Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:02



Umfrage: War eure Grundshulzeit
Schön
War auszuhalten
war schrecklich
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Grundschule
#41
05.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Grundschule
Ach war relativ entspannt. Ich kann mich noch an die ganze Freizeit erinnern.

Das einzig nervige war, so ein Kleinkrieg in der 4. Klasse. Ich bin ja gegen Gewalt aber da war ich so wütend, dass ich doch mit meinem Feind eine Prügelei vereinbart habe. Hab meine Freunde auf meine Seite gehieft und er seine. Letztendlich lief es darauf hinaus, dass er nach dem Unterricht schnell nach Hause gesprintet ist. Dann war's mir auch egal aber ich denke so war's auch besser Pinkie happy.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#42
05.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Grundschule
Hmm die gute alte Grundschule.. Ich hab mich auf meinen ersten Schultag nicht wirklich gefreut, wollte keine neuen Leute kennen lernen und war viel zu schüchtern xD

Die erste Klasse war zwar ziemlich entspannt aber die Lehrer hab ich nie gemocht, ebenso wie manche aus meiner Klasse. Auf die fünfte Klasse hab ich mich mehr gefreut, zusammen mit meiner Freundin war die erträglich ^-^
Trotz des Lernens.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#43
05.08.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Grundschule
An sich war die Grundschule toll. Locker, flockig, voll der Groove, voll der Groove. War auch lustig und hatte Freunde.
Aber vor gut nen Jahr hab ich realisiert, dass sie doch nicht so toll war.
Hab trozdem für "Schön" geantwortet. Sie war, als ich sie durchlebte, einfach schön.
Zitieren
#44
05.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Grundschule
Naja, etwas zwischen war auszuhalten und schrecklich.
An sich konnte ich mich mit den meisten gut verstehen, aber die Lehrer haben sich einfach kaum für die Schüler interessiert...
das schrecklich kommt dazu, weil man einmal drauf und dran war mich mitten auf dem Schulhof zu erwürgen... zum Glück gleich mitten auf dem Schulhof, wo es jeder sehen und helfen konnte.
Aber das schlimmste war, dass die Lehrer sich so verhielten, als ob es normal ist, wenn ein Schüler mitten auf dem Schulhof angefallen und gewürgt wird...
Zum Glück konnte ich schon nach der 4.ten aufs Gym...

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#45
05.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Grundschule
Meine Grundschulzeit war einfach richtig geil *-*
Ich hab mit meiner Klasse so viel scheiße gemacht.
Wir hatten auch nie einen den wir ausgeschlossen haben,das fand ich damals schon sau toll bin nämlich sehr gegen Mobbing.Wir waren alle untereinander voll gut befreundet und haben auch nach der Schule oft was zusammen gemacht (die ganze Klasse).
Ich wünsch mich manchmal wieder in die 4.Klasse zurück nur um noch mal die Zeit zu genießen.
Leider hat das nicht gehalten,heute sind wir alle nicht mehr so gut befreundet.
Zitieren
#46
05.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Grundschule
ICh erinnere mich zum Glück nicht mehr wirklich daran.
Ich weiß nur,dass die Grundschule richtig ätzen war..Hatte keine Freunde (weiß selber nicht,ob ich dran schuld war)
Jemanden der mir permanent auf den Keks ging.
Die einzigen normalen Leute dort,waren die Lehrer.
Naja das ist vorbei.
Soviel von meiner Seite

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#47
07.08.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Grundschule
Die Grundschule war okay, mal mehr mal weniger schön.
Hatte zum Glück Freunde mit denen ich gut klar kam, aber
die Wucht war es nun wirklich nicht.. Man konnte doch so
besseres machen als in der Schule zu hocken, zumindest
meinte ich das früher...

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#48
07.08.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Grundschule
Naja,fangen wir mal an:

1.Klasse:In der ersten Hälfte der ersten Klasse war alles cool,bis au die Tatsache,dass ich einmal 2 Meter die Treppe runtergefallen bin und ich mir wieder bei einem Sturz die Hand aufgeschlitzt hatte.Nur dummerweise wurden anscheinend keine Blutgefäße verletzt,weswegen es ewig gedauert hat bis es verheilt ist.(Jetzt wo ich es mir genauer ansehe,glaube ich noch eine kleine Narbe zu erkennen.)Aber sonst war alles cool.

Doch dann kam die zweite Hälfte und mit ihr zwei (etwas stereotypische) türkische Brüder.Der eine weniger schlimme,kam in meine Klasse,er hat mich in der 1.Klasse genervt und gut war,aber der andere...Mazlum,er hat die erste Klasse schon zweimal wiederholen müssen und mich natürlich gemobbt und geschlagen.Und dann ist auch noch mein bester Freund nach England gezogen.

2.Klasse:Naja eigentlich wie die erste Klasse,nur das es immer wenn ich zum Lehrer gehe es heißt:"Ja da musst du die ignorieren.""Steh da doch einfach drüber."Als ich dann mal ausgetickt bin,hat mich diese assoziale Busbegleiterin (in der ersten Klasse hatten wir eine extrem nette,die hat sich aber mit dem ebenfalls assozialen neuen Busfahrer gestritten.) zum Lehrer geschliffen und als der die dann gefragt hat was los wäre geantwortet:"Ja ich weiß auch nicht.Vielleicht ist der mondsüchtig."Oh ja,ich habe eine Lehrerin gefragt ob ich auf die Toillette darf,da hat sie gesagt:"Ja in 5 Minuten.",plötzlich klopft es an die Tür und eine andere Lehrerin unterhält sich mit unserer.Nach 10-15 Minuten frage ich nochmal ob ich denn jetzt auf die Toillette darf und es hat sich herausgestellt,dass sie mich vergessen hatte.FacehoofIch spurte natürlich so schnell wie möglich los,aber vor der Tür kann ich nicht mehr halten und piesele an die Tür.Als ich fertig bin kommt ein Freund raus und schaut mich nur mit einem Blick an der sagt:WTF!OMG!LOL!ROFL MAO!

3.Klasse:Naja,da gabs nicht viel die Lage hat sich etwas beruhigt.

4.Klasse:Am Anfang war alles normal,aber in der zweiten Hälfte hat sich Mazlum anscheinend gedacht,er könnte sich alles erlauben.Er bekommt einen Plastikball der etwa 5 Gramm wiegt gegen den Kopf und sieht mich wie ich ihn anlächele.Dann kommt er auf mich zu und tritt mich erstmal zusammen.Ich gehe dann weinend mit ein paar Freunden zu einem Lehrer,der ist aber erst seit diesem Jahr da gewesen.Ich laufe also weinend zu dem Lehrer und der sagt:"Ja ihr müsst dem eine Chance geben."

Twilight: No, Really?
Zitieren
#49
07.08.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Grundschule
1,2 Klasse horror..die Lehrerin hatte ihre erste Klasse und konnte nicht mit
so vielen Kinder umgehn..also hat sie sozusagen nur die Hälfte unterrichtet...wozu
ich nicht gehört.

Schulegewegselt...2,3 Klasse...naja ich war mit Tussen befreudet
die recht fies warn.. aber die Lehrer warn alle total nett. ♥
Besonders meine Klassenlehrerin.

Dann...4 Klasse wegsel der Klassenlrerin...wir hatten eine Hauptschullehrerin...
die sehr fies war...sie hat Fasching vergessen und hatte es auf mich abgesehn. x_x
Aber war ab da mit einer guten Freundin entlich fest befreundet und hab nur was
mit ihr gemacht..

Also ein mischung zwischen toll und schlecht.

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#50
07.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Grundschule
Die Grundschule war bei mir ganz Okay, bin den meisten aus meiner Klasse gut klar gekommen und auch unsere Lehrerin war eine sehr nette die danach auch in Rente gegangen ist.
Für mich wirklich die schönste Schulzeit, danach kam der ganze Teeniekram. Lyra eww

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#51
07.08.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Grundschule
Grundschule war okay, da die Deppen damals geistig noch unreifer waren als später....

Gibts eigentlich auch einen Thread der die restlichern Schulstufen betrifft?
Dann könnt ich was erzählen.....Twilight: No, Really?

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#52
07.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Grundschule
Unsere Grundschullehrerin war das Böse auf Erden...

Hat uns angeschrien, die Eltern belogen und meinte immer recht zu haben.

Schlimmste zeit meines lebens, kein wunder das Schule kein spaß macht Octavia angry

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#53
07.08.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Grundschule
Grundschule war super, ich hatte in der 1. und 2. Klasse eine tolle Lehrerin und in der 3. und 4. einen noch besseren Lehrer, außerdem sehr gute Noten und lang anhaltende Freundschaften. Letztlich gibt es nichts worüber ich mich beklagen könnte.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#54
07.08.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Grundschule
(07.08.2012)Thendar schrieb:  Unsere Grundschullehrerin war das Böse auf Erden...

Hat uns angeschrien, die Eltern belogen und meinte immer recht zu haben.

Schlimmste zeit meines lebens, kein wunder das Schule kein spaß macht Octavia angry

Ha, genau wie bei mir.
Bin Mitte der 2. Klasse umgezogen, also hieß es erstmal in das neue Umfeld einfinden.
Die Klassenlehrerin war super nett, gibt eigentlich nichts zu meckern.
Außer einer Sache: Die Klasse.
Ich habe sie gehasst.
Eigentlich unglaublich wie grausam Kinder sein können.. Twilight: No, Really?
In der 4. Klasse durfte ich mich größenteils in den Pausen alleine beschäftigen. Alle waren wie besessen von Völkerball. Völkerball. Octavia angry

Als könnte es nicht schlimmer werden, hatten wir ab der 3ten die strengste Lehrerin der Schule.
Gott, wie ich dieses Dämonische-etwas verabscheut habe...Kann ich gar nicht in Worten fassen.
Naja, dafür hat die mich auch gehasst.
An Elternsprechtagen hat die gelogen bis zum geht nicht mehr, von wegen
ich würde die Klasse terrorisieren (Dabei war ich schüchtern und hatte mit den meisten nichtmal was zu tun?!)
oder würde immer den Unterricht stören (Ich war immer leise und habe aufmerksam zugehöhrt..).
Ich wurde auch manchmal von der Fertig gemacht, darüber will ich aber nicht reden.
Ob die heute noch lebt? .. hoffentlich nicht.


Ja, alles in allem?
Eine der Schlimmsten Zeiten meines Lebens.
Zitieren
#55
07.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Grundschule
Ich hab meine Grundschulzeit eigentlich genossen. Ich mochte meine Lehrerin und die regelmässigen Ausflüge hab ich auch gemocht.
Ein Manko war dass ich nicht wirklich viele Freunde hatte, dafür aber einen sehr guten mit dem ich mich unglaublich gut verstanden habe.
Ich vermiss die Grundschulzeit ja schon irgendwie, auch wenn ich einige Dinge aus heutiger Sicht anders getan hätte.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#56
07.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Grundschule
Ja ich vermisse die Grundschule, das war eigentlich die coolste Zeit.
Den Kindergarten zuvor hab ich gehasst (weiß selber nicht mehr warum...wahrscheinlich ein paar doofe Kinder Big Grin ) und das Gymnasium danach war ganz Ok obwohl ich einige Lehrer grausam fand und den Unterricht sowieso.
Aber ich hatte viele Freunde mit denen wars eigentlich recht lustig.
Aber da in der Grundschule neben den Freunden auch noch der Unterricht und die Lehrer cool waren gewinnt hier eindeutig die Grundschule das Rennen.
Und in nem Monat werd ich dann auch noch sagen können wie doof die Ausbildung ist Big Grin aber immerhin bekomm ich dort dann Geld

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#57
07.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Grundschule
Die grundschule war echt cool... vor allem wenn man es vergleicht mit späteren schulen, wie, in meinem fall, realschule und dann eben berufschule..
Hab die zeit wirklich sehr genossen. War nur viel zu schnell vorbei..

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#58
07.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Grundschule
(07.08.2012)Du Dole schrieb:  Ob die heute noch lebt? .. hoffentlich nicht.

sowas sollte man keinem wünschen, vorallem kein Brony!

Obwohl es mir auch ähnlich ging die Grundschule war der Horror. Ich komme von nem Bauerndorf und war dort der intelligenteste in der Klasse (ich gebe nicht an) und hatte jeden Test, jede Schularbeit usw auf ne 1 geschrieben obwohl ich ein extrem fauler Schüler bin. Die anderen waren extrem neidisch und ich will nicht erwähnen, was die dann alles mit mir gemacht haben. Das ging soweit, dass ich freiwillig Fehler in den Tests eingebaut habe, damit ich keinen 1er hatte und die mich in Ruhe liesen. Die Klassenlehrerin war auch kein Vorteil, die anderen haben immer gesagt, dass ich der Unruhestifter bin wenn ich mal wieder mit den anderen am Boden lag und SIE mich schlugen. Das war auch meine schlimmste Zeit meines Lebens. Aber danach kam ja alles viel besser in der höheren Schule Pinkie happy

Der eine Hauptmobber ist jetzt übrigens die Reinigungskraft in meiner Firma, welch Ironie.
Zitieren
#59
07.08.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Grundschule
Sie mobbten mich.
Ich hatte keine Freunde. Ich fühlte mich grauenhaft, so wurde meine "Kleinkindheit" ruiniert. FS sad

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#60
07.08.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Grundschule
Naja so toll war es nicht.
1.klasse: kein thema,alles war einfach
2.klasse:hatte schon keine lust mehr auf schule xD
3.klasse:hats mal wieder spaß gemacht aber das wars auch schon
4klasseBig Grinas lahmste Jahr meines lebens Facehoof
Das wars auch schon also nix tolles RD laugh

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste