Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:56



Boykottiert Hasbro
#61
24.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Boykottiert Hasbro
Ja das stimmt wohl. Als ich das das erste mal gesehen hab, was glaube ich die erste Szene von MLP überhaupt war die ich gesehen hab, vom Flufflepuff mal abgesehen, was ja aber nen Fanfic ist. Hab ich mich auch gefragt ob das ernsthaft für Kinder sein soll. Vor allem wo Pinkie Twilight als Maschinengewehr nimmt RD laugh

Wieso weshalb warum, kann dir nur Hasbro erzählen. Aber wenn 2 das Selbe tun ist es immernoch nicht das gleiche.

Spoiler (Öffnen)
#62
24.03.2014
XXnightmaremoonXX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Boykottiert Hasbro
(24.03.2014)Odinsson schrieb:  Die werden ihre gründe haben. SO! [Bild: rd-twilight4.png]
Denke ich mir auch. Twilight smile Im Prinzip ist es mir ja gleich.

Ich kann ja mal Hasbro anrufen und höflich fragen. RD laugh
#63
24.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Boykottiert Hasbro
(24.03.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  
(24.03.2014)Odinsson schrieb:  Die werden ihre gründe haben. SO! [Bild: rd-twilight4.png]
Denke ich mir auch. Twilight smile Im Prinzip ist es mir ja gleich.

Ich kann ja mal Hasbro anrufen und höflich fragen. RD laugh

Mal gucken ob de beim Cheff durchkommst.

Ich vermute mal, nichtmal ich könnte ma so eben meinen Obersten Cheff anrufen Derpy confused
#64
24.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Boykottiert Hasbro
(24.03.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(24.03.2014)Odinsson schrieb:  Das stimmt. Aber wenn man mal davon ausgeht das Hasbro Fighting is Magic als Rufschädigend sieht, würde das wieder erklären. Schließlich passen Kämpfende Ponys nunmal nicht in das Bild was MLP verkörpern soll.

Dagegen spricht dann aber wiederrum das hier:
Spoiler (Öffnen)

Und das war noch in Season 2 bevor Fighting is Magic eingestellt worde. Man kann also nicht sagen sie hätten jetzt nachträglich ihre Ansichten geändert und würden jetzt mehr Gewalt erlauben als damals.

Ich hatte dazu bereits in einem anderen Thread etwas gesagt:
(24.03.2014)GearTight schrieb:  Allerdings bleibt der Fakt bestehen, dass sowohl bei Fighting is Magic als auch jetzt bei Button's Adventures eben diese "Confusing similarity" zu hoch ist und daher solche Projekte abgeschaltet werden.
Es klingt mittlerweile etwas unlogisch, dass Hasbro Fighting is Magic damals wegen der Gewalt abgeschaltet hat, weil die Gewalt in FiM ja deutlich gestiegen ist. Es liegt vermutlich eher an dem Faktor, den ich gerade genannt habe.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#65
24.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Boykottiert Hasbro
(24.03.2014)GearTight schrieb:  
(24.03.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(24.03.2014)Odinsson schrieb:  Das stimmt. Aber wenn man mal davon ausgeht das Hasbro Fighting is Magic als Rufschädigend sieht, würde das wieder erklären. Schließlich passen Kämpfende Ponys nunmal nicht in das Bild was MLP verkörpern soll.

Dagegen spricht dann aber wiederrum das hier:
Spoiler (Öffnen)

Und das war noch in Season 2 bevor Fighting is Magic eingestellt worde. Man kann also nicht sagen sie hätten jetzt nachträglich ihre Ansichten geändert und würden jetzt mehr Gewalt erlauben als damals.

Ich hatte dazu bereits in einem anderen Thread etwas gesagt:
(24.03.2014)GearTight schrieb:  Allerdings bleibt der Fakt bestehen, dass sowohl bei Fighting is Magic als auch jetzt bei Button's Adventures eben diese "Confusing similarity" zu hoch ist und daher solche Projekte abgeschaltet werden.
Es klingt mittlerweile etwas unlogisch, dass Hasbro Fighting is Magic damals wegen der Gewalt abgeschaltet hat, weil die Gewalt in FiM ja deutlich gestiegen ist. Es liegt vermutlich eher an dem Faktor, den ich gerade genannt habe.
Ja, es gibt 3 unnütze Threads zu diesem Thema und in 2 schreib ich auch. Da kommt man durcheinander Twilight: No, Really?

Gibts von deinem Link auch ne Deutsche Übersetzung? Mein Englisch ist...nunja sagen wir "under all pig" [Bild: pc-swcute.png]
#66
24.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Boykottiert Hasbro
(24.03.2014)Odinsson schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Gibts von deinem Link auch ne Deutsche Übersetzung? Mein Englisch ist...nunja sagen wir "under all pig" [Bild: pc-swcute.png]

Leider nicht, aber bei confusing similarity handelt es sich um den Faktor, wie leicht zwei Produkte voneinander unterschieden werden können. Wenn die Gefahr, dass ein Produkt, in unserem Fall Fighting is Magic und Button's Adventures, von statistisch gesehen zu vielen Leuten zu leicht mit dem Originalprodukt, hier Friendship is Magic, verwechselt werden kann und diese glauben, dass ersteres Produkt direkt von den Machern letzteren Produkts kommt, wird es schnell kritisch.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#67
24.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Boykottiert Hasbro
Okay, das ist dann natürlich verständlich.
Aber soetwas könnte man doch eig umgehen. Z.b. halt hinweise vor und nach dem Video oder im Video z.b.
#68
24.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Boykottiert Hasbro
(23.03.2014)Buttercheese schrieb:  Boykottiert Hasbro!

Leider nein, leider gar nicht.
Nicht, dass es in meinem Fall aktuell irgendwas zu boykottieren gäbe. Aber falls ich mal in die Versuchung geraten sollte, mir eine Hackfressenrarity zum Selberkämmen anzuschaffen, werd ich das sicherlich berücksichtigen und meine Entscheidung auf dieser Basis nochmal neu abwägen! RD wink
#69
27.03.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Boykottiert Hasbro
(24.03.2014)GearTight schrieb:  
(24.03.2014)Pulse Wave schrieb:  Außerdem hat Hasbros Rechtsabteilung Jan nicht selbst aktiv rausgepickt, sondern er wurde von PinkiePony (siehe Down With Molestia) direkt an Hasbros Rechtsabteilung verraten. Sie hat sich todsicher nicht die Mühe gemacht, über andere Abteilungen bei Hasbro zu gehen, sondern ist direkt an die Rechtsabteilung gegangen, weil das so schön effizient ist.

Und das weißt du woher?
Auch hier noch einmal: Den Artikel auf Horse News mit den Downloadlinks kennt ihr hoffentlich. Ist im "Jan Animations down"-Thread im Startpost verlinkt.

Einfach mal runterscrollen zu den Kommentaren, und schon der allererste von derzeit nur 6 Kommentaren sagt:
Anonymous (Öffnen)
Der verlinkte Tweet ist sehr schnell wieder gelöscht worden, aber der "Anonymous" wird sicherlich nicht irgendeine random Tweet-Adresse verlinkt haben, nur um irgendwas zu beweisen, was er gar nicht beweisen kann, und so zu tun, als wäre da mal was gewesen, das aber wieder gelöscht wurde.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#70
27.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Boykottiert Hasbro
(27.03.2014)Pulse Wave schrieb:  
(24.03.2014)GearTight schrieb:  
(24.03.2014)Pulse Wave schrieb:  Außerdem hat Hasbros Rechtsabteilung Jan nicht selbst aktiv rausgepickt, sondern er wurde von PinkiePony (siehe Down With Molestia) direkt an Hasbros Rechtsabteilung verraten. Sie hat sich todsicher nicht die Mühe gemacht, über andere Abteilungen bei Hasbro zu gehen, sondern ist direkt an die Rechtsabteilung gegangen, weil das so schön effizient ist.

Und das weißt du woher?
Auch hier noch einmal: Den Artikel auf Horse News mit den Downloadlinks kennt ihr hoffentlich. Ist im "Jan Animations down"-Thread im Startpost verlinkt.

Das Problem, das ich mit "Horse News" habe, ist dass die Website von 4channern kontrolliert wird, und man bei denen immer vorsichtig sein muss. Wenn es um die Verbreitung von Fehlinformationen oder das Überreagieren bei manchen Themen geht, ringen die nur noch mit Twitter und Reddit.
Außerdem sind die Inhalte auf Horse News so unheimlich dämlich geschrieben, dass ich beim Lesen eines Artikels namens "Vinyl Scratch is ded" (was übrigens eine unrecherchierte Fehlinformation war, es ging um "Adagio Dazzle") sofort wieder rausging, aus Sorge, bei der Schreibart wertvolle Gehirnzellen zu verlieren. Also lese ich die Seite praktisch nie und stehe deinen "Beweisen" auch erst einmal kritisch gegenüber.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 von LightningGear.)
#71
27.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Boykottiert Hasbro
(24.03.2014)Odinsson schrieb:  
(24.03.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  
(24.03.2014)Odinsson schrieb:  Die werden ihre gründe haben. SO! [Bild: rd-twilight4.png]
Denke ich mir auch. Twilight smile Im Prinzip ist es mir ja gleich.

Ich kann ja mal Hasbro anrufen und höflich fragen. RD laugh

Mal gucken ob de beim Cheff durchkommst.

Ich vermute mal, nichtmal ich könnte ma so eben meinen Obersten Cheff anrufen Derpy confused

Normalerweise kommt man bis zum Sekretär durch. Da muss man halt irgenwas erfinden, von wegen man sei der Arzt des Chefs oder die Autowerkstatt oder sonst wer.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#72
27.03.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Boykottiert Hasbro
(27.03.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.03.2014)Odinsson schrieb:  
(24.03.2014)XXnightmaremoonXX schrieb:  
(24.03.2014)Odinsson schrieb:  Die werden ihre gründe haben. SO! [Bild: rd-twilight4.png]
Denke ich mir auch. Twilight smile Im Prinzip ist es mir ja gleich.

Ich kann ja mal Hasbro anrufen und höflich fragen. RD laugh

Mal gucken ob de beim Cheff durchkommst.

Ich vermute mal, nichtmal ich könnte ma so eben meinen Obersten Cheff anrufen Derpy confused

Normalerweise kommt man bis zum Sekretär durch. Da muss man halt irgenwas erfinden, von wegen man sei der Arzt des Chefs oder die Autowerkstatt oder sonst wer.

Bei solchen Firmen kannste das glaube ich vergessen. Da musste erstma an die Nummer ran kommen. Derpy confused
#73
28.03.2014
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Boykottiert Hasbro
Ich find den Thread einfach lächerlich :x

Ich meine denkt mal nach Hasbro hatte nie Bronies als Zielgruppe geplant also kehren die auch net was die machen :x

Wenn es jetz so wie Teletubbies wäre dann würd ichs verstehen aber jetz gleich so nen Wind zu machen nur weil ein paar Sachen verboten wurden is echt übertrieben :I

Die hätten ja auch gleich jeglichen Content verbieten können der im Internet existiert und nicht von Hasbro ist dann hättet ihr absolut nix mehr also hört auf rumzuheulen -_-

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
#74
28.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Boykottiert Hasbro
(28.03.2014)Razorblade Pie schrieb:  Ich meine denkt mal nach Hasbro hatte nie Bronies als Zielgruppe geplant also kehren die auch net was die machen :x

Wenn es jetz so wie Teletubbies wäre dann würd ichs verstehen aber jetz gleich so nen Wind zu machen nur weil ein paar Sachen verboten wurden is echt übertrieben :I

Die hätten ja auch gleich jeglichen Content verbieten können der im Internet existiert und nicht von Hasbro ist dann hättet ihr absolut nix mehr also hört auf rumzuheulen -_-

Das ist, mit Verlaub, durchweg interpunktionsloser Schwachfug.
#75
28.03.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Boykottiert Hasbro
Ich bin mir sicher Hasbro interessiert es sehr wenn diejenigen die MLP illegal schauen sie noch mehr boykottieren. Cheerilee awesome
Hier zahlen doch eh kaum welche etwas an Hasbro RD laugh
Die meisten Plüschis werden selbst genäht und verkauft und andere Plüschis kommen ganz wo anders her ^^

Aber ich kann gern mit machen und so wie die
meisten noch weniger als nichts für Hasbro Produkte ausgeben RD salute
#76
28.03.2014
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Boykottiert Hasbro
(28.03.2014)Dictionary schrieb:  
(28.03.2014)Razorblade Pie schrieb:  Ich meine denkt mal nach Hasbro hatte nie Bronies als Zielgruppe geplant also kehren die auch net was die machen :x

Wenn es jetz so wie Teletubbies wäre dann würd ichs verstehen aber jetz gleich so nen Wind zu machen nur weil ein paar Sachen verboten wurden is echt übertrieben :I

Die hätten ja auch gleich jeglichen Content verbieten können der im Internet existiert und nicht von Hasbro ist dann hättet ihr absolut nix mehr also hört auf rumzuheulen -_-

Das ist, mit Verlaub, durchweg interpunktionsloser Schwachfug.
Kehrt mich nicht was du von hälst x3

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
#77
28.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Boykottiert Hasbro
(28.03.2014)Dictionary schrieb:  
(28.03.2014)Razorblade Pie schrieb:  Ich meine denkt mal nach Hasbro hatte nie Bronies als Zielgruppe geplant also kehren die auch net was die machen :x

Wenn es jetz so wie Teletubbies wäre dann würd ichs verstehen aber jetz gleich so nen Wind zu machen nur weil ein paar Sachen verboten wurden is echt übertrieben :I

Die hätten ja auch gleich jeglichen Content verbieten können der im Internet existiert und nicht von Hasbro ist dann hättet ihr absolut nix mehr also hört auf rumzuheulen -_-

Das ist, mit Verlaub, durchweg interpunktionsloser Schwachfug.

Das ist kein Schwachfug. Für Hasbro sind wir merkwürdige, kranke Ponyfetischisten. Zielgruppe bleiben immer noch die Kinder. Serie hat wenig mit den Spielzeughersteller Hasbro zu tun. Die Mitarbeiter des Animationsstudio haben nur den Auftrag bekommen eine Serie zu machen um die Spielzeuge zu vermarkten und bekommen natürlich von Hasbro Vorschriften.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 von Xemnas.)
#78
28.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Boykottiert Hasbro
(28.03.2014)Xemnas schrieb:  Für Hasbro sind wir merkwürdige, kranke Ponyfetischisten.

Dass wir nicht die primäre Zielgruppe sind, weiß ich auch, aber woher willst du denn wissen, dass Hasbro uns für
(28.03.2014)Xemnas schrieb:  merkwürdige, kranke Ponyfetischisten
hält? Arbeitest du bei Hasbro oder hast du einen ihrer Chefs gefragt? Das da klingt nämlich wie eine reine, völlig unbegründete Unterstellung.

Zudem, Kunde ist Kunde. Wie alt dieser Kunde ist, ist der Firma letztenendes völlig Wurst. Die angepeilte Zielgruppe besteht halt aus Mädchen, aber wenn sich da noch ein paar Zehntausend Männer zugesellen wollen, bitte, mehr Geld!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#79
28.03.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Boykottiert Hasbro
@GearTight
Image ist aber auch ein wichtig Sache. Da scheißt man für gern mal auf den Kunden *hust ubisoft hust* Applelie

Und die meisten Bronies sind doch gar keine Kunden RD laugh
Also ich habe mir das Kitzel-Mich Babypony Lily oder das Hochzeitschloss noch nicht gekauft Cheerilee awesome
#80
28.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: Boykottiert Hasbro
(28.03.2014)GearTight schrieb:  
(28.03.2014)Xemnas schrieb:  Für Hasbro sind wir merkwürdige, kranke Ponyfetischisten.

Dass wir nicht die primäre Zielgruppe sind, weiß ich auch, aber woher willst du denn wissen, dass Hasbro uns für
(28.03.2014)Xemnas schrieb:  merkwürdige, kranke Ponyfetischisten
hält? Arbeitest du bei Hasbro oder hast du einen ihrer Chefs gefragt? Das da klingt nämlich wie eine reine, völlig unbegründete Unterstellung.

Zudem, Kunde ist Kunde. Wie alt dieser Kunde ist, ist der Firma letztenendes völlig Wurst. Die angepeilte Zielgruppe besteht halt aus Mädchen, aber wenn sich da noch ein paar Zehntausend Männer zugesellen wollen, bitte, mehr Geld!

Ich habe vertrauenswürdige Verbindungen, glaub mir. Die haben selbst miterlebt, was für Arschlöcher die sind.
Die gebens natürlich nicht zu, sonst sind die erwachsenen Käufer und Fans erzürnt.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste