Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:25



war von euch schon jemand auf der UK PONYCON?
#1
25.02.2014
Sparkler Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 19. Feb 2014

war von euch schon jemand auf der UK PONYCON?
Wir sind ja gerade am planen des Events und ich dachte mir so zum zeitvertreib frag ich mich mal durch, ob denn schon jemand von euch mal da war und sein Erlebnis teilen moechte?

Seit der Convention in 2011 (Brighton) gab es ja einen ordentlich zuwachs an Bronies - vielleicht war ja auch der eine oder andere von euch schon ;-)

Anbei ein Bild von mir von der UK Ponycon 2008 in Uxbridge (gabs natuerlich noch kein FIM damals...)
[Bild: PA110045_zps750bb886.jpg]


Ansonsten koennt ihr uns natuerlich gerne auf Facebook liken oder auch auf Twitter folgen, da gibts immer die aktuellsten News zur Convention.
Facebook: http://www.facebook.com/ponycon
Twitter: UKPonyCon
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 von Sparkler.)
Zitieren
#2
25.02.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: war von euch schon jemand auf der UK PONYCON?
Naja, ehrlich gesagt hatte ich von der Convention noch nie was gehört, bevor du hier deinen ersten Thread eröffnet hast^^
Wäre sicher gut, die auch auf EQD oder so zu promoten.

Zitieren
#3
27.02.2014
Sparkler Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: war von euch schon jemand auf der UK PONYCON?
Lieben Dank fuer den Tipp - werde ich tun. Das ist eine gute Idee.

Hier noch ein Bild von Sheffield in 2009.
[Bild: PA240428_zps9d3e0253.jpg]
Zitieren
#4
27.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: war von euch schon jemand auf der UK PONYCON?
Ich glaube ein paar neuere Bilder wären für die meisten hier interessanter. Sicher gibt es auch ein paar Fans der früheren Generationen auf bronies.de, aber das Forum wurde schließlich explizit für G4 gegründet. Darum drehen sich hier alle OnTopic Themen und für 98,5% der User wäre es wohl nur interessant die Con zu besuchen, wenn sie dort auch mit FiM versorgt werden.

Ich war auch noch nie dort, kann also leider keinen Bericht abgeben. Es kommt mir vor wie ein Flohmarkt für MlP Merch aller Art für den guten Zweck. Gibt es dort neben den Verkaufsständen eigentlich noch etwas anderes zu sehen (Artgalerie, bekannte Gäste, GamePanel, diverses rund um die Ponies), also etwas das eine Con in meinen Augen überhaupt erst zur Con macht?

Zitieren
#5
28.02.2014
Sparkler Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: war von euch schon jemand auf der UK PONYCON?
Fear not - ich habe noch einiges an Bildern parat ;-) Ich bin ja gerade noch dabei die Timeline "abzuarbeiten".
Definitiv kann man auf dieser Covention Ponies aller Generationen kaufen, denn es ist ja unter anderem auch eine Convention fuer Sammler ;-)

Wie auf anderen Conventions auch gibt es natuerlich Panels. Einige an die ich mich von den letzten Cons noch erinnern kann waren Guide to G1 for Bronies, Cosplay panel, Derpy Hooves Panel, Best and Worst of Pony music - da gab es noch mehr, wird aber dieses Jahr andere Panel geben. Diese stehen allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Kuenstlerstaende gibt es auch immer einige, an denen die Kuenstler ihre Werke verkaufen. Ausserdem gibt es auch immer einen Stand fuer Custom-Zubehoer.

Anbei ein Bild von Brighton 2011 -
[Bild: DSCN0660_zpsb928feb7.jpg]

Werde mal bei den anderen rumfragen, ob die Bilder von den Aktivitaeten und Panels gemacht haben - in meinem Fotoarchiv sind leider keine brauchbaren.
Zitieren
#6
01.03.2014
catra Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: war von euch schon jemand auf der UK PONYCON?
ich war schon auf der uk ponycon! vier mal um genau zu sein. Pinkie happy ist jedes jahr wie nach hause zu kommen RD wink

die uk ponycon gibt es schon seit über 10 jahren. anfangs natürlich nur auf sammler ausgerichtet, seit es die bronycommunity gibt ist sie aber gewachsen und hat sich weiterentwickelt. im hauptraum gibt es immer eine riesenauswahl an merch! programmpunkte sind bunt gemischt. auf der homepage ist noch das programm vom letzten jahr zu sehen: http://astoundance.com/ponycon/events.html
bekannte gäste gab es auf der uk ponycon bisher nicht. aber ich weiß nicht was das ponycon team dieses jahr plant. es gibt jedes jahr mehrere customwettbewerbe deren beiträge ausgestellt werden. von den panels bekomme ich fast nie was mit. oft bereue ich es im nachhinein wenn ich sehe was da lief, aber irgendwie gehen die zwei tage immer zu schnell vorbei.

(27.02.2014)starfox schrieb:  Ich glaube ein paar neuere Bilder wären für die meisten hier interessanter. Sicher gibt es auch ein paar Fans der früheren Generationen auf bronies.de, aber das Forum wurde schließlich explizit für G4 gegründet. Darum drehen sich hier alle OnTopic Themen und für 98,5% der User wäre es wohl nur interessant die Con zu besuchen, wenn sie dort auch mit FiM versorgt werden.

joa, interesse von 1,5 % der user ist fürs erste ok. mehr sammler gehen ja auch nicht auf die zahlreichen conventions für bronies. ist doch ausbaufähig, oder? Twilight happy es gibt unter den uk bronies bereits einige, die regelmäßig auf die uk ponycon gehen.

dann hänge ich mal ein g4-bild an. vielleicht zeigt sparkler noch ihr cooles luna-cosplay vom letzten jahr Wink
edit: bild anfügen klappt irgendwie nicht - sorry
Zitieren
#7
02.03.2014
Sparkler Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: war von euch schon jemand auf der UK PONYCON?
dann habe ich das Bild nochmal angefuegt:
das hier ist Catra's Bild von letztem Jahr:
[Bild: 10000376_805687679446636_1389839420_o_zpscc38d150.jpg]
und das hier ist mein Luna Cosplay (Foto ist Eigentum von MLPLaura)
[Bild: 1175386_10201410228791876_2013894809_n_zps9b4d8dd0.jpg]
Beide Bilder sind von Cardiff 2013 - ich schau mal, ob ich noch ein paar Panel Bilder auftreiben kann...
Stimmt soweit - ich habe auch im UK of Equestria bis jetzt nur positive Resonanz erhalten, von denen die schon mal da waren. Ist halt anders als ne reine Brony Convention - die meisten sagten sie faenden es etwas relaxter ;-)
Zitieren
#8
02.03.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: war von euch schon jemand auf der UK PONYCON?
Wie sieht das umgekehrt aus mit der Resonanz seitens der Sammler, wenn auf einer Sammlerconvention wie der UK Ponycon auf einmal Bronies einfallen?

Zugegeben, viel würde den Bronies als Gäste nicht unbedingt geboten. Zum Kaufen oder Tauschen wären sie eher nicht da, weil Bronies im allgemeinen nichts kaufen, was nicht in der Serie zu sehen war, also weder Altgenerationen noch HasbrOCs. (Umgekehrt hätte eine Sammlerconvention natürlich den Vorteil, daß es da mehr Händler mit offiziellem Material gibt – wir haben nur Zunt.)

Was ich mir aber vorstellen könnte, was wir vorletztes Jahr ja auch in Hamburg hatten, wäre, daß Bronies in Form eines oder mehrerer Stände Präsenz zeigen und die Bronies an sich vorstellen. Das könnten allerdings am ehesten lokale Bronies übernehmen, bevor wir eine Delegation aus Deutschland auf die Insel schicken. Interessant wären vielleicht auch Händler, die typische Brony-Erzeugnisse anbieten – ich kann mich noch an die großen Augen 2012 erinnern beim Vortreffen der Convention, als die Sammlerinnen erstmals ein Plushie aus Bronyhand sahen und darüber staunten, daß auch Mähne und Schweif in showakkurater Form aus Plüsch modelliert waren statt brushable. Gut, ich weiß jetzt nicht, wie ausgelastet die britischen Plushiemacher sind, und bei Sammlern als Kunden kann man schlecht einschätzen, woran Bedarf besteht.

Was von den Bronies auch übernommen werden könnte: My Little Karaoke. Ich meine, wir haben ein fix und fertig einsetzbares Karaoke-Game, das zwar auch, aber nicht nur Fanmusik enthält.

(@Sparkler: Was machst du auf einmal hier?)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#9
02.03.2014
catra Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: war von euch schon jemand auf der UK PONYCON?
(02.03.2014)Pulse Wave schrieb:  Wie sieht das umgekehrt aus mit der Resonanz seitens der Sammler, wenn auf einer Sammlerconvention wie der UK Ponycon auf einmal Bronies einfallen?

auf einmal war vor drei jahren. RD wink das ist längst nicht mehr neu. bronies haben die uk ponycon größer und interessanter gemacht, weil es jetzt aufgrund der größeren anfrage mehr panels gibt und ein vielfältigeres programm.

in punkto kaufen oder tauschen gibt es den vorteil, dass sammler andere preisvorstellungen haben, weil sie genau wissen wo sie was zu welchem preis bekommen. es gibt also wenig überteuerte ware.

hmm, typische brony-erzeugnisse? ich glaube nicht, dass du da den sammlerinnen viel neues zeigen kannst. zwei vom letztjährigen uk ponycon staff hatten letztes jahr stände auf der BUCK mit selbstgemachtem merch und prints. unterschätz die mal nicht. es gibt in der community leute mit 10- oder noch mehrjähriger erfahrung im anfertigen von jeglicher pony-art.

vorstellungsstand von bronies? nützlich für ca. 5 % der sammler, die noch nichts von bronies wissen. Twilight happy
Zitieren
#10
05.03.2014
Sparkler Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: war von euch schon jemand auf der UK PONYCON?
Hihi, da hast du bestimmt meinen Vorstellungsbeitrag nicht gelesen...
Ich bin dieses Jahr der Forums Poster fuer die UK Ponycon - und hier bin ich, um die 1,5% die vielleicht eventuell Interesse an der UK Ponycon haetten auf dem laufenden zu halten ;-)

Die UK Ponycon ist und war schon immer sehr offen den Bronies gegenueber - und ja, es gab anfangs natuerlich auch Sammler, die da eher skeptisch waren (so wie umgekehrt ja auch).
Die letzten Conventions mit den Bronies haben allerdings gezeigt, dass es total super ist, unterschiedliche Einfluesse zu haben. Und die Resonanz im UK of Equestria Forum war auch super, bei denen, die eben schon mal da waren (aber ich glaube, dass hatte ich oben schonmal erwaehnt).
Wir haben ja auch einen Brony mit im Committee sitzen, und das nicht nur seit diesem Jahr.

Jeder, der moechte kann gerne einesn Stand haben - somit hatten letztes Jahr auch Bronies einige Staende. Ich denke, extra vorstellen muss man Bronies heutzutage nicht mehr ;-) Es gibt bestimmt immer noch den ein oder anderen (Sammler) der nicht weiss, was ein Brony ist, aber naja... vielleicht findet man ja auch irgendwo einen, der nicht weiss dass die Dinger von Hasbro sind ;-) Wenn Du verstehst was ich meine.

"Delegation" von deutschen Bronies muss ja gar nicht unbedingt - aber vielleicht mag der eine oder andere es ja in seine Urlaubsplanung mit einbeziehen - wir suchen uns ja auch bewusst Locations aus, wo man noch etwas mehr machen und/oder sehen kann als nur die Convention. Von daher wechselt die Location ja auch von Jahr zu Jahr.

Letztes Jahr gab es wie gesagt, einige Brony-Staende unter anderem auch einen mit Plushies. Ich bin gespannt, wie sich das dieses Jahr verteilt. Aber das werden wir sehen, wenn die Staende zu vergeben sind.

Den Karaoke Vorschlag werde ich natuerlich weitergeben, das fand ich auch sehr unterhaltsam.
Es ist geplant im Laufe der Con-Vorbereitungen noch Umfragen zu den Panels und Aktivitaeten zu machen - wo auch solche Dinge gut untergebracht sein werden.

So, hier noch ein paar weitere Fotos (Eigentum von MLPLaura)

Cardiff Cosplays
[Bild: 1175310_10201410242032207_882486012_n_zpse559d0e5.jpg]

Und eins der Cardiff Panels (ich denke, es war das der ungeliebten Generation Ponies vor FIM;-))
[Bild: 1185157_10201410255872553_81446137_n_zpsc2aaf8ca.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 von Sparkler.)
Zitieren
#11
09.03.2014
Sparkler Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: war von euch schon jemand auf der UK PONYCON?
Und hier noch ein paar Bilder von Nottingham in 2012.


[Bild: DSCN2196_zps698e2c6d.jpg]

[Bild: DSCN2220_zpsbee5e826.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste