Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 14:46



Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
#1
13.01.2014
Storm_Twister Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 08. Jan 2014

Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Twilight smile hey zusammen ich wollte mal so fragen spielt ihr Tomb Raider und wenn ja

was findet ihr besser die alte Lara oder die neue In Tomb Raider 2013 ??

wenn ihr mir was dazu sagen könntet wäre das cool RD deals with it

Yeehaw!!!!! Brony 4 ever RD wink
Zitieren
#2
13.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Bis auf Angel of Darkness und den letzten (noch nciht gespielt) fand ich all teile gut.
Zitieren
#3
13.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Das neue Tomb Raider ist eines meiner meistgehassten Spiele aller Zeiten.

Dieses mit viel effekthascherei Verwoschene geraudeaus rennen zeigte für mich alles, was an AAA falsch läuft. Keien Entscheidungsfreiheit. Wenn man weiterkommen will immer nur gerade aus drücken und die Knöpfchen drücken, die das Spiel will das du sie jetzt drückst.

Das ist kein Spiel, das ist ein riesiges Quicktime event.

Das Spiel ist gleichauf, wenn ich noch schlechter als Angel of Darkness. Es sit optisch schöner etc. aber vom Spiel her ist es mindestens genauso schlecht.

Ich bin ja nichtmal n Fan der alten Teile. Womit ich am meisten Freude hatte war Legend.
Zitieren
#4
14.01.2014
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Ich fand nur die ganz alten Tomb Raider richtig gut. Hab Tomb Raider IV und Die Chronik, damals fast ganz durchgespielt.

Ausnahme das neue Tomb Raider. Es ist nochmal was ganz anderes und hat verglichen mit den alten nichts mehr mit Lara Croft zu tun finde ich, aber es hat Spass gemacht zu spielen.

Naja, Fans sind beim neuen Spiel geteilter Meinung.
Was ich zu bemängeln hätte ist definitiv nach dem Trailer dem ich angesehen habe und dann als ich das Spiel gespielt habe, das ich nicht das Gefühl hatte ,,open world´´ zu spielen. Was
ich allerding erwartet habe.

Das haben die nicht richtig umgesetzt. Man hat immer noch das Gefühl, das man nur von einem Level zum anderen durchspielt bis die Story fertig ist und dann ist es vorbei.
Ansonsten finde ich es gut.
Zitieren
#5
16.01.2014
Storm_Twister Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 08. Jan 2014

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
aber an sich mit dem Gameplay wegen dem bogen fande ich das interessant aber in der hin sicht zu euren kommentaren zum spiel ein bischen abgedroschen ist die story schon rund um Lara Croft

Yeehaw!!!!! Brony 4 ever RD wink
Zitieren
#6
23.01.2014
Alisome Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Von den "alten" Teilen habe ich nur eine Demo von Underworld gespielt und es traf nicht wirklich meinen Geschmack. Der neuste Teil ist schon ein wenig besser, man muss nicht denken. Cheerilee awesome
Zitieren
#7
23.01.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Die alten Teile hab ich zwar sporadisch gezockt, kann mich aber kaum noch daran erinnern.
Das neue vom letzten Jahr hatte ich mir mal im Summer Sale von Steam gekauft für ca 12€.
Für diesen Preis war es ein super Spiel und hat spaß gemacht, jedoch sei angemerkt, dass es mir keine 50€ wert gewesen wäre.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#8
04.04.2014
Storm_Twister Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 08. Jan 2014

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
also ich finds immer noch klasse alt und neu habe tombe Raider 2013 zum hundertsten mal durch oder so und es hat spaß gemacht

Yeehaw!!!!! Brony 4 ever RD wink
Zitieren
#9
04.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Ich finde das die neue Lara bzw das neue Spiel besser ist als die alten Spiele,
für die damalige Zeit waren die Tomb Raider Spiele wirklich eine Klasse für sich. (im positiven)
Aber man kann die alten nicht mit den neuen Spielen vergleichen,
weil es einfach mehr als 10 Jahre sind die die Spiele unterscheiden.
Die Game's haben sich verändert genau wie der Standard,
beide Generationen haben wirklich zu den besten ihrer Zeit gehört,
die alten Teile sowie der neue Teil,
aber im Vergleich muss ich einfach sagen das der neue Teil besser ist.
(Trotzdem mag ich die alten so wie die neuen Games) RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#10
07.04.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Ich mag die alte lara einfach lieber.
Habe aber auch nur bis angel of darkness gespielt, dafür alle teile.
Habe bei der alten lara einfach nostalgischere gefühle xD heutzutage sieht sie ja fast aus wie ein echter mensch. Pfui teufel Trollestia

Ausserdem fand ich die "alten" spiele besser aufgebaut und fordernder. Und natürlich waren einfach megamässige ideen in den früheren teilen. ( die goldene hand des midas, das verlorene tal, die chinesische mauer, venedig..) boa fuck. Ich muss die alten spiele unbedingt mal wieder spielen. Mission; pc besorgen auf dem die alten games noch laufen. Dann die alten games besorgen Big Grin

Underworld ist der neueste teil, den ich gespielt habe.


Wer den ersten und den zweiten nicht gespielt hat, hat einfach imo was verpasst. Ich krieg einfach ein ganz flaues gefühl im bauch, wenn ich an diese super spiele nir denke.

In welchem teil war das mit der doppelgängerin, die man zum lösen eines rätsels brauchte, nochmal?
Wenn man sie aus affekt erschoss, kam man halt nicht mehr weiter. Der reiz der ganz alten games.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 von Atomicorn.)
Zitieren
#11
08.04.2014
Kreyner Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 09. Mai 2012

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Ich bin auch ein Verfechter der alten Spiele welche wirklich ein durdachtes Leveldesign hatten und wo man sich wirklich jeden Sprung überlegen musste Big Grin
Selber gespielt habe ich: Tomb Raider 1, 3,4, Die Chronik, Legend, Anniversary, und die 2013 (davon sogar ein Lets play gemacht, für schamlose Eigenwerbung hier klicken Cheerilee awesome )
Ich muss halt sagen die alten Teile waren viel durchdachter was Gameplay und Story anging, man wollte ja den ersten Teil ja nur graphisch auf den heutigen Stand bringen mit Anniversary aber außer den Schauplätzen und und der Story war nicht mehr viel vom ersten Teil übrig Whining
Fazit: die neuen sind graphisch sehr toll und manche Cutscenes in 2013 waren wirklich atemberaubend, aber ich will doch wenigstens etwas gefordert werden, ansonsten kann ich auch nru einfach nen Film ankucken daher ist die alte klobige Lara doch noch mein Favourit^^

(07.04.2014)Atomicorn schrieb:  boa fuck. Ich muss die alten spiele unbedingt mal wieder spielen. Mission; pc besorgen auf dem die alten games noch laufen. Dann die alten games besorgen Big Grin
Auf Steam gibtsdie alten Games auch und funktionieren da auch noch, selber auf Win7 64bit getestet, wenn sie im Angebot sind kostet sie sogar nur 1-2 € ansonsten glaube ich 5 oder etwas mehr, bin mir aber da nciht sicher!

(07.04.2014)Atomicorn schrieb:  In welchem teil war das mit der doppelgängerin, die man zum lösen eines rätsels brauchte, nochmal?
Wenn man sie aus affekt erschoss, kam man halt nicht mehr weiter. Der reiz der ganz alten games.
Das war im ersten Teil bzw Anniversary im Level von Atlantis, aber soweit ich mcih errinere kann man sie gar nicht erschießen sondern man schadet sich dann nur selber :O
Zitieren
#12
10.07.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
ach stimmt, ja, habe den ersten teil vor ein paar tagen auf der ps1 wieder gezockt^^
und der erste teil ist ja der hammer.. bin gerade am zweiten dran, aber die ideen vom ersten, vor allem atlantis.. wow! einfach nur überirdisch. lohnt es sich denn, anniversary zu spielen?
einmal hab ich in das spiel reingeguckt, da hat es mir schon nicht gefallen dass man den T-rex mit so komischen stachelrollen besiegen sollte [Bild: rd-dash3.png] klar, neuerungen sollen sein und so.. aber mir hat das ein wenig auf meine "ab in die nische wo der rex nicht hinkommt und mit schrotflinte drauf" nostalgie getreten.[Bild: rd-dash6.png]

man kann echt sagen was man will, aber der teil eins schäumt nur so über vor kreativität. klar, die grafik ist crappy, aber es war echt mal wieder ein erlebnis.

schade dass die neueren lara teile stark vereinfacht und irgendwie ein bisschen kacke im vergleich dazu sind ^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#13
11.07.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Also ich habe mit Anniversary aufgehört.
Den Teil kann ich aber noch empfehlen, sofern man TR 1 je gespielt hat.
Mit TexMod Lara die alten TRAOD-Klamotten anziehen und los gehts. ^^

Hier mal nen Screenshot von mir aus längst vergangenen Tagen (Anniversary mit TRAOD-Outfit) (Öffnen)

Leider hat man Tomb Raider absolut versaut, auch ich spiele nur noch die alten, von Core Design entwickelten Teile - vor allem die Add-ons Unfinished Business, The Golden Mask und The Lost Artifact.

Alles was TR mal ausgemacht hat, hat man ja verstümmelt.
Es gab immer was zu entdecken, was zum schießen, klettern und schwimmen...
Mittlerweile ist mir das Teil einfach nur noch zu Actionlastig, und außerdem sieht Lara für mich pers. wie ne Fremde mittlerweile aus.

The Angel of Darkness hab ich bis heute gerne, da darf man sich weils so crappy ist bei Eidos bedanken.
Die Penner wollten das ja auch unterm Weihnachtsbaum 2003 sehen, obwohl Core gesagt hat sie brauchen noch gut nen Jahr.
Was bei rausgekommen ist sieht man ja.

Also für mich ist das nichts mehr, auch wenn ich nicht nur nen großer Fan der klassischen Teile bin, sondern auch gerne daran zurückdenke und auch noch spiele.

Dafür spricht ja auch mein DIN A1 Poster über der Couch. Happy

Then & Now (Öffnen)
Evolution of Tomb Raider (1) (Öffnen)
Evolution of Tomb Raider (2) (Öffnen)
Evolution of Tomb Raider (3) (Öffnen)

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 von Shippou.)
Zitieren
#14
11.07.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Tolle bilder shippou Smile

Und so wie du das sagst, muss ich dir recht geben.
Wusste gar nicht, dass eidos das irgendwann gar nicht mehr gemacht hat.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#15
14.07.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Also ich war enttäuscht vom neuen.

Hab das Original damals auf dem Saturn gespielt, und man mußte erheblich mehr nachdenken und geschickt sein um die Puzzles zu lösen. Außerdem gibts beim neuen zuviele Cutscenes die sich teilweise nicht überspringen lassen, ebenso Button-Mash Orgien die mir ein Graus sind.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#16
01.01.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Tomb Raider (ist neu immer besser ??)
Ich brauche hilfe bei tomb raider 4!

Habe im tal der könige irgendwo meinen wagen stehen lassen und bin eine schräge runtergerutscht, die ich zu fuss nicht wieder hochkomme. Den level kann man aber nur im auto abschliessen... gibt es einen weg zurück zum auto?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste