Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:56



Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
#21
17.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
So, jetzt muss ich die Art der Fragestellung und einige Antworten hier mal auseinandernehmen. Fangen wir mit der Fragestellung an sich an, welche wie folgt lautet:

(13.11.2013)ps3slim schrieb:  Wäre Derby ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Derpy confused

"ohne ihre Augen" impliziert eigentlich folgendes:

Spoiler (Öffnen)

Also ja, wäre sie meines Erachtens definitiv gewesen, zumindest bei den Gore-Fans weil sie sich durch ihre fehlenden Augen ja wieder durch die anderen Backgroundponies abhebt.

Die richte Fragestellung müsste also lauten:
"Wäre Derpy ohne ihren schielenden Blick so beliebt geworden?"



Kommen wir nun zu einigen Antworten die mich amysiert haben Pinkie happy

(13.11.2013)Lunastra schrieb:  Ohne ihre Augen beliebt geworden?
Stopp mal! Sie ist doch auch so beliebtWink
Gerade ihre Augen machen Derpy so liebenswert und knuffig RD wink

Über die erste Zeile haben wir ja schon geredet.
Die zweite Zeile sagt aus, dass Derpy auch ohne schielenden Blick beliebt ist.
Die dritte Zeile widerspricht der zweiten Zeile.



(13.11.2013)rdmlp schrieb:  Ich finde ja. Denn ihre Augen sind so ziehmlich das einzgiste, wovon sie sich von den ganzen anderen Background Ponies unterscheidet.

Die Frage lautete:
(13.11.2013)ps3slim schrieb:  Wäre Derby ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
bzw.
"Wäre Derpy ohne ihren schielenden Blick so beliebt geworden?"

Folglich sagt der erste Satz aus, dass Derpy selbst ohne zu schielen so beliebt geworden wäre. Der zweite Satz widerspricht den ersten Satz, da er sich wieder darauf bezieht, dass es gerade Derpy's Blick ist, der sie von den anderen Backgroundponies unterscheidet.



(14.11.2013)Falcon schrieb:  Nein, ich denke mal nicht so sehr. Beliebt schon, da sie ja rumderpt, aber die Augen sind halt Programm Wink

Das kann man unabhängig von der falschen Fragestellung dieses Threads mal so stehen lassen. :zwinkeR:



So, Klugscheisserei beendet. Hatte gerade nichts besseres zu tun. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
17.11.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Aufgefallen wäre Sie bestimmt, gerade wegen ihren wenigen Auftritten mit dem Tüten-Kostüm, wie in S02-04 Luna Eclipsed.
Aber ihre Augen sind ja ein einzigartiges Charaktermerkmal, dass aus der Menge der Backgroundponys hervorsticht. Und in gewisser Weise bringen diese Augen ja auch ihre tollpatschige Persönlichkeit zum Ausdruck.

Sie wäre also bestimmt aufgefallen, dennoch fraglich wie berühmt Sie geworden wäre. Cheerilee awesome

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#23
17.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Irgendwo trat sie mal mit lila, und ein anderes mal mit blauen augen auf. Vielleicht wäre sie auch dadurch bekannt geworden, obwohl das scheinbar bisher kaum wem aufgefallen zu sein scheint. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
17.11.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Ich glaube derpy wäre bei weitem nicht so beliebt geworden wenn ihre Augen "normal" gewesen wären.
Sicherlich wäre sie uns aufgefallen, benannt und auch gemocht worden aber nicht in dem selben Ausmaß wie es passiert ist.

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#25
17.11.2013
Derpy Hooves. Offline
Parasprite


Beiträge: 4
Registriert seit: 17. Nov 2013

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Ich denke mal nicht.
Sie wäre nur ein " normales " Hintergrund Pony geworden.
Keiner würde sie so richtig Beachten, sie wäre einfach nur Normal.
Zitieren
#26
17.11.2013
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Ich glaube ohne die Augen wäre sie nie der Tolpatsch geworden, der sie ist.
Davon abgesehen macht sie auch ohne das Schielen eine gute Figur. (gefällt mir fast besser)

Sie hat ja nicht IMMER diesen Blick.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#27
18.11.2013
DoubleIsland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Okt 2013

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Aber sie ist auch vom Wesen her voll knuffig Pinkie happy
Zitieren
#28
18.11.2013
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
(18.11.2013)DoubleIsland schrieb:  Aber sie ist auch vom Wesen her voll knuffig Pinkie happy

Was wir aber auch nie gesehen hätten, wäre sie nicht zuerst durch ihre Augen aufgefallen Twilight happy

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#29
18.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
(15.11.2013)NablaSquared schrieb:  Vielleicht wäre sie nicht ganz so unbekannt wie das durchschnittliche BG Pony, weil sie in Winter Wrap-up einmal erwähnt wird. Aber ich weiß gar nicht, ob zu dem Zeitpunkt schon klar war, dass Ditzy Doo's Design ihr jetziges sein sollte.
Sapphire Shores wurde ebenfalls nach ihrem Namen benannt, und hat sogar ein den Hintergrundponys abweichendes Aussehen. Dennoch ist der Content an Fanart - und das für Sapphire Shores - nicht viel höher, als z.B. bei Cherry Berry.
Dann, die Mitglieder der Apple Family? Da werden viele nach Namen benannt, und sind dennoch absolut unbekannt. Und das, obwohl Apple Fritter vergleichsweise häufig in Erscheinung tritt.

Ein genannter Name muss nicht unbedingt bedeuten, dass ein Pony "bekannter" ist. Man hat lediglich einen Namen - in der Masse des Hintergrunds geht sie dennoch total unter.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 von Meganium.)
Zitieren
#30
18.11.2013
Valentine Offline
Parasprite


Beiträge: 2
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Ich bin der Meinung, dass sie OHNE ihre Augen nicht so beliebt geworden wäre. [Bild: shrugpony_rarity_by_moongazeponies-d3cvk4g.png]
Zitieren
#31
18.11.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Hat sie nicht gerade deshalb Aufmerksamkeit erregt, weil sie schielt? Ihre Augen waren ein Animationsfehler, so weit ich weiß. Das wurde entdeckt, Fans begannen, sich eine Geschichte für sie auszudenken. Es ist nicht ganz genau festzuhalten, was ohne diesen Fehler gewesen wäre. Sicher wäre der Name "Derpy" nicht entstanden (oder hätte sich nur schwer durchgesetzt). Vielleicht wäre sie "nur" eines dieser Hintergrundponys, die man immer wieder sieht; Lyra oder Bon Bon zum Beispiel.
Zitieren
#32
19.11.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Ohne die Stellung ihrer Augen wäre sie bestimmt nicht so aufgefallen, dann wäre sie nur eine kleine graue Maus ein kleines graues Pony im Hintergrund.
Zitieren
#33
19.11.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Vielleicht wäre sie auch ohne schielende Augen aufgefallen, farblich hebt sie sich ab vom Rest der Background Ponies.

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
#34
19.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
(19.11.2013)ScreWBall94 schrieb:  Vielleicht wäre sie auch ohne schielende Augen aufgefallen, farblich hebt sie sich ab vom Rest der Background Ponies.
Mich juckt es grade so in den Fingern... RD laugh

Wie schreibe ich es am besten, ohne einen Roman schreiben zu müssen?

Jaaaa.... vielleicht. Applelie

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#35
20.11.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Sagen wir mal, sie hebt sich durch ihre Farblosigkeit ab.

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
#36
20.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
(20.11.2013)ScreWBall94 schrieb:  Sagen wir mal, sie hebt sich durch ihre Farblosigkeit ab.

[Bild: Lightning_Bolt_id.png]

Dabei könnte man Weiß als noch farbloser ansehen. Zumindest in der Chemie werden weiße Substanzen, wie Kochsalz, als farblos bezeichnet. RD deals with it

Naaaaaaa?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
20.11.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Dank den blauen Haaren gleicht sich das wieder aus
also?

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
#38
20.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Ich wusste, dass das von dir kommt. Cool
  • Mähnen- und Augenfarbe bei Derpy ebenfalls gleich. Annährend zumindest. Jedes Auge der Ponies hat ja einen Farbverlauf.
  • Annährend gleiche Helligkeitswerte der Mähne bei Derpy und bei Lightning Bolt.*
  • Wenns darum geht, dass Farblosigkeit auffälliger ist, müsste Lightning Bolt mehr Fanart haben. Hat sie aber nicht. Sie ist unter den ganzen BG-Ponies auf dem viert- oder fünftletzten Rang, was Fanart betrifft. Und dutzende Ponys (24,36,48...) vor ihr...

*Weil es nunmal gelb ist, sieht die Farbe scheinbar hell aus.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#39
20.11.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Hmm hast schon irgendwie recht, wenn ich google Bildersuche mache, kommt nichts dass mit einem Pony zu tun hat...
You won!

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
#40
20.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wäre Derpy ohne ihre Augen so beliebt geworden ?
Naaaaa...

Kommt deswegen weil Lightning Bolt auch ein Wetterphänomen ist. "Derpy" an sich gibt es de facto nur als Wort, auch vor Brony-Zeiten. Damit kann man schlicht kaum Bilder bekommen.
Geht man Statistiken nach, z.B. derpibooru, ist Lightning Bolt mit mageren ~230 Bildern ziemliches Schlusslicht. Verglichen mit anderen, farbigen Hintergrundstatisten wie Cherry Berry (~500), Cloud Kicker (~600) oder Roseluck (~800).

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste