Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:48



Michael Morones Bitte Spendet etwas
#61
12.03.2014
Scrydream Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Michael Morones Bitte Spendet etwas
Zudem haben die Eltern, wie ich auch bereits schrieb, mit dem überschüssigen Geld eine Antimobbingorganisation aufgebaut.
Sogar die 501. aus der Star Wars-Fandom hat was für MM Foundation gemacht. *g*
Spoiler (Öffnen)
Ansonsten gibt es auf der Website von denen noch weitere Bilder.

Ask Scrydream the Magical!
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: attachment.php?aid=7480]
This message brought to you by the council to Trixie all the Trixie because Trixie Trixie.
#62
12.03.2014
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Michael Morones Bitte Spendet etwas
Auch wenn es manche nicht verstehen wollen:

Hier geht es um einen Aufruf für eine FREIWILLIGE Spende!

Also tut nicht so als müßte man sich über eine "Verpflichtung zum Spenden" aufregen.

Es gibt eine große Dunkelziffer von Fällen wie Michael Morones und jeder kennt mindestens eine Geschichte über einen Selbstmordversuch oder hat vielleicht sogar selbst überlebt.

Aber sich darüber aufzuregen, dass einer bestimmten Person "mehr" geholfen werden soll, ist KEINE Lösung und erst recht KEIN Grund die ganze Aktion in den Dreck ziehen.

Liebe und Tolaranz bedeutet anderen Hoffnung zu geben, ihnen in solchen Situationen beizustehen und Täter zum Umdenken zu bewegen statt dabei mitzuhelfen den Willen zum (Weiter-)Leben zu zerstören.

Also macht daraus nicht eine "Rosa Brille", die man einfach abnehmen kann, wenn es einem in den Kram passt.
#63
12.03.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Michael Morones Bitte Spendet etwas
Scott, es hat sich niemand aufgeregt, geschweige denn in den Dreck gezogen, dass dem jungen geholfen wird. Lediglich der Sinn der Spendenaktion wurde in Frage gestellt, eben weil Mobbing und anschließender selbstmordversuch eine ziemlich häufig auftretende Sache ist. Da fragt sich zurecht einer, warum grade für ihn spenden und nicht für einen der sehr vielen anderen Fälle? Immerhin kann man nicht für alles etwas spenden, auch wenn man es gerne würde.

Und Liebe und Toleranz ist nicht etwas, dass die Leute falsch verstehen, sondern etwas, dass sie nicht besitzen.

Was ist eigentlich eine Anti Mobbing orga? Was wollen sie erreichen? Weil ich meine, Mobbing ist nicht unbedingt eine Straftat und wer so tickt, wird es eben machen, also wie wollen sie dagegen vorgehen?

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
#64
12.03.2014
TriTTon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Michael Morones Bitte Spendet etwas
mobbing ist wirklich das schlimmste was einen in einer Schulzeit passieren kan da man keinen ausweg meistens findet.

zu lehrer gehen usw naja trauen sich wenige und mit direktor darüber reden machts auch nicht besser (meistens)

Daher schweigen die opfer meistens auch und dan wissen sie keinen Ausweg mehr und nehmen als einzigen weg Suicid.

Warum ich das schreibe weil es in den meisten fällen wie hier jetzt ist.
Auch wen der junge in Krankenhaus liegt und wir gebitted werden zu "spenden" wird das auch nicht viel mehr beidragen.

Ist zwar traurig wen sehr junge menschen davon betroffen sind aber keinen ausweg mehr daraus finden aber da können n paar Bronies nicht viel beisteuern.

man nehme das selbe prinziep wie Amanda Todd falls die von euch noch jemand kennt
#65
13.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Michael Morones Bitte Spendet etwas
(12.03.2014)Falcon schrieb:  Was ist eigentlich eine Anti Mobbing orga? Was wollen sie erreichen? Weil ich meine, Mobbing ist nicht unbedingt eine Straftat und wer so tickt, wird es eben machen, also wie wollen sie dagegen vorgehen?
Eine Organisation die über Mobbing (u.a. in Schulen) aufklärt. Man glaubt es oder auch nicht aber viele Menschen sehen es als 'normal' an andere zu mobben und realisieren gar nicht das es anderen psychisch schadet. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
#66
13.03.2014
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Michael Morones Bitte Spendet etwas
Worum es mir geht ist, dass man nicht "nur" Geld spenden sollte, wenn man es kann und will sondern mehr tuen sollte.

Dass die medizinische Unterstützung teuer ist und es Physio- und Ergotherapie nicht kostenlos gibt, ist nun mal eine Tatsache.

Wenn man kein Geld stiften will oder kann, reicht vielleicht auch einer Mitteilung, die Hoffnung ausdrückt.

Wie Hilfe bei Mobbing aussehen kann, sieht man am Beispiel von Leuten wie Earl Kenneth Kaufmann aka "The Scary Guy" (Wiki-Artikel), die versuchen Anderen zu helfen ihren Hass auf andere und sich selbst zu überwinden.
#67
11.04.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Michael Morones Bitte Spendet etwas
Michael Morones kommt nach Hause!

http://www.equestriadaily.com/2014/04/mi...-home.html

#68
04.05.2014
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Michael Morones Bitte Spendet etwas
So Leute ich als erstelle dieser "Seite" melde mich auch noch mal zu Wort, ich war sehr lange still da ich zu geschockt war wie manche mit dem Thema umgehen und auch persönliche Beleidigungen aussprachen sei es gegen den Jungen oder meine Person. Ich bedanke mich bei den Leuten die hier ernsthaft ihre Meinung gesagt haben und an die die auch gespendet haben obwohl ih natürlich nicht weiß wie viele es tatsächlich getan haben. Ich sehe das ziel dieser Aktion nun alles erfült an und da ich dank @peternators nun weis das der Junge nach hause kommt ich bitte daher einen der Mods dieses Tehma nun zu Schliesen um wirklich negativern und wenig sinvollen Kommentaren keine platform mehr zu bieten.

Hochachtungsvoll PaperSwift


#69
04.05.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Michael Morones Bitte Spendet etwas
Nun, dann ist hier entsprechend zu.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste