Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 08:56



Was ist normal...?
#41
13.01.2014
Greif42 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Was ist normal...?
(07.01.2014)BlackT0rnado schrieb:  Was normal ist ? Ich natürlich RD laugh

hast auch en niedlichen OC

Flutterrage OMG ist das niedlich! Flutterrage

yahh i have time and i'm back!
Zitieren
#42
13.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was ist normal...?
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#43
20.01.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was ist normal...?
Normal ist es sich wohl zu fühlen
-Weige Losmann

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#44
23.01.2014
Fizzy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Was ist normal...?
Ich finde es immer ganz lustig mich mit solchen Unklarheiten auseinander zu setzten ^,^
Also ich finde viele Begriffe werden einfach viel zu oft in der Sprache benutzt und verlieren ihre Bedeutung ( hm selber komisch formuliert, ich versuche es zu erläutern :3 )
Vorher muss ich sagen gefällt mir die philosophie, dabei ist es, meiner Meinung nach, sehr wichtig, wenn man für etwas Begründungen sucht, richtig "fehlerfrei" zu begründen.
Mit Begriffen, die immer unterschiedlich angenommen werden ist es immer schwer über etwas zu diskutieren... z.B. hatte ich mir die selbe frage mal mit einem Kumpel gestellt was denn eigentlich "willkürlich" genau bedeutet.. handelt man mit dem "willen" also präzise oder doch durcheinander...
Egal "normal"...Ich würde sagen eine Person z.B. kann nicht normal sein...
Sonst würde man nicht von Individuen sprechen wenn man sich die Menschen oder Tiere .. etc. anguckt... Ich weiß auch grade nichtmehr ob es schon gesagt wurde.. hmm, wenn ja ignoriert es einfach :'D
Aber das selbe: "unnormal" ist man sobald man der Menge nicht entspricht "unnormal"?
Ein ziemlich negativer Begriff :x
Bin ich unnormal, weil ich mir solche fragen stelle?
Bin ich unnormal, weil ich nicht mit der Menge mitgehe?
Ok das kam dann doch ziemlich merkwürdig ô.O
Ich belasse es dabei war mal meine Meinung dazu :3
Zitieren
#45
23.01.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Was ist normal...?
Normal als Konzept zu definieren ist eigentlich nicht schwer, dazu benötigst du nur ein Gruppe, in der die Normalität gelten soll und etwas, worauf sie sich bezieht, dann definiere man 'normal' als Vorgehensweise, die eine ausreichend große Teilmenge der Gruppe für akzeptabel hält.
So können Dinge, die vielleicht für deinen Nachbarn nicht normal sind für dich dennoch normal sein und so können auch Dinge, die für dich allein normal sind für eine größere Gruppe, von der du Teil bist unnormal sein. Die Feinheiten wie eine geschlossene Definition von "ausreichend große Teilmenge" und "für akzeptabel hält" sind dann einfach nur eine Sache der Konvention, aber das sind halt viele Dinge und solche Definitionen können vermutlich nicht unter Wahrung des aktuallen Wortsinnes unabhängig vom spezielen Fall gemacht werden.

my 2 cents
Zitieren
#46
10.06.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Was ist normal...?
Ich zum Beispiel bin komplett normal. Das ist schonmal ein guter Ansatzpunkt.
Zitieren
#47
11.06.2014
Rainbowdash04 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 29. Dez 2013

RE: Was ist normal...?
normal ist das ,was die mehrheit ener gesellschaft vorgibt normal zu sein. sei es mode, interessen oder frisuren.

Sei es Homosexualität, Irokesenschnitt oder Trekki. Alles wird mit einem grundzweifel begutachtet. Nur weil die allgemeinheit es für nicht normal befindet und man sich nicht damit beschäftigen möchte.

"Xavi, Xabi Alonso oder Busquets machen auch keine Überdinger, gehen kaum ins Dribbling. Daran orientiere ich mich."

Roman Neustädter
Zitieren
#48
02.07.2014
Dayvid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 04. Jun 2014

RE: Was ist normal...?
Hey Wink

Sehr philosophische Frage und so AJ hmm Trotzdem wage ich mich an eine Antwort heran Big Grin

Normal ist das was man uns als "Normal" vorgibt. Schon in der Erziehung eines Kindes wird einem beigebracht was Normalität bedeutet. Man kann es mit Gruppenzwang vergleichen Big Grin Es ist normal wie jeder andere Airmex zu tragen ansonsten passt du nicht in die Gruppe der selbsternannten "Normalos". Ich habe gelernt, dass man selbst entscheidet was normal ist. Das Problem dabei ist, dass dies der allgemeinen Definition von normal wiederspricht. Deshalb bin ich eher der Meinung das es "das Normal" nicht gibt, sondern wir eher unsere eigene Definition von normal definieren sollen. Eins ist aber ganz sicher für mich - Es ist normal ein Mensch zu sein Wink Daran gibts meines erachtens keine Zweifel. Man sollte sich die Normalität nicht von anderen abgucken, nur weil viele andere das auch tun. Man sollte eher das für normal halten, was einem halt als normal erscheint. Für mich ist es z.B. völlig normal im Winter um 5 Uhr morgens draußen in den Pool zu springen und danach 45 Minuten laufen zu gehen Big Grin

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Meinung zu Normalität weiterhelfen Wink

LG

Dayvid x3
Zitieren
#49
02.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Was ist normal...?
Es gibt nichts, was man als "normal" bezeichnen kann, jedenfalls nicht so richtig. Die Definition von normal ist bei jedem Menschen anders, auch KEIN Mensch ist "normal", sei es ob er seltsame Vorlieben hat, sei es, weil er Gemüse hasst, sei es ob er Spinat liebt, sei es ob er Katzen hasst, oder Hunde liebt. Es gibt so viele verschiedene Menschen auf dieser Welt. Da ist es sehr schwer eine Definition von "normal" zu finden RD wink

Ich Sage jetzt, ich mag Katzen, jemand, der sie hasst, wird mich Warscheinlich für unnormal halten, weil er sie eben nicht mag Twilight happy

Niemand kann wirklich den Menschen an sich verstehen, weil eben jeder anders ist und individuell Twilight happy

So würde ich das jetzt sagen.
Zitieren
#50
05.07.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Was ist normal...?
Normal ist das was die Gesellschaft als akzeptabel und alltäglich einstuft.
Z.b sind Homosexuelle und Transsexuelle für viele unnormal.
Mit anderen Worten: Ich hasse normal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste