Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:19



Skulpturen des Künstlerduos
#1
09.02.2014
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

Skulpturen des Künstlerduos
- Unikate aus reiner Handarbeit -


In diesem Thread zeigen wir (Deidara und ich) unsere Werke, welche alle komplett handgemacht und einzigartig sind.
Hierbei werden keine vorgefertigten Figuren verwendet.


Material


Zur Herstellung benutzen wir eine Mischung aus Super Sculpey Firm und Super Sculpey.
Für die Bemalung verwenden wir Acrylfarben. Hinterher werden die Figuren noch mit einem Farbschutz lackiert.


In naher Zukunft werden wir sowohl Charaktere aus der Serie wie auch OCs herstellen.
Wir machen auf Wunsch auch Gore, R34 etc. Wink


Letzte Werke

Overshy (20 cm)

Spoiler (Öffnen)

Queen Chrysalis (20 cm)

Spoiler (Öffnen)

Ältere Werke

Princess Luna (17 cm)

Spoiler (Öffnen)


Slenderpony (17 cm)

Spoiler (Öffnen)


Über Kommentare und private Nachrichten würden wir uns freuen. Pinkie approved
Bei Interesse schreibt uns eine PN.

deviantART: Hier

Sasori Pinkie happy & Deidara FS grins

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 von Iblis.)
Zitieren
#2
10.02.2014
Deidara Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Hier noch ein Foto vom Stammtisch, kurz bevor die Figuren verlost wurden. Heart

Spoiler (Öffnen)

[Bild: fjgs4l76.png]


Skulpturen-Werkbank FS grins
In Partnerarbeit mit Sasori
Zitieren
#3
10.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Die sind echt einfach nur schön Twilight happy Tolle Arbeit

Zitieren
#4
10.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Schon ein sehr guter Anfang Smile

Die Figuren könnten noch einen Feinschliff gebrauchen, sodass die Rundungen besser zur Geltung kommen.
Ich denke mal die anderen Modellierer werden sich hier bald melden und noch paar gute Tipps auf den Weg geben.
Die Chrysalis find ich schonmal sehr chic Smile
Zitieren
#5
10.02.2014
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Skulpturen des Künstlerduos
(10.02.2014)Voodooslove schrieb:  Schon ein sehr guter Anfang Smile

Die Figuren könnten noch einen Feinschliff gebrauchen, sodass die Rundungen besser zur Geltung kommen.
Ich denke mal die anderen Modellierer werden sich hier bald melden und noch paar gute Tipps auf den Weg geben.
Die Chrysalis find ich schonmal sehr chic Smile

Danke für deine Rückmeldung!
Ich hoffe wirklich, dass sich noch ein paar User melden.
Das mit dem Feinschliff war bei diesem Material etwas schwer. Es ist schnell auseinandergebrochen. Wir benutzen absofort die Sculpey Produkte und mit denen funktioniert es um einiges besser. Wink

(10.02.2014)Nessi schrieb:  Die sind echt einfach nur schön Twilight happy Tolle Arbeit

Danke! Heart

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
#6
11.02.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Mit Super Sculpey hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt, allgemein modelliere ich auch eher mit Massen auf Epoxidbasis. Ein bisschen Feinschliff könnte den Figuren tatsächlich nicht schaden. Ansonsten finde ich, dass die Figuren ein bisschen unsauber gearbeitet sind, die Proportionen stimmen nicht überall und auch die Formen wirken recht schwammig (was aber auch am Material liegen kann). Gerade Derpy hat einen ganz schön kastenförmigen Körper.
Das sind aber Sachen, die sich mit etwas mehr Übung ausbügeln sollten, allgemein sind die Figuren ja schon ganz hübsch.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#7
11.02.2014
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Skulpturen des Künstlerduos
(11.02.2014)Ember Drop schrieb:  Mit Super Sculpey hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt, allgemein modelliere ich auch eher mit Massen auf Epoxidbasis. Ein bisschen Feinschliff könnte den Figuren tatsächlich nicht schaden. Ansonsten finde ich, dass die Figuren ein bisschen unsauber gearbeitet sind, die Proportionen stimmen nicht überall und auch die Formen wirken recht schwammig (was aber auch am Material liegen kann). Gerade Derpy hat einen ganz schön kastenförmigen Körper.
Das sind aber Sachen, die sich mit etwas mehr Übung ausbügeln sollten, allgemein sind die Figuren ja schon ganz hübsch.

Danke für deine Kritik!
Es lag halt wirklich eher an dem Material. Das war keine gute Masse. Wir haben nicht aufgepasst was wir kaufen. (War wohl eher für Kinderhände)
Derpy hat zum Glück trotzdem einen glücklichen Abnehmer gefunden. Und die nächsten Figuren werden viel besser werden. Man lernt ja nie aus. Pinkie happy

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
#8
11.02.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Was war das denn für Masse? Ist vielleicht eine ganz nützliche Info, um zu wissen, was man lieber im Regal liegen lassen sollte Big Grin

Ja, das Modellieren ist schon eine Kunst für sich und mit der richtigen Technik bekommt man auch gute Ergebnisse, wobei da aber auch jeder seine Vorlieben hat. Bei euren Figuren sieht es so aus, als ob ihr den Großteil in einem Durchgang modelliert, oder? Ich modelliere immer Schicht für Schicht, was aber auch ein wenig dem Material geschuldet ist. Heißt jetzt aber auch nicht, dass ihr dasselbe wie ich verwenden sollt, probiert einfach ein wenig, womit ihr besser zurecht kommt Wink

Ansonsten bin ich aber schonmal gespannt darauf, was ihr mit der anderen Modelliermasse zustande bekommt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#9
11.02.2014
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Ich meine das Zeug hieß einfach "Do & Dry". Wir kamen damit nicht so klar.

Wir haben die in einem Durchgang gemacht, ja. Sobald das Zeug nur etwas trocken wurde, war da nichts mehr mit anzufangen.
Ich denke wir werden noch einige Methoden ausprobieren, bevor wir "unsere" gefunden haben. Pinkie happy

Schön, dass du daran Interesse zeigst. Unser nächstes Projekt ist Luna. Smile

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
#10
11.02.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Ah, ich glaub so ein Zeug hatte ich auch schonmal in der Hand, damit lässt sich wirklich nicht viel anfangen :/

Oh, Luna ist immer gut Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#11
11.02.2014
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Es ist ein Wunder das wir die Figuren überhaupt so hinbekommen haben.

Ja, das stimmt. Dann finden wir, wenn sie gut wird, auch sicherlich einen Abnehmer. Smile

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
#12
11.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Ihr könntet ja auch mal versuchen Oc's zu machen ist, aber bestimmt auch nicht so einfach Smile

Zitieren
#13
11.02.2014
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Skulpturen des Künstlerduos
(11.02.2014)Nessi schrieb:  Ihr könntet ja auch mal versuchen Oc's zu machen ist, aber bestimmt auch nicht so einfach Smile

Wir haben auch vor OCs zu machen. Aber natürlich nur, wenn wir einen direkten Auftrag bekommen. Ich bin mir sicher das wir das können. Smile Neues Material, neues Glück.

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
#14
11.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Skulpturen des Künstlerduos
(11.02.2014)Sasori schrieb:  
(11.02.2014)Nessi schrieb:  Ihr könntet ja auch mal versuchen Oc's zu machen ist, aber bestimmt auch nicht so einfach Smile

Wir haben auch vor OCs zu machen. Aber natürlich nur, wenn wir einen direkten Auftrag bekommen. Ich bin mir sicher das wir das können. Smile Neues Material, neues Glück.

Da bin ich aber mal sehr gespannt Pinkie happy

Zitieren
#15
11.02.2014
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Zitat:Da bin ich aber mal sehr gespannt Pinkie happy

Das freut mich doch. Dann hoffe ich mal das sich jemand meldet, der etwas haben möchte. Smile

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
#16
11.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Das hoffe ich auch vielleicht Melde ich mich ja mal Twilight smile müsste ich mir überlegen, bis jetzt haben wir ja noch Derpy zuhause ist zwar nicht meine aber trozdem ^^ soo cute

Zitieren
#17
11.02.2014
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Skulpturen des Künstlerduos
(11.02.2014)Nessi schrieb:  Das hoffe ich auch vielleicht Melde ich mich ja mal Twilight smile müsste ich mir überlegen, bis jetzt haben wir ja noch Derpy zuhause ist zwar nicht meine aber trozdem ^^ soo cute

Unsere? Bin noch nicht ganz fit, was die Usernamen angeht.
Ja, überlege es dir. Smile

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
#18
11.02.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Skulpturen des Künstlerduos
(11.02.2014)Sasori schrieb:  
(11.02.2014)Nessi schrieb:  Das hoffe ich auch vielleicht Melde ich mich ja mal Twilight smile müsste ich mir überlegen, bis jetzt haben wir ja noch Derpy zuhause ist zwar nicht meine aber trozdem ^^ soo cute

Unsere? Bin noch nicht ganz fit, was die Usernamen angeht.
Ja, überlege es dir. Smile

Ja Mysterio_mz hat sie auf dem Kölner Stammtisch ersteigert, ich war das "kleine" mächen was hier und da mal war. Hab beim Pony vs Changelings auf einem der Sofas gesesen ^^

Zitieren
#19
11.02.2014
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Ach, du! Smile
Schön das sie euch gefällt. Deidara und ich freuen uns sehr darüber! <3

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
Zitieren
#20
13.02.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Skulpturen des Künstlerduos
Also auf dem Stammtisch war die Rückmeldung ja schon awesome, nu nochmal hier:
Das sieht riiiichtig geil aus! Cheerilee awesome'
Ich hätte am liebsten so ne Cryssi oder n Slenderpony gehabt, schade dass das alles an Lucas ging RD laugh
Ihr möchtet Euch nicht vielleicht nochmal an Crysalis versuchen mit der neuen Masse? Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste