Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:47



Dunkle Magie = Alicornmagie?
#21
01.12.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Spoiler (Öffnen)

Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht und will sie mal weiterführen. King Sombra ist durchaus mit dieser These in Einklang zu bringen, aber ich muss dafür etwas weiter ausholen.

Ihr könnt euch doch sicher noch alle an das Alicorn-Amulett erinnern, dass Trixie dazu bemächtigte, starke Magie zu wirken und so Twilight sogar zu schlagen. Ich behaupte, King Sombra hatte ein ähnliches Artefakt zur Verfügung, welches seine Macht über die normalen Grenzen eines Einhorns hinaus katapultieren konnte: Das Kristallherz. Offensichtlich wohnt dem Kristallherzen eine extrem mächtige Magie inne und derjenige, der es kontrolliert, dessen Macht weitet sich logischerweise auch aus. Normalerweise steht das Herz unter der Kontrolle von Alicorns, da diese naturgemäß über die Königreiche herrschen und so ist das Herz auch nicht dafür vorgesehen, von Ponies mit geringerer Macht kontrolliert zu werden. Daher hat sich die Macht von Sombra vielleicht immens erhöht, aber in einem Maße, dass einfach seiner Natur als Einhorn widerspricht und ihn so in den Wahnsinn getrieben hat, sogar über seinen Tod hinaus. Er konnte zwar so "schwarze Magie" anwenden, aber den Preis haben wir ja gesehen.

Das bedeutet, dass diese Magie durchaus eigentlich nur für Alicorns vorgesehen ist, welche die körperlichen und mentalen Fähigkeiten zur Kontrollierung derselben mitbringen.

So würde ich das sehen.

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
#22
02.12.2013
Darth Sombra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Dunkle Magie = Alicornmagie?
Ich glaube das es zwei verschiedene Arten von Magie gibt.
Die Normale: Sachen schweben lassen oder der Cloud walking spell
Die Dunkle: Lila Trank weiß färben.

Ich glaube das früher als Sombra noch nicht König war, hat er mit dieser Dunklen Magie experimentiert um stärker zu werden. Leider hat ihn diese verbotene Macht korumpiert und er wurde Böse.
Celestia und Twilight beherschen diese Macht zwar auch, auch wenn es auffällt das Twilight mehr schwierigkeiten hat es einzusetzen, werden diese aber durch ihren staken Willen nicht gleich Korumpiert.

Nun zum trank:
Warum musste Twilight Dunkle Magie anwenden um den Trank weiß zu färben?
Ich glaube das der Trank giftig war und durch die Dunkle Magie entgiftet werden kann damit er seine richtige Wirkung
erhält. Die frage warum der Trank überhaubt giftig ist ist auch einfach beantwortet.
Weil er eben nicht anders herzustellen war, ich glaube eine der Zutaten war eine Art Giftige Pflanze, die eben für den Trank notwendig war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste