Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:14



Pan´s Pony Kunst
#21
21.01.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
und ......( trommel wirbel )....... tada

Spoiler (Öffnen)

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
#22
27.01.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
da keiner was sagt , gibt es einfach mal wieder nen neues Bild

Spoiler (Öffnen)

wie immer lese ich gerne eure kommentare zu meinen Bildern.


aso gemalt mit paint too sai

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
#23
30.01.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
Habe so leicht das gefühl das ich hir untergehe RD wink

hmm naja weis ja das ich nicht " die beste " bin ...

aber trotdem gibt es nun neue bilder , diesmal mit Stiften auf Papier gemalt .

zu sehen ist mein OC Pan wie sie gerade wach wirt ( könnte auch ich sein XD )

Spoiler (Öffnen)

ddaaannn das OC von dem Ezidow mit Pinki

Spoiler (Öffnen)

und dan nen Bild mit Max Sora und Pan

Spoiler (Öffnen)


wie immer würde ich mich über Kommentare und Kritik freuen ...

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
#24
30.01.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
Schöne Bilder, besonders die erste Papierzeichnung ("Morgen") gefällt mir Wink (oh man, nachdem ich deinen Thread durchgeguckt hab fühle ich mich wieder so langsam beim zeichnen xD)

Dummerweise kann ich nur selten die guten Dinge an einer Zeichnung nennen, aber hier mal zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:
- Bei dem Gruppenbild hast du beim Schattieren etwas über die äußeren Linien hinausgezeichnet.
- Ich habe das Gefühl, dass teilweise mit den "Glanzstellen" (halt da wo viel Licht auf den Körper trifft) was nicht passt. Ich nehme nochmal das Gruppenbild als Beispiel: Bei dem grauen Einhorn passt alles, aber bei Pan sehen die hellen Stellen (z.B. am Hals) eher wie,.. sagen wir glatter Kunststoff als wie Fell aus (ich hoffe du verstehst was ich meine, bin selbst kein Experte davon Derpy confused)

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 von Neop.)
Zitieren
#25
31.01.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
danke Neop .

naja schauen tun ja genug nur sagen tut keiner was XD

und ja du hast recht ich mus unbedingt saubra arbeiten . nur ich sehe sowas immer erst wens einer sagt XD

Das mit den Lichtefeckt hoffe ich mal das es übungssache ist , da ich echt nicht weis wie ich es anders machen soll Wink

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
#26
31.01.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
Ich glaube, dass beim Zeichnen alles Übungssache ist.
Du könntest versuchen anstatt Weiß eine helle Variante der Körperfarbe für den Effekt zu nehmen (blauer Körper -> hellblau / blassblau etc). Aber ich muss gestehen, dass ich selbst nicht weiß ob das hilft (bei mir funktioniert das so). :/

Zitieren
#27
31.01.2014
Dashiiiie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Pan´s Pony Kunst
ich find die Bilder nett, weiter so Big Grin
Zitieren
#28
01.02.2014
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
Mir gefällt es, wie du dich nach und nach steigerst. Am besten ist dir dieses Bild gelungen. Es ist einfach nur knuffig mit wundervoll geschwungen Linien angefertigt. Luna TRCV

Hab dein Thema schon abonniert. Pinkie approved
Zitieren
#29
01.02.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
WAU ich bekomme höhenflüge , so viel aufmergsamkeit bin ich garnicht gewöhnt Wink

nein ernst haft vielen vielen dank für die vielen und tollen kommentaren.

da gibt es doch deregt nen neues bild als danke

Spoiler (Öffnen)

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
#30
15.02.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
hey ihrBrohoof . da ich ja die letzten Tagen kein Inet hatte, hatte ich viel zeit zum malen aber keine gelegenheit euch zu zeigen was ich gemalt habe .

Ok erst mall ka wieso aber im mom male ich nur mit Stift auf Papier also so richtig old school. RD deals with it

ok um euch nicht mit viel misst voll zu labern also hir die Bilder.

erst mall Pan in der Disco
Spoiler (Öffnen)


dan haben wa Pan als Baby , Filly, und dan als Pony XD
Spoiler (Öffnen)

ok nun das selbe in Grün .... neinRD wink aber mit Max sein OC
Spoiler (Öffnen)


hier erst mall was für leute die es echt süss mögen
Spoiler (Öffnen)

ok nun Pan auf Wolke 7
Spoiler (Öffnen)

ok zu dem sag ich nun mall nix XD
Spoiler (Öffnen)



Sssoooo das wars erst mall, wer einen D-Art acc hat der kan sich ja da meine Bilder anschauen. Da gibt es dan nicht nur Ponys Wink

Ansonsten wie immer freue mich totall über Kommens und co .

Aso und P.s. Sry wegen der qualli da ich im mom keinen Scanner habe fotografiere ich die Bilder mir Handy ab .

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
#31
15.02.2014
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
Man sieht an deinen Bildern den Fortschritt (vor allem bei Pan auf Wolke 7 RD wink)! Mach weiter so.
Zitieren
#32
16.02.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
ein dickes Danke HeartHeartHeartHeart

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
#33
19.02.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
hei ich hab mall wieder neue Bilder für euch .

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
#34
20.03.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
OK , OK ,OK ihr dürft mich hauen Pinkie happy

Es ist nun ÜBER einen Monat her das ich hier was gemacht habe XD!!

und dabei hab ich so viele tolle Bilder gemalt Twilight: not bad

naja dafür gibt es nun meine " Goldstücke"

alle bielder sind mit Bundstiften gemalt:


da bekomme ich nen Bussy von Zacha ^^
Spoiler (Öffnen)

für Makay damit er auch mall nen OC hat ( er sagt der kleinste siet aus wie nen Teddy Oo )
Spoiler (Öffnen)

unsere von allen geliebte Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

die 3 MuskelPonys XD KAira, Zacha und ich
Spoiler (Öffnen)

dan Kaira und unser Zacha .
Spoiler (Öffnen)

einfach nur weil ich es kann ein mall Makay , ich weis er wirt mich für das bild hassen Wink
Spoiler (Öffnen)

so einmal Sora und meine Wehnichkeit im flug .
Spoiler (Öffnen)

wie immer über Kommentare würde ich mich super freuen. und keine rücksicht auf verluste ich halt was aus , also immer her mit eurer Meinung .

und wer nicht nur Ponys sehen will der schaut am besten mall in meinen D-Art Acc http://panhaukatze.deviantart.com/

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
#35
20.03.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
so nur mall um es hinten dran zu hängen ( ka ob es hier rein gehört oder nicht , ich vinde schon Wink )

ich hab einen YT ACC :https://www.youtube.com/channel/UC9N7axK-8uDVg8IICKct62Q

Wer echt cool wen ihr da mall rein schaut Wink

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
#36
23.03.2014
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Pan´s Pony Kunst
So, sorry aber das wird jetzt von meiner Seite aus nicht die feine Englische Art für einen ersten Beitrag hier in deinem Thread sein, aber es tut mir wirklich leid, ich muss dich auf was Hinweisen was mir dann doch gehörig gegen den Strich geht.
Keine Sorge, es geht hierbei nicht nur um mich sondern auch um die Bilder anderer Leute, die mir ehrlich gesagt auch zuerst aufgefallen sind.


nja, dann werde ich nun mit meiner Feinvorbereiteten Rede hier loslegen und eventuell den Hass einiger Leute auf mich ziehen, aber was soll´s es gibt genug Leute die meine Meinung hier wohl teilen werden und mit denen ich vorher darüber geredet habe.

Ja, es ist mir egal das ich eigentlich mit ner deftigen Erkältung im Bett liege und mich schonen sollte, aber ich hab auch die anderen Originalkünstler angeschrieben soweit ich sie gefunden habe und die waren allesamt selbst nicht einverstanden und so.


Nämlich geht es um das simple Abtracen von anderer Leute Bilder was du regelmäßig betreibst, meistens nur mit minimalen Änderungen.
hier mal so als Beispiel das was du erst kürzlich gezeichnet hast:
Spoiler (Öffnen)
Da dachte ich mir direkt : "das kenne ich doch irgendwo her"
ich meine, die Pose allgemein ist ja nichts neues so gesehen, die gibt es ja sicher öfters ebenso wie die Idee an sich. Aber ....?
Dann schauen wir uns mal das Originalbild an, so schwer war das per dA garnicht zu finden:
Spoiler (Öffnen)

Selbe Pose, selbe Perspektive, selbst die stilistischen Details hast du teils übernommen . aka = es ist so gesehen einfach abgepaust und deine Chars drübergeklatscht.
Ist ja okay, wenn man vorher fragt und dann unter dem eigenen Bild auch darauf verweißt. nur hab ich keinen deratigen Verweiß hier gefunden. und auch der Originalkünstler meinte du hättest nicht gefragt.



"hmm," dachte ich mir und ging weiter.
Dann fand ich dieses Bild hier, ebenfalls in deiner Gallerie
Spoiler (Öffnen)
Auch das kam mir bekannt vor und ich musste kurz nachdenken woher. Dann viel es mir ein ! Ich hatte es in deinen dA Favoriten gesehen, erst vor kurzem.
Nämlich hab ich dann auch da nach kurzer Recherche das Original gefunden und wieder wusste der Künstler von nix.
Spoiler (Öffnen)

Das beste daran war das ich dann auch direkt den Ort von einem Anderen deiner Bilder gefunden habe, nämlich ebenfalls ein Bild aus der Gallerie von eben diesem Künstler
hier deine Version:
Spoiler (Öffnen)
und das original:
Spoiler (Öffnen)

Wieder btw. keine Verlinkung und auch keinen Hinweis auf das Originalbild oder sonstiges, einfach garnichts.


jaa.... dann durfte ich heute noch was anderes feststellen, weil ich ja bisschen Blind bin was meine eigenen Bilder angeht und so xD

Nämlich dieses Bild was ich ja für den lieben Corny nach seinem Wunsch als Commission gezeichnet habe mit seinem OC Magix...hab mit ihm auch drüber geredet und auf meiner eigenen dA Page steht auch das ich nicht will das man meine Bilder ohne Erlaubnis aka. zu fragen abtraced oder sonstwie benutzt....
(ja, das steht da seit geraumer Zeit [Bild: 7GAzK.jpg] ...auch nicht ohne Grund )

jedenfalls hier das Bild:
Spoiler (Öffnen)
und dann kam das hier (aka, deine Version die ich gesehen habe und mir dachte : "hmm...also irgendwie....")
Spoiler (Öffnen)
Der liebe Corny hat meine Gedanken dazu schön in einem Kommentar zusammengefasst, welchen ich hier auch als puush habe:[Bild: 7GAV8.png]
und ich kann mich nicht daran errinnern das man mich da gefragt hätte. Wie Corny schon sagte in seinem Kommentar, klar die pose gab es sicher schon, aber nicht mit 100% derselben Perspektive und Hufstellung und die leere zwischen dem Herz und den Hinterhufen ist wirklich auffällig.


und zu guter letzt für meine Rezitation : ein Bild wo ich erst dachte du hättest es von sonstwo, bis ich meine eigenes, schon fast ein Jahr altes Bild angeschaut habe, was ich nur in meinem Kunstfaden hier und in meinem Stash auf dA gepostet habe.
Nämlich rede ich von diesem Bild hier:
Spoiler (Öffnen)
ich meine, Ohrknabberbilder sind jetzt auch nicht so selten und so, so ist es ja nicht. Aber ich hab meins damals als verbildlichung von einer RP-Szene und wie so gut wie alle meiner Bilder komplett ohne Referenzen oder sonstiges gezeichnet.
Die Rede ist von diesem Bild mit meinem OC Evo und Mad Theory´s OC:
Spoiler (Öffnen)
Die Ähnlichkeit ist verblüffend, nicht?
Perspektive, Pose, selbst die Pose der Hufe und die geknickten Ohren sind identisch. nur die Gesichter wurden verändert und eben die OCs.
gefragt ob das Bild als Referenz benutzt werden kann wurde ich nicht.

Ich könnte jetzt noch mehr rausholen, aber hier gibt es ein Bilderlimit und ich denke ich konnte zeigen was ich meine.
Lass es mich so ausdrücken: Das was du tust ist verboten und du pisst damit einigen Leuten ziemlich ans Bein. Sowohl den Künstlern wie mir die z.B. manche Bilder für besondere Menschen zeichnen und grade diese nicht kopiert sehen wollen so wie letztes Bild und den Leuten für die die Originalbilder gezeichnet wurden wenn es Commissions sind.

Außerdem ist es soweit ich weiß Kunstdiebstahl oder auch Diebstahl geistigen Eigentums und kann auf dA reportet werden so das du vollständig gebannt wirst etc. wenn nicht sogar noch schlimmeres. Freunde wirst du dir damit jedenfalls keine machen.

Erlaubt ist sowas nur wenn man vorher um Erlaubnis fragt, selbst Leute die bases machen wollen sehen was mit denen so gemacht wird und das Leute die daraus entstandenen Bilder nicht weiterverkaufen. Womit ich beim nächsten Punkt wäre: Das verkaufen.


Nämlich habe ich auch mitbekommen von ein paar Leuten das du wohl Geld für solche Bilder bekommst, was absolut nicht Rechtens ist.
  1. Du kopierst einfach anderer Leute Bilder ohne sie zu fragen
  2. du kassierst dafür auch noch Kohle????

Tut mir leid, aber mich persönlich regt das ziemlich auf. Ich meine, ich zeichne ja auch selbst für andere Leute Bilder und nehme dafür ein bisschen Geld, aber ich überlege mir meine Posen etc. immernoch selbst oder zeichne sie nach schriftlichen Vorgaben. und selbst wenn ich ein Referenzbild zur Orientierung bekomme zeichne ich es niemals zu 100% einfach nur ab. Dann benutzt man ein solches Bild einfach nur zur Orientierung und zeichnet seine eigene Variante davon, und kopiert es nicht zu 99%.

Ich an deiner Stelle würde mich schämen, das ist keine Künstlerische Freiheit oder so, sondern einfach nur Dreist.


Nur meine Meinung, aber du solltest dich nicht mit den Werken anderer brüsten und auch nicht dafür Geld nehmen.Ich persönlich empfinde das nämlich einfach nur als Frechheit. du hast nämlich nichteinmal die Bases auf dA die du benutzt hast verlinkt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 von Changeling-princess.)
Zitieren
#37
23.03.2014
Metal Tune Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
also da muss ich evo mal recht geben, ich hab bei ihr auch ne commi aufgegeben und wenn ich die irgendwo so frech kopiert finden würde ohne vorherige anfrage dann wär ich aber mindestens 3 mal auch 180, ich mache auch bilde, nicht die besten, aber ich geb mir mühe , und wenn nutze ich meine fantasie, und sollte ich mal ein bild finden das mir so gut gefällt das ich ne referenz dazu erstellen will, frag ich vorher und verlinke die person und das original pic.
also von solchem kunstraub bin ich leider enttäuscht, pan ._.
hätte mehr kreativität erwartet
dennoch einen schönen abend von meiner seite und versuch doch in zukunft auch mal die perspektive der anderen zu beachten Wink

MfG:
Metal Tune
Zitieren
#38
23.03.2014
Rainbow Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pan´s Pony Kunst
Tracing ist kein Kavaliersdelikt.
Klar, viele Leute nutzen es, um besser spezielle Posen hinzubekommen, aber die meisten haben dann noch den Anstand, diese Bilder nicht zu verbreiten.

Dies doch zu tun ist und bleibt Diebstahl geistigen Eigentums.
Schon das ist ein Tritt ins Gesicht. Aber dann auch noch Geld dafür zu bekommen, ist einfach nur noch... unbeschreiblich. Ich will keine Prozente für den Rotz hier bekommen.

Um das mal in eine verständliche Form zu bekommen: Es ist das gleiche, als würde ich mich in Minecraft hacken, 1-2 Sachen im Code ändern und das dann als mein Spiel verkaufen... mit verminderter Funktionalität Twilight: No, Really?

Ich kann nicht verstehen, wie es möglich ist, dass jemand so sehr sein Hirn ausstellt, um sowas zu tun.
Tu dir selbst einen Gefallen und lösche alle Bilder, die auf diese Art und Weise entstanden sind.
Selbst das ist eigentlich nicht genug... du hast mit dem Material anderer Künstler Geld verdient, du hast sie so gesehen beklaut... Sorry, aber du hast das Geld für diese Commissions nicht verdient.

Nochmal: Es ist eine Straftat. Nicht irgendwas, worüber sich einfach ein paar Leute aufregen. Ne Mona Lisa kopieren und nen Schnurrbart drauf kleben wäre etwas entsprechendes...
Zitieren
#39
24.03.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
Ersthaft?
Das du dich nicht schämst wundert mich, sondern auchnoch breit Grinsend deine Bilder online stellst.
ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln.
es ist ja nicht so das man nicht Fragen könnte.
oder zumindestens das Original verlinken könnte.
in jedem dieser Bilder die du Kopiert hast liegt das Herzblut der Künstler und du?
kopierst es einfach.

nein nein nein nein nein *kopfschüttel*
Posen absehen oder Orientieren wenn man mal nicht weiter weiß ist eine sache.
aber das gesammte Bild abzupausen - den style zu kopieren und nichtmal ein wort darüber zu verlieren ist echt... unter aller sau.

weg
Zitieren
#40
25.03.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Pan´s Pony Kunst
So meine liebe evo. da du ja so einen grossen aufschrei hir machst. Dabei könte man ja einfach mall reden aber naja .

1 "Pause ich nicht ab " das abpausen würde voraus legen das ich ein Blatpapier irgentwo auflege und lienien nach male das ist hier nicht der fall . 2 hab ich ka wem welsche Bilder sind da es bei googel nicht bei steht wen die bilder klein sind .

wen sich wer angegrifen fühlt kan man das doch auch vernünftig kleren und nicht gleich son aufschrei machen oder .

ok ich hab ab und an pro mit Posen oder auch ansichten . Wen man neu ponys malt hat das glaube jeder , also gebe ich bei google , " MLP", "MLP Kuscheln", " MLP Kiss" und noch weitere stichpunkte da . dan sehe ich ( ihr kent das ) viele kleine Bilder . Wen ich eins dieser kleinen bilder sehe und egefelt mir von der Pose her ,ansicht oder sonst wie , dan versuche ich diese Pose halt zu malen . Heist ich zeichne nen Zkelet dan umrisse und arbeite es aus . Natürlich will ich von keinem das Bild "Klauen" oder so daher benutze ich ja mein oder halt die oc´meiner freunde und versuche dort dan die persönlichkeit der oc´s reinzubringen .

Ich sehe das nicht als abpausen schon aleine da es von einigen Bildern die du hier aufgezehlt hast , im internet auch ander Bielder gibt die diesen ähnlich kommt und teilweie gibt es auch bases in den ansichten und Posen .

Und wa das mit dem Kohle angeht , nein Für solsche Ponybilder bekomme ich kein müden Cent .
Ich verkaufe Bilder ja , dan aber zu so wehnig das da grad mall Portobei raus kommt, also im prinzip bezahlen die Leute keine Bilder sondern das Proto für die Bilder , was ja wol ok ist , und das sind dan Ölbilder von engeln oder leuten oder Kohleporträs. also richtige kunst , und nicht sowa hier das mach ich in meiner freuzeit weils lustig ist .

aber um zum ende zu kommen , wen sich jemand da betroffen oder angegrifen fühlt , dan war das nicht meine absicht . Darüber kan man auch gerne mit mir reden , wen wer drauf besteht und da einverstanden ist und bilder findet die vermeintliche ähnlichkeit mit seinem haben , kan mir das gene sagen und ich lege einen text trunter wo dieser jemand dan namentlich erwähnt wirt . Für mich ist es leider nicht so einfach nachzuschauen was von wehm ist . Aber ich werde mich auch selbst die tage dran setzten ,wen es mir die zeit erlaubt und schauen ob ich " meine inspieretzion" im inet wiederfinde und ob bei steht wem sie gehört .

das ist das wa ich anbieten kann .

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste