Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:39



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig.
Schlecht.
Sehr schlecht!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x10 - Rainbow Falls
#1
18.01.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

4x10 - Rainbow Falls
Gerade wurde auch die 10. Folge der 4. Staffel ausgestrahlt, deshalb erstelle ich mal den Diskussionsthread dazu. :3

Folge anschauen:
1080p Dailymotion (Öffnen)


Yaaaay!! (Attention, le Spoiler!!) (Öffnen)

360p-Video durch HD-Upload ersetzt, nicht mehr funktionierende Video-Einbettungen entfernt. ~ RWD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 von FlaK.)
Zitieren
#2
18.01.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#3
18.01.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Alles an dieser Episode war einfach 10/10. Derpy, Bulk Biceps, Flutters, Pinkie, RD, Soarin. Ich weiss gar net wo ich aufhören soll Smile

Zitieren
#4
18.01.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Eine sehr gute Folge

kann es sein das unser Snowflake dort mehrmals Biceps genannt wurde
ist das ab jetzt dann sein NamePinkie happy

Fluttershy und Biceps waren so gut, haben sehr für lacher gesorgt

zu Rainbow muss ich nichts sagen
sie ist einfach [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Derpy is Back
so ein Supersüßer auftritt und das sie so lange da war. bestimmt wollten sie alle Fans damit überraschen[Bild: cl-derp-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png][Bild: cl-derp-clap.png]
gebe 5/5
tolle folge

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#5
18.01.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Echt geile Folge. Derpy ist zurück, Greife, Thunderlane, Soarin, und dann Snowflake. Außerdem haben wir auch einen neuen Schlüssel gesehen, hoffentlich.

5/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#6
18.01.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich bin etwas enttäuscht, von einer RD-Episode erwarte ich mehr. Dass Rainbow Dash das Element der Loyalität ist, kam in Wonderbolt Acadamy deutlich besser und weniger erzwungen rüber als hier. Und dass das der zweite Schlüssel ist, hätte ich auch kapiert, wenn die am Ende nicht noch mal 10 Sekunden drauf geblendet haben. Aber für 4/5 reicht es allemal.

Edit: Hier Video in millterer Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=nnY1WKxSM9Q
1080-HD-Version kommt hier in kürze: http://www.youtube.com/watch?v=65ASRJN9_70
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 von Scootadash.)
Zitieren
#7
18.01.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(18.01.2014)Scootadash schrieb:  Und dass das der zweite Schlüssel ist, hätte ich auch kapiert, wenn die am Ende nicht noch mal 10 Sekunden drauf geblendet haben.

Du vielleicht. Kleine Kinder nicht.

Ich fand die Folge auch toll und weiß nicht, was ich groß schreiben soll. Also 5/5.
Zitieren
#8
18.01.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Naja man könnte die auftretenden Pandas, 4 fanvavorits in relativ grossen rollen bemängeln. Auch finde ich es etwas komisch das Biceps oder wie er jetzt heisst, so extrem schlecht im fliegen ist, wir haben in Wonderbolds akademy zwar gesehen, das er nicht der beste aller flieger ist, aber zumindest wirkte er wie ein druchschnittlicher flieger und nicht noch schlechter als Fluttershy. Trotzdem ich habe ne schwäche für Charakter getriebene storys und diehier war wirklich gut, auch wenn sie ein wenig den Boden beackert den Wonderbolts Academy abgedeckt hat.

Alles in allem eine 4/5

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#9
18.01.2014
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
5/5 Super RD RD wink Folge, das Element der Loyalität wurde mMn gut rübergebracht, zudem gab es Derpy Derpy confused und die Wonderbolts wieder mal zu sehen...

Jap, klare 5/5 !

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#10
18.01.2014
Kampfkeks007 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Witzige Szenen, tolle Story und außerdem Derpy und Roid Rage Snowflake Bulk Biceps. Whats not to love?
Yeah!

[Bild: cl-derp-normal.png]/10

[Bild: thisisasignature.png]
Zitieren
#11
18.01.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Rainbow Falls stadt bist canon, Derpy und mehr!

10/10
Zitieren
#12
18.01.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
AJ hmm kann sein das ich mich irre aber ich glaube ich hab Derpy in der Folge gesehen. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Wär nett wenn mir das einer bestätigen könnte.

Zur Folge selber. Wir haben jetzt also Schlüssel Nr.2. War zu erwarten von dem Aufbau der folge her. Die Wonderbolts mal wieder zu sehen war auch nett und Sorain hat nun ein Offizielles Cutiemark. Bulk Biceps fand ich schon seltsam, immerhin konnte er doch in Hurricane Fluttershy gut Fliegen und war sogar gut genug für die Wonderbolt Akademie. Deshalb kann ich seine art in dieser Episode nicht ganz verstehen.
Auch Spitfire war für mich ziemlich OOC kann aber nur an mir legen.
Dennoch war wieder einiges zu lachen dabei.
Nicht Perfekt aber gut.

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#13
18.01.2014
ShinyFlight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Ich finde es war eine recht gute Folge... Aber Twilight war mal wieder....Twilight... Warum in Celestia's Namen hilft sie nicht einfach dem Team? Sie is garantiert besser als bulk

Zitieren
#14
18.01.2014
Cloni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Sie haben Derpy echt gut zurückgebracht und vor allem: Sie redet nicht!!!!
Zitieren
#15
18.01.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
mir ist gerade auch ein guter satz aus den Warhammer Universum eingefallen der nun zu Derpy passt

"Ich war dabei, an dem Tag als Derpy zurück kam"

ich finde das passtPinkie happy

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#16
18.01.2014
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
(18.01.2014)ShinyFlight schrieb:  Ich finde es war eine recht gute Folge... Aber Twilight war mal wieder....Twilight... Warum in Celestia's Namen hilft sie nicht einfach dem Team? Sie is garantiert besser als bulk

Ich würde sagen weil:
A sie eine Prinzessin ist
oder
B sie ein Alicorn ist
vielleicht ist sie deshalb nicht zugelassen.

Jedenfalls zur Folge:
Fande die geschichte jetzt sehr vorraussehbar. Keine große überraschungen oder ähnliches.
Das Spitfire sowas wie die "Antagonistin" war hat mich auch etwas gestört. Natürlich waren Bolt Biceps und Derpy super. Aber das rettet für mich nicht im allgemeinen die Folge.
Ich würde 3/5 geben

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
Zitieren
#17
18.01.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Zuallererst einmal:
DERPY!!!!

So und nun meine Meinung:
Ich fand die Episode sehr abwechslungsreich. Es war schön mal wieder viele alte Charaktere zu sehen. Die Episode war nun definitiv die Loyalty-Episode. Wird der Anstecker von Spitfire etwa der nächste Schlüssel sein?
Was mir eigentlich auch sehr gut gefiel: Derpy hat dieses Mal (seit langem) mal wieder eine wichtige Rolle gespielt. Und vor allem mit ganz klar verdrehten Augen. xD

Insgesamt gebe ich der Folge wieder einmal 5 von 5 Punkten. S4 kann von mir aus immer so weiter gehen. Bin mal gespannt, wann eine wirklich schlechte Folge kommt, die mir gar nicht gefällt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#18
18.01.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Sehr sehr gute Folge! Und das sage ich nicht nur weil RD darin vorkommt und ich sie sehr mag. RD Folgen können auch der letzte Sch*** sein (siehe "Mysterious Mare-Do-Well" Octavia angry ). Diese war es nicht. Hier also meine Meinung:

Zuerst mal das wenige Negative, damit das gleich mal vom Tisch ist: Warum zum Teufel kann "Snowflake" (hab den richtigen Namen schon wieder vergessen) auf einmal nicht mehr anständig fliegen? Twilight: No, Really? Ein bisschen mehr Kontinuität, liebe Writer! Fluttershy ging mir in dieser Folge (bis sie an RDs Krankenbett stand, ab da gings wieder) nur auf den Sack. Ja, gut sie ist das Element der Freundlichkeit, ja ist total süß und niedlich und ja, sie ist immer total nett, HERRGOTT ICH HAB`S KAPIERT! Vielleicht geht das nur mir so, weil ich Fluttershy nicht mag, aber ich finde, die ham es etwas übertrieben in dieser Folge. Es war als ob die Folge mir sagen wollte: "Guck mal, Fluttershy ist immer total niedlich und lieb und nett und geduldig." Und ich nur so: "Ja, okay, hab ich verstanden." Die Folge (ohrfeigt mich): "NEIN!!! DU verstehst mich nicht richtig: FLUTTERSHY IST IMMER TOTAL NETT UND LIEB UND GEDULDIG!" Twilight: No, Really?

Okay aber egal, vielleicht liegt das echt nur an mir. Zweitens: Warum kann Twilight nicht Teil es Teams sein? Gut sie ist Alicorn, aber wenn sie keine Magie nutzen würde? Twilight, FLIEG MAL WIEDER! Twilight: No, Really?

Na gut das war´s auch schon bezüglich Nörgerlei, hier die guten Dinge: Zuerst mal: JA, die Folge IST sehr vorhersehbar und ich hab genau bekommen, was ich erwartet habe! Aber hey, ich habe ja nichts schlechtes erwartet, oder? RD wink Wenn Rarity den "Test of Generosity" bestehen musste, dann war das ein gelungener "Test of Loyalty" für RD. Denkt mal drüber nach, was steht RDs Loyalität öfter im Weg? Ihre eigenen Bedürfnisse! Und ich denke so geht es uns allen mal, oder? Wer meint (oder gemeint hat) das RD ihr Element nicht verdient, weil sie nicht "grenzenlos" loyal ist und manchmal ganz schön selbstsüchtig ist, dann denkt mal drüber nach wie oft ihr schon hättet loyaler sein können! RD wink RD hat hier entgültig bewiesen, dass im Zweifelsfall IMMER ihre Freunde zuerst kommen würden, auch wenn sie es hin und wieder nicht so aussehen lässt.

Die Animation und das Setting waren sehr schön! Rainbow Falls gehört nun defintiv zu meinen Lieblingslocations in Equestria. Pinkie und Twilight als Cheerleader waren sehr genial und unterhaltsam und es war schön, dass ich Pinkie in dieser Folge etwas zurück gehalten hat (in "Wonderbolt Academy" war das ja leider anders). Twilight war hier ein guter Mentor für RD und ihre Rolle wirkte nicht erzwungen. Der Konflikt war meiner Meinung nach sehr glaubhaft, auch wenn manche vielleicht meinen, die Wonderbolts waren OOC, was ich überhaupt nicht finde. Schon in "Wonderbolt Academy" wurde gezeigt, dass sie für den Sieg manchmal zu weit gehen würden und noch einiges zum Thema Loyalität lernen müssen. Außerdem finde ich es super, dass sie mal "entthront" wurden und nicht mehr als überperfekte Vorbilder dargestellt werden. RDs "Moment of Realisation" (aka "Glitzeraugenmoment") war wunderschön in Szene gesetzt und ich denke der "Key of Loyalty" wurde gefunden. Der beste Moment war für mich aber, wo RD zu Spitfire sagt: "Your team is not a team I want to be a part of at the moment". AJ surprised BÄMM! DAS war Loyalty! DAS war RDs Moment! Sie sagt praktisch ihrem Idol, ihrem Traum ein Teil der Mannschaft zu sein: "Ihr könnt mich mal!" Das hätte ich von RD nie erwartet und dieses Mal war es noch entgültiger als in "Wonderbolt Academy"! RD, du bist spitze! RD salute "Sometimes being loyal, means saying "thanks, but NO thanks" to your dreams!" RD wink

Könnt noch stundenlang weiter labbern, über tolles Charakterdevelopment bei RD und so weiter, aber ich lass es mal. 5/5

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#19
18.01.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
Es ist wirklich nicht einfach, dauerhaft einen Stream mit dem richtigen Inhalt zu finden. Also sucht ab jetzt bitte selbst, wenn ihr nicht abwarten wollt, bis das Video vermutlich so 20 Uhr auf Dailymotion und YouTube verfügbar sein wird.
http://www.equestriadaily.com/2014/01/ra....html#more

Zitieren
#20
18.01.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow Falls
720p-Video: http://www.youtube.com/watch?v=nnY1WKxSM9Q
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 von Scootadash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste