Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 22:42



Chroniken eines Killers [Kapitel 4]
#1
06.12.2013
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

Chroniken eines Killers [Kapitel 4]
Dark Strife war eigentlich ein ganz normaler Pegasushengst. Er hatte in seinem Leben einige Schicksalsschläge erlitten.... aber wer hatte das nicht? Nach einigen... sagen wir unglücklichen Zufällen wollte er nur etwas Geld verdienen um seiner Mutter zu helfen. Er war gut in dem was er machte, doch der Preis war hoch.

Beschreibung:
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 1:
Besiegelt

Kapitel 2:
Eingeholt

Kapitel 3:
Tödlich

Kapitel 4:
Experiment

Kapitel 5:
Chaos
In Arbeit

Kommentare:
Spoiler (Öffnen)

Artworks:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
by Vingthor bzw Vingamena

Spoiler (Öffnen)
by Lunastra


Spoiler (Öffnen)
By PonyRocker

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 von triplem1996.)
Zitieren
#2
06.12.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Chroniken eines Killers
(06.12.2013)triplem1996 schrieb:  [...] Einmal natürlich als Korrekturleser, [...]
Muss man dazu nicht auch tatsächlich Korrektur lesen? Tongue

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#3
06.12.2013
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Chroniken eines Killers
Sagen wir "Zukünftiger Korrekturleser" Tongue

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
Zitieren
#4
07.12.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Chroniken eines Killers [Kapitel 3]
Huch da ist ja der Thread D: Also, ich hab mir ja wie du vielleicht schon weißt nun alle Kapitel gelesen die schon draußen sind.

Bis jetzt gefällt mir deine FF sehr gut ^^ Bis jetzt hab ich nichts auszusetzen und kann nur sagen, weiter so :3


Zitieren
#5
09.12.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Chroniken eines Killers [Kapitel 3]
So, hier nun meine Meinung für die Öffentlichkeit:
Ich bin sehr froh darüber, Korrekturleser zu sein, weil ich neue Kapitel immer vor allen anderen lesen kann... auch wenn mir wohl oder übel einige Fehler auch durch die Lappen gehen, off with my head. Aber über meine Unzulänglichkeiten will ich gar nicht weiter reden...

Vielmehr soll die Genialität dieser Fanfic im Mittelpunkt stehen, die mir da so gefällt, ganz nebenbei.
Man wird förmlich mit dem Protagonisten mitgerissen in die Untiefen der ponyischen Seele und bleibt da zusammen mit Bully ganz unten.
Die Erzählung ist sehr "realitätsnah" gehalten, man fiebert schon mit Bully mit und die WTF-Momente bringen Würze ins Spiel,
kaum hat man sich von dem einen Schock erholt, kommt schon der nächste, es geht Schlag auf Schlag, Klappentextcharakter hin oder her, ein Abenteuer jagt das nächste.
Ich freue mich auf mehr, auf jeden Fall Big Grin

Zitieren
#6
10.12.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Chroniken eines Killers [Kapitel 3]
So jetzt habe ich auch einmal die drei Kapitel gelesen und muss sagen "echt Hut ab"[Bild: pc-thinkie.png]

Die einzelnen Kapitel lesen sich wirklich flüssig und du beschreibst, wie Piet auch schon erwähnte, sehr gut die Umgebung bzw. die Situation, in welcher sich Bully befindet.
So kann man sich das alles bildlich ziemlich gut vors Auge führen.

Die Story gefällt mir auch. Gespaltene Persönlichkeiten finde ich immer gut.[Bild: pc-psmile.png]

Ein kleiner Kritkipunkt meinerseits wäre aber, dass du an manchen Stellen länger den Spannungsbogen aufrecht erhalten solltest ^^

Manchmal ging mir es einfach etwas zu schnell. Beispiel als Bully von dem Schutt eingesperrt wurde. Hier hätte ich mir noch irgendwas gewünscht.
Vieleicht wie ein Trümmerteil, welches bully fast erschlägt oder Wachen kommen und er kann nur in letzter Sekunde von ihr gerettet werden.Twilight happy


Aber trotz alledem waren das echt gute 3 Kapitel und ich freue mich auf mehr [Bild: pc-psmile.png]

Und wie sagt man doch so schön..

Übung macht den Meister und es kann nur besser werden als es schon ist [Bild: pc-pido.png]

Weiter so Trip [Bild: cl-pp-grin.png]
Zitieren
#7
14.12.2013
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Chroniken eines Killers [Kapitel 3]
Mein Freund, ich bin dir nicht allzu fremd, ich sage nur eins: GROSSARTIG
Dark: ein gelungener Charakter/e

Mir persönlich gefällt Darks Art... ^^

Ich habe die 3 Kapitel im flugs gelesen, und will MEHR

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#8
14.12.2013
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Chroniken eines Killers [Kapitel 3]
So erstmal vielen dank an euch 4 für die nette Kritik ^^ Freut mich sehr das es euch gefällt.

Zitat:die Genialität dieser Fanfic
Man kanns auch übertreiben RD laugh
Aber freut mich sehr das es dir zusagt Twilight happy

Zitat:Klappentextcharakter hin oder her
Ja ich weiß das ich daran arbeiten muss. Ist in dem Kapitel 4 aber auch schon etwas besser geworden. ^^
Irgendwann bekomm ich das schon richtig hin RD wink

Zitat:Ein kleiner Kritkipunkt meinerseits wäre aber, dass du an manchen Stellen länger den Spannungsbogen aufrecht erhalten solltest
Ich weiß genau was du meinst D:
Ich beweg mich immer etwas sehr schnell durch die Geschichte. Versuch das auch momentan in Kapitel 4 etwas zu ändern das Situationen etwas länger und ausfürlicher beschrieben werden. So dauert ein kurzer Moment für den Leser augenscheinlich länger.

Zitat:Ich habe die 3 Kapitel im flugs gelesen, und will MEHR
Ist exakt in diesem Moment in Arbeit Twilight happy

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
Zitieren
#9
25.12.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Chroniken eines Killers [Kapitel 3]
Ouha...mal reingelesen, nur das erste kapitel, aber schon beeindruckt!
Ein Sehr geiler Schreibstil, Spannend, wie Du den Character in seinem inneren Konflikt lebendig zeigst, die Monologe zwischen ihm und...naja, ihm, sind gut gemacht, man kann es gut lesen ^^
Ich will[Bild: cl-luna-dontgo.png] MEHR!

[Bild: rd-pinkie8.png]
Zitieren
#10
26.12.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Chroniken eines Killers [Kapitel 3]
Hab nochmal gelesen...
Zitat:Wenn sich sein Orientierungssinn nicht täuschte müsste das Schlafzimmer nahe sein.

Finde ich ungünstig formuliert Wink
Zitieren
#11
12.01.2014
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Chroniken eines Killers [Kapitel 3]
So liebe Leute.
Nach.... langer Zeit ist nun auch endlich das 4. Kapitel draußen. Muss dazu sagen das es eigentlich schon recht lange fertig war. Aber durch einige kleinere Sachen wie z.B. den Feiertagen bin ich einfach nicht zum Veröffentlichen gekommen.

Naja egal ohne große Umschweife hier das 4. Kapitel von "Chroniken eines Killers"

Experiment

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
Zitieren
#12
12.01.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Chroniken eines Killers [Kapitel 3]
Hab extrem lange darauf gewartet^^

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste