Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 00:58



Umfrage: Auf welcher alten Konsole spielt ihr bevorzugt/Auf welcher Konsole habt ihr bevorzugt gespielt?
Commodore C64 / C128 / Amiga 500, 1000 etc. / IBM-PC (DOS)
Atari (z.B. 2600) etc. / SEGA SG-1000
NEC PC Engine aka TurboGrafx 16 (mit/ohne SuperGrafx), PC-FX
Nintendo NES
Nintendo SNES
SEGA Master System (Mark III)
SEGA Mega Drive aka Genesis bzw. Multi Mega (mit/ohne 32X / Mega CD)
SEGA Saturn / Sony PlayStation 1
Game Boy bzw. Color, Super Game Boy / SEGA Game Gear
Emulatoren oder Andere (Bitte posten!)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Retro-Games Fanclub
10.08.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Retro-Games Fanclub
(08.08.2014)Tim schrieb:  Ich werf das hier einfach mal in den Raum... RD deals with it
Spoiler (Öffnen)
Ich weiss net... Habe ich dich einfach noch net eingetragen (In dem Falle Schande über mein Haupt!) oder hast du nur nen Nickchange vollzogen?

(08.08.2014)Drazhar schrieb:  
(08.08.2014)Discord94 schrieb:  Hab's gefunden!!!
Das habe ich so geliebt! Das und Donkey Kong Country!

Habe das Racingspiel damals auch gerne gespielt, obwohl es immer nur darum ging, Gerhard Berger hinter sich zulassen...sonst ein tolles Spiel.

Habe damals auch immer gerne Terranigma gespielt - hoffe, dass es mir irgendwann wieder möglich ist, dieses Spiel zu nutzen.

Illusion of Time gehört auch zu meinen All-Time-Favoriten.

Dank der VC kann ich auf meinem 3DS wieder zwei Games zocken, welche ich als Kind immer gesuchtet habe: Gargoyle's Quest und Metroid II.

Würde mich gerne auch in den Retro-Games-Fanclub eintragen lassen. Twilight happy

Schön, dich begrüssen zu dürfen, Drazhar. Wirst sofort eingetragen [Bild: pc-fblush.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.08.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Retro-Games Fanclub
hmhm....lange nicht hier....viel verändert...supermetroid habe ich auch noch für die snes auf dem flohmarkt für 15€ erstanden[Bild: cl-ts-supersmile.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
10.08.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Retro-Games Fanclub
(10.08.2014)Lasergurke schrieb:  hmhm....lange nicht hier....viel verändert...supermetroid habe ich auch noch für die snes auf dem flohmarkt für 15€ erstanden[Bild: cl-ts-supersmile.png]

Glückwunsch! Twilight happy

Habe mir Super Metroid vor einiger Zeit für meine Wii runtergeladen - tolles Gefühl es wieder spielen zu können. Genauso wie die anderen Spiele, welche ich wieder zocken konnte, allerdings kamen sie mir doch recht schwieriger vor als damals. RD laugh

Mit diesem Uraltgerät kam ich damals erstmals richtig in "Genuss" von Spielen, zwar nur auf einem "Green" Monitor, aber egal:
Schneider CPC 464 (Öffnen)
Habe ihn auch weiterhin, aber schon seit Jahren nicht mehr benutzt, Spiele habe ich auch noch (unter anderem "R-Type" - auch ein super Game), weiß aber weder beim Gerät, noch den Spielen, ob sie noch funzen. AJ hmm

Hiermal ein T-Shirt, was ich besitze, was indirekt in den Thread passt: RD wink

Retro! (Öffnen)

Ach ja, danke für die Aufnahme, Domnitro, freue mich schon auf das nächste Treffen! Pinkie happy

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
10.08.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Retro-Games Fanclub
JAAA, R-Type III habe ich auch noch für die snes....noch nie durchgespielt, weil es einfach zu schwierig war...[Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
10.08.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Retro-Games Fanclub
(10.08.2014)Lasergurke schrieb:  JAAA, R-Type III habe ich auch noch für die snes....noch nie durchgespielt, weil es einfach zu schwierig war...[Bild: pc-tunsee.png]

Pfff...Zock doch mal erst Contra III das ist Übel Big Grin

Zitieren
10.08.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Retro-Games Fanclub
SOARIN[Bild: cl-ts-supersmile.png][Bild: cl-brohug.png]

komm der über mir...

contra kenne ich auch, nur weiss ich nich, welchen teil

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
10.08.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Retro-Games Fanclub
(10.08.2014)Soarin schrieb:  Pfff...Zock doch mal erst Contra III das ist Übel Big Grin

Oh ja.
Contra III ist so gut wie unmöglich durchzuspielen, für normal sterbliche.
Super C habe ich ohne Game Over geschafft, bei Contra I war ich schon knapp dran.

Zitieren
13.08.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Retro-Games Fanclub
Also bis jetzt siehts gut aus. Happy (Öffnen)

Und damit mein ich das Bild aufm Fernseher.
Ich hab das Foto nicht geschossen um hier einen auf Mr. Cool zu machen,
sondern weil meine andere MD leicht gelitten hat (schon immer).

Ich hab nen fieses Farbflackern auf meiner alten Samsungflunder.
Das Problem ist zwar bekannt, aber ich weiß nicht obs einer der Elkos oder der Grafikchip selber ist, geschweige ob SEGA was an der Bildmodulation gedreht hat.

Mit der MD II hab ich nämlich das Problem nicht, nur gefällt die mir net.
Bis jetzt scheint aber alles wunderbar zu laufen.

Wenn sich das Teil an der Mega CD auch so gut anstellt werd ich der anderen leider den Laufpass geben müssen. Twilight happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
13.08.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Ist dieses "Everydrive" sowas wie eine Speicherkarte für Roms?
(Was die Kinder immer in ihrem DS drinhaben, weil die Eltern kein Bock haben die Spiele zu KAUFEN)
Zitieren
13.08.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Retro-Games Fanclub
(10.08.2014)... schrieb:  
(10.08.2014)Soarin schrieb:  Pfff...Zock doch mal erst Contra III das ist Übel Big Grin

Oh ja.
Contra III ist so gut wie unmöglich durchzuspielen, für normal sterbliche.
Super C habe ich ohne Game Over geschafft, bei Contra I war ich schon knapp dran.

Contra III einmal geschafft aber mit save states und im Easy mode Big Grin Also den Pussy Move gemacht RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 von Kaneki.)
Zitieren
13.08.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Retro-Games Fanclub
Ich hab mir letztes Wochenende mal eines der Letzen noch erhältlichen Exemplare von Battlefield 1942 (+ Addons) gekauft. :3
[Bild: 20140805120r5p0wce2ij.jpg]

Zitieren
13.08.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Retro-Games Fanclub
(13.08.2014)Ninfriend schrieb:  Ist dieses "Everydrive" sowas wie eine Speicherkarte für Roms?
(Was die Kinder immer in ihrem DS drinhaben, weil die Eltern kein Bock haben die Spiele zu KAUFEN)

Ja, ist ne Flashcard um ROMs auf der Konsole zu zocken.
Gibts auch zur Genüge für Nintendo.

Da es die CPU vom MD erlaubt kannste mittels der Everdrive nat. auch im Spiel speichern über nen der Karte eigenes Menü, also wie am Emu Savestates anlegen. Big Grin

Ich hab zwei von denen Teilen, die Master Everdrive und eben diese.
Ich kanns dir nur empfehlen, macht sehr viel Spaß damit!
(Auch wenn die jetzt net ganz billig sind, aber dafür bekommste auch was geboten).

Ich - Ich. Das hammwa in der Grundschule gelernt. Keine zwei Sätze nacheinander die mit "Ich" etc. anfangen.
Ich Ich ^^ geh mich jetzt geißeln dafür. AB spin

klixx
klixx again

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 von Shippou.)
Zitieren
13.08.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Ich hab nichts gegen sowas^^
Wenn es alte Spiele sind die z.b. schwer zu bekommen sind.....
aber ich hasse es, wenn es die Eltern nur wegen dem nicht bezahlen müssen machen....

Das geht mich zwar an sich nichts an aber.....
Meistens stürzen die Karten ab, wenn man mit "echten" Games im Multiplayer oder online zocken will...
und es ist halt scheiße, wenn du nicht mit deinem Kumpel zocken kannst weil sein Spiel gefaket ist und dein eigenes es immer killt [Bild: cl-fs-what.png]
Zitieren
13.08.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Retro-Games Fanclub
Passiert wohl nur auf den neuen Konsolen, wobei nat. auch die ROM stimmen muss, also nen verified good Dump.

Ansonsten isses halt auch gediegen, da man sich die ROMs wenn man denn möchte am PC mit Game Genie Codes etc. patchen kann.

Somit sind auch mal Games drin in welchen nervig ansonsten die Zeit läuft oder man zu wenig Leben hat.
Da das ja keine Onlinespiele sind find ich bei solchen Singleplayer-Teilen Cheaten ganz legitim.
Vor allem kann man damit meiner Meinung nach das Spiel viel mehr genießen, und ich ergötze mich regelmäßig an der Grafik. Cheerilee awesome

Macht halt schon mehr Spaß als aufm Emu, das definitiv.
Und wenn man mal sieht wie schnell die Everdrives ausverkauft sind jedes Mal merkt man schon dasses noch mehr Spinner wie mich gibt. Big Grin

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
13.08.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Retro-Games Fanclub
Natürlich ist cheaten nichts schlimmes^^
Macht ja auch manchmal spaß!

Ich wollte auch mal ein Cheatmodul haben.....
aber mein Vater sagte: Nein das macht man nicht.....

Klar cheatet man nicht!
Aber was ist wenn ich mir ein Pokemonteam erstellen will?! (in Saphir kommt man nicht an alles ran klar?)
Zitieren
13.08.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Retro-Games Fanclub
In GTA muss man meiner Meinung nach sogar cheaten, um den vollen Spielspaß zu erleben!

Zitieren
13.08.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Retro-Games Fanclub
(13.08.2014)Discord94 schrieb:  In GTA muss man meiner Meinung nach sogar cheaten, um den vollen Spielspaß zu erleben!

Das Stimmt Luna TRCV

Zitieren
17.08.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Retro-Games Fanclub
So meine Brüder und nicht vorhandenen Schwestern. Wink
Ich habe jetzt das Board der getesteten MD 1 in mein altes Gehäuse gepackt, und es funktioniert alles wunderbar.

Nur der untere Gehäuseteil der MD wurde beibehalten (Öffnen)

Warum mein Fernseher Zicken machte lässt sich nur mutmaßen, da das jetzige Board "Made in Thailand", und das Alte aus China stammt.

Das Problem mit der Farbflackerei an LCDs ist bekannt, nur kann ich dazu nichts finden ob SEGA mal was (wie ich vermute) an der Bildmodulation verändert hat, oder ob wirklich das alte "China-Board" defekt ist.
Aber ich will und möchte jetzt kein unnützes Halbwissen verbreiten, ich mach mich aber sofern möglich mal schlau.

Allerdings befindet sich das neue Board (im Spoiler, das Nackte) in nem viel besseren Zustand.

Man fühlt es wenn man die Konsole einschaltet, wie der Schalter direkt an der dafür vorgesehenen Position hör.- und spürbar einrastet.
Auch der Reset-Taster hat nen sehr angenehmen Widerstand.

Da das Gehäuse der von mir gekauften "Thailand-MD" nicht gerade hübsch war, hab ichs in mein altes gepackt, wie schon erwähnt.

Somit läuft jetzt wieder alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und macht mehr Spaß als je zuvor. Happy

Am Ende jedoch hat mich die ganze Story einige Nerven und knappe 40 Flocken gekostet...

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 von Shippou.)
Zitieren
17.08.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Retro-Games Fanclub
So ist dann ja doch noch alles zu einem guten Ende gekommen. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Zitieren
21.08.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Retro-Games Fanclub
Ich geh euch die nächsten Tage wieder aufn Sack, versprochen. Wink
Wer kennt denn die hübsche Dame noch/überhaupt?

Spoiler (Öffnen)

Aber nicht rumgockeln!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste