Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:18



Rückkehr - Streiben Bones
#61
25.07.2016
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Rückkehr - Streiben Bones
(25.07.2016)NOWANACHTSCHATTEN schrieb:  Ich Kannte ihn nicht Persönlich aber ich habe nur gutes von ihm gehöert RIP Mister Bones.  Whining



PS: Ich habe eine frage aber niemand ist gezwungen mir zu antwoten also:

an was ist Streiben gestorben? aber wie schon gesagt: ich zwinge niemanden mir zu antworten Okey.
Organversagen. Die Leber.

Das was ich zu sagen habe über diesen tragischen Verlust, habe ich bereits bei Steve Stunks Anzeige geschrieben, dennoch muss ich auch hier erwähnen, dass mich diese Nachricht wirklich hart getroffen hatte, obwohl ich kaum noch Kontakt mit ihm hatte. Bis heute habe ich nicht vergessen, wie ich dank ihm Leute kennengelernt habe, mit denen ich heute seht gut befreundet bin.

Ich und einige weitere werden uns jedenfalls auf der Galacon treffen um für ihn eine Schweigeminute abzulegen. In unserer Gemeinde soll er unvergessen bleiben.

Lebewohl, mein Freund.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#62
25.07.2016
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Rückkehr - Streiben Bones
Danke Leute Für Die Antwort. Das ist Echt Hart. FS sad
Zitieren
#63
25.07.2016
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Rückkehr - Streiben Bones
Oha, die Nachricht kommt unerwartet... FS sad

Ich kannte ihn zwar nicht wirklich gut und der letzte Kontakt mit Streiben ist auch Jahre her, aber das trifft mich doch mehr als ich erwartet hätte. Ich würde nicht behaupten dass er direkt ein Freund gewesen wäre, da ich ihn ja nie persönlich kennengelernt habe, aber er war mir doch immer ziemlich symphatisch.
Auch die zusammenarbeit mit ihm war zwar nicht ganz einfach, hat aber dennoch Spaß gemacht so lange sie dauerte.
Generell wäre ich ohne ihn wohl nie in der Fanfiction Ecke gelandet, in der ich zwar damals nur mäßig- , und heute kaum noch aktiv bin, aber immer noch gern umherlurke um zu schauen was die Leute so treiben. Ganz abgesehen von der Inspiration und Motivation die er mit seinen Geschichten anfangs für meine ganz eigene Fanfiction war.

In diesem Sinne, und in der Hoffnung dass es ihn "auf der anderen Seite" vielleicht doch noch erreicht: Danke für alles, und mögest du in Frieden ruhen. FS sad

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#64
25.07.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Rückkehr - Streiben Bones
Oh, nein. Warum bin ich in diesem Thread gegangen? Ich wollte nur nachsehen, was hier los ist.  Lyra astonished
So jung zu sterben ist nicht schön. 
Wenn man die gleichen Hobbys hat, tut sowas echt weh. Man ist da echt wie in einer Familie. FS sad
Ich hoffe, dass er vielleicht unsere Beiträge mitlesen kann. Wer weiß...
Zitieren
#65
26.07.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Rückkehr - Streiben Bones
Tja, was soll man sagen? Wenngleich er am Ende seiner Forenlaufbahn nicht gut auf mich zu sprechen war und ich nicht auf ihn, kommt diese Nachricht wie ein kleiner Schock. Man kannte ihn halt, er war unter den ersten Großen der FF-Autoren hier im Forum. Bedauerlich, in so jungem Alter zu gehen. Er möge in Frieden ruhen.
Zitieren
#66
05.08.2016
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Rückkehr - Streiben Bones
Da ich erwähnt wurde im Bezug auf Streibens ableben, werde ich ein paar Worte dazu sagen, auch im Bezug auf das Fortführen der Fanfic.

Streiben war mehr als nur ein Mitbrony oder ein Kumpel für mich. Streiben wuchs mir über die Jahre, seid ich ihn hier auf Bronies kennengelernt habe, so ans Herz, dass wir uns gemeinsam als Brüder ansahen. Ja auch ich war ab und an von Streibens Kontaktliste verschwunden, aber wir fanden uns immer wieder. Selbst wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht nie begegnet waren, so teilten wir uns doch eine tiefe Verbundenheit.

In meinen dunkelsten Zeiten war Streiben immer für mich da und fing mich auf, wenn ich wieder zu Fallen begann. Genau so war ich für Streiben da. Als seine Krankheit schlimmer wurde und nachdem er Weihnachten 2014 in ein Koma gefallen war, aus dem er im März 2015 wieder erwachte, hatte er einen neuen Lebenswillen entwickelt, trotz seiner schmerzhaften und tödlichen Krankheit. Seine Freundin und ich haben versucht, so gut es geht dies aufrecht zu erhalten. Als er kein Geld mehr für Essen hatte, unterstützte ich den kleinen Tunichtgut, als er wieder, aufgrund der Schmerzen sein Leben enden wollte, waren wir da.

Doch das Leben ist nicht fair. Die Krankheit wurde schlimmer. Zudem kam, als wieder im Krankenhaus seiner Heimatstadt Burg landete, holte er sich durch mangelhafte Einhaltung der Hygienevorgaben eine Sepsis, die ihn am Schluss zum Pflegefall machte. Streiben war nur noch wenige Wochen dazu in der Lage selbstständig zu Überleben, bis er wieder im Krankenhaus landete, diesmal in Magdeburg. Es ging, seiner eigenen Aussage nach Aufwärts, der Platz auf der Spendeliste für eine neue Leber rückte näher. Dennoch wusste er, dass ihm nicht mehr viel Zeit blieb, weswegen er sogar mit seinen Eltern (die er im übrigen abgrundtief hasste) Frieden schloss.

Seine letzten Wochen verbrachte Streiben in einem Pflegeheim, in dem er leider über keinerlei Internetzugang verfügte. Nur die paar Male die er im Krankenhaus war, konnte er eine E-Mail raushauen.
Seine letzte Email zu seinem Zustand, zitiere ich hier:

Zitat:War ausm Krankenhaus raus, und im Pflegeheim.
Ich mag es sehr dort.
Tanke oft Sonne, und es wächst viel Obst. Fernseher und PC darf ich dort auch haben, und es gibt viel Obst, wie Kiwi und Weintrauben, wenn man fragt.

Essen ist super, und die alten Leute nett,wenngleich auch Irre dabei sind xD Bin für 1 Nacht im Krankenhaus in Md, weil Hausärztin dachte meine Blutwerte wären mies.
Sind sie aber nicht, sagen die Md Ärzte, erreichten uns aber nicht, also bin ich umsonst hier xD

NaJa wenigstens kann ich so ne Mail dalassen. Hab dich megalieb Bwuacks....

Eine weitere E-Mail folgte, aber diese ist Persönlich.

Jedenfalls am 21. Juli, bekam ich die Nachricht von einem Freund vor Ort, dass Streiben ab diesem Donnerstag nie wieder Online sein könne. Er hatte den Kampf und ich einen Bruder verloren.

Und ja es schmerzt noch immer, jeden Tag.

----

Zu dem Fortführen der Geschichte:

Ich werde diese auf gar keinen Fall beenden, denn es wäre nicht was er gewollt hätte. Streiben war seine Geschichte teilweise satt, aber auch wieder nicht (er war eben sehr zwiespältig) und er sagte mir, vor langer Zeit, dass diese Geschichte kein Ende hat. Sie läuft einfach weiter.

Streiben Pony lebt für sich selbst und er war nur der Mittler. So sah er es. Deshalb wäre jedweder Ansatz die Geschichte zu beenden, aus meiner Sicht, ein Verrat an meinem Bruder.

Ich kann niemanden davon abhalten, wenn er selbst ein Ende schreiben will, aber Fakt ist, ich werde es nicht und ich bitte darum dies Schlicht zu Akzeptieren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 von Black_Rider. Bearbeitungsgrund: Sellerie )
Zitieren
#67
05.08.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Rückkehr - Streiben Bones
(05.08.2016)Black_Rider schrieb:  Zu dem Fortführen der Geschichte:

Ich werde diese auf gar keinen Fall beenden, denn es wäre nicht was er gewollt hätte. Streiben war seine Geschichte teilweise satt, aber auch wieder nicht (er war eben sehr zwiespältig) und er sagte mir, vor langer Zeit, dass diese Geschichte kein Ende hat. Sie läuft einfach weiter.

Streiben Pony lebt für sich selbst und er war nur der Mittler. So sah er es. Deshalb wäre jedweder Ansatz die Geschichte zu beenden, aus meiner Sicht, ein Verrat an meinem Bruder.

Ich kann niemanden davon abhalten, wenn er selbst ein Ende schreiben will, aber Fakt ist, ich werde es nicht und ich bitte darum dies Schlicht zu Akzeptieren.

Das finde ich richtig so. Es war seine Geschichte und nur er hat das recht sie weiter zu führen. Da dies nun leider nicht mehr geht, sollte sie so wie sie jetzt ist als eine art Denkmal für ihn fungieren. Ein denkmal das keiner verändert sollte.
Zitieren
#68
05.08.2016
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rückkehr - Streiben Bones
Streiben war ein super Typ und eine Seele von Mensch. Es tut weh zu hören, das er nicht mehr bei uns ist.

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste