Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 15:07



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
28.10.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Eine Antwort auf deine E-Mail kann ich dir leider nicht geben, da ich darauf keinerlei Zugriff habe. Dein Bild wirst du aber auf alle Fälle wieder bekommen. Schicke uns doch bitte schon einmal deine Adresse damit von dieser Seite her keine weiteren Verzögerungen entstehen können.
02.11.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(28.10.2014)Saij schrieb:  Eine Antwort auf deine E-Mail kann ich dir leider nicht geben, da ich darauf keinerlei Zugriff habe. Dein Bild wirst du aber auf alle Fälle wieder bekommen. Schicke uns doch bitte schon einmal deine Adresse damit von dieser Seite her keine weiteren Verzögerungen entstehen können.

Keinen Zugriff? mhm, aha, ja. Klar. Ich will endlich eine Antwort auf meine Mail, und zwar eine ernsthafte. Es geht immerhin nicht nur um das Bild. Vorher werd ich garnichts tun.
Und wenn jetzt die Frage kommen sollte warum ich bisher nicht geantwortet habe , hier meine voll billige Ausrede : Ich hatte Geburtstag und war mit Feiern beschäftigt + mit Uni zeug.

Wird ja wohl nicht zu schwer sein, ne Mail zu lesen und zu beantworten. Irgendwer muss doch dafür zuständig sein
03.11.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ja, kein Zugriff auf die E-Mail Konten meiner Orga-Kollegen. Mein Chef hat auch keinen Zugriff auf meine Geschäfts E-Mails.
Wir befinden uns gerade in einer Team-Umbaumaßnahme. Und bis diese Abgeschlossen ist, habe ich keinerlei Zugriff auf ältere E-Mails, die in den Postfächern der ausscheidenden Kollegen gelandet sind.
Ich kann dir allerdings versichern, dass mir als Vorsitzender des GalaCon Orga Teams alles daran liegt, diesen Sachverhalt so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.
Deswegen würde ich dich bitten, deine E-Mail ein allerletztes mal zu senden, und zwar direkt an mich (saij@galacon.eu)
Ich verspreche dir eine schnelle Reaktionszeit auf diese E-Mail.
Die andere alternative wäre warten, bis die Umbaumaßnahmen soweit abgeschlossen wurden, dass ich den Zugriff auf die Postfächer der aussscheidenden Kollegen zugreifen kann.
05.11.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Eben auf der Twitter-Seite der GalaCon gelesen:
Mittlerweile gibt es endlich eine Besucherumfrage zu GalaCon 2014: [Link zur Umfrage] (ca. 50 Fragen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 von Leon.)
05.11.2014
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wie niedlich. Sonstiges ist in deutscher Sprache, während alles andere in englisch ist Pinkie happy

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
05.11.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hauptsache bei den Cons die man evtl auch besuchen will ist die Brony Fair nicht dabei, und das obwohl die beiden Conventions nicht mal Konkurrenz sind da völlig anderes Datum Derpy confused
05.11.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.11.2014)Mactatus schrieb:  Wie niedlich. Sonstiges ist in deutscher Sprache, während alles andere in englisch ist Pinkie happy
Dazu Zitat:
Zitat:GalaCon ‏@gala_con 15 Std.Vor 15 Stunden
@MattJaegle the problem with google forms is: they translate some of the fields to your system language. like "Sonstiges" and "Erforderlich"

(05.11.2014)Jake the Changeling schrieb:  Hauptsache bei den Cons die man evtl auch besuchen will ist die Brony Fair nicht dabei, und das obwohl die beiden Conventions nicht mal Konkurrenz sind da völlig anderes Datum Derpy confused
Ja, stimmt, sollte man mit aufnehmen.
(Wobei, wenn man es ganau nimmt: Wobei, die BronyFair sieht sich ja selbst gar nicht als Convention. Tongue)

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2014 von daMatt.)
05.11.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.11.2014)daMatt schrieb:  (Wobei, wenn man es ganau nimmt: Wobei, die BronyFair sieht sich ja selbst gar nicht als Convention. Tongue)
Sie nennt sich nicht Convention, ist aber im Endeffekt eine.
Spoiler (Öffnen)
05.11.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.11.2014)Wydec schrieb:  
(05.11.2014)daMatt schrieb:  (Wobei, wenn man es ganau nimmt: Wobei, die BronyFair sieht sich ja selbst gar nicht als Convention. Tongue)
Sie nennt sich nicht Convention, ist aber im Endeffekt eine.
Spoiler (Öffnen)

Der dieser gekürzten Definition wäre ein Meetup ja eine Convention und umgekehrt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
05.11.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nun, rein theoretisch schon. "Convention" ist (laut wikipedia) anscheinend ein ziemlich dehnbarer Begriff.
de.wikipedia.org/wiki/Convention
05.11.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.11.2014)Wydec schrieb:  Sie nennt sich nicht Convention, ist aber im Endeffekt eine.
Spoiler (Öffnen)
Ist mir durchaus bewusst... RD wink

(05.11.2014)GearTight schrieb:  Der dieser gekürzten Definition wäre ein Meetup ja eine Convention und umgekehrt.
Jain. Ein Meet-Up hat ja i. d. Regel kein festes Rahmenprogramm, Händler, Ehrengäste usw. Was ja eine "richtige" Convention ausmacht.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.11.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.11.2014)Jake the Changeling schrieb:  Hauptsache bei den Cons die man evtl auch besuchen will ist die Brony Fair nicht dabei, und das obwohl die beiden Conventions nicht mal Konkurrenz sind da völlig anderes Datum Derpy confused

Darüber bin ich beim Ausfüllen des Feedbackbogens auch erstmal gestolpert und hab dann darüber geschmunzelt, dass man es da offenbar mit der Bezeichnung seeeehr genau genommen hat RD laugh

Na ja, von der Nichterwähnung geht die Welt nicht unter. Und die Brony Fair ist vom Konzept her was sie ist, hauptsache die Idee kommt an und macht den Leuten Spaß. Ob nun Fair oder Con oder großes MeetUp, das ist wohl am Ende wirklich Definitionsfrage.

05.11.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Convention darf man sich afaik auch erst ab 200 Teilnehmern nennen.
05.11.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.11.2014)Saij schrieb:  Convention darf man sich afaik auch erst ab 200 Teilnehmern nennen.
Die "Regel" wär aber neu imho. Well, ist ja auch Banane am Ende des Tages.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.11.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Egal wie es heißt - hauptsache das Event an sich stimmt.
06.11.2014
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Bei "ab 200" wär das WWU ja auch schon ne Con Big Grin

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
10.11.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.11.2014)Saij schrieb:  Convention darf man sich afaik auch erst ab 200 Teilnehmern nennen.
Komisch, bei der Ponyconvention 2012 in Hamburg waren insgesamt vielleicht 70 Leute, trotzdem hieß es Convention.

Umgekehrt bestehen die Berliner darauf, daß die Brony Fair keine Convention ist. Und das 2014er Lunafest in seiner ursprünglich geplanten Größe von 400–1000 Leuten war auch nicht als Convention geplant, weil es dann "familientauglich" hätte sein müssen und nicht erst ab 16. Statt dessen ist das Lunafest als Tanzveranstaltung deklariert.

(06.11.2014)Kruemelmonster schrieb:  Bei "ab 200" wär das WWU ja auch schon ne Con Big Grin
Das 2013er WWU war meines Wissens als Con definiert worden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
10.11.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nur weil man sich Con nennen darf, muss man sich doch nicht Con nennen.

Und warum die Ponyconvention 2012 sich so genannt hat - keine Ahnung.
Kann auch sein das ich mit meiner Aussage daneben liege. Das wurde mir zur ersten GalaCon nur so ran getragen.
10.11.2014
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(10.11.2014)Pulse Wave schrieb:  
(06.11.2014)Kruemelmonster schrieb:  Bei "ab 200" wär das WWU ja auch schon ne Con Big Grin
Das 2013er WWU war meines Wissens als Con definiert worden.

Von wem? Ich weiß nix davon o.ô

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
10.11.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ihr wisst schon, dass Convention keine offizielle Bezeichnung ist und es deshalb auch keine Richtlinie dafür gibt?
Prinzipiell kann sich jedes größere Meetup so nennen oder auch nicht. Meiner Meinung nach geht es bei dem Begriff "Convention" eher um den Inhalt, als um die Besucherzahl.

Edit: Ich denke mal, eine weitere Diskussion dazu bringt nicht wirklich was, vor allem da es hier eigentlich um die GC14 gehen sollte...

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 von Leon.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste