Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:31



Abgelehnt: Kein Plüschi-Meetup auf der GalaCon 2014.
#21
01.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Egal wie gut das durchgeplant ist, auf der Galacon würde ich das nicht machen.

Warum?
Ich lasse meine Augäpfel nicht aus den Augen, wenn aber ~1000 Leute da rumstehen ist das nicht mehr möglich.

Da wäre es auch unerheblich wenn jemand drauf aufpasst.

Davon abgesehen lassen sich meine Ponys nicht gerne "verzetteln".
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
#22
01.04.2014
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
also die Organisation sehe ich jetzt als geringstes übel an.

man macht nummern jedes plüschie bekommt ne zahl umgehängt und der Besitzer bekommt das Gegenstück, so kann man auch gleich den jeweiligen Besitzer wieder rausfinden und muss keinen Diebstahl fürchten.

der rest ist dann quasi nur noch das Foto, da sich die plüschies so ja auch von alleine zählen.

#23
01.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Zitat:so kann man auch gleich den jeweiligen Besitzer wieder rausfinden
Sofern alles glattläuft.

Vll. kommt auch wer auf die findige Ideen diese Nummern zu klauen.

Zitat:und muss keinen Diebstahl fürchten
Man tuts aber trotzdem.

Nun gut, macht es einfach, aber meines Geschmacks ist das ne Nummer zu Groß.

[Bild: ersatzsig.png]
#24
01.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Twilight: No, Really? Das is freiwillig. Warum denken viele (so kommts mir jedenfalls vor) das das ein Pflichtprogrammpunkt wäre? Facehoof

Wenn am ende nur von 5 Leuten Plushies dastehen ist das halt eben kleiner. Zumal man jetzt Sowieso nur Gedankenspiele durchgehen kann, da es noch nicht Bewilligt wurde. Solange das nicht passiert gibt's doch keine Probleme, da das dann nicht durchgeführt wird. Oder?

Man könnte Theoretisch die Plushies auch nicht "einfach nur" auf einen Tisch setzen, sondern dann da auch noch mit etwas Abstand absperren. Erhöht auch nochmal die Klau-Gefahr; braucht aber dennoch 1-2 Wachposten, da eine einfache Absperrung nicht reicht (ausser man würde da eine Panzerglas-wand einsetzen. Das jemand so ne große Scheibe hat wage ich mal zu bezweifeln).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#25
01.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Ich habe nie geglaubt das es Pflicht ist, aber ich denke man kann aufgrund meiner Argumentation nachvollziehen warum ich bei sowas nicht mitmachen würde, oder?

Auf dem WWU war es schon Grenzlastig. Knapp 50 Leute um den Tisch wo (nicht nur) mein wertvollster Besitz stand. Gut, vll hängt das auch damit zusammen dass ich gern auf der sicheren Seite bin und die Kontrolle behalten möchte.

[Bild: ersatzsig.png]
#26
01.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Ist ja verständlich. Deswegen ist das ganze ja "Freiwillig". Wenn du nicht willst (gilt übrigens für alle! ) brauchst du ja da nicht mitmachen.

So Btw haben Letztes Jahr viele ihr Plushie einfach so "frei" mit sich herumgetragen; einmal meine ich sogar gesehen zu haben (kann mich da auch irren), dass ein Besitzer sein Plushie auf nem Tisch abgesetzt hatte und nach was anderem geschaut... dabei hätte jeder das Plushie mitnehmen können.

Mit sind meine Plushies auch in gewisser art "Heilig"; jedoch waren alle 3 auf dem Zeltplatzmeetup zwischen den Bronys unterwegs - und nicht eines wurde schmutzig; auch bekam ich sie alle ohne mehrfach danach zu fragen wieder. Das setzt Vertrauen voraus - und sehr oft vertraue ich nichtmal mir selbst.

"Wenn du wissen willst, ob du jemanden Vertrauen kannst, musst du ihm vertrauen" (E.M. Hemingway).

Das gilt dann auch für das Plushie - Meetup. Niemand will jemanden dazu zwingen, etwas machen zu müssen - man stellt es nur frei, etwas machen zu können wenn man möchte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#27
01.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Ich würde es echt cool finden, wenn es diese Idee schafft.
Wie schon hier erwähnt wurde, kann es ja einfach was wie die Art Galerie sein - nur mit Plüschis. Pinkie happy
Ich hätte sicherlich viel Spaß daran, mir andere Plüschis anzuschauen. FS grins
Ich persönlich wäre aber dann auch eine Person, die ihr Plüschi aber ungern dahin stellen würde... gebe sie so schon nicht so gerne aus der Hand. ._.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
#28
01.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Ich melde mich jetzt schon freiwillig. Egal was, Hauptsache dabei sein. Cheerilee awesome

Ich würde übrigens vorschlagen: Maximal 3 oder 4 vertauensvolle, verantwortungsbewusste Leute in einem "abgesperrtem Bereich". Die platzieren dann die Plushies.
Hat jemand Samtschnüre dabei und ein paar Pfosten? Cheerilee awesome

...
[Bild: bug.gif]
#29
01.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Samtschnüre? (Voll-)Pfosten zu bekommen dürfte kein Problem sein; aber reicht nicht auch ein "Weidezaun", damit die Sicherheit noch erhöht wird? Trollestia

Ich denke ma an ein (6 bzw. 12mm starkes) Seil kommt man auch ran - sollte auch mit Hinweisen dann Funktionieren. Pfosten ließen sich auch auftreiben - zur not bau ich nen Zaun aus Pfosten und Wellen (flache Holzbretter, die unbearbeitet aus dem Baum ausgesägt wurden).

Wenn man auch "Klein" anfängt, muss es erstmal bei den Besuchern ankommen. Evtl. Kommt es gut an - dann sehen wir weiter. Zu allererst muss es aber erst noch genehmigt werden, sonst isses Essig.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#30
01.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Man könnte fast meinen, Cash hätte heute fleißig als mein Ghostwriter geschrieben RD wink Pinkie happy

Ich steck im Moment im Lehrgang zum ET 430, deshalb muß ich nachher zeitig ins Bette ( Twilight: No, Really? ) und hab auch so kaum Zeit... meh. - Aber das, was Crash geschrieben hat, unterschreib ich alles Twilight smile

Es ist wirklich so: wer seine Plüschis dem Plüschi-Meetup-Team (ja, ich requiriere euch @ Crash und @ Meganium hiermit einfach mal Pinkie happy Für einen alleine wird sowas wirklich zu groß) aus welchen Gründen auch immer nicht anvertrauen mag, der tut es eben einfach nicht und macht einfach nicht mit. Das wird euch sicher niemand zum Vorwurf machen - die Gründe sind ja klar.

Und wer mitmachen will, ist genauso willkommen AJ Prost

Wegen Bekanntheit: ich gehe mal davon aus, daß, sollte der Vorschlag von der GC-Orga angenommen werden, eine entsprechende Ankündigung, direkt als eigener (freiwilliger!) Programmpunkt, im Programm steht und es vielleicht sogar auf den offiziellen Kanälen angekündigt wird. Damit wüßten die Besucher also von vornherein Bescheid, daß so ein Meetup angeboten wird, und können sich schon vor ihrer Anreise entsprechende Gedanken machen - und wie gesagt: ich zumindest, und ich denke, alle anderen auch, werden es keinem verdenken oder verübeln, wenn er sein/e Plüschi/s eben nicht mitbringt und beisteuert.

Wegen "Verschärfung" mit fester Abgabezeit-Deadline und "Wieder-Ausgabe ab xx:xx Uhr": genau richtig, anders kann es meiner Ansicht nach gar nicht funktionieren, wenigstens nicht bei so einer zu erwartenden Menge.


Aber noch ist rein gar nichts entschieden... seitens der GC-Orga herrscht noch immer totale Stille. - Zucken sie sich nicht, tja, dann wollen sie es vielleicht einfach nicht... bitte, auch gut.

404 hatte zwar beim WWU gesagt, wird es kein offizieller Programmpunkt, kann man es immer noch außerhalb, aber in der Nähe der GC als inoffiziellen Punkt anbieten; aber ich glaube, davon nehme ich dann nach allen berechtigten Bedenken, die ich bisher gelesen habe, doch lieber Abstand. Entweder offizieller Programmpunkt mit allen Räumlichkeiten und Möglichkeiten, die wir brauchen, oder gar nicht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#31
01.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Auf dem WWU-Fest wurde ja das Plushie-Meetup gemacht mit zig Bildern.

Es wäre von Vorteil, diese bei EQD vorzeigen zu lassen, mit dem Hintergedanken, dass auf der Galacon eventuell ebenfalls so ein Plushie-Meetup stattfinden könnte. Dann können wir gut Werbung machen. AJ hmm
Ich würde mich dann mit calpain kurzschließen. RD wink

Ich habe auch noch ein paar Bilder, wer nicht will, dass seine Bilder auf EQD landen, so nutze ich meine gemachten Bilder einfach.^^

...
[Bild: bug.gif]
#32
01.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
(01.04.2014)Railway Dash schrieb:  Man könnte fast meinen, Cash hätte heute fleißig als mein Ghostwriter geschrieben RD wink Pinkie happy

Cash? Kenn' ich nicht. Falls ich gemeint sein sollte... ich hab nur drüber sinniert und abgewogen, was machbar wäre und wie man es ausführen kann. Evtl. das ganze sogar etwas persönlicher abgestimmt... hat halt evtl. grade auch zu deiner Meinung gepasst.

(01.04.2014)Railway Dash schrieb:  Ich steck im Moment im Lehrgang zum ET 430, deshalb muß ich nachher zeitig ins Bette ( Twilight: No, Really? ) und hab auch so kaum Zeit... meh. - Aber das, was Crash geschrieben hat, unterschreib ich alles Twilight smile

Dass du mir da keinen ET430 zusammenfaltest. Zumal ich nichts zum Unterschreiben gerichtet habe...

(01.04.2014)Railway Dash schrieb:  Es ist wirklich so: wer seine Plüschis dem Plüschi-Meetup-Team (ja, ich requiriere euch @ Crash und @ Meganium hiermit einfach mal Pinkie happy Für einen alleine wird sowas wirklich zu groß) aus welchen Gründen auch immer nicht anvertrauen mag, der tut es eben einfach nicht und macht einfach nicht mit. Das wird euch sicher niemand zum Vorwurf machen - die Gründe sind ja klar.

Und wer mitmachen will, ist genauso willkommen AJ Prost

Wegen Bekanntheit: ich gehe mal davon aus, daß, sollte der Vorschlag von der GC-Orga angenommen werden, eine entsprechende Ankündigung, direkt als eigener (freiwilliger!) Programmpunkt, im Programm steht und es vielleicht sogar auf den offiziellen Kanälen angekündigt wird. Damit wüßten die Besucher also von vornherein Bescheid, daß so ein Meetup angeboten wird, und können sich schon vor ihrer Anreise entsprechende Gedanken machen - und wie gesagt: ich zumindest, und ich denke, alle anderen auch, werden es keinem verdenken oder verübeln, wenn er sein/e Plüschi/s eben nicht mitbringt und beisteuert.

Wegen "Verschärfung" mit fester Abgabezeit-Deadline und "Wieder-Ausgabe ab xx:xx Uhr": genau richtig, anders kann es meiner Ansicht nach gar nicht funktionieren, wenigstens nicht bei so einer zu erwartenden Menge.


Aber noch ist rein gar nichts entschieden... seitens der GC-Orga herrscht noch immer totale Stille. - Zucken sie sich nicht, tja, dann wollen sie es vielleicht einfach nicht... bitte, auch gut.

404 hatte zwar beim WWU gesagt, wird es kein offizieller Programmpunkt, kann man es immer noch außerhalb, aber in der Nähe der GC als inoffiziellen Punkt anbieten; aber ich glaube, davon nehme ich dann nach allen berechtigten Bedenken, die ich bisher gelesen habe, doch lieber Abstand. Entweder offizieller Programmpunkt mit allen Räumlichkeiten und Möglichkeiten, die wir brauchen, oder gar nicht.

Müsste man es ausserhalb machen, wäre es mit um meine Plushie's auch etwas zu "kriminiell" (alleine wegem Wetter - ich will nicht, dass sie nass werden). zumal die plushie's da einer höheren kriminnalität ausgesetzt sind - und der Täter schneller verschwunden sein kann als im Gebäude. Aber danke, dass ich (einfach so) "rekrutiert" wurde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#33
01.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
In einem abgeschlossenen Raum können wir doch unser Plushie-Meetup veranstalten, auch wenns etwas "inoffiziell" ist. Also wenn z.B. ein gewisses Panel vorbei ist (z.B. Atalon, wenn er wieder dabei sein wird), dann bauen wir die Tische dort drin auf.

Problem: Die Räume sind sehr begrenzt. Schaulustige können nicht alle auf einmal (im Gegensatz zum Foyer im Erdgeschoss) die Plushies begutachten.

...
[Bild: bug.gif]
#34
01.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
(01.04.2014)Crash Override schrieb:  Cash? Kenn' ich nicht.

Sorry, zu schnell getippt FS sad Das war keine böse Absicht FS sad

Zitat:Dass du mir da keinen ET430 zusammenfaltest.

Da achtet schon unser Trainer drauf RD laugh

Könnte morgen interessant werden... dann üben wir das Beifahren und Kuppeln. Darf, haben wir heute schon gelernt, nur mit maximal 1 km/h erfolgen AJ surprised Und eine Beifahr-Unterstützung wie im 423, der sich alleine "ranschleicht" an den anderen ET, hat der 430 nicht Facehoof

Was zum Auffalten ist tatsächlich da: ein Blechstreifen an der Kupplung. Donnert man irgendwo mit mehr als 5 km/h ran, faltet es den tatsächlich wie eine Markierungsfahne auf - direkt als unübersehbarer Hinweis, daß da was war AJ surprised

Zitat:Aber danke, dass ich (einfach so) "rekrutiert" wurde.

Habe dein Mitwirkungs-Angebot einfach nur sehr gern angenommen Twilight happy

@ Meganium: Bilder an EqD...? Aber gerne doch... ich selber kann keine beisteuern, ich hab keine gemacht. - Und solcherart vielleicht ein klein wenig "Orga-Lenkung" betreiben...? RD wink RD deals with it Wär interessant, ob es funktionieren würde.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#35
01.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Joa, wie gesagt, Railway, ich müsste mich halt mit den Leuten kurzschließen.^^

Muss aber erstmal die Bilder von der Kamera mal endlich auf meinen PC laden. Und die Bilder farbkorrigieren.

Ne Kamera im Automatikmodus, ist wie ein Bus mit Automatikgetriebe - die macht alles falsch. xD

Das Bild mit Corus mit Medley im Arm hat z.B. nen totalen Blaustich, weil die Automatik das Plushie fokussiert hat.

...
[Bild: bug.gif]
#36
01.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
(01.04.2014)Railway Dash schrieb:  
(01.04.2014)Crash Override schrieb:  Cash? Kenn' ich nicht.

Sorry, zu schnell getippt FS sad Das war keine böse Absicht FS sad

Hab ich ja auch nicht gesagt. Kann ja mal vorkommen; bin ja selbst nicht vor tippfehlern befreit.

(01.04.2014)Railway Dash schrieb:  
(01.04.2014)Crash Override schrieb:  Dass du mir da keinen ET430 zusammenfaltest.

Da achtet schon unser Trainer drauf RD laugh

Könnte morgen interessant werden... dann üben wir das Beifahren und Kuppeln. Darf, haben wir heute schon gelernt, nur mit maximal 1 km/h erfolgen AJ surprised Und eine Beifahr-Unterstützung wie im 423, der sich alleine "ranschleicht" an den anderen ET, hat der 430 nicht Facehoof

Was zum Auffalten ist tatsächlich da: ein Blechstreifen an der Kupplung. Donnert man irgendwo mit mehr als 5 km/h ran, faltet es den tatsächlich wie eine Markierungsfahne auf - direkt als unübersehbarer Hinweis, daß da was war AJ surprised

Aha... da heisst es wohl "Fingerspitzengefühl" am Fahrschalter beweisen. Sonst ist die Fahne oben, und Ausbilder Schmitt bekommt wieder Post vom ET RD laugh (Amerikanische briefkasten - mit der "Fahne"). aber 1km/h ist da schon etwas, äh, Pervers langsam... 1 stufe aufschalten, und nach 3 sek wieder rausnehmen - und schon hat man 1,5km/h (geschätzt).

(01.04.2014)Railway Dash schrieb:  
(01.04.2014)Crash Override schrieb:  Aber danke, dass ich (einfach so) "rekrutiert" wurde.

Habe dein Mitwirkungs-Angebot einfach nur sehr gern angenommen Twilight happy

Hätte ja auch sein können, dass sich bereits mehrere für diese Art von Tätigkeit "beworben" hat. Mit sowas rechne ich (normal) nicht...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#37
02.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Nein, bisher gabs noch keine Interessenten, die als Helfer mitmachen wollen... naja, ist ja auch noch ne Weile hin.

Das kann sich aber ändern, wenn Meganium seine Kamera überreden kann, die Bilder herzugeben und EqD sie tatsächlich veröffentlichen sollte... AJ hmm Muß ich selber abwarten. - Allerdings drängele ich auch niemanden, weder, daß er Helfer werden soll, noch die Con-Orga, daß sie es ins Programm nehmen sollen.



Und 1 km/h zum Beifahren ist wirklich heftig AJ surprised Da braucht es wirklich schon viiiiiel Gefühl... heute selber ausprobiert. Fahrschalter zu weit vor = gefährlich; warum der 430 dieses automatische "Bei-Takten", was der 423 hat (kann man gezielt aktivieren, dann kriecht er automatisch mit 1 km/h ran, egal, wie weit man den Hebel vorlegt), nun ausgerechnet nicht mehr hat, konnte uns auch unser Trainer nicht beantworten Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#38
10.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Um mal hier wieder den Thread hochzupushen:

Die Bilder wurden nun endgültig auf EQD eingereicht. Natürlich mit ein bisschen "Werbung" auf die bevorstehende Galacon, und dass auf dieser ebenfalls ein Plushie-Meetup geplant sei. RD wink

Was mich besorgt, ist, dass ich ein Video habe, welches alle Plushies zeigt. Meine USB-Slots spinnen alle, es erscheint die Fehlermeldung "Falscher Parameter", und das HD-Video kann nicht von der Karte auf meinen Rechner, und somit als Anhang oder als Youtube-Video dazugetan werden. -___-
Mit dem Video wäre es wohl top gewesen. Naja, ich hoffe, EQD begnügt sich auch mit den Bildern.^^

...
[Bild: bug.gif]
#39
10.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Meh, das mit dem Video wäre ideal gewesen. Mal sehen, was EqD dazu sagt - sofern die irgend etwas dazu schreiben wollen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#40
11.04.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Projekt: Plüschi-Meetup auf der GalaCon.
Ich hab jedenfalls bisher keinerlei Informationen oder Rückmeldung der Orga erhalten. Schade auch.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste