Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:15



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
5 Helme (sehr gut)
4 Helme (gut)
3 Helme (mittel)
2 Helme (schlecht)
1 Helm (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x17 – Somepony to Watch Over Me
#1
08.03.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

4x17 – Somepony to Watch Over Me
Die Folge ist schon seit über einer Stunde fertig, und da bisher hier noch nichts ist, erstelle ich das einfach mal

Dailymotion:





Insgesamt eine durchschnittliche Episode, schlechter Anfang, dafür umso besseres Ende. Insgesamt 3/5.

Nicht mehr funktionierendes Youtube-Video entfernt. ~ RWD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
08.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Oh mann endlich wider ne AJ Folge, gab ja schon genug CMC und Fluttershyfolgen in dieser Staffel FS grins

Ne gute Folge und meine ausführliche Wertung kommt nachher nochmal Pinkie approved
Zitieren
#3
08.03.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Naja, die Folge hat bei mir leider keine Begeisterungssprünge ausgelöst.
Ich kann dieser Folge so gar nichts abgewinnen, sie hat mich nicht angesprochen. So übervorsichtig wie AJ mit Apple Bloom umgegangen ist, das konnte ich nicht ab. Außerdem: Was ist wichtiger, Apple Blooms Leben oder dieser Wagen? Für Bloom offenbar zweiteres, was ich nicht nachvollziehen kann. Desweiteren: Das Fabelwesen, die Chimäre, war gut gemacht, aber wieso endet sie so wie sie endet? Na gut, sie wird nicht getötet, aber sie endet in einer ziemlich schmerzhaften Position.

Allein wegen der Chimäre einer von fünf Punkten.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#4
08.03.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Ein sehr schöne Folge. Das Ende habe ich diesmal nun wirklich nicht vorhersehen können. Smile
Ich fand es sehr amüsant, wie extrem AJ das ganze doch übertrieben hatte. xD

Von mir bekommt die Folge 4,5/5 Punkten.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#5
08.03.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
ich gebe 3/5

ist nicht die beste folge und die Story war nicht so Prall.
Aber applejack war besocktPinkie happy
schwarz besocktPinkie happy
das ist Pluspunkte wert

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#6
08.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
So mit dem 2ten mal gucken fertig:

Meiner Meinung nach immer noch ne Topfolge:

Positiv:

- Eine Folge die gut ohne die Mane 6 auskam
- Eine liebe fürsorgliche AJ
- Für meiner Meinung nach auch ein unvorhersehbarer Plot
- AJ mit Latexsocken / oder Gummihufstiefel weis der Geier wie man das nennen möchte Pinkie happy
- Neue Backgroundponies am Ende
- Und eine gute Moral und man merkt eine geringe Entwicklung in der Apple Familie

Negativ:

- Die Schimäre war für mich stark gewöhnungsbedürftig da ich bis jetzt nur welche in WoW gesehen habe und die sahen halt anders aus FS grins
Zitieren
#7
08.03.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Chimäre und düsteres Setting in der zweiten Hälfte waren cool, die ruhige erste Hälfte ziemlich lustig. Eine perfekte Mischung, 5/5.
Zitieren
#8
08.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Kann mich Gabrielle zur anschließen. Twilight happy

Diese Chimäre.. Big Grin <3 "mmmh, Ricotta!" Big Grin xDDD

4/5, aber ich müsst sie nicht nochmal sehen.^^

Zitieren
#9
08.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
jo ganz nett und so,.... AJ Prost
so sieht man nun, das auch applejack en komplex hat (kindheitstrauma Trollestia ) RD laugh
handlung war ganz nett, aber jetzt nicht so palle Twilight: not bad

top war ma wieder, dass ein ,,echtes,, monster auftauchte chimera AJ Prost
(gibt es also in equestria nun zwei chimären RD laugh )

hill billy ponies oder swamp ponys. hat es diese serie nun auch erwischt
(südstaaten-klischee Trollestia)

jo, mehr fällt mir jetzt nich dazu ein

geb da ma 3/5, ganz nett aber nich so palle
(südstaaten folge Trollestia )

anbei,.... sollte es bei der chimäre nich eher en löwenteil sein anstatt en tieger mit säbelzähnen Derpy confused
Zitieren
#10
08.03.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Ist mir auch aufgefallen, müsste Löwe sein, zumal die Chimäre ja ein griechisches Fabelwesen ist und Löwen eher rerreichbar waren als Tiger.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#11
08.03.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Wunderschöne Folge. Wesentlich besser als die vorherige. Kann mich nicht mehr entsinnen wann ich so oft AWWWW gemacht habe in einer FolgeFS grins. Sei es nun die freude der CMC am Anfang, Scootaloos freude über AJ´s einsicht oder gar die schlafende/aufwachende Sweetie Bell (so süß Twilight happy).
Die Chimäre war echt überraschend, mit sowas hatte ich echt nicht gerechnet. Zuerst nur auf Apfelkuchen aus dann aber doch ein Fillisteak. Erstaunlich dunkel.

Vor mir 4/5

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#12
08.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
(08.03.2014)Firebird schrieb:  Ist mir auch aufgefallen, müsste Löwe sein, zumal die Chimäre ja ein griechisches Fabelwesen ist und Löwen eher rerreichbar waren als Tiger.

denk ma man wollte einfach en bissel von der aus der griechischen mythologie abweichen, aber doch nicht zu sehr RD laugh

[Bild: Arezzo_chimaere-1-.gif]
Zitieren
#13
08.03.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Super Folge! Ich hab mehr gelacht, als bei den letzten! Der Kampf gegen der Chimäre, - vorallem EINE CHIMÄRE!! war beeindruckend und Applejack in Latex-Gummistiefeln??? AJ surprised
MaSc wird sich freuen!

Mir hat der witz in dieser Episode sehr gefallen und die Message war auch gut! Sie hilft ebenso den Erwachsenen wie den Kindern! AJ Prost

5/5 RD salute

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#14
08.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
(08.03.2014)JP Hyper schrieb:  und Applejack in Latex-Gummistiefeln??? AJ surprised
MaSc wird sich freuen!

Ich bin schon krampfhaft am suchen Pinkie happy
Zitieren
#15
08.03.2014
Devoratrix Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 28. Feb 2014

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Sehr schöne Folge.
Endlich sah man auch Applejacks dunkle Seite, wie ihn jeder der Mane Six besitzt.
Und sie hat ja eindeutig einen Schutzzwang gegenüber Applebloom.
Ich fand die Chimäre das beste, schön dämonisch und brutal. Genau nach meinen Geschmack.
Der Witz am Anfang hat mir gefallen, Applejack weg=alles Ok. Applejack da=die gesamte Küche versinkt im Chaos.
Auch ihr Modegeschmack in Richtung schwarzes Leder in feurigem Inferno, kommt mir entgegen.

Meiner Wertung 5/5
Zitieren
#16
08.03.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Echt "süße" und "coole" Episode. Der Anfang war echt genial:
Applebloom, alles Ok? AJ surprised Alle 2 sek. war AJ im Zimmer. RD laugh
Oder auch diese Momente bei der die Cuteness over 9000 steigt. Twilight smile
Aber die "dunkle Hälfte" mit dem Wesen war auch nicht schlecht. Sehr gut gemacht, auch von der Spannung her.

Diese Episode bekommt von mir auf jeden Fall 5/5.
Zitieren
#17
08.03.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
schon besser als die Folge letzte woche.

Kann es sein, das der Schlangenkopf von Tara Strong gesprochen wurde? In den Credits wird leider nur ein Sprecher gelistet, obwohl es eindeutig unterschiedliche waren
Zitieren
#18
08.03.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Ach, kommt schon, Leute - Applejack soll sich vom "Hintergrundpony" zwar wieder zu einem Mane-Cast-Charakter entwickeln, aber doch nicht in so einem aufgesetzten Klischee.
In Staffel 1 haben wir zwar in der Folge mit dem Fluch und Zecora gesehen, dass Applejack sehr hinterher ist, Applebloom nicht in Gefahren zu bringen, aber das ist schon sehr übertrieben gewesen.
Applejack ist doch nicht so doof, dass sie ihrer Schwester gar nichts zutraut, das kam bisher nirgendwo hervor, daher wirkt das sehr aufgesetzt. Und dann das mit Scootaloo im Schrank ... ja ... ist klar. Ich führe auch immer Selbstgespräche an Orten, an denen ich eher die Klappe halten sollte und auch noch so laut, dass man mich garantiert hört.... naja.

Zum Ende hin entwickelte sich die Folge aber wieder in eine erträgliche Richtung. Als Applejack die Chimäre erledigt hat, war sie wieder in character und ihren Dusel hat sie dann immerhin auch abgelegt.
Naja, aber das Grundprinzip der Folge war mir dann doch etwas überdreht. 3/5 gebe ich nur deshalb, weil es wieder eine Applejack-Folge war, ansonsten wär's mit einer 2/5 Bewertung 'rausgegangen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#19
08.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
Das komische Viech im Wald war ja mal recht cool, das hat einen Helm gerettet aber sonst war das wohl eine der grottigsten Folgen die ich je gesehen habe. Applejacks verhalten passt so irgendwie überhaupt nicht zu Applejack, die wurde einfach nur viel zu übertrieben dargestellt.

2/5 - schlecht

Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
08.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x17 – Somepony to Watch Over Me
bis auf die letzten 5 Minuten kann man die Folge vergessen.

- schon wieder hat AJ nur ne neben Rolle
- schon wieder ne CMC Folge
- Applejack extrem OOC

Bester Moment der Folge war, als sie keine Zeit für nen Song hatten. Und warum hat AJ am Ende diese schwarzen Dinger an? macht auch keinen Sinn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste