Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:46



Die Brony Awards™
#1
10.02.2014
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

Die Brony Awards™
Hallo Leute,

Manche kennen mich von dem Kultur-Bronies Blog und Andere kennen mich aus dem Thüringer Verein. Heute will ich euch auf ein anderes Projekt aufmerksam machen.

Viele von euch kennen die üblichen Top Ten Videos über Musik und Videos aus der MLP Szene. Aber manche werden sich fragen, wer denn da überhaupt entscheidet, wer es wert ist in so einer Top Ten aufzutauchen. Dazu kommt noch, dass das Fandom viel mehr als nur Musik und Videos zu bieten hat. Hier kommen wir ins Spiel. Wir von The Pony Network™ wollen einen „Oscar“ für die Brony Community einführen. Und das Wort Oscar ist auch gar nicht mal so weit hergeholt. Es wird 6 Bereiche geben in denen man seinen Lieblinge nominieren kann.RD wink

1 : Best Pony PMV (all languages)
2 : Best Pony Artwork ( Vector, Hand Drawings / Drawings PC etc. )
3 : Best Pony Video (Let's Plays, Animation, Videos , etc )
4 : Best Pony Fanfic (Stories, Poems , etc.)
5 : Best Pony Music (Music , Remixes , etc.)
6 : Best Pony Creator (Blogs, Forums, Plushies , Merchandise , etc.)

Die Nominierungen können am 1.10.14 auf http://brony-awards.net/ abgegeben werden. Bis zum 29.11.14 habt ihr dann die Chance eure Lieblingskünstler zu nominieren. Ab dem 15.12.14 werden wir dann die Nominierten bekanntgeben und ihr könnt in jeder Kategorie für einen von ihnen Voten. Die Preisverleihung wird dann auf der BronyFair Stattfinden. Wir werden natürlich versuchen die Jeweiligen Gewinner dorthin zu bringen deswegen endet das Voting am  15.1.15 damit wir genug Zeit haben in dieser Richtung etwas zu organisieren. Sollten wir die betreffende Person nicht auf diese Veranstaltung bekommen wird der Preis einfach zugeschickt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Hochachtungsvoll
Deus

Edit: Das Voting hat begonnen. Wer abstimmen möchte besucht bitte http://theponynetwork.net/brony-awards/

Ich muss darauf hinweisen das ihr bitte auf Schreibweise eurer E-Mail achtet und keine Schein E-Mail Adressen dafür verwerndet.
solltet ihr dennoch Probleme haben die bestätigungs E-Mail zu Empfangen schreibt bitte an admin@theponynetwork.net
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 von Ðeus.)
Zitieren
#2
10.02.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Brony Awards™
Sehr interessant, das Projekt! :3 Zumal ich ja schon die physische Trophäe gesehen habe auf euer FB-Seite. Wird es dazu auch eine Gala geben? Also mit eingeladenen Gästen in einem Studio und Bühne, auf der der Preis dann ausgehuft (ausgehändigt) wird? Oder wird er den Gewinnern einfach per Post zugeschickt?^^

Was ich noch nachfragen wollte: Warum differenziert ihr dermaßen (in Form zweier eigener Kategorien) zwischen "Best Pony PMV" und "Best Pony Video"? Ein PMV ist auch nur eine Video-Art und kann problemlos unter die Beispielliste zusammen mit Let's Plays oder Animationen fallen.

Und was ist, wenn eine Seite oder ein Projekt, die für die Kategorie Best Pony Creator nominiert wurde, mehr als nur einen Betreiber/Gründer hat? Wird es pro Kategorie dann dennoch nur einen physischen Preis geben und die Gewinner müssen sich darum streiten, wer ihn nach Hause nimmt? xD

Die Kopplung zu FB/G+ ist als Präventionsmaßnahme gegen doppelt oder mehrfach abgegebene Stimmen durchaus nachvollziehbar. Allerdings sei hierbei angemerkt, dass nicht jeder ein Konto bei dem entsprechenden sozialen Netzwerk hat.

Ansonsten war's das erstmal von mir. Bin schon auf die Wahl und die Kandidaten gespannt. Twilight happy

Zitieren
#3
10.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Die Brony Awards™
Das klingt wirklich nach ner tollen Idee Smile

Ich selbst kann vermutlich nicht wirklich abstimmen, da ich noch gar nicht so unglaublich tief in der Fanwork Materie angekommen bin ^^ (abgesehen von Kategorie 6).

edit: hab nun doch mal meine Stimmen verteilt :>

Ich wünsche all meinen Favouriten viel Erfolg *lach*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 von Voodooslove.)
Zitieren
#4
10.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Brony Awards™
Ihr habt euch tatsächlich die Mühe gemacht, "Brony Awards" und "The Pony Network" als Marke schützen zu lassen?
Zitieren
#5
10.02.2014
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Die Brony Awards™
Klingt™ eigentlich™ ganz™ nett™.
Zitieren
#6
10.02.2014
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Also die Differenzierung zwischen PMV´s und Pony Videos hat den Grund das es gute Musik Videos gibt und gute Animationen aber nicht Jede Animation ist ein Musik Video.

Es wird keine Veranstaltung geben weil dazu fehlt schlicht und erfreifend das Geld^^

Bei der Frage mit dem Creator wird eine Seite oder Projekt gewinnen und derjenige der dort als Betreiber gelistet ist wird den Preis erhalten. So isses au bei anderen Preisen.

Was das Voting angeht arbeiten wir Fieberhaft an Möglichkeiten um das ganze für alle zugänglich zu machen aber es ist wie du es schon sagtest.... Präventiv Maßnahmen gegen Betrug sind leider immer schwerer zu gestalten je mehr Vote Möglichkeiten es gibt.

Es ist ein sehr Junges und Abenteuerliches Projekt und wir machen noch unsere Erfahrungen und werden natürlich alles berücksichtigen was hier an Kritik und Vorschlägen kommt^^
Zitieren
#7
10.02.2014
Baronless Fly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Die Brony Awards™
Also ja der Stefan hat sich tatsächlich die mühe gemacht aber ich finde es gut das wir das geschützt haben denn so kann uns keine grob gesagt den Titel wegnehmen so bleibt es von Anfang bis ende ein Original damit kann es keine direkten Fälschungen geben Twilight smile

Also der offizielle Inhaber ist ja Stefan (der sich meistens alles schützen lässt)
ich bin ja nur ein sogenanntes Urgestein Der bissel mitarbeitet

Freue mich natürlich auf den Start der ganzen "Brony Awards" Geschichte

Mit freundlichen Grüßen BaronMLP (Baronless Fly)[Marco]

[Bild: u6ya6lcy_by_baronbronie-d88205m.png]
[Bild: scootaloofanclub_by_baronbronie-d90kgcq.jpg]
[Bild: buttomashmfanclub_by_baronbronie-d72a0u7.jpg]
Zitieren
#8
10.02.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die Brony Awards™
Eine nette Idee, die ich gern mit einer Stimme unterstützen würde. Und so nachvollziehbar es ist, eine Maßnahme gegen Betrug einzuführen, so macht dieses Bedingung

(10.02.2014)Ðeus schrieb:  Um das Voting etwas kontrollieren zu können, muss man mit seinem Facebook-oder Google+ Namen abstimmen.

eine Abstimmung durch mich auch schon unmöglich. Ich bin in keinem sozialen Netzwerk aktiv und habe auch nicht vor, es zu werden^^.

Zitieren
#9
10.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Brony Awards™
(10.02.2014)Baronless Fly schrieb:  Also ja der Stefan hat sich tatsächlich die mühe gemacht aber ich finde es gut das wir das geschützt haben denn so kann uns keine grob gesagt den Titel wegnehmen so bleibt es von Anfang bis ende ein Original damit kann es keine direkte Fälschungen geben Twilight smile

Wo? Hab auf der Internetseite diesbezüglich nichts gefunden.

Und was ist hiermit?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 von DwBrot.)
Zitieren
#10
10.02.2014
Baronless Fly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Die Brony Awards™
(10.02.2014)MaSc schrieb:  eine Abstimmung durch mich auch schon unmöglich. Ich bin in keinem sozialen Netzwerk aktiv und habe auch nicht vor, es zu werden^^.

Also wir sind ja auch dabei uns eine eigene seite zu erstellen wo wir einen eigenen vote aufbauen und rund um das Netzwerk arbeiten also kannst du warscheinlich auch mitmachen RD wink

[Bild: u6ya6lcy_by_baronbronie-d88205m.png]
[Bild: scootaloofanclub_by_baronbronie-d90kgcq.jpg]
[Bild: buttomashmfanclub_by_baronbronie-d72a0u7.jpg]
Zitieren
#11
10.02.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Brony Awards™
(10.02.2014)DwBrot schrieb:  
(10.02.2014)Baronless Fly schrieb:  Also ja der Stefan hat sich tatsächlich die mühe gemacht aber ich finde es gut das wir das geschützt haben denn so kann uns keine grob gesagt den Titel wegnehmen so bleibt es von Anfang bis ende ein Original damit kann es keine direkte Fälschungen geben Twilight smile

Wo? Hab auf der Internetseite diesbezüglich nichts gefunden.

Und was ist hiermit?

Tja, jetzt MUSS ein Gericht entscheiden. xD Wenn man's genau nimmt, muss nun eine Unterlassungsklage eingeleitet werden. Shrug

Zitieren
#12
10.02.2014
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Wir sind Fieberhaft dabei etwas aufzubauen, wo jeder Voten kann, denn nicht jeder hat einen Facebook/Bronies.de/G+ Account, darum sind wir dabei eine eigene Seite rund um das Netzwerk und die Brony Awards Aufzubauen, damit auch jeder die Chance bekommt an den Awards Teilzunehmen, da wir in dieser Sache noch ein wenig unerfahren sindTwilight happy, und es das erste Projekt in solch einer Größenordnung ist, kann es am Anfang etwas holprig sein. Falls ihr Tipps oder Anregungen habt die uns weiterhelfen können, Postet sie einfach, wir sind für jeden Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank für eure AufmerksamkeitTwilight smile

MFG: Rocco488
Zitieren
#13
10.02.2014
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
@ Fabrony
Es muss kein richterliches Urteil her denn A sind es Unterschiedliche Namen und B währe das eine sinnlose Bemühung der Gerichte xD
Wollen wir nich einfach mal über das Projekt reden und nicht über die Tatsache das es Rechtliche Sachen dazu gibt?^^
Zitieren
#14
10.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Brony Awards™
(10.02.2014)Ðeus schrieb:  @ Fabrony
Es muss kein richterliches Urteil her denn A sind es Unterschiedliche Namen und B währe das eine sinnlose Bemühung der Gerichte xD
Wollen wir nich einfach mal über das Projekt reden und nicht über die Tatsache das es Rechtliche Sachen dazu gibt?^^

Ich warte immer noch auf den Link zum TM-verzeichnis. Oder suche ich nur im falschen land?
Zitieren
#15
10.02.2014
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Zitat:Ich warte immer noch auf den Link zum TM-verzeichnis. Oder suche ich nur im falschen land?
Wenn du bis morgen warten kannst bis ich den Fragen kann der das gemacht hat währe das ziemlich nice von dirTwilight smile
Aber ich würde mich trotzdem lieber über das Projekt unterhalten als über das Trademark Twilight: No, Really?
Zitieren
#16
10.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Die Brony Awards™
Hm...
Ich müsste schnell weiter arbeiten, dann wäre ich vielleicht nächstes Jahr mit RD dabei. Je nach dem, wieviel Anklang es findet.

Zitieren
#17
10.02.2014
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
So um hier mal Klarheit reinzubringen und der Diskussion ein Ende zu setzen, das ™Zeichen bedeutet Unregistered Trademark, heist im klartext; ist noch nicht im Register eingetragen aber in Bearbeitung, wenn es eingetragen wäre würde dieses Symbol dahinter stehn­­ ®.

Hier nochmal der Link zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unregistered_Trade_Mark

MFG: Rocco488
Zitieren
#18
11.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Brony Awards™
Ich warte auf den Eintrag beim Patentamt, bis dahin nehme ich das ganze TMR-Zeug nicht ernst und finde es einfach nur übertriebenen :S
Zitieren
#19
11.02.2014
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Die Brony Awards™
Die Eintragung beim Patentamt hat aber immer noch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, egal wie ernst man das ™ und ® dann nimmt und wie übertrieben man das finden mag Twilight happy
Abstimmen kann man ja schließlich trotzdem RD wink

Ich find die Projektidee klasse, hätt aber noch 2 Fragen dazu:

1. Muss/Sollte man in allen Kategorien eine Stimme abgeben? Bei 'Creator' und 'Artwork' hab ich nämlich nicht wirklich Ahnung von Sachen, die ich wählen könnte, oder kann man dann einfach sowas wie "Keine Angabe" in das Feld schreiben?

2. Gibt es eine zeitliche Begrenzung, wann die Nominierten Sachen entstanden sein müssen (also z.B. das nur Nominierungen aus dem Jahr 2012/-13 gelten) ?
Das wird bei der ersten Durchführung vermutlich nicht so wichtig sein, aber wenn es wirklich eine Art 'Oscar' wird und die Aktion jährlich stattfindet, müsste man so etwas in der Art ja spätestens beim nächsten mal einführen. Nicht das immer nur dasselbe gewählt wird.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
#20
11.02.2014
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
@M.O.G. Klar kannst du in ein Feld einfach keine Angaben machen wenn du nicht weißt wen oder was du da wählen sollen. Und bei diesem Lauf wird es keine Zeitliche Begrenzung ob wir so etwas eunführen hängt von dem Abstand der Votings zwischen den nominierten ab

Edit: Um das Voting verfahren etwas zugänglicher für alle zu gestalten haben wir uns überlegt eine Internet Seite Speziell dafür zu erstellen. Leider fehlt uns dazu noch eine Fähige Person die dies zu bewerkstelligen weiß. Die Seite an sich ist schon vorhanden. Wer Interesse daran hat sich in der Hinsicht etwas auszutoben kann sich gerne bei mir Melden via PN oder Skype (hircine52).

Über Interessenten würden wir uns sehr freuen.Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 von Ðeus.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste