Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:19



Season 4 auf Deutsch
#21
04.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
(04.02.2014)SnoopyStallion schrieb:  und wer soll dann als "Weird Al" Yankovic (Cheese Sandwich) sprechen/singen Big Grin

wie wärs mit Otto Walkes?
Zitieren
#22
04.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
oh gott XD doch nich otto XD stell mir gerade die stimme von Sid oder dem Drachen von mulan als cheese sandwich vor.
Zitieren
#23
04.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
ich hab keine ahnung wer das ist. Guck aktuell wider staffel 1...zum 3en mal. Bin ja auf den deutschen sub von Staffel 4 angewisen.

Aber wenn ihr dieses Pony meint:
Spoiler (Öffnen)

Dann wär ich bei der Frisur für Atze Schröder RD laugh
Zitieren
#24
04.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Season 4 auf Deutsch?
(04.02.2014)Odinsson schrieb:  Aber wenn ihr dieses Pony meint:
Spoiler (Öffnen)

Dann wär ich bei der Frisur für Atze Schröder RD laugh

Ja, das ist Cheese Sandwich. Und JAAA, Atze Schröder wäre da echt perfekt geeignet! RD laugh
Zitieren
#25
04.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
atze schröder. auf jeden. der würde passen XD alleine vom aussehen haha lol
atze und Weird Al" Yankovic sehen ja beinahe ähnlich aus. haben beide merkwürdige stimmen und vom aussehn passts auch XD is gekauft Big Grin Pinkie happy

[attachment=6951]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 von SnoopyStallion.)
Zitieren
#26
04.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Season 4 auf Deutsch?
Danke, dass du das nochmal optisch verdeutlicht hast, Snoopy. xD
Zitieren
#27
04.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Jetz müssen mer das nur noch an das Deutsche übersetzungstudio schicken und die davon überzeugen RD laugh
Zitieren
#28
04.02.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Und gleich noch das nötige Kleingeld mitschicken, damit die sich solche Sprecher leisten können. Die deutsche Übersetzung hat schließlich nicht ganz das selbe Budget wie das Original, wo die Sprecher im Vergleich zu den Animationskosten nicht so sehr ins Gewicht fallen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 von Scootadash.)
Zitieren
#29
04.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Season 4 auf Deutsch?
Für Iron Will haben sie ja auch Ingo Albrecht, u. a. die deutsche Stimme von Dwayne Johnson, engagiert, also keinen unbekannter Sprecher. Wäre schön, in Zukunft mehr Synchro-Promis zu hören.
Zitieren
#30
04.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Naja, es handelt sich um eine Kindersendung, da machen die Leute gewiss sonderpreise. Zumal ich net glaub das nen Atze Schröder so teuer ist. Gibt andere "promis" di mehr kosten würden.
Zitieren
#31
05.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
seh ich auch so. es soll ja auch noch menschen geben, die das aus spaß machen und was gutes zu tun. und da nehmen se dann auch kleinere gagen. wär auf jeden fall ne coole sache. wer macht den request fertig ? XD
Zitieren
#32
14.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
(04.02.2014)SnoopyStallion schrieb:  und wer soll dann als "Weird Al" Yankovic (Cheese Sandwich) sprechen/singen Big Grin
Uwe Paulsen, der deutsche Sprecher von Weird Al in UHF.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
16.02.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ich freue mich schon auf die Deutsche Umsetzung der 4. Staffel. Wenn man sich das Episoden-Ranking der Deuschen Synchro anschaut, dann sind ja allein 5 Plätze der Top 10 mit Folgen der 3. Staffel besetzt, woraus man schließen kann, dass die deutsche Synchro immer besser geworden ist. Hurra!

Außerdem freue ich mich schon auf die ganzen Umsetzungen der Lieder, insbesondere Apple´s to the core, da mir besonders Applejack und Applebloom beim Singen gefallen FS grins

Und hoffentlich bekommt FlutterGuy wieder Gerald Paradies als Synchronstimme! Die hat ja sowas von gepasst!

Mfg Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#34
20.02.2014
BowdashLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Es dauert noch, bis Staffel 4 komplett mit englischem dub raus ist. Momentan ist die Staffel ja nicht vollständig (laut MLPWiki). Aber wenn sie draußen ist (also auf deutsch) wird sie Nickelodeon bestimmt ankündigen. Natürlich schaue ich sie mir dann auch an Big Grin
Zitieren
#35
20.02.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
(02.02.2014)BuddyBrony schrieb:  
Es ist eigentlich üblich, dass die Deutsche Synchro immer ein Jahr nach der "Originalen" auf Nickelodeon ausgestrahlt wird. Die Produktion (Synchronisation, etc.) dauert eben seine Zeit.

Wenn die Synchro dann dafür auch sehr gut ist find ich das alles im rahmen vertretbar ^^ und weil ich in english so im mittelfeld stehe möcht ich erst die Deutsche version schauen bevor ich mir die englische anschaue Twilight happy ist halt doof wenn man erst nach dem 2ten oder 3ten mal die anspielungen bzw. witze versteht Lyra eww

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#36
23.02.2014
Hudomi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 21. Feb 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Equestria girls konnte man schon auf deutsch sehen, deshalb gehe ich davon aus, dass die vierte Staffel nicht mehr lange dauern wird. Freue mich schon wahnsinnig drauf Twilight happy

Are you ready 4 Freddy?
[Bild: 7a4ab3_fuckboys_klein.png]
Zitieren
#37
23.02.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
Geh aus, wovon du willst, vorm Herbst kommt sie nicht. Die deutsche Season 4 kommt immer zusammen mit der englischen Season 5.

Und Equestria Girls ist aus reinen Marketinggründen vorgezogen worden und lief hier noch vor Season 3.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#38
27.02.2014
Applejacky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Season 4 auf Deutsch?
Höchstwarscheinlich im Herbst/Winter..dauert zwar lange aber das warten lohnt sich ja.
FS grins
Zitieren
#39
27.08.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Season 4 auf Deutsch?
(04.02.2014)SnoopyStallion schrieb:  und wer soll dann als "Weird Al" Yankovic (Cheese Sandwich) sprechen/singen Big Grin
Ich wär total für Helge Schneider Pinkie happy Zwar ist die Stimme schon deutlich anders, aber der wär auf jeden Fall bekloppt genug dafür, hätte den passenden Humor und singen kann er auch - ganz passabel...

Worauf ich für die deutsche Version der 4. Staffel sehr gespannt bin - und zwar mit ziemlich gemischten Gefühlen - ist Folge 7. Ich kann mir vorstellen, dass die ein Knackpunkt der Übersetzung wird. "Bats" und "Fledermäuse" sind doch zwei Worte, die sehr unterschiedlich sind und entsprechend bestimmt schwer zu synchronisieren. Und dann auch noch in einem Lied Undecided
Ich bin sehr gespannt, wie man das lösen wird, befürchte einen zweiten "Winter-Ade-Tag", hoffe aber, dass ich mich irre.

Außerdem bin ich schon neugierig, wie wohl "Flutterbat" übersetzt werden wird.
Mein Vorschlag wäre "FlederShy" RD laugh

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#40
28.08.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Season 4 auf Deutsch?
Ok, Helge Schneider, Otto Waalkes oder Atze Schröder. Wenn ich mich entscheiden würde, wäre die Entscheidung schwer, denn das sind alles geniale Ideen für einen Sprecher.
Aber Atze Schröder und Cheese Sandwich passt 1:1. Das wäre perfekt. Sind witzig und haben die gleiche Frisur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste