Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 14:19



Die Brony Awards™
16.04.2015
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Die Brony Awards™
Zum Thema Kategorien:
Wir sind momentan stark am "brainstormen", was die ganze Sache angeht. Wie Deus bereit schrieb: Es wurde zu spät erkannt, dass man WebSites nicht mit Plüschies und dergleichen vergleichen kann. Aber es ist passiert und man wird es auf alle Fälle ändern. Außerdem werden für nächstes Jahr nur Werke aus dem laufenden Jahr zugelassen; ergo alles was in 2015 entstanden ist/entstehen wird.

Im Moment sind wir bei folgenden Kategorien:
- Musik
Benötigt wohl keine weitere Erklärung. Wobei man meiner Meinung nach nur Original Content von nun an nehmen sollte, also keine Remixes. Discord von TLT ist leider auch nur ein Remix, wenn auch einer, der große Bedeutung hat.
- Artwork
Wahrscheinlich in Fan-Comics und Fanart unterteilt. Hier bleibt zu schauen, ob man bei Fanart komplette Bilderstrecken einbezieht oder nur Einzelwerke. Als Beispiel: Dieses Jahr war Ziom05 nominiert, der bekannt für seine "Derpys And Carrot Tops Epic" Reihe ist. Das Problem ist nur, dass sowas meist Jahresübergreifend ist. Sowas müsste dann die Community entscheiden, wie "fair" es ist.
- Fanfiction
Auch hier muss man schauen, nach welchen Datum man geht. Ich kenne mehr als genug Fanfics, die schon vor Jahren begonnen wurden und immernoch laufen und vllt auch dieses Jahr noch durchziehen werden.
Hier wäre meine persönliche Meinung noch, dass man so oder so nur abgeschlossene Fics nominiert.
- Websites
Sehr schwammig, da wir noch nicht sicher sind, ob der Nominierungs-Pool hier ausreichend groß ist. Wie wir dieses Jahr gesehen haben, gab es hier den größten Aufruhr. Bekannt sind EQD, Bronies.de, Derpibooru (oder wie zur auch immer man das schreibt) etc. Aber ob es reicht, dafür ne eigene Kategorie einzurichten, wird sich zeigen. Vllt habt ihr ja noch Ideen. Lasst es uns wissen.
- Games
Etwas, dass ich dieses Jahr sehr vermisst habe. Mittlerweile schwimmt das Fandom in Fangames, seien es Hack, Mods oder komplett eigenständige Spiele. Evtl auch kombinierbar mit Websites...alles Software. Auch hier sind Meinungen und Kritiken sehr erwünscht
- Video
Die wohl schwierigste Kategorie. Ist alles, was wir auf YouTube finden automatisch ein Video, was nominiert werden kann? Kann man Fanfic-Readings mit Animationen vergleichen? Haben Audiobooks vllt sogar ihre eigene Kategorie verdient? Dieses Jahr hatten wir noch PMV mit drin. Ebenfalls Videos. Was meint ihr dazu?
- Handwerk
Eine Kategorie, die dieses Jahr wohl gefehlt hat, um den großen Konflikt zu meiden. Hier haben wir vor alles handgemachte reinzupacken, was physikalisch vorhanden ist. Plüschies, Figuren, Bretter etc. - was auch immer so geschmiedet wird.
- Lebenswerk
Wir haben Künstler im Fandom, die seit der ersten Stunde mit dabei sind und uns immernoch begleiten. Und regelmäßig mit Content versorgen und so weiter. Hier wird alles zur Nominierung stehen, was Rang und Namen hat. Wobei ich denke, dass es hier eine kleine "dabei seit XY" Klausel geben wird, um eines Lebenswerks gerecht zu werden.

Das soll erstmal ein grober Vorgeschmack werden.

Außerdem bauen wir momentan Kontakte zu YouTubern und Künstlern auf, um zu garantieren, dass jeder Nominierte bereit ist, seinen eventuellen Preis auch entgegen zunehmen. Dieses Jahr war es der Fall, dass viele Teilnehmer gar nicht mehr dem Fandom beiwohnen.
Desweiteren bekommen wir von Zeit zu Zeit Unterstützung von AnYpony, der eben diese Kontakte versucht zu erreichen bzw. für uns erreichbar macht.
So kann ich es mir auch gut vorstellen, dass die Moderation der Awards nächstes Jahr sogar ein bekanntes Gesicht übernehmen wird. Doch hier steht ein GANZ GROßES "KANN EVENTUELL VIELLEICHT UNTER UMSTÄNDEN" passieren davor Wink

Was ihr jetzt für uns tun könnt, ist weiterhin eure Meinungen und Kritiken einbringen. Und vllt schonmal nachdem ein oder anderen Content ausschau halten, der eurer Meinung nach schon eines Awards würdig ist. Immerhin sind schon fast 4 Monate von 2015 vorbei Wink

MfG Cattivo
Zitieren
16.04.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Brony Awards™
(16.04.2015)Cattivo schrieb:  - Musik
[...]
Wobei man meiner Meinung nach nur Original Content von nun an nehmen sollte, also keine Remixes. Discord von TLT ist leider auch nur ein Remix, wenn auch einer, der große Bedeutung hat.
Auf keinen Fall! Die Remixkultur ist im Bronytum als auch allgemein ein essenzieller Bestandteil. Der Großteil der Brony-Musiker und Musikproduzenten wurden gerade durch Coverversionen und Remixes z.B. von Showsongs bekannt.
Ebenso hat beispielsweise der Remix des "Discord"-Songs über 5 mal so viele Aufrufe wie das Original. Das einfach zu ignorieren wäre ziemlich respektlos. Bei Artwork ist der Großteil auch mehr oder weniger ein "Remix" des original Designs von Lauren Faust, ebenso basieren die meisten Fan-Games wie Fighting is Magic, etc. auf einem anderen Spiel, das "ponifiziert" wurde.

(16.04.2015)Cattivo schrieb:  - Video
Die wohl schwierigste Kategorie. Ist alles, was wir auf YouTube finden automatisch ein Video, was nominiert werden kann? Kann man Fanfic-Readings mit Animationen vergleichen? Haben Audiobooks vllt sogar ihre eigene Kategorie verdient? Dieses Jahr hatten wir noch PMV mit drin. Ebenfalls Videos. Was meint ihr dazu?
Ich denke mal, dass nahezu alle unter "Video" einen audiovisuellen Inhalt verstehen, also z.B. eine Animation, Film, etc. Ein reines Hörbuch/-spiel (ggf. mit Standbild oder ähnlichem "Platzhalter"), das genauso gut z.B. auf Sound-/Mixcloud etc. veröffentlicht werden könnte, ist lediglich ein Audioinhalt, der auf Youtube hochgeladen wurde, aber kein Video im engeren Sinne.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 von Leon.)
Zitieren
16.04.2015
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Die Brony Awards™
(16.04.2015)Leon schrieb:  
(16.04.2015)Cattivo schrieb:  - Video
Die wohl schwierigste Kategorie. Ist alles, was wir auf YouTube finden automatisch ein Video, was nominiert werden kann? Kann man Fanfic-Readings mit Animationen vergleichen? Haben Audiobooks vllt sogar ihre eigene Kategorie verdient? Dieses Jahr hatten wir noch PMV mit drin. Ebenfalls Videos. Was meint ihr dazu?
Ich denke mal, dass nahezu alle unter "Video" einen audiovisuellen Inhalt verstehen, also z.B. eine Animation, Film, etc. Ein reines Hörbuch/-spiel (ggf. mit Standbild oder ähnlichem "Platzhalter"), das genauso gut z.B. auf Sound-/Mixcloud etc. veröffentlicht werden könnte, ist lediglich eine Audiodatei, die auf Youtube hochgeladen wurde, aber kein Video im engeren Sinne.

Eben. Aber wie soll man die Kategorie behandeln? Oder einfach weglassen. Fände es Schade, wenn sowas vernachlässigt werden würde. Gerade große Projekt wie "The Bride Of Discord" kommen mir hier in den Sinn.
Zitieren
16.04.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Brony Awards™
Das ist natürlich nicht so leicht.
Man kann leider nicht für alles eine eigene Kategorie machen. Eine Möglichkeit wäre z.B. die Musik- oder die Videokategorie zu erweitern und explizit auch Hörspiele/-bücher mit einzuschließen. Oder man macht für solche "Spezialfälle" eine Sonderkategorie, z.B. zusammen mit Websites oder anderen "Spezialprojekten".

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
16.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Die Brony Awards™
Wie ich schon vorgeschlagen hatte, würde ich es auch für sinnvoll halten die Kategorien feiner zu untergliedern, beispielsweise Musikvideos und Kurzepisoden getrennt.
Man muss ja auch nicht für alles gleich einen Oscar überreichen. Für kleinere Kategorien reicht wohl auch eine hübsche Urkunde und nur die Aussage, dass sie gewonnen haben. Ich bin mir sicher, dass sich die meisten schon darüber freuen. Und mehr Kategorien bedeutet mehr potentielle Gewinner bedeutet mehr Interessenten. RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.04.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Brony Awards™
Die Idee klingt eigentlich ganz gut, da man dadurch viele Kategorien erstellen kann, aber nicht allzu viele Trophäen benötigt.
Da gäbe es aber das ebenso große Problem, dass man entscheiden muss, welche Kategorien "wichtig" sind und eine Trophäe bekommen und welche nur eine Urkunde. Ich sehe da ein deutliches Shitstormpotential, wenn z.B. ein Plüschinäher oder eine Animation eine Trophäe bekommt, eine Webseite oder eine Fanfic dagegen nicht.
Sinnvoller wäre es, wirklich nur so viele Kategorien zu erstellen, bzw. die Kategorien so zu verallgemeinern und zusammenzufassen, dass es für jede auch eine physische Trophäe gibt, ohne dass der Kostenrahmen der Awards gesprengt wird.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
16.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Die Brony Awards™
Das könnte durchaus passieren. Allerdings muss man sich dem wohl aussetzen, man kann es ja nicht jedem recht machen, bei den Kategorien, sowie auch den Gewinnern.

Die Künstler werden sich vermutlich gar nicht beklagen. Die sind froh über die allgemeine Promotion und das ist ja letztendlich der Zweck. Twilight happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.04.2015
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die Brony Awards™
Alle richtigen und wichtigen Kategorien zu finden, wird noch eine tierisch schwere Aufgabe für euch, da kann man nicht mal viel helfen.. Ich kenn mich ehrlich auch nicht so mega gut aus, als dass ich da viel entscheiden könnte. Die oben gegannten Kategorien fand ich schon ganz nett.
Wobei man dann auch darauf achten sollte, dass man nicht unbedingt mehrere Kategorien für Musik hat und nur eine für alles Handwerkliche, denn auch das ist ja sehr breit gefächert.
Kunst ist im Grunde alles, die Frage nur, wie man es einteilt.. Aber da kommt man garantiert auch noch zu einem Entschluss und ich bin mir mehr als sicher, dass ihr da noch die richtigen Entscheidungen treffen werdet!
Den Vorschlag mit dem Lebenswerk finde ich übrigens ganz wunderbar, weil das eben auch ein Preis wäre, wo Fabr0ny hätte nominiert sein können - das mit dem Forum zieht er ja schon ewig durch.

Die Bekanntgabe der Gewinner könnte man etwas spannender gestalten, man sollte nicht direkt die Nominierten runter-beten und dann den Gewinner nennen. Der sollte bei dem Video nicht gleich da stehen, sondern direkt genannt werden. Passend ist das ebenso bei so einer Show.
Gefreut hätte ich mich auch über die Stimmzahl oder den zweiten und dritten Platz. Schaut, wie ihr das umsetzen könnt.

Ich wollte noche in kleines Feedback zu Teds kleiner Show geben. Den Post von ihm, den fand ich ehrlich gesagt ziemlich traurig.
Im Prinzip ist solch eine Show genau der Weg zum Erfolg, denn damit habt ihr, bei der Vergabe ein Alleinstellungsmerkmal und auch wenn einiges schief lief, fand ich die Show super.
Dass der ein oder Andere euch hier anmaßt, das ganze wäre albern und peinlich gewesen, ist ein absolutes No-Go. Dann dürfte es auch keine Comedians geben...
Im Grunde war die Idee super, die Umsetzung zu großen Teilen auch - auch wenn ich ehrlich sein muss und die Szene mit dem Latex-Suit auch nicht verstanden habe.
Die war vielleicht nicht so Hit-Verdächtig aber den Rest fand ich toll und diese herrliche Selbstironie war es auch.
Ted hat das Zeug dazu auf der Bühne zu stehen - ne richtige Rampensau. Mach was draus, üb, jeder hat Rückschläge und kommt Anfangs nicht so gut an - das Wichtige und auch der Richtige Weg dabei ist allerdings weiter zu machen und nicht aufzugeben.
Über sich beschwerende Leute muss man drüber stehen und an ein bisschen Restfarbe ist auch noch niemand gestorben, dann sollte man es gleich vermeiden Großstäde zu besuchen.
Ich fands toll, Respekt, Applaus, weiter so!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
16.04.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Ich lese viele interessante Ideen hier wir werden auch jeden vorgeschlagenen Punkt (sofern er realisierbar ist) behandeln und euch auf dem Laufenden halten. Ich freue mich aber sehr das ihr euch daran beteiligt

@Leon Der shitstorm ist eigentlich vor programmiert und wir wissen das. Im Endeffekt Plant mal solche Projekt so das dieser Faktor nur minimiert wird ganz ausschließen kann man das wohl nie. xD

@zer0x Ja der Sinn hinter den Awards war es den Künstlern die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen die sie verdient haben.

Edit: sry Yasi wir haben wohl sehr zeitgleich gepostet deswegen bin ich auf deinen Beitrag nicht eingegangen^^

Danke für dein Feedback zur Show und für deine Vorschläge ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 von Ðeus.)
Zitieren
16.04.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Bin zwar meistend nicht so aktiv wie das Forumsleben betrifft, aber bei den Adwards war ich schließlich auch dabei.
Fand die Adwardeinteilung fürs erste mal ganz gut. Und der jetzige Verbesserungsvorschlag ist noch besser RD wink . Also will ich auch noch mal was dazugeben. (Mal schaun ob da noch mehr daraus wird als ein Vorschlag [Bild: cl-bb-shrug.png] )

Ich hätte noch 'ne mögliche Verbesserung zu deinem Vorschlag namens Video, Cattivo:
(16.04.2015)Cattivo schrieb:  - Video
Die wohl schwierigste Kategorie. Ist alles, was wir auf YouTube finden automatisch ein Video, was nominiert werden kann? Kann man Fanfic-Readings mit Animationen vergleichen? Haben Audiobooks vllt sogar ihre eigene Kategorie verdient? Dieses Jahr hatten wir noch PMV mit drin. Ebenfalls Videos. Was meint ihr dazu?

Wie wäre es das Thema Video in 2 Kategorien einzuteilen:
Einmal (die normalen) Viedeos und dann die Video-Geschichten (was man wahrscheinlich Story-Videos nennen kann:angelehnt an hier).

Unter den Video-Geschichten könnten dann das man so Sachen wie vertonte Erzählungen (von Fanfics), Filme mit Handlungen, Berichte, Storybooks und der gleichen reinstellen. Also auch so Sachen wie die Brony-Chronolics, Berichte von Cons und the Bride Of Discord. Was halt da reinpasst.

Hoffe der Vorschlag bringt was(?)!

Zitieren
16.04.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
@Kelvin

Wir werden um eine Unterteilung wohl nicht herum kommen. Aber dein Vorschlag ist notiert RD wink
Zitieren
16.04.2015
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Zitat:Sinnvoller wäre es, wirklich nur so viele Kategorien zu erstellen, bzw. die Kategorien so zu verallgemeinern und zusammenzufassen, dass es für jede auch eine physische Trophäe gibt, ohne dass der Kostenrahmen der Awards gesprengt wird.

Der Kosten rahmen wir nich gesprengt, selbst wenn es mehrere Kategorien werden, habs beim ersten Mal auch hinbekommen die Trophies zu bezahlen, und werd es Auch beim 2 ma schaffen, also an den Kosten sollte es nich liegen.

Und nur manchen eine Trophäe zu vergeben und anderen nur ne Urkunde is meiner meinung nach nicht Fair, man könnte es so Machen zb Wichtige kategorien bekommen ne Mittlere Trophy, Unterkategorien ne Kleine, und ne Große gibt es für das Lebenswerk, somit wäre auch alles Abgedeckt. Aber wie gesagt noch sind wir in der Planungsphase und für jeden von euren Vorschlägen sehr dankbar

@ Yasi, sicherlich hast du Fachwissen, das ist nich zu leugnen, du nähst ja wunderbare Plüshis, und es könnte gut sein das wir eventuell darauf zurückgreifen werden^^.

MFG: Rocco488 RD deals with it
Zitieren
16.04.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die Brony Awards™
(16.04.2015)Cattivo schrieb:  Außerdem werden für nächstes Jahr nur Werke aus dem laufenden Jahr zugelassen; ergo alles was in 2015 entstanden ist/entstehen wird.

Ja, das wurde ja auch auf der Bühne gesagt, ich erinnere mich.

Dazu muß ich aber mal was fragen:

Viele der bekannten Websites, sei es diese hier, sei es EQD oder Derpibooru, sind deutlich vor 2015 entstanden. Die Aussage oben würde aber bedeuten, daß diese, eben weil sie schon älter sind, automatisch disqualifiziert sind...? Derpy confused Würde ich für ziemlich unfair halten.

Eher würde ich von vornherein inzwischen aufgegebene / nicht mehr existente Websites disqualifizieren, aber keine, die permanent aktiv sind. Und binnen nur eines Jahres eine vollkommen neue Seite aus dem Boden zu stampfen und die bekannt genug zu machen, daß sie 2016 Award-würdig wäre, halte ich für ziemlich unmöglich zu realisieren.

(Gut, eine neue, dieses Jahr entstandene Seite gibt es... Applelie - aber deren Fokus und Inhalt sprechen ohnehin nur einen kleinen Teil des Fandoms an, und sie ist, das sag ich deutlich dazu, nicht geeignet, auf einer familienfreundlichen "offiziellen" Veranstaltung wie der Brony Fair präsentiert zu werden.)

Zitat:- Fanfiction
Auch hier muss man schauen, nach welchen Datum man geht. Ich kenne mehr als genug Fanfics, die schon vor Jahren begonnen wurden und immernoch laufen und vllt auch dieses Jahr noch durchziehen werden.
Hier wäre meine persönliche Meinung noch, dass man so oder so nur abgeschlossene Fics nominiert.

Einverstanden, eine noch nicht abgeschlossene Fic kann ja immer noch vom Autor abgebrochen oder aufgegeben werden. Aber auch hier würde ich sagen: nicht darauf versteifen, daß sie 2015 begonnen worden sein muß, eben weil es viele sehr gute und sehr lange laufende Fics gibt.

Überlegen könnte man vielleicht, zu sagen: eine Fic, die bereits gewonnen hat (dieses Jahr "My little Dashy"), kann im Folgejahr nicht wieder nominiert werden.

Zitat:- Websites
Sehr schwammig, da wir noch nicht sicher sind, ob der Nominierungs-Pool hier ausreichend groß ist. Wie wir dieses Jahr gesehen haben, gab es hier den größten Aufruhr. Bekannt sind EQD, Bronies.de, Derpibooru (oder wie zur auch immer man das schreibt) etc. Aber ob es reicht, dafür ne eigene Kategorie einzurichten, wird sich zeigen. Vllt habt ihr ja noch Ideen. Lasst es uns wissen.

Och doch, ich denke schon, daß der Nominierungs-Pool ausreicht. Ich selber bin eher weniger im Netz unterwegs und auf anderen Seiten, aber hier hätten wir ja schon mal derer drei.

Zitat:- Handwerk
Eine Kategorie, die dieses Jahr wohl gefehlt hat, um den großen Konflikt zu meiden. Hier haben wir vor alles handgemachte reinzupacken, was physikalisch vorhanden ist. Plüschies, Figuren, Bretter etc. - was auch immer so geschmiedet wird.

Sehr gute Idee! RD salute Befürworte ich sofort, diese Kategorie! Pinkie approved

Zitat:Was ihr jetzt für uns tun könnt, ist weiterhin eure Meinungen und Kritiken einbringen. Und vllt schonmal nachdem ein oder anderen Content ausschau halten, der eurer Meinung nach schon eines Awards würdig ist. Immerhin sind schon fast 4 Monate von 2015 vorbei Wink

Hmmm... AJ hmm Software, die ich nominieren würde, wären z.B. die drei auf mehr oder minder großen Treffen immer wieder beliebten drei Spiele-"Klassiker": My Little Karaoke, Trotmania und Fighting is Magic. Problem aber schon wieder: die sind alle vor 2015 entstanden, standen bisher aber nirgends auch nur zur Wahl.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.04.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
@ Railway Dash wir werden diese "nur Content aus 2016" Limitierung für einige Kategorien aufheben müssen das ist wohl klar. Bei Handwerk wird ja eher der Künstler nominiert und nicht explizit das eine Stück Arbeit (jedenfalls wäre alles andere in meinen Augen etwas sinnfrei)

Was Websites angeht naja vllt doch eher das Community Projekt (Lebenswerk) was ja auch aus dieser Limitierung raus fällt
Zitieren
17.04.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
(16.04.2015)Rocco488 schrieb:  Und nur manchen eine Trophäe zu vergeben und anderen nur ne Urkunde is meiner meinung nach nicht Fair, man könnte es so Machen zb Wichtige kategorien bekommen ne Mittlere Trophy, Unterkategorien ne Kleine, und ne Große gibt es für das Lebenswerk, somit wäre auch alles Abgedeckt. Aber wie gesagt noch sind wir in der Planungsphase und für jeden von euren Vorschlägen sehr dankbar

Na dann kann mans doch so machen (wenn ich dich richtig verstanden hab):
Für den 1. Platz einer Unterkategorie eine Urkunde, für den 1. Platz einer Kategorie (so wie wir sie bisher kannten) einen Adward (das setzt sich aus den Unterkategoriesiegern zusammen) und für das Lebenswerk gibts einen extra Adward (setzt sich wiederrum aus den 1. Plätzen einer Kategorie der Adwardsieger zusammen).
Zumindest ist das so wenn ich dich wirklich richtig verstanden hab Undecided . Und das Lebenswerk gibts dann anscheinend auch nur dann wenn sich die Jury in diesem und jenem Jahr darauf einigt dass sie ein gewisser Künstler verdient hat?
Ne Antwort darauf wär super: Ich komm mir bis jetzt noch immer wie in der Luft hängend vor solange ich keine Antwort mit Zusage/Ablehnung hab.

Fragt sich nur wie das dann gemacht wird. Über mehrere Abstimmrunden?
Also Unterkategorie-Sieger bestimmen, dann öffentlich bekannt geben und dann noch 'ne 2. Runde veranstalten und dann den Rest auf der Brony-Fair entscheiden. (Inklusiven evtl. Lebenswerk-Adward.)

Und dann fragt sich wiederrum ob sich sowas überhaupt lohnt, wegen den ganzen Kosten + den logistischen Aufwand und so.
Ich weiß schon, sind zwei ziemlich langatmige und merkwürdige Vorschläge Derpy confused . Aber vielleicht bringts ja irgendwas als Vorschlag Shrug .

Zitieren
17.04.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
@Kalvin deine Antwort bekommst du natürlich sofort^^
Zum Lebenswerk und auch zu allen anderen Kategorien sind wir uns atm noch nicht sicher wie wir das jetzt genau realisieren. Community Voted oder experten Entscheidung... beides hat seine Vor und Nachteile

Was fakt ist es wird mehrere Abstimmungsrunden geben wenn wir das Schema so beibehalten wie jetzt.
Bei der Community Variante würde das wie folgt aussehen:
Wir öffnen die Seite ihr könnt in jeder Kategorie etwas eintragen (bsp. Person-Werk)
Vorteil: wir sparen uns Arbeit und ihr seit direkt gefragt

Nachteil: Unfairer Gegenüberstellungen sind möglich und wir sind darauf angewiesen das wirklich viele Leute daran Teilnehmen und ihre Vorschläge abgeben

bei der Expertenlösung würden wir mehrere Künstler anschreiben und sie darum bitten uns. die ihrer Meinung nach wichtigen Leute auf zu schreiben die wir dann zum Voten zur Verfügung stellen.

Vorteil: Wir wurden unfairer Gegenüberstellungen verhindern und kräftig die Werbetrommel dadurch rühren weil die nominierten dann alle bescheid wüssten

Nachteil: Immenser Organisationsaufwand und der Shitstorm weil nicht jeder für jeden ein "Experte" ist
Zitieren
17.04.2015
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Sorry, hab es etwas unglücklich formuliert, dachte mir das So

Hauptkategorie is zb Musik, wo nochmal Untergliedert wird in zb: Original Composition (Komplett eigenes werk) und Remixes und in den Unterkategorien werden dann die Preise vergeben, zb für best Remix oder best Original Composition.

und die Lebenswerk kategorie is für besondere Verdienste und Leistungen vorgesehn

Wir sind aktuell noch dabei das alles auszukaspern, kann auch noch ne weile dauern bis wir das alles ausgearbeitet haben, und danke für deinen Vorschlag

MFG: Rocco488
Zitieren
17.04.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Die Brony Awards™
Nochmal ein paar Anmerkungen von mir.

Bezüglich Fanfiction und der ab-2015-Einschränkung würde ich einfach das Datum des letzten Kapitels (optimalerweise auch wirklich das letzte) als Ausschlusskriterium heranziehen.

Bezüglich Websites: Eventuell sollte man das generell auf Internetangebote erweitern. derpy.me zum Beispiel ist keine wirkliche Webseite, sondern eher ein Service. Die Email-Adressen, die DesertFOX anbietet besitzen meines Wissens nach auch keine Webseiten usw. Internetradio besitzt auch nicht zwingend eine Webseite.
Auch hier nicht das Datum der Entstehung verwenden, sondern die Aktivität (Updates, Posts, Shows) im aktuellen Jahr als Ausschlusskriterium verwenden.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
17.04.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
Bei Fanfiction werden wir das auch so Handhaben. Was die angesprochenen Dienste angeht... Wir werden dieses mal allen Ideen und Projekten eine Chance geben also wird es auch eine Möglichkeit geben Derpy.me oder das Brony Radio Germany zu Nominieren^^
Zitieren
17.04.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Die Brony Awards™
@Ðeus:

Ich denke ich habe da einen Vorschlag zu einer neuen Abstimmungsmöglichkeit. Damit könnte man gleichzeitig die Unterkategorien abdecken + evtl. die Oberkategorien (Musik, Handwerk, ...). Möglicherweise kann man später entscheiden (falls der Vorschlag überhaupt bis zur Durchführung zu Testzwecken im Forum durchkommt) dass später die Kategorien nur zu 50% von den Votern stammen, die anderen 50% von den den Experten. Man kann die Staffelung ja immer noch festlegen Smile .

Das ganze würde so funktionieren dass man mit Hilfe Widerstandes von 0 (kein Widerstand/bin total dafür) bis 10 (bin total dagegen) jeden einzelnen Vote so bestimmen kann. Dabei gilt auch: Die (restlichen) Widerstandswerte werden nach Gefühl vergeben.
Sollte man aber irgendeinen Vote auslassen, so wird der "X" gekennzeichnet (egal ob Groß- oder Kleinschreibung).
Der Vorteil ist dass nicht mit der für-was-muss-ich-überhaupt-stimmen Mentalität, sondern mit der was-erzeugt-bei-mir-den-größten-Widerstand Mentalität herangegenagen wird. Ich muss nicht dafür stimmen, sondern sage damit das derjenige Vorschlag gewinnt der mich am wenigsten stört. Das Ganze muss man sich dann nur noch unter etlichen Usern aufgeteilt vorstellen, so dass ein Votebild entsteht Pinkie approved .

Falls bei einem Vorschlag in einer Unterkategorie aber doch keine Abstimmung gemacht wird, oder mit zu wenig Stimmen, so kann man sagen dass von 0-9 Abstimmungen der Vorschlag wegen zu geringer Zahlen nicht gezählt wird. Ab 10 Abstimmungen würde der Vote dann erstmal die Möglichkeit zum 1. Platz in der Unterkategorie haben.
Aber 1. man muss ja nicht das Ganze ab 10 Abstimmungen gelten lassen, sondern kann auch eine andere Zahl wählen und 2. evtl. kann man diese Einschränkung sogar gaz wegfallen lassen Twilight happy .

So kann man jeden einzelnen Vorschlag von jeder einzelnen Unterkategorie für sich selbst bestimmen, oder auch nicht.
Wenn ihr wollt kann ich ja schnell mal ein Beispiel erstellen bei dem ihr selbst ausprobieren könnt wie sich das verhält. Ich würde dann eine Katgeorie mit 3 Unterkategorien erstellen, von dem jede Unterkategorie wiederrum 3 Vorschläge hat (also gesamt 9 Vorschläge).
Dann könnten wir das Ganze hier testweise hier im Forum mal ausprobieren [Bild: 01-ajsmug.png] .

P.S.: Das Ganze können wir immer noch abbrechen. Sei es jetzt mit diesen Vorschlagsschreiben, bei meiner Vorlage mit den 9 Vorschlägen, oder nach der Abstimmung (falls die wiederrum überhaupt durchgeführt werden würde).

P.S.2: Man kann ja hoffen das mal ein neues Vorschlagsverfahren mit einer Runde (also durch diesen post-Vorschlag) statt einer längeren 2 Runden andauernden Abstimmung mit Verwerfungen durchgeführt wird.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste