Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:56



How 2 get a Girlfriend
23.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
Warum nehmen diesen Thread eigentlich die Leute noch ernst?
Wenn was in S&S ist, erwarte ich das eigentlich auch, aber keine ernsthafte Diskussion über die Liebestipps von einem 16-Jährigen.

Zitieren
23.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
So, denn wollen wir mal (ja, ich hab mich zeitlich etwas vertan - gibt halt wichtigeres).

(23.01.2014)Karou-nyan schrieb:  
(23.01.2014)Secret schrieb:  Oke, keiner hier kann scheinbar lesen und das Gelesene verstehen.
Ich habe schon oft genug gesagt, worauf dieser Thread abzielt, habe zu jedem Vorwurf eine Äußerung abgegeben und jede Kritik angenommen.

Wenn ich mich recht entsinne, sagtest du im Skype etwas von "das ist das, was für mich funktioniert" - Da du fast unmittelbar aus dem Mainstream kommst, gehe ich einfach davon aus, dass diejenigen die Berührungspunkte mit dem Mainstream haben die Punkte aus der Liste im Startpost umsetzen können.

Diejenigen ohne Berührungspunkte mit Hygieneproblemen sollten sich höchstens vom entsprechenden Hygieneteil angesprochen fühlen, wenn überhaupt.

Also ist im Startpost hauptsächlich vom Mainstream die Rede? Dann müsste man das ja dort deutlich machen. Und bei denen mit Hygieneproblemen steh ich auch dahinter; nur gibt es halt u.a. Krankheiten, die die "leicht angezogenen Hygiene - Vorsätze (von Secret)" nicht ganz einfach mit dem Einhalten machen. Daher sollte man da zwar schauen, dass man soweit wie möglich Hygiene betreibt, aber man muss es ja auch nicht gleich übertreiben.

Ich hab 3 Jahre in nem Lebensmittel verarbeitenden Betrieb gearbeitet - ich weiss was Hygiene bedeutet; dennoch fällt mir das aufgrund meiner Krankheit nicht immer leicht. Akne ähnliche Eiterpickel, die sich wegen der Medikamente bilden; Abbau von Knochenmark / Zähnen usw. hängen teilweise von den Medikamenten ab; bei u.a. Cordison (was ich nehmen muss) ist das leider der Fall. Daher stelle ich mich da weder als Alpha noch als Beta dahin - sondern eher als Lambda, also eine weitere Gruppe (Beschreibung: ähnlich Beta, nur wegen gesundheitlicher Problematik).

Zitat:
Zitat:Trotzdem kommt seit 6 Seiten immer das gleiche, vorallem der scheiß, dass man damit ja nicht die wahre Liebe finden würde.
Habe ich schon oft genug was zu gesagt.

Hahahaahahahah. Die wahre Liebe :'DDDDDDdftgefiiemv9204m2344ÖVMMÖ---
-- Naja gut, die Definitionen können da abweichen und so weiter. Ob man die finden kann ist mal dahingestellt; Die Chancen sind aber gering, wenn sich ganz genau 0% der weiblichen Belegschaft für einen interessieren. Diejenigen, bei denen innerhalb des letzten Jahres zumindest ein Mädchen auf dem Plan stand (=> es hätte was werden können) müssen sich auch nicht angesprochen fühlen. 0 von 1 sind zwar auch genau 0%, aber immerhin gab es Chancen.

Wirklich 0% Interesse und so weiter und sofort sollten dann zumindest irgendwie zur Folge haben, dass man auf seine eigene Art an seinem eigenen Verhalten feilt, sonst kann man sich darauf einstellen noch eine lange, lange Zeit allein zu bleiben.

Es muss nicht die Einstellung oder das Verhalten sein - man ist nur für den gegenüber einfach nicht attraktiv. Mal zu dick, mal zu Dünn; mit entstelltem Gesicht oder zu makellos. Es ist der Geschmack des gegenüber, der dir sagt, dass du ihm gefällst oder nicht. Bei einigen war das bisher halt der Fall, dass der "Gefällt mir" Button nicht vorbei kam... egal aus welchem Grund.

Machos werden wenig gesucht - genauso wie die berühmten "Sensibelchen". Aber auch für die beiden "Randgruppen" der Männlichen Belegschaft gibt es irgendwo weibliche Personen, die so etwas suchen. Das muss nur nicht gerade bei den Bronies sein.

Zitat:Ich glaube manche müssen auch darin unterscheiden, ob sie wirklich sich selbst ändern würden, oder eben ihr Verhalten und/oder Aussehen.

Das liegt in der Natur des Menschen, das zu tun, was er für richtig hält - und evtl. feststellen muss, dass es falsch war oder er sich freuen kann, wenn etwas geklappt hat. Aber das ist die Entscheidung eines jeden einzelnen.

Zitat:Alles Umsetzen was du auf dieser Liste schreibst kann, wie wir ja schon besprochen hatten, niemand. So oder so liegt das Problem dann beim von dir angesprochenen Punkt, Secret: "Man muss zu dem stehen was man tut" - Aber wie sollen die das denn, wenn nichts davon von ihnen selbst kommt? Damit bricht das ganze wieder zusammen.

Kurz: Bleibt gern ihr selbst, aber verbessert euch. Niemand ist auch nur annähernd perfekt. Nicht ein einziger. Ihr sollt ihre Einstellungen nicht über Bord werfen weil böse Menschen im Internet sagen, sie wären schlecht: Feilt an eurem Verhalten. Die von Secret angesprochene Markenkleidung muss es nicht unbedingt sein, es gibt andere gut aussehende Kleidungsstücke zu geringeren Preisen. Für diejenigen, die sich ihrer Szene entsprechend kleiden: Einfach Hirn einschalten und das von Secret überlesen - der ging nunmal vom Mainstream aus.

"Verbessert euch". Definiere das bitte mal genauer; denn einfach ein "Verbessert euch" kann auch in die falsche Richtung losgehen. Erst einmal muss man wissen, wo der Fehler lag, bevor man auch nur im Ansatz eine Verbesserung anfangen kann.

Das mit dem "Der Szene entsprechend kleiden" hat was; allerdings - was macht derjenige, der in einer Szene ist, die Kleidungstechnisch nichts, aber absolut nix aufzuwerten hat? Da kann ich mal ein gutes Beispiel bringen: Automobil-Clubs. Z.t. Kann es Shirts mit den Club Logo geben, aber mehr auch nicht. Dann ist der Rest egal - der eine kommt in Sandalem MIT Socken (typisch Deutsch), der nächste mit Sneakers und Nummer 3 mit Trekkingstiefeln. Einer hat ne 3/4 lange Cargohose in schwarz an, der nächste ne Tarnfleck - Stoffhose und Nummer 3 ne einfache Röhrenjeans...

Wie man sieht, muss man da auch genau überlegen, was Szenentechnisch als Kleidung angebracht ist - das gilt auch für ein Date. Lieber etwas lockerer beim ersten mal und dann Erfahrungen sammeln, als wenn man sich mit Anzug zu so einem traut und der gegenüber denkt "Oh mein Gott, aus welchem Büro kommt denn der gekrochen?" Ist etwas überspitzt dargestellt, aber kann durchaus möglich sein.

Legere Kleidung, die nicht grell ist oder gar schlimme Farbunterschiede aufzeigt (z.b. wäre ein Neon-gelbes T-shirt und ne Jeans aus meiner Sicht wäre eine solche Kombi, die nicht so gut ankäme; ein normales Rot oder Grün, wenn etwas dunkler, würden da evtl besser passen - allerdings weiß ich nicht, wie das die weibliche Belegschaft sieht. Die sind in Modefragen deutlich besser als ich) sollte man möglichst vermeiden wenn es nicht passen will.

Zitat:
Zitat:"blablablabla gegen den Mainstream schwimmer yadadadada" - Secret.

Sehe ich noch ein kleines bisschen anders. Wenn ihr gegen den Mainstream schwimmt, weils eben der Mainstream ist: Stop. Aufhören. Sofort mitschwimmen oder einfach mehr Hirn entwickeln. Denkt für euch selber statt Begriffe zur Hilfe zu nehmen, nur um euch eine Gesinnung zu geben.

Wenn ihr gegen den Strom schwimmt, weil der Strom nur aus Dingen besteht, die du als Person einfach ablehnst (Handsup, Popmusik, Diskotheken, ... - Mein persönlicher Fall z.B.; Daher zähle ich mich nunmal nicht zum Mainstream, auch wenn ich gern mit dem Kleidungsstil okay gehe): Weitermachen.

[Jaja, die Aufzählung war relativ oberflächlich, worauf ich hinaus will sollte aber klar sein und ich hab auch net ewig Zeit ;D]

Wieso soll man, wenn man bisher immer gegen den Mainstream geschwommen ist, plötzlich mitschwimmen? Das erschließt sich mir nicht. Klar, bei bestimmten Dingen, die einem nicht gefallen, ist es kein Problem, dagegen zu gehen. Aber bei den "normalen" Punkten - z.b. Kleidungsstil, Essgewohnheiten (kein fast Food, dafür mehr Vegan ausgelegt, aber auch mit Fleisch)... Wenn man anders als die anderen ist, ist man anders als die anderen. Da schwimmt man dann automatisch gegen den Strom. Hieße also, wenn man mit dem Strom schwimmen wollte, müsste man genauso "langweilig" werden wie alle anderen Mitmenschen auch. Dann jemand zu finden kann gut funktionieren, es kann aber auch einen Komplett vom Ziel abbringen. Daher sollte man sich genau überlegen ob es sich lohnt; denke ich mal.


(23.01.2014)Lazy Dream schrieb:  Crash, bitte fahre fort. Du scheinst belehrbar zu sein, sonst wärst Du nie aus Deiner Einzelgängerphase herausgekommen.

Erzähle uns bitte, was der Auslöser war. Das dürfte im Interesse des Themas liegen und vielen "Betas" möglicherweise einen Schwung aus ihrer Situation geben.

Also erst mal eins - das mit dem "Belehrbar" ist mir neu - bisher sagte man mir immer, ich sei ein sturer Esel... RD laugh

Aber ich lerne gerne etwas, wenn es sich mit meinen Interessen vereinbaren lässt.

Was das "Rauskommen" aus der Einzelgängerphase angeht - falls du meinst, ich wäre/war mit jemanden zusammen, dann irrst du. Ich hatte zwar einmal einen Versuch gestartet, allerdings war dieser nicht erfolgreich - und aufgrund meiner Psyche später sogar schmerzhaft für mich. Ich wollte gesagt haben, dass es sich dabei um eine Person aus dem Internet handelt - also jemand, den ich bisher nie bewusst gesehen habe.

Falls das dennoch gewünscht wird, dass ich meine "Erfahrungen" damit aufliste, so könnte ich das tun. Allerdings nur wenn Bedarf besteht... (Viel Erfahrung hab ich auf diesem Gebiet nicht - es hat mich halt bisher nur nicht sonderbar interessiert gehabt.) Deswegen wage ich es zu bezweifeln, dass das anderen helfen könnte...

(23.01.2014)Meganium schrieb:  Damit eine Freundin bei einem bleibt, auch für längere Zeit, braucht man Geld.
Wahre Worte. Geld Ist nicht alles, aber man kann damit Schuhe kaufen RD laugh (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Diese alte Redensart, dass Frauen immer Schuhe kaufen müssen...)

(23.01.2014)Meganium schrieb:  Weiterhin werde ich nebenbei nen scheiß tun, und auch morgens duschen. Das kommt garnicht in Frage. Wenn man in der Werkstatt war, dann geht man nicht mit verölten Haaren (Motor-/Retarderöl, Schmierfette,...) ins Bett. Also geht man gefälligst abends zum duschen. Allgemein, wenn man was gearbeitet hat, und schweißgebadet ist, dann ist es doch vorteilhaft, wenn man, bevor man pennen geht, in die Dusche springt.
*.* noch ein Schlosser... und dabei muss ich sagen, hat er recht. Ich habe immer abends geduscht - denn alleine deswegen, dass man sich nicht dauernd das Bettzeug versaut (wenn man alleine ist) mit irgendwelchen Produkten aus der Werkstatt (Öle aller art; Fette in diversen NLGI-klassen, evtl sogar Metallstaub vom Flexen), alleine deswegen ist das vorteilhaft. Morgens kann man dann duschen, wenn man nichts zu tun hat (Urlaub), oder Termine hat (wie z.b. Arzt oder eben ein Date). Aber nur mit Wasser Duschen bringt's da auch nicht - was will man denn damit erreichen? Den Dreck bekommt man so nicht runter.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.01.2014
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
How 2 write long replies: by Karou-nyan




Spoiler (Öffnen)

Hi!

Spoiler (Öffnen)

Laut uns: ja.

Spoiler (Öffnen)

Generell, Hauptsache sauber und man müffelt nicht - dann sollte da überhaupt kein Problem sein. Die Begrenzungen vonwegen "nur dann und dann solltest du duschen" versteh ich selbst net so ganz und eine Erklärung hörte ich dazu auch nicht. Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass man da auf Pheromone hinaus wollte, aber mehr kommt mir da echt nicht in den Sinn.

Spoiler (Öffnen)

Ok.

Spoiler (Öffnen)

Wegen Medikamente oder wegen starker Akne an sich. Meine kleine Schwester besucht seit Jahren immer wieder den Hautarzt, es wird aber kaum besser. Klar gibt es Bedingungen, unter denen da was nicht einhaltbar ist.

Spoiler (Öffnen)

Ich denke nicht, dass man sich selbst als XYZ hinstellen muss oder sollte. Im Endeffekt haben wir alle unsere Laster. Sicher gibt es irgendeine Strategie mit der man da Schadensbegrenzung betreiben kann.

Spoiler (Öffnen)

Es ist sehr häufig bei einigen Attraktiven oder durchschnittlichen Individuen aber der Fall, sollte man auch hinnehmen. Zu Dünn geschieht natürlich selten, aber ja, das passiert, wie du's erwähnst. Zu Dick ist keine Sache der Persönlichkeit, sondern des Willens. Zu Dünn ist eine Sache, die da häufiger an irgendeiner Dysfunktion hängt.

So oder so, es gibt Dinge die nicht sein müssen, die unter Garantie von einem hohen Anteil des anderen Geschlechts abgelehnt werden - klar, individuelle Geschmäcker sind verschieden, aber insgesamt gibt es trotzdem viele Überlappungen.

Spoiler (Öffnen)

Agreed. Nur dass wir uns bei den "Randgruppen" dann an einem Bottleneck befinden, daher kommt erst die ganze Schwierigkeit.

Spoiler (Öffnen)

Warum keine Entscheidung wenn man mit dem ist-Zustand unglücklich ist? Daraus sollte sich eigentlich, vollkommen logischerweise, ein neuer soll-Zustand entwickeln und manche Änderungen liegen im Normalfall auf dem Weg vom Ist zum Soll. Selbstverständlich wird man keiner glücklichen Person sagen, dass sie sich am besten in den genannten Punkten (evtl. eben Aussehen oder Verhalten) ändern sollte.

Spoiler (Öffnen)

Wurde soweit als Selbstverständlich für normal denkende Menschen angenommen, daher klar: Ohne Ziel keine Richtung, ohne Richtung keine Bewegung, und ohne Bewegung herrscht einfacher Stillstand.

Es reicht ein bisschen zu reflektieren und eine Annahme zu treffen, was verkehrt war. Notfalls fragt man gute Freunde zum Thema, notfalls eben die Personen, durch die man erst gemerkt hat, dass man da wo man ist, einfach nicht zufrieden bleiben kann.

Das soll nicht heißen, dass man einfach das tun soll, was andere sagen. Stattdessen ist das eine Hilfe, die man in seine eigene Wegfindung mit einbauen kann. Wenn etwas einen Anfang und ein Ende hat, dann hat es auch eine Strecke und eine Richtung. Dass der Weg meistens eigentlich das dämlichste an der Sache ist, ist unbestreitbar. Aber im Endeffekt kommt man nicht soweit, wenn die Richtung gänzlich abhanden bleibt.

Spoiler (Öffnen)

Interessanter Fall.

Spoiler (Öffnen)

Da tuts Casual oder einfach das, was die Durchschnittsnorm, also der Mainstream anbietet. Komplizierter finde ich den Moment, in dem Menschen verschiedenster Szenen aufeinanderprallen - Ob es da ein gemeinsames optisches Zurechtfinden geben kann, abgesehen von dem von dir angesprochenem T-Shirt: Keine Ahnung.

Spoiler (Öffnen)

Klingt soweit Casual. Fändest du, dass Nummer 4 mit dem Ledermantel dann in die Gruppe passen würde?

Spoiler (Öffnen)

Anzug würde ich, ganz ganz ehrlich, nie im Leben bringen. Einerseits: Scheiße, wer sieht schon schlecht in nem Anzug aus?! Andererseits: Zu steif. Das ganze wirkt von oben nach unten so flach durchgebügelt, die Intention dahinter ist unmissverständlich und ganz ehrlich: Angenommen das Date findet eben an einem Ort statt (gehen wir einfach von einer ULTRAVORNEHMEN location aus), an dem es schon fast gesellschaftliche Pflicht ist in entsprechender Garderobe zu erscheinen, dann geht das okay. SIE muss das dann ja immerhin auch, daher vollkommen passend.

Szenario 2: Ihr geht ins Kino. Da ist der Anzug eher lächerlich. Vermutlich würde sie sich darüber fürchten, dass man ihr plötzlich Immobilien andrehen will, die Sprengsicher sind, während der Held des gerade laufenden Streifens aus einem brennenden Fenster springt. Klar sagt die Location viel darüber aus, was man anziehen sollte.

Spoiler (Öffnen)

Kann ich so stehenlassen. Man sollte natürlich nicht den Regenbogen spielen.

Spoiler (Öffnen)

Stahp. Was ich sagte war: Es macht einfach Sinn dagegen zu schwimmen, wenn man ein Problem mit dem Mainstream hat. Gegen den Mainstream zu schwimmen, einfach weil es der Mainstream ist und der Mainstream ja viel zu durchschnittlich ist und so weiter, ist einfach eine dumme Idee mit der man sich selbst untreu ist, wenn man doch eigentlich kein Problem damit ist.

"Neeeee ist mir zu mainstream" halte ich einfach für ein dummes Argument.

"Hey, magst du Linkin Park?".
"Neeeee, mag die nicht mehr, die sind zu mainstream geworden".

Das ist keine Bewertende Aussage über die Sache, sondern eine Zuordnung.
Es wirkt unsinnig, als wollte man damit eigentlich nur zeigen, wie besonders man doch angeblich ist; Aber im Endeffekt macht damit auch nur eben genau das, was alle die ach so besonders sind tun.

Spoiler (Öffnen)
Das ist ja gerade das, was ich meine. Meinetwegen ist jemand dann Vegan, weil er Vegan sein will. Entsprechend schwimmt er nicht gegen den Strom, der Strom fließt zufälligerweise in eine andere Richtung als die, in die er schwimmen will. Vollkommen okay und legide.

Angenommen die Aussage wäre "Ich bin Veganer weil alle ja Fleisch essen ...", dann stellt das irgendwo ein Problem mit der Identität eben jener Person dar, die das sagt.

Spoiler (Öffnen)

Dann denke doch einfach darüber nach: Was macht eben diese Person dann anders als die anderen? Die meisten Leute hier gucken nicht MLP, weil der Mainstream das dumm findet oder einfach, weil es NICHT Mainstream ist. Die meisten Leute hier gucken MLP, weil ihnen MLP gefällt und das geht einfach ZUFÄLLIGERWEISE gegen den Mainstream - es steht kein größerer Plan und kein anderer Grund dahinter.

Spoiler (Öffnen)

Wrong, see above Smile

Spoiler (Öffnen)

Steht das unter den Klarstellungen von oben noch? Wenn ja geh ich gern noch darauf ein.

Spoiler (Öffnen)

Wie gesagt, derjenige der dort wo er ist zufrieden ist, sollte es sich so häuslich einrichten, wie er nur kann. Der nächste Sturm der alles weg reißt kann schon um die Ecke sein und man sollte wirklich immer das beste und das meiste aus allem herausholen, was einem das Leben so gibt.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
24.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
Mit fast allen Punkten die du erwähntest konnte ich mich zufrieden stellen; mal mehr, mal weniger. Allerdings die Mainstream - Geschichte, da passt mir die Übersetzung noch nicht ganz (ähnlich als würde man vom 3.ten in den 5.ten schalten und den 4.ten grade überspringen).

ich versuch es mal für meine Person etwas auszuführen; das trifft wohl kaum auf weitere zu, wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Und das muss man ja mehr oder weniger, wenn sich eine Beziehung zu einer Person aufbauen soll.

Ich für meinen Teil bin nicht Mainstream. Angefangen mit MLP geht es bei mir über die Sparte der Automobil-Vernarrten zu denen, die dann auch in der Country Szene anzutreffen sind. Hieße in Kompakter Form: Ich bin ein Brony, der sich für Italienische Kleinwagen interessiert und eine Person im Amerikanischen Bürgerkrieg von 1861 Darstellt. Ich muss grade selbst darüber schmunzeln; alleine die Vorstellung, mit der Uniform der Südstaaten und nem Plushie in der Hand aus einem Fiat Panda aussteigen... Egal welche der 3 Szenen, zu der ich mich Zählen darf, alle hätten dann eines Gemeinsam: nen überraschten und Dämlichen Blick, wenn das der Fall wäre. Ironischer weise kann ich dieses Bild sogar machen - ich hätte alles da... aber zurück zum Mainstream.

In mejnem Fall würde ich also Gleichzeitig in 3 Richtungen schwimmen - Richtig? Ich sehe das so, dass dem nicht der Fall ist. Une genausowenig seh ich es, dass der Hauptteil, der den Größten Mainstream ausmacht, einen andere Richtung hat. Beim Mainstream gehe ich von nur einer Richtung aus, nicht wie du von mehreren.

Bei mir wäre das so, dass ich zwar im Ansatz zu einem oder dem anderen Mainstream wäre, dennoch würde ich nicht Mit dem Strom schwimmen, sondern mich davon Abheben. Daher das mit dem "Genauso Langweilig wie die anderen". Es ist eben Definitionssache, wie man den Mainstream entsprechend Definiert.

was das "Zu dünn angeht - nicht nur ne Dysfunktion; das kann auch amdere ursachen haben. Entweder Psychisch oder wie bei mir, genetisch bedingt. Bevor du frägst - ich hätte gerne 62 Kilo, aber mehr als 53 Kilo bringe ich nicht auf die Waage. Einerseits durch meine Krankheit ist die Aufnahme von Fett gestoppt (könnte ich mir vorstellen, weiß ich aber nicht - bin kein Mediziner), andererseits durch die Gene veranlagt, das es eben halt nicht geht. Die ärzte können und wollen da gerade nix dran machen - ich hab mich halt damit Abgefunden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.01.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: How 2 get a Girlfriend
Das Gespräch nimmt gerade sehr interessante Formen an.
Ich finde es schön, dass auf einer sachlichen Eben, welche von persönlichen Meinungen durchzogen ist, debatiert wird.
Da habe ich doch direkt Lust, mich nochmal dazu zu äußern!

Bleiben wir doch jetzt direkt beim Thema Mainstream.

Zunächst meine Definition davon:

Für mich ist der Mainstream das Alltägliche, das Normale, der Durchschnitt eben.
Mainstream ist etwas, was die meisten Menschen entweder selber tun (falls es sich um eine Handlung oder Tätigkeit handelt) oder akzeptieren, ohne es unnatürlich oder merkwürdig wirken zu lassen.

Als Beispiel folgendes:

Jeans sind Mainstream. Ich denke, die meisten hier werden Jeans tragen und finden das ganz normal, ein typischer Fall für Mainstream halt.
Fernsehen und Internet sind Mainstream. Die meisten Menschen gucken immer noch Fernsehen und einen Internetzugang hat wohl auch fast jeder.

Ich denke, diese Punkte sind alle verständlich und jeder kann mir hier zustimmen. Nun aber zu meiner zweiten Art der Definition von Mainstream; der Teil, dass es nicht unnatürlich oder abwegig für die Meisten erscheint.

Hier wäre ein gutes Beispiel das Thema Alkohol bzw. Feiern und Diskotheken.
Würde man eine Deutschlandweite Umfrage bei allen über 14 und unter 30 durchführen, käme man wohl auf das Ergebnis, dass nur unter 30% der Befragten regelmäßig Alkohol konsumieren und auf Feiern gehen.
Diese Zahlen sind natürlich geschätzt, aber ich denke schon, dass sie nachvollziehbar sind.

Damit hätten wir also eine Minderheit. Dennoch sind sowohl Alkohol als auch Feiern Mainstream. Warum?
Weil es von der Masse angenommen und akzeptiert wird.
Ich kenne viele Menschen, die von sich selbst sagen "Ich trinke nichts und ich feier nicht."
Das ist ja deren Sache.
Dennoch tolerieren und akzeptieren sie es, dass andere trinken und feiern. Somit wird es als Mainstream angesehen.

Diese Definition könnte man wahrscheinlich noch ellenlang ausweiten, aber ich denke, dass ich den Kern getroffen habe, um meine persönliche Interpretation darzulegen.


Weiter im Text zur Diskussion.

Vorrangig die eine Frage, die ja schon öfters in den Raum geworfen wurde:
Ja, all diese Ratschläge waren für den Mainstream ausgelegt.
All diese Ratschläge waren für Jugendliche und junge Erwachsene ausgelegt.
Es besteht weder eine Pflicht, noch ein Zwang irgendeinen dieser Tipps anzunehmen.
Es waren lediglich meine Erfahrungen, die für mich und viele meiner Freunde so funktioniert haben.
Ich hatte nur im Kopf, ob jemand diese Ratschläge auf sich ableiten kann, um selbstbewusster zu werden und seine Probleme zu beenden (jedenfalls was diese Richtung angeht).

Diese Tipps waren nicht für Leute, die mit ihrem Zustand zufrieden sind. Wer mit seinem derzeitigen Zustand zufrieden ist, kann diesen Thread getrost ignorieren.



Da wären wir dann schon beim Punkt, man müsse sich Mainstream verhalten, sonst klappt nichts.
Falsch. So ist es nicht. Aber!
Man muss sich im Mainstream bewegen, wenn man im Mainstream sein will.

Wenn jemand abseits davon stehen will, egal ob es nun bewusst ist, weil er die Masse nicht mag oder weil es so ist, dass seine Interessen sich nicht mit dem Mainstream decken - dann ist das gut so.
Dann ist dieser Thread nichts für ihn und ich wünsche ihm alles Gute!

Aber jemand, der abseits vom Mainstream steht, kann nichts von dem Mainstream verlangen. Schon gar nicht soziale und zwischenmenschliche Kontakte.
Wenn man [fette Anführungszeichen] normale [/fette Anführungszeichen] Freunde haben will, muss man sich wohl oder übel normal verhalten.

Eben dem Mainstream entsprechend.

Nehmen wir als Beispiel wieder den Metaller, der eine Kutte / Ledermantel trägt.
Und da kann ich auch direkt die Frage beantworten:
Nein, ich habe nichts gegen diesen Stil, die Musik, die Menschen oder die Kleidung. Sie passt halt nur nicht in den Mainstream und damit auch nicht in diesen Thread.

Jedenfalls, so eine Person wird eher Freunde (und somit auch eine Partnerin) in der eigenen Szene finden.
Diese Szene ist nun einmal nicht Mainstream. Das ist so und kann ich nicht ändern.
Jeder in dieser Szene hat sich selbst ausgesucht, dort zu sein. Sie haben kein Recht dazu, sich darüber zu beschweren, wenn sie im Mainstream nicht aufgenommen werden, solange sie sich nicht dementsprechend verhalten.

Vor allem der letzte Satz mag jetzt sehr wie typisches "Arschloch" Verhalten oder ignorantes Denken anhören, aber seid ehrlich; Es ist die bittere Wahrheit.

Aus diesem Grund finde ich auch einige Argumente, die gegen meine Ratschläge sprechen, unsinnig. Es wird oft von Individuen oder einzelnen Randgruppen ausgegangen.
Im Bronytum werdet ihr mit diesen Tipps eher weniger jemanden finden - genauso wenig in der Punk, Emo oder Goth Szene.

Wenn nun jemand aus dieser Szene kommt, kann er also nicht beurteilen, wie effektiv, verständlich oder altruristisch das ist, was ich schreibe.
Er kann es natürlich auf seine eigene Szene und Sicht beziehen, aber keinen Schluss auf den Mainstream schließen, von dem diese Person sich ja mehr oder weniger abgewandt hat.

Deswegen ist zum Beispiel auch Crash Overrides Argument mit seiner Krankheit unsinnig.
Wenn jemand so etwas hat, ist es klar, dass er sich nicht in den gleichen Intervallen und mit den gleichen Zusätzen aus der Pflegeindustrie einkleistern kann, aber ich beachte solche Krankheiten in dem Post auch nicht. Wieso auch?

(23.01.2014)... schrieb:  Warum nehmen diesen Thread eigentlich die Leute noch ernst?
Wenn was in S&S ist, erwarte ich das eigentlich auch, aber keine ernsthafte Diskussion über die Liebestipps von einem 16-Jährigen.

Absolut unsinniger Kommentar, gegenstandslos und frei aus der Hand.
Ja, ich bin 16. Was sagt das nun über mich aus?

Nun, ich darf gesetzlich nicht Rauchen oder Branntwein trinken. Auch Autofahren ist nicht erlaubt, genauso wenig wie der Aufenthalt in Gaststätten über 24:00 Uhr usw...

Sagt das etwas über meinen Geist, meine Lebenserfahrung oder mein Wissen aus?
Nein.

Natürlich könnte man sagen, dass aus rein logischer Sicht jemand mit 25 mehr Lebenserfahrung hat als jemand mit 16. Aber halt nicht in allen Gebieten.
Ich stelle mich nicht als Casanova, Besserwisser oder Lehrer da.
Damit will ich nur klar machen, dass meine Punkte durchaus eine Berechtigung haben, in Kenntnis genommen zu werden.

Direkt zu diesem Beispiel, wenn jemand mit 16 schon mehrere Beziehungen hatte, und jemand mit 25 noch keine, ist die Lebenserfahrung des 16 Jährigen im direkten Vergleich dieses Punktes so viel höher, dass es sich schon gar nicht richtig vergleichen lässt.

Außerdem muss du nicht mir die Schuld geben, dass es in S&S ist. Ich habe es in Smalltalk gestartet.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 von Secret.)
Zitieren
24.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
Und wieviele Beziehungen hattest du bereits, von denen du weißt, dass sie noch über längere Zeit laufen werden?

Es ist nett, dass du dir um die Singles Sorgen machst. Aber denkst du ernsthaft, dass man mit jedem dieser Tipps absolut jeden rumkriegt? Höchstens aus einer bestimmten Personengruppe.

Zitieren
24.01.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: How 2 get a Girlfriend
(24.01.2014)... schrieb:  Und wieviele Beziehungen hattest du bereits, von denen du weißt, dass sie noch über längere Zeit laufen werden?

Es ist nett, dass du dir um die Singles Sorgen machst. Aber denkst du ernsthaft, dass man mit jedem dieser Tipps absolut jeden rumkriegt? Höchstens aus einer bestimmten Personengruppe.


Lies nochmal den Beitrag über dir.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
24.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
Hab' ich, und ich würde gerne wissen, wie viele Beziehungen du bereits hattest. Wie soll ich sonst wissen, wie viel Erfahrung du hast?

Musst mir nicht aber nicht sagen, wenn es dir zu persönlich ist.

Zitieren
24.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
Secret, deinen Beitrag in allen ehren - damit hab ich nicht gerechnet. Allerdings, egal ob mit oder ohne; wenn man wie ich z.b. eine Krankheit hat, die man den Rest seines erbärmlichen Lebens mit sich tragen muss, dann muss man diese ebenfalls anerkennen. Denn die gehört zu mir - auch wenn es mir (was der fall ist) gar nicht in den Kram passt. Damit muss ich mich abfinden; genauso muss/sollte der / die pPrtnerin damit leben, wenn der Partner/die Partnerin irgendwas deraritges hat (also eine Krankheit). Einfach überlesen kann man das, klar - aber, auch wenn es noch so unsinnig ist, es gehört halt dazu. Ich finde, dass die Partnerin (in meinem Fall) auch darüber informiert sein sollte, was ich für Krankheiten habe, wenn diese mich belasten - egal ob Psychisch oder Physisch.

Was die Lebenserfahrung angeht - in diesem Bereich, also was Beziehungen angeht, ziehe ich freiwillig den Hut vor dir - da habe ich Praktisch keinerlei Erfahrungen. Allerdings habe ich diese wieder in anderen Lebensbereichen, wo sie dir noch fehlt. Sogesehen könnte man fast behaupten, das Verhältnis sei ausgeglichen, was jeder an erfahrungen bisher gesammelt hat; egal in welchem Bereich.

Gut, wenigstens kann ich dich, was den Mainstream angeht, jetzt besser einschätzen. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich dich kenne; nur kann ich jetzt deine "Anleitung" besser verstehen. Auch wenn diese für mich nicht wirklich mehr brauchbar ist... da ich andere Dinge anvisiere. Dennoch werde ich schauen, sollte ich Erfolg haben, was sich von dieser Anleitung mit dem deckt, was ich erfahren habe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.01.2014
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
Hier eine todsichere Anleitung[Bild: cl-pp-determined.png]

How to pick up chicks (Öffnen)

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
24.01.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
Boah. Lustig.
Wenigstens passend für den Bereich.

Zitieren
24.01.2014
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: How 2 get a Girlfriend
(24.01.2014)... schrieb:  Hab' ich, und ich würde gerne wissen, wie viele Beziehungen du bereits hattest. Wie soll ich sonst wissen, wie viel Erfahrung du hast?

Musst mir nicht aber nicht sagen, wenn es dir zu persönlich ist.


Ich nenne, von mir aus, alles eine Beziehung, was länger als 4 Monate ging und natürlich auch als ernst aufgegriffen wurde.
Auch nehme ich mal alles unter 14 weg, das ist ja nur Kinderkram. Auch Fernbeziehungen zähle ich nicht mit (hatte ich einmal kurz, war für mich aber nicht das Wahre.)

Zusammen mit der aktuellen wären wir dann bei 3.

Spoiler (Öffnen)


Ich wollte dich natürlich nicht angreifen oder abwertend klingen, es tut mir Leid, falls das so rübergekommen ist.

Damit war angesprochen, dass ich davon ausgehe, dass die meisten nicht von so etwas betroffen sind.

Sollte man natürlich in irgendeiner Art und Weise durch so etwas beeinträchtigt sein, ist das etwas ganz anderes. Dann sollte man so leben, wie es am gesündesten und angenehmsten für einen ist.

Auch noch eine allgemeine Sache:

Es tut mir Leid, sollten meine Beiträge sehr provokativ oder aggressiv gewirkt haben. Ich gebe zu, sie sollten provokativ sein, da man mit solche Beiträge einfach härter ins Gericht geht, Kritik entsteht und daraus eine Diskussion resultieren kann.
Hätte ich alles simpel, langweilig und "politisch korrekter" (ich verwende den Terminus hier mal) umschrieben, wäre der Thread wohl sehr schnell untergegangen, da kaum Interesse an einer kritischen Auseinandersetzung und einer Selbstreflektion bestehen könnte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
25.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
Angegriffen hast du mich nicht; es ist nur so, dass ich der Meinung bin, dass man alles - sei es auch nur das kleinste Detail - mit aufnehmen sollte.

Ich hab nicht nur die eine Krankheit; zusammen gezählt sind es Physisch etwa 3 - u.a. die von mir angedeutete Sarkoidose. Dazu kommen noch Atopie und Schuppenflechte. Letztere Beide sind bei mir Genetisch veranlagt - Mütterlicherseits. Heisst also, auch wenn mich die krankheiten nicht sichtlich behindern, habe ich es wegen derer nicht leicht. Ständig abblätternde haut unter dem Haar (auch im Gesicht unter dem bart!), überall auf dem Körper sich verteilende Eiterbläschen... ich will nicht zu weit ausführen - aber wie man sieht; habe ich trotzdem Probleme. und das egal, ob ich es mit der Hygiene zu genau nehme oder ob ich es etwas schleifen lasse.

Dass du das Aggresiver formuliert hast hat was für sich; muss ich schon zugeben. Daher ist da deine Taktik, dass der Thread nicht gleich in der Versenkung verschwindet, gut überlegt. Du hast ja die schlimmsten Punkte, die man kritisierte, später nochmals in "normaler Form" erklärt wie du es meintest.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
Ihr konntet echt froh sein das ich ne Schreibsperre hatte,denn ich währe nicht so nett wie Secret gewesen Twilight happy Mal im ernst...Do u even read guys?

OnT: Kein dummer Mitläufer des Mainstreams zu sein ist gut, ihn ablehnen als währe er die Pest ist dumm.
(sry brauchte was OT)

[Bild: DZyCEHe.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 von GettoToaster.)
Zitieren
25.01.2014
THQ Offline
Parasprite


Beiträge: 1
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: How 2 get a Girlfriend
Alter Falter.

Würde OP und diverse Leute hier im Thread die Zeit welche sie für ihre Texte brauchen lieber in sich selbst oder dem eigentlichen Ziel dieses Threads (oder zumindest dem Weg dahin) einsetzen.

Uiuiui, dann hättet ihr eure grosse Liebe oder eure One Night Stands schon lange.
Anderen grossartig Tipps geben oder sich nur selbst bemitleiden, naja, jedem das seine.
Zitieren
25.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
@ Ghetto Toaster & THQ: Wenn ihr nix sinnvolles zur diskussion beizutragen habt, dann lasst bitte das geflame.

und nochwas @THQ: woher willst du denn wissen, ob nicht jemand gerade keine Beziehung sucht und dennoch hier mitschreibt oder gar in einer Beziehung ist und Mitschreibt? Merkst du was? Solange nix sinnvolles von dir kommt (im bezug darauf, was du grade von dir gelassen hast), warum gehst du nicht los und suchst dir ein Ons? Oder zeigst bzw. Schreibst uns wie es besser geht?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
@Crash erst mal ist es Getto Twilight happy
zweitens habe ich doch schon 2 sachen On Topic gesagt, was willst du denn von mir? AJ hmm

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
25.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
Spoiler (Öffnen)
Allgemeine Ratgeber,so umschreiben,dass sie jedes Individuum ansprechen,geht nicht.Ein bisschen mitdenken muss man auch und nicht einfach die Tipps 1 zu 1 auf sich selbst übertragen.

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
25.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: How 2 get a Girlfriend
Naja, OT verstehe ich als "Off Topic". Daher war ich da wohl daneben gelegen. Allerdings was das mit der schreibsperre und der Freundlichkeit beimTopic zu tun hat ist mir schleierhaft...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.01.2014
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: How 2 get a Girlfriend
How to get Girl

1. Finde ein ähnliches Interesse mit welchem man viel Zeit verbringen und worüber man viel Reden kann
2. Sehe nicht scheiße aus, rieche nicht scheiße
3. Sei kein Arsch.
4. Fertik

[Bild: appledash.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste