Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 05:25



Umfrage: Fanservice?
Gerne, das Einbeziehen der Fans macht die Serie besser
Nein danke, Fanservice verfälscht die Serie
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fanservice - gut oder schlecht für die Serie?
#21
01.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fanservice - gut oder schlecht für die Serie?
(01.12.2013)Evenprime schrieb:  Schade, dass viele inzwischen versuchen aus dem, was die Serie auch anfangs beliebt gemacht hat und oft zu dessen Verteidigung vorgebracht wurde ("ist nicht nur für kleine Kinder, da sind Referenzen auf Dinge, die nur Erwachsene verstehen können!"), ihr nun einen Strick zu drehen und zu sagen, deswegen sei sie schlecht oder dem Untergang geweiht. FS sad
Um neue Mitglieder zu werben, oder um Gangster-Rapper in Marzahn oder Kreuzberg zum Besseren umzupolen sind eben drei Argumente wichtig:
  • Es gibt Massenorgien.
  • Es gibt Cartoon-Gewalt und Blut.
  • Es gibt coole Referenzen, wie z.B. zu Star Wars.

Und schwupps haben wir neue Mitglieder.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#22
02.12.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Fanservice - gut oder schlecht für die Serie?
Solange die Serie im Grunde das bleibt, weswegen man ursprünglich anfing, sie zu mögen, habe ich kein Problem mit Fanservice. Eine Referenz hier und da schadet niemandem - im Gegenteil: Man zeigt, dass man sich mit den Fans und deren Wünschen außeinandersetzt.
Ein eindeutiges Beispiel für over-the-top Fanservice wäre "Double Rainboom". Klar, eine fanmade Episode, und dennoch so vollgestopft mit sinnlosen, unpassenden Referenzen, dass es mich zeitweise wirklich gestört hat. Sowas würde ich nicht mögen, aber was DHX und Hasbro uns bisher gezeigt haben war meiner Meinung nach durchaus vertretbar, und eine schöne Message an die Fans. Smile

@starfox: Mir fehlt noch eine Option die einen Mittelweg bietet. Aktuell deckt deine Umfrage nur Gut/Schlecht ab. Ich finde man kann keine der beiden Antworten pauschalisieren, und hätte am liebsten eine Option wie: "Gefällt mir, solange es in einem Rahmen bleibt, der die Handlung nicht negativ beeinflusst."
Zitieren
#23
02.12.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fanservice - gut oder schlecht für die Serie?
(02.12.2013)Unknown schrieb:  @starfox: Mir fehlt noch eine Option die einen Mittelweg bietet. Aktuell deckt deine Umfrage nur Gut/Schlecht ab. Ich finde man kann keine der beiden Antworten pauschalisieren, und hätte am liebsten eine Option wie: "Gefällt mir, solange es in einem Rahmen bleibt, der die Handlung nicht negativ beeinflusst."

Das gilt wohl für jeden hier. Ich mag Fanservice, aber eine Folge nach dem Vorbild von Cupcakes oder einer anderen beschissenen Gorefic will ich auch nicht. Das Gegenstück zu deiner Antwort wäre ja "Ich mag es, auch wenn es die Folge negativ beeinflusst". Wer stimmt denn dafür? Natürlich muss es sich im Rahmen halten, es geht hier mehr darum ob es überhaupt Fanservice geben sollte oder nicht.

Neue Signatur
Zitieren
#24
02.12.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanservice - gut oder schlecht für die Serie?
Ich finde Fanservice in Ordnung - solang es in Maßen stattfindet. Sollte es irgendwann aber aktiven Einfluss auf die Story nehmen oder das Schicksal eines Charakters für immer verändern, dann bin auch ich geneigt, auf die Bremse zu treten.
Wenn es aber nur bei kleinen Anspielungen bleibt, dann kann ich mich darüber freuen Twilight happy Das macht ja immerhin ein wenig den Charme der Serie aus, dass man anhand von Kleinigkeiten eine Präsenz der Fankultur wiederfindet.
Zitieren
#25
02.12.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Fanservice - gut oder schlecht für die Serie?
(02.12.2013)Unknown schrieb:  @starfox: Mir fehlt noch eine Option die einen Mittelweg bietet. Aktuell deckt deine Umfrage nur Gut/Schlecht ab. Ich finde man kann keine der beiden Antworten pauschalisieren, und hätte am liebsten eine Option wie: "Gefällt mir, solange es in einem Rahmen bleibt, der die Handlung nicht negativ beeinflusst."

Ich dachte auch erst daran noch mehrere Abstufungen in die Umfrage mit einzufügen, was ich dann jedoch wieder verworfen habe. Eine Antwort wie: "Solange es die Show nicht negativ beeinflusst" würde vermutlich von fast jedem gewählt, da diese Möglichkeit keinerlei Nachteile in sich birgt.
Ich habe es bewusst bei "Hop oder Top" belassen, damit die Antwortmöglichkeit gewählt wird zu der man mehr tendiert.

Zitieren
#26
02.12.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Fanservice - gut oder schlecht für die Serie?
Naja, kann ich bis zu einem gewissen Grad zwar verstehen, aber da tendiere ich dann eher dazu, mich zu enthalten, eben weil ich weder das eine, noch das andere pauschal als Antwort geben würde.

Es wäre ja ein Splitting so möglich:

Fanservice ist immer gut für die Serie.
Es sollte im kleinen Rahmen bleiben.
Fanservice verfälscht die Serie.

Die Umfrage wissentlich so zu beeinflussen halte ich nicht für eine sonderlich produktive Idee. Klar, du hast so eher eindeutige Antworten, aber was soll es denn bringen, wenn in den Posts tatsächlich etwas anderes steht? Zumal je nach Formulierung mMn. nicht gegeben ist, dass alle für nur eine Option abstimmen.

Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung, ich enthalte mich dann eben. FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste