Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 23:20



RPG Idee: Route 52
#1
20.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RPG Idee: Route 52
Hab schon wieder eine Idee für ein neues RP. Bin gespannt, wie gut die Idee ankommt.

Story

Dieses Equestria ist längst nicht so schön und friedlich, wie das aus der Serie. Hier gibt es Wälder voller tödlicher Kreaturen, brennend heiße Wüsten, heftige Wetterwechsel und der Tod lauert an quasi jeder Ecke. Der einzige Weg für ein Pony hier zu überleben sind die Megastädte. Hier gibt es Schutz, Nahrung die Möglichkeit sich ein Leben aufzubauen.
Doch auch hier ist das Leben nicht perfekt. Platzmangel und die ständige Knappheit von Resourcen machen auch hier das Leben zum täglichen Kampf. Viele Ponys haben nur eine Hoffnung, das es in einer anderen Stadt besser ist.
Doch wie dort hinkommen? Alleine Reisen ist purer Selbstmord. Nur in kleinen, gut organisierten Gruppe ist das möglich.

Für solche Reisen wurden die sogenannten Navigater gegründet. Ponys, die gelernt haben die Tücken der wilden und tödlichen Außenwelt zu überleben. Die Navigater führen die Gruppen durch ihre jeweils zugewiesenen Gebieten und übergeben sie dann dem nächsten Navigater, bis sie in der nächsten Stadt ankommen.

Der Weg ist gefährlich und das Risiko ist hoch, trotzdem wagen sich immer wieder tollkühne Ponys auf die Reise in eine hoffentlich bessere Zukunft. Ob sich dieser Traum jedoch erfüllen wird, dass hängt von den Navigatern ab....und ob die Götter der Gruppe gewogen sind.


die Figuren

Ich plane, dass alle Figuren im RP Anthros sind. Sie laufen also auf 2 Beinen, haben Hufe für Füße, aber normale Hände. Zudem tragen die Figuren alle normale Kleidung. Natürlich steht es den Teilnehmer frei, ob sie lieber andere Rassen, wie Greife oder Changelinge spielen. Diese sind dann aber auch Anthros.

Hier ein Beispiel für das Aussehen der Figuren.
Spoiler (Öffnen)


Setting


Im Grunde seit ihr alle Mitglieder einer Gruppe, die eure Stadt verlassen wollen, um ihr Glück in einer anderen zu suchen. Der einzige Weg dort hin führt über Route 52. Leider ist sie dafür bekannt, eine der gefährlichsten Routen von allen zu sein.

Sonstiges

Der Stand der Technik in dieser Welt liegt in etwa auf einem Level mit der Serie. Es gibt keine modernen Feuerwaffen. Hauptsächlich wird mit antiken Waffen gekämpft. ( Schwerter, Pfeile, Äxte usw. ) Unter umständen vielleicht noch leichte Feuerwaffen, wie zum Beispiel Kanonen mit Eisenkugeln und Schwarzpulver.

Magie und Fliegen werden auf ein moderates Level gesenkt. Wäre nicht gerade spannend, wenn jemand einfach mit Magie alle Gegner killt oder ein Pegasus einfach über die Gefahren des Gebiets hinweg fliegt.

Zudem steht es euch offen, ob eure Figur ein guter Kämpfer ist, der das Abenteuer such oder vielleicht auch nur ein Gelehrter, der die Außenwelt erforscht oder sogar eine einfache Hausfrau, die ein neues Leben beginnen will.

Ich werde die Rollen der Navigater übernehmen, die die Gruppe führen werden. Die Gruppe wird im RP mehrere Gebiete durchlaufen und jedes hat einen anderen Navigater. Für Abwechslung ist also gesorgt.

_________________________________________________________________

Nun ist meine Frage, was haltet ihr von der Idee? Sind noch Fragen offen? Sollten Dinge geändert werden? Und die wichtigste Frage von allen.

Wer ist bereit sich den Gefahren der Route 52 zu stellen?

#2
20.01.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: RPG Idee: Route 52
Also ich finde die Idee dieses RPG sehr ansprechend.Also mich hast du schonmal gepackt Chef. [Bild: pc-fsmug2.png] Fragen keine.

Ich bin dabei!

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
#3
20.01.2014
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: RPG Idee: Route 52
Ich bin der selben Meinung. Bin auch dabei.

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
#4
20.01.2014
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: RPG Idee: Route 52
Ich währe dabei. *Stift und Papier hervor holen und einen Char vorbereiten*

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
#5
20.01.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG Idee: Route 52
Klingt gut, bis auf folgenden Punkt:

(20.01.2014)Manic Moon schrieb:  Ich plane, dass alle Figuren im RP Anthros sind.
#6
20.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RPG Idee: Route 52
(20.01.2014)DwBrot schrieb:  Klingt gut, bis auf folgenden Punkt:

(20.01.2014)Manic Moon schrieb:  Ich plane, dass alle Figuren im RP Anthros sind.

Ich wollte Anthros benutzen, damit ein neuer Aspekt im RP genutzt werden kann. In jedem RP werden nur normale Ponys benutzt. Hier kann man mal was neues probieren und sich für seine Figur auch mal passende Kleidung ausdenken.

Wenn natürlich noch andere gegen diese Idee sind, dann können wir auch normale Ponys nehmen. Dachte nur, dass es mal was anderes wäre.

#7
20.01.2014
Asteria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: RPG Idee: Route 52
Mich spricht das Rp nicht an und wegen Zeit Mangel klappt es leider nicht.Sry.


I'm a A in the S-T-E-R-I-A aint no other Pony is a dramaqueen like me i'm Asterialicious.
Spoiler (Öffnen)
[Bild: sweetloqueKHYTM.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 von Asteria.)
#8
23.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RPG Idee: Route 52
Da hier ja doch recht positiver Feed Back gekommen ist, werde ich morgen Abend die Anmeldung für das RP erstellen. Wer trotzdem noch fragen hat, der kann sie natürlich jederzeit stellen.

#9
24.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RPG Idee: Route 52
Wer will kann sich hier anmelden.

Anmeldung



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste