Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 05:58



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Überdurchschnittlich
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
#1
01.03.2014
master_pat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 11. Jan 2014

4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Da es noch keinen Thread für die neue Folge gibt erstell ich einfach mal einen^^

Folge [1080P]:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 von master_pat.)
Zitieren
#2
01.03.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Duchschnittlic aber gut zum sehen der S4 version von der Breezies.

Und also The Mane Six als Breezies.
Zitieren
#3
01.03.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
es war eine ganz gute Folge, fand ich.
Fluttershy hat mal wieder ihre Probleme, sich irgendwie bei kleinen Tieren durchzusetzen,
und die Breezies sind mega niedlich Smile
Dass die Mane6 am Ende auch zu Breezies wurden und dann quasi mitgeflogen sind, hab ich jetzt nicht ganz verstanden warum, aber sie sahen recht putzig aus.
von mir gibts eine 4/5

Zitieren
#4
01.03.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Meine Gedanken zur neuesten Folge.

Positiv:

1.Raritys Kleider waren wirklich leuchtend und....augenblendend.
2. Das Breeziesdesign ist sehr gut geworden, noch dazu haben sie sich die Mühe gemacht, ihnen eine eigene Sprache zu geben. Großes Plus. Auch gefallen mir die Stimmen der Breezies, sie klingen einzigartig und vor allem dieses blaue Anführerbreezie Sea Breeze war mein Fav in dieser Episode, vor allem, weil ich erst durch FS erfahren habe, dass es ein ER ist und weil er verheiratet ist und ein Baby hat. Zusätzlich gibt es noch eine ganze Breeziesdimension, ein Taschenuniversum quasi, mit einer ganzen Stadt voller Breezies.
3. Während der ganzen Folge kam mir wegen der ähnlichen Storypromisse die Assoziation mit der Folge von Spongebob, Schonungslos ausgenutzt, aber das ist hier niht schelcht gemeint, war diese Schwammfolge doch noch eine der frühen und somit guten Folgen.
4. Fluttershysschlüsselfolge, wer hätte gedacht, dass so etwas wie eine Blume ein Schlüssel sein kann.
5. Fluttershy lernt, dass man nicht immer und zu jedem nett sein kann, dass man manchmal auch hart sein muss.
6. der Breeziezauber, alle sehen als Breezies echt gut aus

Negativ:
1. Pinkie Pie war selbst als Breezie nervig. EInziger für mich annehmbarer Moment war, wo sie mit ihrem Schweif kopfüber hing. Das gibt einen Punktabzug.
2. Wieso kriegt Spike in der vierten staffel eigentlch nur die idiotischen Trottelrollen, ist nur der komikbringer. Warum musste er es sein, der am Dilemma schuld war, und das nur mit einem kleinen Blatt. Wäre Pinkie nicht so ein Egopony gewesen und hätte ihn auf ihren Rücken gelassen, wäre das nie passiert. Zweiter Punkt abzug.Allerdings fand ich es richtig, wie FS ihn behandelt hat, dass sie ihm gleich verziehen hat, großer Pluspunkt.
3. Der Niedlichkeitsfaktor dieser Folge war definitiv zu hoch.

Macht insgesamt 3/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#5
01.03.2014
master_pat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 11. Jan 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(01.03.2014)Piet.Lu schrieb:  Dass die Mane6 am Ende auch zu Breezies wurden und dann quasi mitgeflogen sind, hab ich jetzt nicht ganz verstanden warum, aber sie sahen recht putzig aus.

Es hat doch vorher nicht geklappt, weil es zu wenig waren Pinkie happy
Zitieren
#6
01.03.2014
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Well, that was something. Ich vergebe einen Punkt - allein schon wegen der nervtötenden Charaktere und der überhaupt nicht forcierten und keinesfalls für neues Spielzeug werbenden Transformation gegen Ende (srsly WTF? Dagegen ist Alicorn-Twilight ja 'n Witz RD laugh). Schade auch, dass sowas ausgerechnet als Deus Ex-Schlüsselfolge für FS herhalten muss, wo doch Filli Vanilli imo weitaus mehr Potenzial mit sich trug.

Wie auch immer. Herzlichen Glückwunsch, Hasbro. Ich kann nur hoffen, dass es das erste und einzige Mal für mich bei dieser Wertung bleibt :3

F O R S E N B O Y S
Zitieren
#7
01.03.2014
Blumenregen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich finde die Breezies super nervig.. diese Stimmen.. brrr.. Lyra eww
Zitieren
#8
01.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ok Folge gesehen und für eklig empfunden Lyra eww

Das einzige gute War der Bienengag mit FLuttershy

Das Schlechte:

- Die Breezies an sich
- Die Breezies hatten nen Dilaket wie der typsiche Deutsch der Englisch spricht Flutterrage RD laugh
Echt ein Hieb aufe Nase das Ganze, da merkt man das mal wieder das das ganze nur ausm Amiland stammen kann RD laugh
- Na ja Hasbro hat jetzt wider was zu verkaufen Applelie Twilight: not bad


Und am Ende ist DAS schon mal ne Folge die ich nicht 2 mal gucken werde FS sad
Zitieren
#9
01.03.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Muss auch sagen, dass mir die Folge nicht wirklich gefiel. Nicht nur, dass die Breezies supernervig waren, auch war die Storie völlig vorhersagbar und es kam keinerlei Spannung auf. Man merkt, dass das Team anscheinend zu tun hatte, sich eine Story für das neue Spielzeug auszudenken. Könnte wetten, dass das als Auftrag von der Hasbro-Zentrale kam und alle sich dann nur gedacht haben "Ok, let's get this sh*t over with". Ich bin mir gerade unsicher, ob ich die Folge sogar noch schlechter als "Spike at your service" einstufen sollte...
Zumal die Logik auch mal wieder ziemlich kurz kommt. Ein Blatt wirbelt die Breezies durcheinander, aber Fluttershys Flügel kein bisschen, wtf?

Fazit:
1/5

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#10
01.03.2014
Mealynn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Sooo, ich habe mir die Folge dann auch mal angetan:

Definitiv nicht die beste Folge, aber sie war jetzt auch nicht schlecht. Ich fand das mit den Breezies mal was neues zu bringen eine gute Idee, aber die haben es ein bisschen übertrieben. (und wirklich süß sind die auch nicht...)
--> Durchschnittlich

und am Ende haben wir den nächsten Schlüssel, das wäre dann also der dritte (oder der vierte?)

Bin mal gespannt was am Ende in dieser Box ist^^

[Bild: neu3.bmp] <--- fuuuuu MAGIX
RAINBOW DASHRD deals with it
Zitieren
#11
01.03.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
hmm mir gefiel an der folge nicht all zu viel. für die folge spricht, dass fluttershy hauptcharakter ist FS grins und die anspielung auf die folge "sonic rainboom" gefiel mir sehr. nur das flutters diesmal die anfeuerungslehrerin war XD

die breezies an sich AJ hmm nervig irgendwie. hatte mir mehr von der folge versprochen, gerade weils ja nun ne schlüsselfolge war. da gefiel mir filli vanilly besser... da gabs leider keine regenbogen augen und blume XD
irgendwie wird pinkie pie nicht warm in der staffel. sie is irgendwie nurnoch ehm ja nervig. sie brauch dringendst !!! ne gute folge...
die moral war aber gut gewesen. das man auch mal hart durchgreifen muss um nett zu sein auch wenn es für den anderen erstmal nicht den anschein hat.
so ist flutters in der folge wieder ein wenig in ihrer rolle gewachsen.

aber trotzallem wird mir die folge eher nicht im kopf hängen bleiben und öffter anschauen werde ich sie mir wohl auch nicht.

2 von 5

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#12
01.03.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Die Folge war ziemlich strange. [Bild: pc-twut.png]

Ich sehe eigentlich gerne neue Wesen. Ist immer eine schöne Erweiterung für diese Fantasiewelt, in der Mlp spielt, die ich auch so toll finde, aber diese Breezies... keine Ahnung, die fand ich doof.
Und generell ist irgendwie nix passiert in der Folge.

2/5

Zitieren
#13
01.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Der Anfang fing gleich wieder mit ner nervigen und überdrehten Pinkie an. (+ noch einige andere seltsame Stellen... Sad )
Kann man diesen Charakter denn nicht mal so einsetzten wie früher? Muss er denn immer direkt völlig überdreht sein?

Bei Spike kommt es mir vor, als ob er nur noch dafür da ist "Chaos" zu verursachen. Wie so ein Knopf den man umlegen muss und schon passiert was schlechtes. Schade, dass der Charakter nur noch dafür da ist.

Nun zum Inhalt der Folge:
Die Breezies sahen zwar supercute aus, allerdings wusste ich bereits als ich gehört habe, dass diese durchfliegen werden, dass da bestimmt was schiefgehen wird. Irgendwie hatte ich da sogar direkt Spike im Sinn... Und hatte Recht.
Desweiteren war zwar klar, dass diese zurückgebliebenen irgendwie wieder zurück müssen nur wie war mir noch nicht klar. Fand die Verwandlung der Mane6 auch recht interessant. Schreit aber irgendwie nach einer neuen Toyline. xD Mal sehen, tut hier aber nichts zur Sache.

Ich fand es allerdings interessant, dass die Breezies eine Art eigene Sprache hatten, die natürlich Fluttershy als Tierspezialistin perfekt spechen und verstehen konnte. xD

Insgesamt eine eher durchschnittliche Folge., der ich 5/10 Punkte geben würde, wären nicht die beiden zuerst genannten Punkte, deshalb vergebe ich hier nur 2/5 Punkten.

Schade, dass im mittleren Teil der Staffel, die Qualität der Folgen etwas nachlässt. Nach dem super Start kam das etwas überraschend. Ich hoffe allerdings, dass die folgenden Folgen besser sein werden...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#14
01.03.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Hier gibt es Nichts zu sehen. Weitergehen.
Breezies waren lame und ich erinnere mich jetzt schon kaum noch an die Folge.
Ok, Fluttershy hat ihren Key bekommen, ist aber auch schon alles. 1,5/5

Twilight's Magie-Demonstration zu Ende der Folge war cool. Erwarte viele "Twilight verwandelt Mane6 in X" Comics/Bilder/Fics.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#15
01.03.2014
Forumsdackel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 11. Dez 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Eine recht solide Folge.
Die Breezies hatten ein.. gewöhnungsbedürftiges Design (das ich später aber lieber mochte) und auch die Stimmen. Naja, komischer Akzent ftw.
Nur, dass Seabreeze ein.. Kerl war. Heilige Celestia, das war ein Kerl.
Ich komm immer noch nicht drauf klar, just look at him.
Die Mane6 als Breezies.. okay, da daichte ich mir auch nur 'Was.. bitte.. wieso? WAS..' Auch wenn das Breeziereich irgendwie geil aussah.

Naja, Flutter und die Breezies waren einfach niedlich.
Deshalb mussten sie heute hinhalten, gemalt zu werden:
Dreistes Fanart (Öffnen)

Ich gebe der Folge 'n 2,5-3/5.

Avatar von bl00kitty

Besucht mich auf deviantART
Zitieren
#16
01.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(01.03.2014)Butters schrieb:  überhaupt nicht forcierten und keinesfalls für neues Spielzeug werbenden Transformation gegen Ende (srsly WTF? Dagegen ist Alicorn-Twilight ja 'n Witz RD laugh).
Breezie-Spielzeug wurden für dieses Jahr nur das angekündigt und da sind sie nur ein Nebenprodukt für das Merch das zu Twilight's Rainbow Kingdom Castle Playset gehört, das war es auch schon. Shrug
[Bild: 1966874_570740186354824_410655827_n.jpg]
Soweit dazu.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#17
01.03.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Hmmm...ich weiss jetzt echt nicht,ob ich Castle Mane-ia oder diese Folge schlechter fand...
Die Breezies sind einfach nur Nervig und sehen bescheuert aus.
Die Storyline war SO vorhersehbar...

Naja,man sieht ja,was passiert wenn Hasbro versucht neues Spielzeug einzuführen...

1/5

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#18
01.03.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Mochte ich diese Folge?





War sie schrecklich oder die Schlimmste bisher? Nein, dass nun auch nicht. Um ganz ehrlich zu sein, juckt mich die Folge nicht weiter. Vielleicht liegt es daran, dass ich Fluttershy nicht mag. Hätte sich die Folge um ein anderes Pony gedreht, hätte ich sie wahrscheinlich als nerviger empfunden, aber so....

Naja gut, die Breezies....sind hässlich und nerven, aber was anderes hab ich nicht erwartet von daher, was soll´s. Ich hab ja nichts gegen neue Kreaturen in MLP, aber die....Lyra eww Die sahen mir zu sehr nach "Winx Club" Mist aus, aber ich gebe zu, ich dachte sie würden noch viel, viel schlimmer werden. Die Moral fand ich sehr gut, weil ich zuerst dachte: "Okay, wie geht das denn jetzt? Fluttershy war doch NICHT freundlich, wie soll sie dafür einen Schlüssel bekommen?", aber so wie sich die Moral am Ende präsentiert hat, hat das wunderbar gepasst. Das Problem mit dem "sich wiederholendem Thema" für Fluttershy muss ich ja nicht wieder ansprechen, oder? Es ist immer das Selbe und das ist mit der Hauptgrund warum mich Fluttershy Folgen recht wenig interessieren: hab mehr Selbstbewusstsein, sei nicht so schüchtern, sei nicht immer so freundlich, lass nicht alle auf dir rumhacken etc. etc. blablablabla.

Okay, das Ende war weird. Ich dachte, ab dem Moment, wo Twilight alle in Breezies verwandelt echt nur:

Spoiler (Öffnen)

Die Abschiedsszene von den Breezies war zwar echt niedlich, aber wiedersehen muss ich die Teile erstmal nicht. Twilight: No, Really? Ich könnte euch noch nicht mal direkt sagen, WAS genau mich an denen so gestört hat: Das Design? Ja, aber ich hab schon hässlichere Dinge in MLP gesehen. Ihre Art zu reden? Möglich, aber auch da hab ich schon Schlimmeres gesehen.

Wie dem auch sei, unterm Strich nicht meine Folge. Nicht übertrieben schlecht, nicht übertrieben gut....einfach nur....okayish. 2,5-3/5 Punkten. Keine Hassfolge, aber auch keine, die ich sobald wieder sehen muss.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#19
01.03.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
- Die Cheering Szene war ne nette Referenz auf Staffel 1 ("too loud?")
- Rarity fabulous wie immer in ihrer Kleidung
- Sea Breeze flucht und schimpft wie ein Seemann, wie passend bei dem Namen. RD laugh
- Dat Breezie mit dem Pilzkopf Cheerilee awesome
- Fluttershy erkennt, dass nett sein nicht alle Probleme löst und manchmal sogar das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich wollte. Während Sea Breeze als Ausgleich lernt, dass nette Worte oft mehr bewirken als verbale Attacken. Pinkie approved
- Rarity als Breezie Cheerilee awesome

Also bis auf Spike als Verursacher der Katastrophe (imho hätte hier ein zufällig losfliegendes Blatt doch gereicht, wieso also den armen Spike wieder fertig machen) gefiel mir die Folge von Anfang bis Ende. Wären 4.5/5, aber ich runde einfach mal auf:

Super 5/5

PS: Twilight kann also inzwischen mehrere Ponies zeitgleich transformieren. Und basierend auf ihrer neckischen Art auf Rainbow Dashs Fragen am Ende zu antworten, scheint sie da durchaus noch mehr Spezies zu beherrschen. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#20
01.03.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Naja. Vieles wurde ja schon erwähnt und ich kann mich nur anschließen.
Leider war diese Folge nicht ganz so toll. Twilight: No, Really?
Das Design der Breezies ist toll, aber die Stimmen, nee. Am Ende die Szene wo RD die ganzen Sachen fragt, fand ich lustig oder auch die Cheerszene am Anfang. Pinkie happy
Pinkie war mal wieder sehr aufgedreht, aber durch die Miniauftritte noch ok.
Fluttershy hat übrigens einiges gerettet. FS grins Ohne sie wäre die Episode sehr viel schlechter gewesen.

Im Ganzen gebe ich der Episode 3/5.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste