Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 10:57



Umfrage: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
bis zu 10 sek.
bis zu 30 sek.
bis zu 1 min.
bis zu 2 min.
bis zu 5 min.
bis zu 10 min.
bis zu 20 min.
bis zu 40 min.
bis zu 60 min.
60 min. und länger ;-)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
#81
24.11.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Gib mir einen MRT-Scanner und ich sage es dir. Ich würde aber mal auf 0 tippen, denn der Präfrontale Cortex macht nie Pause, nicht einmal beim schlafen.
[Bild: cl-discord-shrug.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#82
24.11.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Also aktiv nicht zu denken könnte ich vielleicht, denk ich mal. [Bild: pc-pplotting.png]

Nur wenn ich aktiv aufhöre zu denken fange ich an passiv zu denken, also denke ich weiter, was heisst, dass ich es nicht schaffe nicht zu denken. Außerdem habe ich seit der Kindheit schon immer das Problem, dass ich die Welt teilweise "ungefiltert" erlebe, also dass, wenn viele Leute um mich sind oder viel auf einmal passiert, ich alles mitbekomme und ich einfach nicht mehr alles im Deteil mitbekomme und das ist für mich ziemlich anstrengend, z.b. wenn ich in einer Bar sitze mit vielen Menschen die miteinander kommunizieren und dann die Hälfte dadurch nicht mehr verstehe.

Dafür hilft mir aber Musik umso mehr beim konzentrieren.
[Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#83
24.11.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Das schwere daran ist doch, dass man, wenn man versucht nicht zu denken daran denkt nicht zu denken. Man konzentriert sich also darauf nicht zu denken, das ist doch aber auch ein gedanklicher Prozess. Was man vielleicht kann ist in seinen Gedanken nicht zu "reden", aber gar nicht zu denken geht doch eig nicht, man müsste ja das Gehirn abschalten und dann wäre man doch Hirntot, aka Tot, oder nicht?

Zitieren
#84
24.11.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Also nach der Arbeit denke ich für den Rest des Tages überhaupt nicht mehr nach...*lach*

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#85
05.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Also ich denke immer ^^ ausehr beim schlafen.
Zitieren
#86
06.12.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Ich glaube mehr als 10 sek geht bei mir net xD
Zitieren
#87
06.12.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
(20.02.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich kann nicht nicht denken. Sogar wenn ich meditieren will, denke ich nach.. Facehoof


geht mir auch so und wenn es auch nur um die eigenen Atmung geht, ich denke einfach...
Zitieren
#88
07.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Mir fällt es sehr schwer, mich von Gedanken freizumachen. Ich zähle zu der Sorte von Mensch, die sich leider gerne und oft den Kopf zerbricht. Ich mache mir auch schnell Sorgen um andere, habe ebenfalls schnell Verlustängste oder mache mich gerne verrückt. ^^"

Ich versuche ruhig zu bleiben, bei allem was ich so mache, aber manchmal stellt das für mich schon ein Hindernis dar. Bin auch so eine typische Sicherheitskandidatin.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#89
07.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Ich denke meist, sofern es mich interessiert. Also nicht denken geht daher für mich nicht. Ich denke immer bzw. denke ich, dass ich denke Twilight happy

Zitieren
#90
07.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Ich schaffe nicht mal eine halbe Minute. Ich hab immer irgendwas im Kopf!   Pinkie happy
Zitieren
#91
01.03.2015
Radiating Calm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Ich darf ja noch nichtmal zählen wie lange ich durchhalte
-.-

RC
Zitieren
#92
01.03.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Ich glaube so eine halbe Minute. Länger aber dann auch nicht. [Bild: cl-soar-worry.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#93
01.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Wie soll man es denn bitteschön (bei Bewusstsein) nicht schaffen zu denken? Rarity shocked Für mich ist dies schier unmöglich.
Zitieren
#94
02.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
Das ist bei mir auswegslos...es kursiert immer ein Gedankengang, Plan, Idee oder Vorhaben in meinem Kopf.
Aber das hat auch seine guten Seiten da mur dadurch nie langweilig wird und ich genug Beschäftigung habe dadurch :3
Zitieren
#95
02.03.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Wie lange schafft ihr es NICHT nachzudenken?
(01.03.2015)Noizogeddon schrieb:  Wie soll man es denn bitteschön (bei Bewusstsein) nicht schaffen zu denken? Rarity shocked Für mich ist dies schier unmöglich.

Durch geistige Abwesenheit? AJ hmm (nur so eine Theorie von mir)

Aber im runde genommen hast du Recht, bewusst kann man nicht, nicht denken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste