Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:21



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Love Potions
4 Love Potions
3 Love Potions
2 Love Potions
1 Love Potion
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x17: Hearts and Hooves Day
13.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(13.02.2012)Twisted Heart schrieb:  achtung, der witz is echt derb (derB, nicht derP Derpy confused)
darum isser im spoiler

Spoiler (Öffnen)
Geschickt eingefädelt, fiel mir gar nicht auf. Ja, und irgendwie traurig. Aber das zeigt nur mal wieder, warum MLP - gerade als Kinderserie - so verdammt gut ist: Es ist eben nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Zitieren
13.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Ich finde es immer wieder beeindruckend was ihr alle da seht und entdeckt AJ surprised
Das ist echt unglaublich und ich bewundere euch dafür total. Ich wünschte ich könnte mir all die Namen merken. Ich sehe ich muss viel lernenCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
13.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(13.02.2012)Corus schrieb:  
(13.02.2012)Twisted Heart schrieb:  achtung, der witz is echt derb (derB, nicht derP Derpy confused)
darum isser im spoiler

Spoiler (Öffnen)
Geschickt eingefädelt, fiel mir gar nicht auf. Ja, und irgendwie traurig. Aber das zeigt nur mal wieder, warum MLP - gerade als Kinderserie - so verdammt gut ist: Es ist immer nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Oh mein Gott!!! Sollte es wirklich so sein sieht man das viele Zeichentrick Serien einen doppelten Sinn haben.



[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
13.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(13.02.2012)Buddy schrieb:  Oh mein Gott!!! Sollte es wirklich so sein sieht man das viele Zeichentrick Serien einen doppelten Sinn haben.
(K)ein Grund sarkastisch zu werden?!
Zitieren
13.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Dann guck' dir nochmal Rocko's Modernes Leben an. Als Erwachsener fasst du es nicht, wie viele sexuelle Anspielungen an dir als KInd vorrüber gegangen sind.


Ich glaube man kann MyLittleBrony nicht al reines Witzsammelsorium sehen.
Klar, es geht um Memes, aber viele sind wirklich clever, so wie dieser erst.
Das macht nachdenklich.
Zitieren
13.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(13.02.2012)Stargaze schrieb:  Dann guck' dir nochmal Rocko's Modernes Leben an. Als Erwachsener fasst du es nicht, wie viele sexuelle Anspielungen an dir als KInd vorrüber gegangen sind.
Rocko's Modernes Leben ist aber schon mal ne andere Kategorie als MLP.

(13.02.2012)Stargaze schrieb:  Ich glaube man kann MyLittleBrony nicht al reines Witzsammelsorium sehen.
Klar, es geht um Memes, aber viele sind wirklich clever, so wie dieser erst.
Das macht nachdenklich.
Ich würde da jetzt auch nicht zu viel hineininterpretieren.
Zitieren
14.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(13.02.2012)VioletSprint schrieb:  Ich finde es immer wieder beeindruckend was ihr alle da seht und entdeckt AJ surprised
Das ist echt unglaublich und ich bewundere euch dafür total. Ich wünschte ich könnte mir all die Namen merken. Ich sehe ich muss viel lernenCheerilee awesome
Ich glaub, so derartig viele Hintergrundpony-"Experten" gibt's hier gar nicht. Es erstaunt mich ja selbst immer wieder, wenn noch jemand so auf die Hintergrundponys achtet, und noch mehr, wenn er nicht auf die Hasbro-Namen umgeschwenkt ist (also noch Lyra und Carrot Top sagt statt Heartstrings und Golden Harvest) und auch von unbekannteren Ponys die alten Fannamen noch kennt aus der Zeit, bevor sie im MLP-Wiki alle auf Hasbro umgebaut wurden (also Twinkle und Sparkler statt Twinkleshine und Amethyst Star).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
14.02.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
den teufel werd ich tun als jemals die Hasbro-Namen zu verwenden. Lyra bleibt Lyra und Carot Top bleibt Carot Top PUNKT.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
14.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(13.02.2012)Emkay09 schrieb:  Zur Beerdigungsszene habe ich auf EQD folgenden Comic gefunden.

Achtung etwas makaber:
Spoiler (Öffnen)
Ganz ehrlich? Ich liebe makaberen Humor und dann in Verbindung mit MLP?
Göttlich. Pinkie happy


[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
14.02.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(14.02.2012)Metal-Brony schrieb:  den teufel werd ich tun als jemals die Hasbro-Namen zu verwenden. Lyra bleibt Lyra und Carot Top bleibt Carot Top PUNKT.

Obwohl ich besonders Lyras und Carrot Tops Hasbro-Namen besser finde. RD wink

Eine sehr gute Folge. Obwohl das mit der Beerdigung schon erschreckend ist.
Zitieren
14.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Heartstrings ist ein schöner Name. Und Golden Harvest regelrecht majestätisch.
Ich nutze beide Namen, damit alle, vor allem Neulinge, wissen was abgeht.

Würde ich Heartstrings persönlich kennen, würd' ich fragen, ob sie "Lyra" als Spitznamen (duh) annehmen würde.

Um nicht zu sher Offtopic zu sein, hat sonst noch jemand das Gefühl, die CMC Mädels planen eher wie Teenager? Irgendwie sind die geistig weiter als man meinen möchte. Derpy confused
Zitieren
15.02.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Also ich muss auch an der Stelle nochmal sagen, dass ich die Folge einfach genial fand. 5 von 5 Love Potions. Auch wenn ich sagen muss, dass ich die Szene mit der Kirsche im Sugarcube Corner etwas seltsam fand. mit dem rest halt ich mich mal zurück, da das meiste wahrschienclih schon gesagt wurde.

Ich hätte vor allem gedacht, dass die CMC aus dem Cutie-Pox-zwischenfall was gelernt hätten und nicht mit tränken wild rumexperimentieren. Naja aber immerhin haben sie es diesmal geschafft das Problem auch selbst wieder zu bereinigen.

Mich würde aber mal interessieren wie Rarity reagiert, wenn sie ihre Boutique sieht...

und btw. also ich finde heartstrings jetzt nicht so schrecklich von hasbro. ich schließ mich mit miener meinung mal einfach stargaze an.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
15.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(15.02.2012)Inkwell schrieb:  Mich würde aber mal interessieren wie Rarity reagiert, wenn sie ihre Boutique sieht...
Ganz ehrlich? Ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten, bei der Szene.
Besonders, als Sweetie Belle Rarity´s Waschbecken zum verriegeln der Tür genommen hatte. Pinkie happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
15.02.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
ich will jedenfalls nicht in Sweetie Belle's Haut stecken. Wir wissen ja Rarity kann sehr... Temperamentvoll sein.

Ich habe schon fast mitleid mit der kleinen.^^


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
15.02.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Den Urschrei den sie bei entdeckung des Schadens abgibt kann man wahrscheinlich noch in Canterlot hören.

Bei Lyra kann man sich ja zumindest noch auf Lyra Heartstrings einigen oder?

Obwohl ich mir frage ob Bon-Bon den Namen wohl auch animmt?

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
15.02.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(13.02.2012)Gobking schrieb:  ...
- Spike und Rarity fehlen (hatte gehofft das da irgendiwe was kommt, denn halt nicht Twilight happy )
...

Vielleicht aus diesem Grund RD wink
*wüste Unterstellungen in den Raum wirft*

Die Beerdigung fand ich auch krass - aber gut daß auch solche Themen angeschnitten werden.
Big Mac war beim ersten Date in Höchstform (Eeyup, Nope) lol
Cool fand ich daß der Juwelier ne Brosche der EoH im Schaukasten liegen hatte - ich liebe solche Details.
Daß die Mane6 nicht aufgetreten sind fand ich persönlich nicht so tragisch.

Ansonsten: Gute Folge, hat mir gefallen Cheerilee awesome.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
15.02.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
ich fand auch gut, dass sie ein ernstes Thema wie die Beerdigung mit drin hatten in der Folge, umso krasser aber, dass Sweetie Bell dem Alten einfach mit in der rende auf den rücken springt und singt.

Und noch was an Metal-Brony: Also Lyra Heartstrings klingt richtig genial.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
16.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(15.02.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Big Mac war beim ersten Date in Höchstform (Eeyup, Nope) lol

Also wenn Cheerilee mich auch fragen würde "Any big plans for tonight?" , dann würde ich auch "Nope" sagen Twilight happy

Ansonsten hat ja nur solche Fragen gestellt, die mit ja Eyup oder nein Nope zu beantworten sind.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
16.02.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Das einzige, was mich an der Folge wirklich gestört hat, ist das wir Twilight nur sehr Kurz gesehen haben, und die anderen mane 6 gar nicht. Zudem scheint Twilights stimme anders zu sein, hofffe der Sprecherin geht es gut.

Davon mal abgesehen super folge, beim "Oh Come on!" bin ich vom Stuhl gefallen Big Grin
Zitieren
17.02.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Endlich mal ne ausführliche Folge mit fast nur Nebencharakteren Smile

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste