Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 05:14



Autorenwettbewerb #4 [PRAISE THE WINNERS!]
#1
17.03.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

Autorenwettbewerb #4 [PRAISE THE WINNERS!]
Fanfic Autorenwettbewerb #4



Der letzte Autorenwettbewerb ist nun schon eine Weile her, aber nun hat das Warten ein Ende! Zurück mit einem neuen Konzept geht es in die nunmehr vierte Runde und ich hoffe wie immer auf rege Beteiligung seitens der Kreativfraktion. Egal ob ihr Autor seit oder es erst werden wollt, mitmachen lohnt sich. Nicht weil es etwas zu gewinnen gibt, aber weil ihr hier wertvolle Erfahrung sammeln könnt.

Einsendephase (Öffnen)

Voting (Öffnen)

Die Gewinner:

Platz 1: (21) ... Starfox mit: Cheering Melody
Platz 2: (10) ... Zerenick mit: Mirror
Platz 3: (06) ... Maze mit: Im Traum ein Buch zu schreiben
Platz 4: (03) ... Fabr0ny mit: Gefangen in den 80ern
Platz 5: (02) ... DL-Pyre mit: Tanz in der Nacht
Platz 6: (01) ... Manic Moon mit: Die ewige Band
Platz 6: (01) ... Gobking mit: Vor dem Anfang
Platz 6: (01) ... BlueMysticPony mit: Tag X
Platz 7: (00) ... WrightGerman mit: Bis zum nächsten Morgen
Platz 7: (00) ... Sophor mit: Lunar Isolation

Außer Konkurrenz:
(27) ... Hagi mit: For a want of Dawn

Einen herzlichen Glückwunsch an alle die mitgemacht haben und ich hoffe wir sehen uns bei der nächsten Runde wieder!

Votingliste (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 von Hagi.)
Zitieren
#2
17.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Autorenwettbewerb #4 [Ankündigungsphase]
Dann werd ich das mal anpinnen, damit es nicht abhanden kommt Twilight smile
Zitieren
#3
17.03.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Ankündigungsphase]
Ich seh das Ding jetzt schon anhand furchtbaren Themen-Materials scheitern.
Kernschmelze in 3, 2, 1...
Zitieren
#4
17.03.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Autorenwettbewerb #4 [Ankündigungsphase]
Nonsense du alter Miesmacher .... egal, dass würdige ich mal mit gekonntem ignorieren. Man will dir ja nicht mehr Feuer als nötig geben.

Ich freue mich jedenfalls schon wie ein Schneekönig auf Morgen um zu sehen welche Bilder und welches Video zur Auswahl stehen. Es ist immerhin eine schöne Herausforderung eine Geschichte nach solch einen Material zu schrieben, immerhin bleiben damit auch noch Freiheiten seine Kreativität voll auszuleben.

Zitieren
#5
17.03.2014
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Autorenwettbewerb #4 [Ankündigungsphase]
Tatsächlich klingt das Leitthema durch ein Bild oder video auszudrücken sehr interessant. Ich werd mal schauen ob ich was dazu schreibe. Ansonsten versuche ich mal die eingesendeten Geschichten zu lesen und zu bewerten^^
Bis morgen dann.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#6
18.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Autorenwettbewerb #4 [Ankündigungsphase]
Bei mir wird sich wohl wieder kurzfristig herausstellen, ob ich teilnehme. Lust hätte ich ja schon. Nur mit der Zeit verhält es sich anders ^^
Zitieren
#7
18.03.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Ankündigungsphase]
Überlege es dir Dandelo. Wenn du nämlich nicht teilnimmst, habe ich schon einmal einen Konkurrenten weniger Cheerilee awesome

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#8
18.03.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Ankündigungsphase]
Oje, einerseits bin ich zurzeit ziemlich ausgelastet, aber andererseits spricht mich das Thema voll und ganz an.
[Bild: cl-ts-plotting.png]
Hmm .......... Ach das entscheide ich ganz spontan, ob ich was zusammentippe. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#9
18.03.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Ankündigungsphase]
hmmm höchste Zeit mir ein paar Bilder auszusuchen, oder? RD wink

Was nehm ich blos? AJ hmm
It is on!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#10
18.03.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Also Hagi, ich dachte warte mal ab was für Bilder kommen, aber bin da schwer enttäuscht.

Das erste Bild ist kein Bild sondern nur ein Vector. Ein Bild beschreibt eine Szene und diese fehlt einfach.

Und das Video ist 1. Nur ein Videocollage von einzelnen Bildern und 2. Erzählt es schon eine feste Geschichte.

Zitieren
#11
18.03.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Das erste Bild bietet meiner Meinung nach mehr als genug Stoff. Ob es nun ein Vector oder Ölgemälde ist tut nichts zur Sache.

Das Video soll nicht mehr sein als eine Anregung. Mann muss nicht genau die Story aus dem Video nehmen. Es geht ja nur darum diese Dinge als Anregung zu verwenden. Das sie nicht jedem Gefallen ist mir auch klar

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#12
18.03.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
(18.03.2014)Hagi schrieb:  Das erste Bild bietet meiner Meinung nach mehr als genug Stoff. Ob es nun ein Vector oder Ölgemälde ist tut nichts zur Sache.

Das Video soll nicht mehr sein als eine Anregung. Mann muss nicht genau die Story aus dem Video nehmen. Es geht ja nur darum diese Dinge als Anregung zu verwenden. Das sie nicht jedem Gefallen ist mir auch klar

Zitat:Folgende Regeln sind zu beachten:

Als Leitthema eurer Geschichte müsst ihr dieses Mal entweder eines der beiden Bilder oder das YouTube Video verwenden. Dieses muss erkennbar in der Geschichte verwendet werden. Bei Fragen diesbezüglich könnt ihr euch per PN an mich wenden.

So viel zum Video. Zum ersten Bild noch: Dann schreibe ich eine Geschichte und baue nur am Ende in einem Satz Cheerilee ein wie sie so tanzt. Wäre die Bedingung ja erfüllt.

Zitieren
#13
18.03.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Wo ist das Problem?
Beispiel erstes Bild:

Alleine zu diesem Bild kann man 100 Verschiedene Stories schreiben. Angefangen von einem Hengst den sie auf der Party kennengelernt hat bis hin zu einer Comedy Story was dort so alles passiert sei. Sogar ne Sad Story würde gehen wenn man schreibt wie sie sich an diese Zeit erinnert.

Bei dem Video, ist es nicht ganz so leicht da gebe ich dir recht. Aber so ziemlich jede Story in der die Beziehung von Discord und Celestia Thematisiert wird wäre da möglich.

Eine gewisse Herausforderung soll ja auch dabei sein.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#14
18.03.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
(18.03.2014)Hagi schrieb:  Aber so ziemlich jede Story in der die Beziehung von Discord und Celestia Thematisiert wird wäre da möglich.

Nein, eben nicht. Da eben das Video dann SO nicht vorkommt.

Zu dem Cheerilee Bild sage ich aber nichts mehr weiter als das es sehr unglücklich gewählt ist.

Zitieren
#15
18.03.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Ich verstehe dein Problem mit dem Bild nicht. Es bietet mehr als genug Stoff für Geschichten.

Ich habe die Regel zu dem Video etwas geändert.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#16
18.03.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Hmmm mit dem Nightmare Moon kann ich arbeiten, kein Problem. Da habe ich bereits einige Geschichten die ich ausarbeiten könnte.

Das Cheerilee Vector jedoch ... meh. Kann sein das es nicht mein Fall ist oder einfach weil mir zu dem Bild nichts gescheites einfallen will. Und das ich auch kein großer Fan der Lehrerin bin.

Das Video .... mit Verlaub damit haste schon ne Story vorgegeben. Da gibts keine großen Freiheiten die man als Autor hat. Das Video selbst ist klasse. ich liebe es. Für so ein Wettbewerb empfinde ich es jedoch als ungeeignet. Schlicht und ergreifend weil die Geschichte da schon vorhanden ist. Discord liebt Celestia, wird abgewiesen, dreht durch und metzelt alle Alicorn(e?) ab. Luna Celestia versteinern Discord. Ende.

Natürlich kann man die Geschichte nun aus verschiedenen Blickwinkeln erzählen, dennoch bleibt die Geschichte, anders als bei Liedern bspw. ziemlich fest. Das hat dann auch nichts mit Herausforderung zu tun. eigentlich ist das Video, aus meiner Sicht, die einfachste Möglichkeit. Da müsste man nur noch etwas detailierter schreiben was vorgefallen ist.

Edit: Okay gerade die Regeländerung gesehen.

Zitieren
#17
18.03.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Ich weiss nicht was ihr habt, die bilder sind meiner Meinung nach gut ausgewogen:

Nur ein paar wenige gedanken ohne lange zu überlegen

Cheerelee: Jede geschichte rund um Teenage Cheerelee, ihre abenteuer, ihre pläne, ihr hoffnungen, vielleicht die dunkelheit die sie einst überwunden hat. Ein rückblicken in die vergangenheit ect.

NMM: "I see you", "the monster i became", das grauen im Spiegel ect.

Discord: wirklich, es gibt mindestens n dutzen ebischer lines in der Story mit denen man arbeiten kann, angefangen bei "All she could see was a monster...so i became one" und endend bei "the last thing i saw was her."

Mit nur ein bisschen ausstrecken der Fantasie kommt man da auf Ideen. Seit einfach mal n bisschen kreativ.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#18
18.03.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
(18.03.2014)Erzähler schrieb:  Mit nur ein bisschen ausstrecken der Fantasie kommt man da auf Ideen. Seit einfach mal n bisschen kreativ.

Vor allem dieser Punkt sollte hier beachtet werden. Mit etwas Fantasie lassen sich zahllose Stories aus den Vorgaben machen. Man muss sich nur ein paar Gedanken darüber machen.

Wenn man nur eine der Lines aus dem Video nimmt dann ist das für mich auch in Ordnung. Damit sollte man mit dem Video auch mehr als genug Material haben

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#19
18.03.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Wow Hagi. Respekt. Ich werfe dir eine so gute Idee für ein Wettbewerbs-Thema hin, du verdrehst sie nach deinem Willen, so dass Material vorgegeben wird und schaffst es DANN auch noch, die wirklich langweiligsten und ungünstigsten Bilder und Videos zusammenzutragen, die man sich nur vorstellen kann. Respekt.

Möchte mich hiermit bei allen entschuldigen, dass ich Hagi diese Idee gereicht habe, und mich ausdrücklich von der verstümmelten Endversion distanzieren.

vielleicht mache ich demnächst einfach einen eigenen Wettbewerb auf. Mal sehen.
Zitieren
#20
18.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Autorenwettbewerb #4 [Einsendephase]
Ich verstehe nicht warum Bild 1 ein Problem darstellen sollte, mir fiel auf Anhieb eine Geschichte dazu ein. Ob ich diese auch vernünftig zu Papier bringen kann sei mal dahin gestellt, wirklich Übung habe ich ja nicht im Fanfic schreiben. Wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Jedenfalls ist mein Interesse geweckt und wenn ich die Zeit finde werde ich mich gerne an diesem Wettbewerb beteiligen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste