab den VBA auf meinem Rechner..
Nichts verbotenes wird damit gemacht Applelie

Zitieren
#13
20.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Emulatoren
Die Emulatoren, die mir am geläufigsten sind und die ich auch mal richtig benutzt habe, wären ePSXe für PS1, VBA-M für Gameboy, Dolphin für Gamecube und Wii, Snes9x für Super Nintendo, KEGA Fusion für Mega Drive und ganz besonders nullDC für Dreamcast. Letzterer war sogar einer der Faktoren, die mich letztendlich zu einem Kauf des echten Systems überzeugt haben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#14
20.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Emulatoren
Laut Deutschen Urheber Recht sind Sicherheitskopien erlaubt, solange du das original besitzt, kann dir schlecht jemand nachweisen , das du es aus dem Internet gezogen hast zumindest nicht ohne dich über Wochen zu observieren ( oder wenn es sich um einen 1 zu 1 rip des Original Titels handelt, ohne veränderung wie umgehen eines Kopierschutzes was dann strafbar wäre). Ich habe verschiedene Emulatoren hier auf dem PC , habe aber schon länger nicht mehr benutzt.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#15
20.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Emulatoren
(20.11.2013)Nogardrevlis schrieb:  Laut Deutschen Urheber Recht sind Sicherheitskopien erlaubt, solange du das original besitzt, kann dir schlecht jemand nachweisen , das du es aus dem Internet gezogen hast zumindest nicht ohne dich über Wochen zu observieren

was nichts daran ändert das es illegal ist. Sicherheitskopie heißt nicht das dir ein kopie aus den netz saugst und sie müssen dich nciht wochenlang beobachten, es reicht nur das sie den Download zu deiner IP zurück verfolgen können und schon haben sie dich
Zitieren
#16
20.11.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

AW: Emulatoren
Der download ist IMMER illegal, wenn du die Kopie selbst erstellst ist sie nur solange legal wie du auch das Spiel besitzt, also wenn du dir ein Spiel leihst oder ein gekauftes verkaufen willst musst du die Kopie löschen wenn du nicht mehr im besitz des Spiels bist.

Was Emulatoren angeht kann ich Drastic empfehlen, das ist ein super funktionierender DS Emulator für Android, das einzige Spiel das da bis jetz Probleme gemacht hat war Pokemon Schwarz/Weiß 1/2 das war allerdings noch spielbar und man muss dazu sagen das mein Smartphone nicht gerade das stärkste auf dem Markt ist. (Samsung Galaxy W)
Zitieren
#17
20.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Emulatoren
(20.11.2013)mrexodia schrieb:  Der download ist IMMER illegal, wenn du die Kopie selbst erstellst ist sie nur solange legal wie du auch das Spiel besitzt, also wenn du dir ein Spiel leihst oder ein gekauftes verkaufen willst musst du die Kopie löschen wenn du nicht mehr im besitz des Spiels bist.

Was Emulatoren angeht kann ich Drastic empfehlen, das ist ein super funktionierender DS Emulator für Android, das einzige Spiel das da bis jetz Probleme gemacht hat war Pokemon Schwarz/Weiß 1/2 das war allerdings noch spielbar und man muss dazu sagen das mein Smartphone nicht gerade das stärkste auf dem Markt ist. (Samsung Galaxy W)

Ist das nicht der brandneue,kostenpflichtige usm Play Store?

[PS:Haha Apple User! Trollestia )

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
20.11.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

AW: RE: Emulatoren
(20.11.2013)Domnitro schrieb:  Ist das nicht der brandneue,kostenpflichtige usm Play Store?
Ja, is er, aber es lohnt sich würd ich sagen, vorallem für Leute die noch keine Flashcards besitzen (Damit schließ ich mich zwar aus weil ich 3 Flashcards hier rumliegen hab, aber drastic hab ich trozdem xD)
Zitieren
#19
20.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Emulatoren
(20.11.2013)mrexodia schrieb:  
(20.11.2013)Domnitro schrieb:  Ist das nicht der brandneue,kostenpflichtige usm Play Store?
Ja, is er, aber es lohnt sich würd ich sagen, vorallem für Leute die noch keine Flashcards besitzen (Damit schließ ich mich zwar aus weil ich 3 Flashcards hier rumliegen hab, aber drastic hab ich trozdem xD)

Ok xD

Nee unterwegs benutze ich nur die GBA emus (bzw. habe ich benutzt).
Demnächst wirds Handy mal gerootet,dann wird der PS3 Controller auf das Handy konfiguriert und dann zock ich unterwegs PSP xD

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
20.11.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Emulatoren
(20.11.2013)Domnitro schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

1.Komm runter.
2.Da Sega Konsolen so gar nicht meine Zeit waren,wusste ich nichts von ihnen.Entschuldihe für den Ausrutscher,werde das sobald ich annen PC bin machen.

Da wirste nen Mod drum bitten müssen das aufzunehmen, freuen würde ich mich aber sehr!
Und ja, ich bin schon lange runtergekommen. Twilight happy

Da in Deinem Profil kein Alter angegeben ist kann ich ja nun auch nicht wissen was los ist, wenn aber ZSNES als Option bereit steht geh ich nun mal davon aus dass Du auch aus der Zeit SEGAs stammst. RD salute

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 von Shippou.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste