Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:53



Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
#21
26.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
(26.03.2014)Dusk dancer schrieb:  er will es nicht

Das dachte ich mir auch, was mich dann erst zu meiner Kritik am Journalistenhandwerk veranlasst hat. Liest sich meiner Meinung nach, von der unausgegorenen Struktur her, und nicht zuletzt im Hinblick auf den völlig verkorksten Ironieabsatz, als wollte sich da einfach mal jemand sein emotionsgeladenes Toleranzbedürfnis von der Seele tippen, anstatt sachlich berichtend an ein Problem heranzutreten.

Und fachliche Fehler haben jetzt nicht soo viel mit meiner persönlichen Interpretaiton des Textes zu run - wobei es da sicher noch Diskussionsspielraum um die Ausmaße und deren Wirkung auf die real transportierte Aussage gäbe, da haste schon recht! Twilight happy
Zitieren
#22
26.03.2014
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
also wenn ich so was lese dann platz mir doch echt der kragen das man einen neun Jährigen fertig macht und statt das die Schule etwas unter nimmt nein nicht doch die würgt ihm auch noch eine rein.
Ja hallo gehts noch die haben doch echt alle einen Knall so meine Meinung.Octavia angry

Zitieren
#23
26.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
(26.03.2014)tyborg schrieb:  Ihr wisst schon, dass das eine Satiren Seite ist. Also alles, was verfasst wurde, nicht die Wahrheit entspricht bzw. nicht ernst gemeint ist. Gleiches beispiel: Arche Internetz.

Wo soll das denn bitteschön Satire sein? Titanic ist Satire, der Postillion ist Satire - das hier ist einfach nur eine 08/15-Femministenseite. Und falls sie wider meines Erwartes irgendwo doch einen satirischen Anspruch erheben sollte, dann macht sie das mit Verlaub relativ scheiße.
Zitieren
#24
26.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
(26.03.2014)Dictionary schrieb:  Wo soll das denn bitteschön Satire sein?

Eeyup

Ja, mich würde das auch wundern. Natürlich ist es an manchen stellen witzig/überspitzt geschrieben, aber zur Satire reicht das nicht aus..
Zitieren
#25
26.03.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
(26.03.2014)Kaja schrieb:  Ich habe mich zu dem Thema mit dem Jungen ja auch schon in dessen Thread geäußert. -Tu' es aber auch hier nochmal.
Das dass mit dem Jungen nochmal hervorgebracht wurde hat mich überrascht. Ist aber ein beispiel, dass irgendwie.. ich weiß gar nicht was ich dazu und dem Artikel sagen soll. War ganz ok... oder so.

Das einzige was über geblieben ist, ist diese Wut, die wieder aufkam als ich den Artikel von dieser Schule wieder gesehen habe. Diese Wut auf diese anscheinend einzige Schule in der irgendwie alles niedergemacht wird. Was dann zum Selbstmord führt. Man könnte sagen es liegt nicht an der Schule sondern an den Leuten die in der Schule sind. Wie bei einem Online-Spiel, dass vielleicht in Ordnung ist, aber die die es Spielen anscheinend nur versuchen den Spaß anderer zu rauben. Ist es das Umfeld dieser einen Schule? Das fehlende Verständnis der Mitschüler? Es wird so dargestellt als ob alle die auf dieser Schule sind, egal ob jetzt Schüler oder Lehrer, etwas gegen die Serie "My little Pony" haben. Wenn jetzt ein einzelner nun damit auf dieser Schule auch nur auf die Idee Käme etwas von dieser Serie in die Schule mitzunehmen gleich bestraft wird. Es wurde ja schon diskutiert was jetzt richtig wäre. Ob es richtig war alles von "My little Pony" zu verbieten oder sich mal um die zu kümmern die den Jungen "geärgert" haben. Ob nun die "Täter" durch dieses verbot gemerkt haben, dass sie alles richtig gemacht haben und nun ihren willen anscheinend bekommen haben, ohne eine Bestrafung, wurde auch schon gesagt. Es scheint ja so, als ob es eine Bestrafung für den Jungen wäre, der jetzt gelernt hat, dass "My little Pony" dazu führt das die Leute in deiner Umgebung auf einmal anfangen dich dafür nieder zum machen. Und sie damit durchkommen. "Hier bitte das Zitat von der Mutter einfügen"
Für mich ist es keine richtige Schule, wenn es nicht vernünftig in jeder Klasse mindestens einmal geklärt wird, DASS SOWAS NICHT IN ORDNUNG IST!
Ein Selbstmord versuch verdammt noch mal. Hier kann sich ja jeder seine Geschichte dazu ausdenken. Vielleicht war der 11 Jährige ja durch etwas anderes unbeliebt und gehasst worden. Natürlich wird das dann mit der Serie in Verbindung gebracht. Also wissen jetzt alle Kinder, dass die Serie Kinder anscheinend Krank macht und diese "Tanzen anstatt Laufen". Das wurde dann gefestigt als, die "Täter" die ja anscheinend alle auf dieser Schule sind, ihren willen bekommen haben und das was sie nicht verstehen endlich weg ist. Menschen haben angst vor dem was sie nicht verstehen. Angst verursacht gewallt, denn alles was nicht verstanden wird muss entfernt werden. Das wurde mit dem anderen Jungen dann auch so gemacht. Es ist das Selbe wenn ich jetzt das Wort "Killer-Spiele" hier rein werfe. Die sind verantwortlich dafür, dass Amokläufe an Schulen entstehen. Und jetzt ist "My little Pony" dafür verantwortlich, dass "Mobbing" entsteht.

Ich möchte gerne mal die Schule besuchen.
Zitieren
#26
26.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
(26.03.2014)Neroshade schrieb:  ZitatSadNicht schwul! Kein Mädchen!)

Niedlich.
Da nimmt man sich also raus wenn man Fan der Serie ist,das man schwul ist oder lieber ein Mädchen sein möchte?
Echt mal,der text behandelt eigentlich nur das Thema Homosexualität.
Warum bringt man das mit MLP in verbindung? FS sad

MLP ist halt das Thema, das innerhalb der nahen Vergangenheit schon zweimal zu solchen Zwischenfällen gesorgt hat, und beide wurden nicht wenig von den Medien behandelt.

Manche Leute mögen das nicht wahrhaben wollen, aber ich stimme der sarkastischen Art dieses Artikel zu: Wir befinden uns in einer Welt, die sich verändert, in der die "Ideale" beider Geschlechter immer und immer mehr miteinander verschwimmen. Und wir, als erwachsene Männer (und Frauen), die pastelfarbene Ponies mögen und beim Anblick eines gerade erworbenen Ponyplushies feuchte Augen kriegen, sind ganz vorne mit dabei. Dass solche Dinge immer wieder passieren, liegt daran, dass Menschen Angst vor Veränderungen haben. Man sieht das 24/7, in allen Aspekten des täglichen Lebens. Wir leben immer unter der Illusion, dass alles, wie es jetzt ist, so bleiben wird. Das ist aber genau das, was es ist: eine Illusion. Irgendwann wird es keine "Grenzen" mehr zwischen dem, was Männder und was Frauen gut finden, mehr geben. Vor allem mit der trotz alledem steigenen Akzeptanz von Homo-, Trans-, A-, und Bisexualität wird dieser Prozess weiter beschleunigt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#27
26.03.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
Der Artikel ist ziemlich interessant und regt zur Diskussion an.

Leider ist es in unserer Gesellschaft heute so, dass viele Menschen in bestimmte Schubladen gesteckt werden. Es gibt ein Bild welches vielen Menschen präsentiert wird bzw. welches viele Menschen im Kopf wie bestimmte Menschengruppen sich zu verhalten oder auszusehen haben.

Zu diesen Stereotypen gehören z.B.:

-Jungs müssen mit Autos, Robotern und/oder Lego spielen.
-Mädchen müssen mit Puppen, Ponies und/oder Teekränzchen spielen
-Männer müssen (bevorzugt körperliche) Arbeit verrichten während Frauen Zuhause bleiben, kochen und sich um die Kinder kümmern
-Die Farbe pink dürfen nur Mädchen und Frauen verwenden
-Die Farbe blau wird Jungs und Männer zugeschrieben

Fällt jemand aus diesem Raster, kann es schnell passieren dass er gemobt wird oder noch schlimmeres...

Die Menschen müssten aufhören bestimmten Vorgaben bzw. Klischees zu folgen und auf ihr Herz und Verstand hören Twilight smile Am besten wäre es natürlich den Kinder von klein auf in der Erziehung und Schule die richtigen Werte zu vermitteln.
Zitieren
#28
26.03.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
Das sollte ich lieber in dem anderen Thread schreiben, wo es um das Kind geht was geärgert wurde, aber das mach doch hier. Sagt mir jemand ob das passt und ob ich das doch lieber in dem anderen Thread schreiben soll.

Nach ein wenig Recherche hab ich das hier gefunden:
"Grayson Bruce says the other kids were taunting him and physically assaulting him every day at school — and it only got worse when he brought in his 'My Little Pony' backpack."
Quelle: http://www.nydailynews.com/news/national...-1.1726433

Dort steht das es schlimmer geworden ist. Aber nicht das es dafür verantwortlich wäre. Aber dann wird weiter beschrieben wie die Serie als Grund dafür genommen wird?
Zitieren
#29
26.03.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
Da merkt man doch in was für einer freien Welt wir doch leben: Man darf lieben, wen man will, man darf an das glauben, an das man glauben will, man darf anziehen, was man will, essen, was man will, mögen, was man will... und dies ohne, dass man schiefe Blicke oder gar Beleidigungen und Drohungen bekommt. Ja, ja, wie mich diese Welt überhaupt nicht abfuckt...

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#30
26.03.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
Primitive Leute halt... können nur in eine Richtung denken Lyra eww


Nochmal zur Sache wegen Schwul:

Wenn man sich wie ein Mädchen verhält, oder Mädchensachen mag, ist das Schwul weil man anscheinend ein Mädchen sein möchte um dann mit einem Typen rum zu machen...

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#31
26.03.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
(26.03.2014)handyhacker schrieb:  Primitive Leute halt... können nur in eine Richtung denken Lyra eww


Nochmal zur Sache wegen Schwul:

Wenn man sich wie ein Mädchen verhält, oder Mädchensachen mag, ist das Schwul weil man anscheinend ein Mädchen sein möchte um dann mit einem Typen rum zu machen...
Achsooo ist das Lyra astonished
Aber wäre das dann nicht irgendwie lesbisch? Big Grin
Zitieren
#32
26.03.2014
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
Ich finde das einfach nur schrecklich wie verklemmt doch so viele menschen sind passt etwas nicht ihn ihre kleine egozentrische Kastenwelt wird es gnadenlos fertig gemacht um diesen "Schmutzfleck" zu beseitige.
Und langsam zweifel ich an Obamas können:
-Die USA geht pleite
-kleine Jungen versuchen sich zu erhängen

Und was macht der ***** in seinem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ?
Er macht nichts da er auch so ein verklemmter Trottel ist -.-*

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#33
26.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
Manche Kinder werden nun mal zornig wenn sie MLP zu Gesicht bekommen.
Da kann man drehen und schrauben was man will.

Ich finde es auch nicht gerade allzu nett von den kleinen.
Da hilft nur Erziehung, Erziehung, Erziehung!
Oder notfalls die Oaschposcha Therapie Twilight smile

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#34
26.03.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
(26.03.2014)Zarpox schrieb:  
(26.03.2014)handyhacker schrieb:  Primitive Leute halt... können nur in eine Richtung denken Lyra eww


Nochmal zur Sache wegen Schwul:

Wenn man sich wie ein Mädchen verhält, oder Mädchensachen mag, ist das Schwul weil man anscheinend ein Mädchen sein möchte um dann mit einem Typen rum zu machen...
Achsooo ist das Lyra astonished
Aber wäre das dann nicht irgendwie lesbisch? Big Grin

Schwachsinn!
Es ist "Homomomo" weil man sich dem Weiblichen Geschlecht anpassen will, um sympathischer auf "es" zu wirken. Doch dann übertreibt man und alles geht schlief, man wird selbst so sehr zum Weiblichen Geschlecht, dass einen das Männliche Geschlecht für ein Waschechtes Weibliches Geschlächt hält und dann etwas von dir zu wollen scheint, obwohl man das selbst gar nicht will. Dann will man das angezogene Männliche Geschlächt aber nicht hängen lassen und verbleibt für den Rest seines Lebens im höllisch heißem Frauenleben.

Capito Chalo? Twilight smile
Die wenigen 8 Jährigen Youngster die diesen Prozess verstehen und dich durchschauen werden dich dann vermutlich aber
(26.03.2014)handyhacker schrieb:  Schwul
nennen

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#35
27.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
(26.03.2014)Sowl schrieb:  Und was macht der ***** in seinem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ?
Er macht nichts da er auch so ein verklemmter Trottel ist -.-*
Aha. Ein Republikaner könne das besser? Vor allem, was hat das Machen des Präsidenten damit zu tun, was in Schulen in North Carolina passiert? Hat Obama etwa diese Schule besucht? Derpy confused

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#36
27.03.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
Nah. Einem Republikaner würd ich nach diesen Vorfällen eher zutrauen, ein Gesetz durchzupauken, wonach alle Jungs bis 21 Jahre Alter, die mit Pony-Merch in der Öffentlichkeit gesehen werden und/oder bekennend Bronies sind, in ein "Männlichkeits-Umerziehungslager" gesteckt werden, wo ihnen von kahlgeschorenen, eisenharten Drill Instructors ihre Weibischkeit gründlich ausgetrieben und sie lernen, ihrer - durch ihre Genitalien bestimmten - Rolle als echter Mann gerecht sich zu verhalten Lyra eww

Zur Sache: ist der 9jährige aus dem Artikel nicht Grayson, zu dem wir schon einen Thread haben? Derpy confused Oder ist das schon wieder ein neuer Fall?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#37
27.03.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
(27.03.2014)Railway Dash schrieb:  Nah. Einem Republikaner würd ich nach diesen Vorfällen eher zutrauen, ein Gesetz durchzupauken, wonach alle Jungs bis 21 Jahre Alter, die mit Pony-Merch in der Öffentlichkeit gesehen werden und/oder bekennend Bronies sind, in ein "Männlichkeits-Umerziehungslager" gesteckt werden, wo ihnen von kahlgeschorenen, eisenharten Drill Instructors ihre Weibischkeit gründlich ausgetrieben und sie lernen, ihrer - durch ihre Genitalien bestimmten - Rolle als echter Mann gerecht sich zu verhalten Lyra eww

RD laugh
Also irgendwie schon traurig, aber hat mich dennoch zum Lächeln gebracht RD wink
Ich bin mir übrigens relativ sicher, dass es der gleiche Junge ist, ein weiterer Fall der Art hätte gerade jetzt sicher für etwas mehr Aufmerksamkeit gesorgt...
Zitieren
#38
28.03.2014
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
Not sure if satire or just stupid

Ich meine ehrlich wer zur Hölle nimmt sich ernsthaft Zeit so nen Text zu schreiben xD

Lol naja jedenfalls hatte ich was zum lachen x3

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#39
28.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
(27.03.2014)Railway Dash schrieb:  Nah. Einem Republikaner würd ich nach diesen Vorfällen eher zutrauen, ein Gesetz durchzupauken, wonach alle Jungs bis 21 Jahre Alter, die mit Pony-Merch in der Öffentlichkeit gesehen werden und/oder bekennend Bronies sind, in ein "Männlichkeits-Umerziehungslager" gesteckt werden, wo ihnen von kahlgeschorenen, eisenharten Drill Instructors ihre Weibischkeit gründlich ausgetrieben und sie lernen, ihrer - durch ihre Genitalien bestimmten - Rolle als echter Mann gerecht sich zu verhalten Lyra eww


Da würden sie aber vor einem Problem stehen, denn es wird ja behauptet dass alle Bronies Homo sind. Und Homosexualität ist ja auch eine "unmännliche" Seite. Dh. dafür bräuchte man auch ein Lager.

Steckt man Bronies dann in beide?

Btw.: Wenn man von den Genitalien bestimmte Männlichkeit trainieren soll braucht man aber auch Frauen. Dh. in diesen Lagern müsste es nen Lagereigenen Puff geben?

Trollestia

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#40
28.03.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Mal ein ziemlich guter, wenn auch trauriger Artikel
(26.03.2014)Tamatou schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wie gesagt, die kleinen nennen das "schwul".

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste