Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 19:48



Beanie Plushy, diesmal was von Pokemon =O
22.08.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
Dankeee :3
Uhhm ja. Wenn du magst kann ich dir heute Abend mal den Zeichner schicken, also Link :'D
Der nimmt 10$ pro Pony und ist ruuuckzuck fertig!
Bin gespannt auf die fertige Babs! Hätte vll auch gern mal son Filly von dir c:

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
22.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
Bezüglich der Preislage sag ich da mal nix zu - ich lass da nur mal die Bemerkung im Raum stehen: Man muss sich erst mal nen Namen verdienen. Und bei dir sieht man das gut, dass du das versuchst und schrittweise schaffst. Es ist bis jetzt noch kein Meister vom Himmel gefallen Twilight happy

Ne, die Dellen meinte ich nicht - mir ging's da wieder nur um die Schnauze, die mir ne Spur zu klein erscheint (kann aber wie erwähnt an dem Winkel vom Foto liegen).

So gesehen kannst du jede Positive Bemerkung als Lob verstehen, nur dass hin und wieder Kritik geäußert wird. Das is normal; nur wenn's zu krass wird (ich nenne keine namen oder sonstiges) dann wird genauso scharf zurückgeschossen. Gab ja auch Personen, die meinten dass die Plushies kaum mehr wert als die Materialkosten sind - so ein nonsens...

Um das Thema zu beenden - erstmal sehen, wie es bei dir weitergeht. DA haste ja leider nich, sonst würdest du garantiert "gestalkt" werden FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.08.2014
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
(22.08.2014)Crash Override schrieb:  Bezüglich der Preislage sag ich da mal nix zu - ich lass da nur mal die Bemerkung im Raum stehen: Man muss sich erst mal nen Namen verdienen. Und bei dir sieht man das gut, dass du das versuchst und schrittweise schaffst. Es ist bis jetzt noch kein Meister vom Himmel gefallen Twilight happy

Ne, die Dellen meinte ich nicht - mir ging's da wieder nur um die Schnauze, die mir ne Spur zu klein erscheint (kann aber wie erwähnt an dem Winkel vom Foto liegen).

So gesehen kannst du jede Positive Bemerkung als Lob verstehen, nur dass hin und wieder Kritik geäußert wird. Das is normal; nur wenn's zu krass wird (ich nenne keine namen oder sonstiges) dann wird genauso scharf zurückgeschossen. Gab ja auch Personen, die meinten dass die Plushies kaum mehr wert als die Materialkosten sind - so ein nonsens...

Um das Thema zu beenden - erstmal sehen, wie es bei dir weitergeht. DA haste ja leider nich, sonst würdest du garantiert "gestalkt" werden FS grins

Liegt wohl am Winkel^^
Hier sieht man die größe der Schnauze ganz gut, finde ich^^
[Bild: 88888888e7lp1wuan2.jpg]

Bei der Arbeit die ich bereits alleine in das Schnittmuster reingesteckt habe und die Arbeit das ganze Pony zusammen zu nähen und auch die Kosten, die damit verbunden sind ufff..
Den andern Nähern geht es da wohl ähnlich, da ist es regelrecht unverschämt zu erwarten, dass einem lediglich die Materialkosten und ein paar Peanuts angeboten werden, hatte ich aber auch schon gehabt Facehoof

DA würde ich mich schon ganz gerne anmelden, nur bin ich mir Hinsichtlich dessen eher unschlüssig, da meine englischkenntnisse wirklich schrecklich sind, ich hätte in der Schule damals nicht immer von meiner Sitznachbarin abschreiben sollen, das rächt sich jetzt ._.


(22.08.2014)Yasi schrieb:  Dankeee :3
Uhhm ja. Wenn du magst kann ich dir heute Abend mal den Zeichner schicken, also Link :'D
Der nimmt 10$ pro Pony und ist ruuuckzuck fertig!
Bin gespannt auf die fertige Babs! Hätte vll auch gern mal son Filly von dir c:

Ja sehr gerne sogar^^
Wobei ich sagen muss, in näherer Zukunft sieht es bei mir eher schlecht aus, habe jetzt alles in meine Minkybestellung investiert^^
Oh wirklich? das fände ich awesome, wenn eines meiner Ponys bei dir Zuhause stehen würde *__*

[Bild: large.jpg]



Zitieren
22.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
Wieso? Kannste auch alles in Deutsch schreiben. Und beim übersetzen kann man auch helfen RD wink Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen. Ausserdem lernt man besser, wenn man direkt damit konfrontiert wird... hat man mir jedenfalls gesagt AJ hmm

Eeyup, scheint der Winkel gewesen zu sein - das sieht schon besser aus. Da steck' ich die Kritik wegen der Schnauze wieder in den Müll.

Btw: wenn du direkt auf jemanden Antwortest, der vor dir gepostet hat, brauchst du das nicht zitieren. Spart ne menge Arbeit RD wink bei mehreren Personen die man zitiert oder bei Absatzweisem zitieren (wenn man z.b. nicht den kompletten Post zitiert) ist dann die Funktion von Vorteil.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
(22.08.2014)Crash Override schrieb:  Gab ja auch Personen, die meinten dass die Plushies kaum mehr wert als die Materialkosten sind - so ein nonsens...

Da kann ich dir nur zustimmen,
aber ich finde, Materialkosten mal zwei sind ein okay...er (dat wort tho) Richtwert. Smile
Weil es ja viele gibt die Stundenkosten einer ausgelernten Näherin/Schneiderin veranschlagen und das ist mMn Abzocke.



Panda... ist die Derpy mit dem Bubblebutt eigentlich noch zu haben=? *-*

Zitieren
22.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
Es ist eben die Frage WO man sich das leistet.

Beispiel: meine billigsten Plüschies waren mal Aloe und Lotus die ich an den guten Van Horsing verkauft hab für insgesamt um die 90 euro (also pro 45).

Mein bisher teuerstes war mal ne Fluttershy für 120. Ja die war teuer angesetzt weil sie wirklich gut aussah und ich dringend Geld brauchte.

Ansonsten sind meine Preise je nach Aufwand immer zwischen 50 bis 100 euro. Also so wie es deinem Empfinden nach gerecht wäre. Und andere Näher machens doch auch nicht wirklich teurer.

Wenn man ne Liste hat und mehr Aufträge bekommt als man am Ende annehmen will, ist das doch ein Zeichen, dass die Leute speziell deine Arbeit haben wollen. Dann ists eben ein echtes Lan-Plüschie, oder nen echtes Yasi-Plüsch ect. Und bei sowas kann man doch den Preis ruhig um 10-20 euro anheben.

Gibt doch noch genug andere Näher deren Preise eben paar euro niedriger sind, eben weil sie sich ncoh keinen Namen gemacht haben oder auch diese noch nicht so perfekt sind. Und dann kauft man sein Plüsch halt bei denen.

Ich erinnere mich dunkel, dass (ich glaube) Hipster Hoof damals mal Slots angeboten hat und kaum einer danach gekräht hatte. Und das obwohl ihre Preise auch nicht so intensiv sind. Und warum? Weils halt kein PLüsch mit "Namen" ist. Ich hoffe ja auch dass sich das Ganze noch etwas ändert und die Leute merken wieviele Näher wir hier eigentlich haben und dass man am Ende eigentlich immer ne Wahl hat wenn man sich nicht auf nen bestimmten Schnitt versteift Smile


edit: mir fällt gerade ein, dass ich nicht so sehr up to date bin was die Preise der anderen Näher betrifft. Allerdings lagen sie in diesem Rahmen als ich angefangen habe meine Preise zu kalkulieren.
Zitieren
22.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
Voodoo, da hast du recht. Grade bei den Nähern, die einen "Namen" haben, wartet man meist etwas länger.

Ich kann mich noch entsinnen, dass ich letztes Jahr hauptsächlich (mit 2 Außnahmen; das eine war ein Zufall, dass ich nen Doc von Siora abstauben konnte, und das andere war die AJ von Voodoo, die am Lunafest den Besitzer wechselte - ich hab sie damals verschenkt) nur von einer Näherin Plush's gekauft hatte - und das war Varonya. Warum?
Das erste Plush, das ich kaufte, war ne Auktion - zwar hatte da Gaze (Stargaze) ein Auge drauf (die Apple Cobbler), aber letzten Endes hab ich sie ergattert. So kam's dann zu nem guten Kontakt zwischen mir und Varonya.

Drauf hin hab ich dann Apple Cider (von der ich schon recht früh mitbekam, dass sie ohne Mähne herumgeflogen ist) Geordert - sie war sogesehen fast fertig, also sorgte ich dafür, dass das Mähnenlose Plush endlich ne Mähne bekam. Meine nächste Order war dann ne AJ - allerdings hatte ich da ne dumme Idee (Wet Mane), die man Umsetzte. AJ wurde zwar mit nem neuen Schnittmuster angefertigt, aber auch recht flott beendet. Andere, die sich wegen Plush's fragten wo man was herbekäme ohne ewig lange warten zu müssen, hab ich dann meist im Stil einer "Schleichwerbung", weil ich von Varonya's Plushies begeistert bin, zu Varonya geschickt - gemäß dem Prinzip "Fragen kost' nix". So hat dann irgendwann auch öfter mal jemand gesehen, das da noch eine weitere Näherin ausser Lan, Siora oder Yasi da is (die zu der Zeit schon nen Namen hatten).

Preise waren bisher auch human; im Schnitt zwischen 120 - 160.- (ca. 32cm Groß) und Maschinenbestickt. Kann ich also nicht meckern (bei der AJ von Voodoo war auch alles Handgestickt; sie kostete 80.- ) bei Varonya.

Also was Preise angeht, solltest du dir erst dann nen Kopf machen, wenn das Filly fertig ist. Vorher würde ich mir da noch keine Gedanken machen; alleine deswegen, weil es u.u. genug gibt, über das man sich Gedanken machen muss. Plushies dürfen je nach verarbeitung (und bisher konnte ich bei keinem der Näher, bei dene ich kaufte, Meckern) zwischen dem 2-3fachen des Materialwerts kosten - Mindestens das doppelte. Denn man sitzt ja einge Tage an dem Plush dran.
Siora hat's da ma vorgerechnet, wie sich der Preis bei ihr zusammensetzt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
ohgott sorry Pandaheart, da ich zurzeit in dem allgemeinen Preis-Plüschie Thread schreibe dachte ich, ich poste gerade dort, also Leute die Diskussion nach dort verlagern ^^ (machen wir ja eigentlich schon).

Wenn ich gleich mal hier bin schreib ich dir gleich was.

Also die Nase ist purster Zucker. Gerade das Seitenprofil zeigt so richtig schön wie gut deine Nase ausschaut. Ich mag vorallem wie sie obenrum aussieht (blöd zu beschreiben).

Ansonsten müsst ich halt mal nen fertiges sehen mit neuem Muster, damit ich heule wie viel besser deine aussehen ^^
Also hau rein!
Zitieren
22.08.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
Awww der Kopf ist super! Big Grin Unbedingt fertig machen, mag das tutti kompletto sehen Cheerilee awesome
Zitieren
22.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
(22.08.2014)Voodooslove schrieb:  ohgott sorry Pandaheart, da ich zurzeit in dem allgemeinen Preis-Plüschie Thread schreibe dachte ich, ich poste gerade dort, also Leute die Diskussion nach dort verlagern ^^ (machen wir ja eigentlich schon).

Dafür!

und wie die anderen beiden: mach ma' fertig, damit einige hier an diabetes erkranken können [Bild: rd-pinkie6.png] RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.08.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
Dat snout owo

Ich find den Kopf echt gut geworden, sieht sehr niedlich aus^^
Würd nur drauf achten, dass die Augen nicht zu weit auseinander sitzen, sonst siehts von vorne komisch aus.

Wozu dient eigentlich dieser Fortsatz am Hals, der den Nacken hoch geht? Ich glaub eigentlich fast schon, dass man den auch weglassen könnte. Kommt wahrscheinlich eh noch eine Mähne drüber.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
23.08.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
Vielleicht ein Nebenprodukt im Testschnitt?
Aber wenn die Mähne drüberkommt, ist es eh egal, jo.

(22.08.2014)Pandaheart schrieb:  Aaaaah LOOOB!
Omnjomnjom <3
Mein Lebenselixir *___*

"Bissu auf Lob?"
"VOLL HIGH EY!"

Zitat:Könnte evtl daran liegen, dass die Hinterbeine noch nicht gehuft sind (das Wort gibt es garantiert nicht Lyra eww)

Dann machen wir das Wort.

Ich lob gerne, wenn's verdient ist. Moralischer Zuspruch ist immer was feines.

Zitat:Bei der Arbeit die ich bereits alleine in das Schnittmuster reingesteckt habe und die Arbeit das ganze Pony zusammen zu nähen und auch die Kosten, die damit verbunden sind ufff..

Angesichts der Leistung darfst du das nachher auch aufrechnen.

Zitat:Den andern Nähern geht es da wohl ähnlich, da ist es regelrecht unverschämt zu erwarten, dass einem lediglich die Materialkosten und ein paar Peanuts angeboten werden, hatte ich aber auch schon gehabt

Warte mal bis die Gratisanfragen kommen. Cheerilee awesome

bezgl. dA, entweder du schreibst Deutsch, wie Crahs sagt, oder du wirst nur besser, wenn du dich reinhängst.
Meine Schulnoten gingen imm gegen 5, jetzt steh' ich auf Con und unterhalte mich problemlos mit Muttersprachlernen. Im Netz kannst du ja immer noch leo.org nutzen. Und was wirklich hilft: geh' mal in die Uni und frag' einen Englischdozenten, ob du in "Grammatik I" sitzen darfst. Solange Platz ist, ist denen das egal. Da ja nur angemeldete die Nachweise bekommen müssen. In einem halben Jahr haben die alle Grammatik der Klassen 5-10 angehandelt, und zwar so, dass man eine saubere Übersicht hatte, dass man das auch sofort raffte. Hat mir sehr geholfen. Wenn du also Zeit hast ... ist echt 'ne Maßnahme.
Ich erwarte ja keine Wunder, ich sag's nur - besser einen Vorschlag gemacht, als vorenthalten.
Zitieren
24.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
Ich will immer noch die popo derpy. *^*

Zitieren
26.08.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
Oh Gott wie oft ich hier meinen Namen lese RD laugh
Mich kennt man einfach, weil ich schon ewig da bin und penetrant nicht weg gehe. Hier wird man schnell bekannt, man darf nur eben nicht extrem schlecht sein.
Gibt immer Liebhaber..
Die Preise sind wirklich verdammt unterschiedlich, dass Voodoo so wenig für ein Pony nimmt finde ich hart, für 50€ würde ich mir nicht die Arbeit machen q.q

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
26.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
Anfangs hättest du das auch Yasi RD wink Aber irgendwann steigt die Leistung und mit ihr dann die Ansprüche - was dann irgendwann in einer Preiserhöhung zu sehen ist. FS grins So jedenfalls seh' ich die Situation.

Aber um wieder auf den Topic zu kommen: Babs Seed, Babs Seed, Babs Seed.... FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.08.2014
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Pandahearts Plushys Fillyprobeschnittmuster
Werd gleich auf die Kommentare eingehen^^
Aber zuerst!!

[Bild: 10250035357078ji7zutnvgm.jpg]

[Bild: 104095683570783pywfkhd2i.jpg]

[Bild: 10592697357078lu1wqf0han.jpg]

[Bild: 106131293570786j0k32foal.jpg]

[Bild: 10653490357078bm1jpl7xwo.jpg]

Wie findet ihr es? Twilight smile

[Bild: large.jpg]



Zitieren
26.08.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Pandahearts Plushys Babs Seed Bildas =D
Hinterbeinchen ist zu dick, das muss oben viel schmäler sein, sonst sieht das doch klasse aus! c: Hast du super hinbekommen, ich steh total auf ihre Augen <3
Zitieren
26.08.2014
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Pandahearts Plushys Babs Seed Bildas =D
Vorsicht langer Text^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: large.jpg]



Zitieren
26.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pandahearts Plushys Babs Seed Bildas =D
Joa, aber nur am Kniegelenk. Sonst passts... zumindest am Telefon. Muss mir das nacher nochmal am PC angucken.

Zur not kannste mich (oder andere, z.b. Yasi oder Stargaze FS grins ) mal kurz anhauen und dann übersetzt man das. Ich hab's bei mir 2 Sprachig drin - Deutsch und Englisch, allerdings das deutsche direkt 1:1 übersetzt (mit Hinweis, dass mein Englisch nicht grad gut is).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.08.2014
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Pandahearts Plushys Babs Seed Bildas =D
[Bild: muffin1ihyd29blva.png]


[Bild: muffin20mxw924ydi.png]

Lauf Babs Seed!
Lauuf!

Luna TRCV

Damit mag ich fragen, soll ich mein altes Ponysm, das Große beibehalten oder doch lieber ein neues entwickeln?

[Bild: large.jpg]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste