Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 11:23



Zeigt ihr eure Meinung?
#1
01.04.2014
Rainbow Scratch Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 02. Aug 2013

Zeigt ihr eure Meinung?
Hallöchen Bronies und Pegasister FS grins

Ich frag euch mal, ob ihr zu eurer Meinung steht, mir ist grad bei mir in der Richtung was aufgefallen.

Nämlich kann ich meine Meinung, falls sie schlecht ist, überhaupt nicht zeigen. Lieber verschlucke ich sie, ich will den gegenüber auch nicht irgendwie bedrücken oder so FS grins
Meine Devise lautet "Die Kunst der Meinung ist es, sie für sich zu behalten"
Ich denke auch, dass dies der Grund ist, weshalb ich manchmal so Zeiten hab, wo ich recht nachdenklich/depri bin FS sad
Bestes Beispiel: Jemand zeigt mir irgendwas, was mir eigentlich überhaupt nicht gefällt. Ich behalt die Meinung für mich und schreibe meistens was in der Richtung "Nice" oder wenn mir garnichts einfällt, lass ich einfach Smileys sprechen Cheerilee awesome

Naja soviel zu mir, nun seid ihr dran, zeigt ihr eure Meinung?
Viel Spaß Twilight smile
Gruß
Rainbow Scratch FS grins

Fanclubs (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 von Rainbow Scratch.)
Zitieren
#2
01.04.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Mir geht es ähnlich, aber wenn größtenteils platzt es einfach aus mir heraus. Ich bin meistens auf ziemlich direkt und sage offen und ehrlich, was ich über dieses und jenes denke - manchmal zu direkt. Wichtig ist nur, dass man zu seiner Meinung steht und nich nachträglich seine eigenen Worte negiert.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#3
01.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Ich bin würde gerne einer sein der jemandem die Meinung geigt, in Real bin ich aber recht zurückhaltend.

Die Schmerz-/Toleranz- *lol* grenze bis ich was sage ist recht hoch.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#4
01.04.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Ich habe keine Probleme damit, zu sagen, wenn ich etwas bescheuert finde. Es kommt immer darauf an wie man es sagt.

Zitieren
#5
01.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Ich sage jedem meine Meinung. Wenn ich der Ansicht bin dass sich wer falsch verhält dann knall ich dem das ins Gesicht. Wenn ich der Meinung bin dass das ach so hoch gelobte System sch**** ist, dann sage ich das. Viele Leute können die Wahrheit nicht ertragen, deshalb gehört Lügen auch zum guten Ton. However, ich halte nicht viel von Lügen dazu habe ich auch ein viel zu schlechtes Gewissen. Mit Leuten die die Wahrheit nicht ertragen können, komme ich ohnehin nicht auf einen grünen zweig somit sortiert man mit der Wahrheit gleich die Leute aus mit denen man sich abgibt.

Klar macht man sich damit nicht beliebt, aber ich kann recht gut damit leben. Besser als jemanden nicht meine Meinung zu geigen. Wenn jeder über Probleme schweigt dann werden sie auch nicht behoben solange bis sich das alles akkumuliert hat und die Konsequenzen folgen. Eine sch**** Einstellung die sich da eingebürgert hat. Es wäre besser die Leute würden ihre Kritikfähigkeit steigern und sich einen dickeren Pelz wachsen lassen. Der Mensch ist nunmal alles andere als perfekt. Wer sich dafür schämt Fehler zu machen oder Angst hat sich lächerlich oder unbeliebt zu machen, der hat schon verloren.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
01.04.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Kommt darauf an. Wenn eine Meinung zu etwas beiträgt bzw. jemanden korrigiert, müsste man das eigentlich sagen.

Aber es gibt manchmal wirklich blöde Situationen mit dem Gegenüber z.B. wenn man die ganze Zeit an sich vorbeiredet oder es eigentlich schon bemerkbar wird, dass der andere einen bei bestimmten Themen missversteht und sich auch auf keine andere Meinung einlassen will, sodass man eher Öl ins Feuer gießt als die Diskussion damit zu einem guten Ende zu bringen. Twilight: No, Really?

Am besten erst mal schauen was passiert und dementsprechend abwägen. AJ hmm

Wenn man in bestimmten Punkten seine Meinung zurückhält ist das noch lange keine Schande. Wenn man dagegen glaubt, sie anderen unbedingt unter die Nase reiben zu müssen,... Okay, ich lasse das mal offen. Applelie
Zitieren
#7
01.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Ich vermeide gerne Konflikte. Deswegen behalte ich meine Meinung gerne für mich, außer ich werde direkt gefragt.
Es ist jetzt nicht so, das ich meine Meinung ganz für mich behalte, ich sage dann halt einfach gar nichts.
Aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt, und wenn mit mir mal Meinungsmäßig knallt, dann richtig.

Aber bei Themen die mir wirklich naheliegen, geh ich dann doch ganz gerne mal mit meiner Meinung hausieren. Was ich besonders gerne habe sind assoziale Menschen, also keine "Assis" sondern Leute die einfach keine Rücksicht auf andere und ihre Gefühle nehmen, die dürfen sich dann auch mal eine gesalzene Reaktion anhören. Muss da aber immer aufpassen nicht ausfallend zu werdenPinkie happy

Meinungen über mich will ich dann allerdings schon direkt hören, sonst führt das schnell zu Verwechslungen.

Aber um Konkret auf die Frage im Ersten Beitrag einzugehen, in so einem Fall würde bei mir ein einfaches "passt schon, aber net so mein Ding" zurück kommen.
(obwohl man in meiner Gegend mit "passt scho" ja schon helle Begeisterungsstürme ausdrücktTwilight happy)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#8
01.04.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Ich habe oft das Gefühl, dass ich sogar zu offen mit meinen Gefühlen und meiner Meinung umgehe. Ich kann Pinkie bei Filli Vanilli echt nachfühlen, auch wenn ich meine Meinung nicht so überdreht formuliere.
Dabei habe ich auch kein Problem, meine Sorgen einer Authoritätsperson kund zu tun, wenn ich mich im Recht fühle.
Case and point: unser Deutsch-Unterricht in meinem Gymnasium war schrott. OK, die große Mehrheit der Klasse waren nicht Deutsch-stämmig, aber im Matura/Abitur-Jahr noch laut aus einem Buch vorlesen war mir doch sehr niveaulos. Und als ich das dann unserem Lehrer vorgetragen habe, bekam ich dann nur Extra-Hausübung.
Wenig später hat er bei einer Veranstaltung dann eine Rede gehalten, und dabei den Punkt eingebracht, wie wichtig es doch sei, eine gute Aussprache zu haben und richtig vorlesen zu können. Ich glaube mich sogar daran zu erinnern, dass er mir dabei einen vielsagenden Blick zugeworfen hat.

Zitieren
#9
01.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
eigentlich schon,....
aber manchmal kommt es auch auf die jeweilige situation an, ob sie nun angebracht ist oder nicht Twilight: not bad
Zitieren
#10
01.04.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Ich bring meine Meinung gerne in Gespräche mit ein, nur hab ich im Forum immer das Problem, das ich mich meist in meinen eigenen Formulierungen verstricke.
Ich bin dann immer im Schreibfluss drin und achte nicht so auf das Endergebnis.
So kommt es dann, das ich einmal oben schreibe, das ich jenes schlecht finde, und das gleiche unten nochmal unbewusst schreibe...Derpy confused
Und dann geht das fröhliche Editieren los Twilight: No, Really?
Zitieren
#11
01.04.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Ich sage meistens ehrlich, was ich von etwas halte. Außer bei wildfremden auf der Straße, natürlich.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#12
01.04.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Meistens, ja. Es gibt zwar einzelne Fälle wo ich das sein lasse, aber die sind rar.

Kommt natürlich aber drauf an, ob ich es mit einem Dummkopp zu tun habe. In dem Fall versuche ich es oft gar nicht erst.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#13
07.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Ich bin so erzogen worden, meine Meinung öffentlich zu machen, egal ob's den anderen gefällt, oder halt nicht, auch wenn meine Wortwahl nicht grad die beste ist, das gebe ich zu und falls mir das hier mal passieren sollte, bitte ich das zu entschuldigen.

Es gab erst vor kurzen so einen Fall in einer Facebook-Gruppe, weil ich Nacktkatzen als "hässlich" bezeichnete. Zur Info: wenn man dort seine Meinung öffentlich macht und irgendwas schreibt, was anderen nicht passt, wird gleich ein Shitstorm vom allerfeinsten losgetreten. Die Gruppe ist deswegen sehr verrufen.

Jedenfalls wurde ich sofort beleidigt und meine Mutter ebenfalls, die sich einmischte.

Ich vertrete die Devise das man, wenn man andere Meinungen nicht verträgt, lieber ruhig sein sollte und nicht gleich aufs übelste beleidigen muss.

Nun gut, ich war hinterher auch ned besser, aber gut. Man muss sich ja wehren^^ nein, ich hab nicht so übel beleidigt wie die, ich hätte dabei noch Niveau.
Zitieren
#14
07.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Im Grunde eigentlich immer, weil ich es mir so angewöhnt habe,
weil sonst gibt es meistens immer Stress wenn man sie zu spät äußert.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#15
08.04.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
(07.04.2014)Rayliath schrieb:  Im Grunde eigentlich immer, weil ich es mir so angewöhnt habe,
weil sonst gibt es meistens immer Stress wenn man sie zu spät äußert.

So schaut´s aus! RD salute Ich sag eigentlich auch immer was ich denke, vor allem aber natürlich Leuten gegenüber, die ich kenne (kann ja nicht bei mir auf der Arbeit zum Kunden sagen "Man, gehen Sie mir auf den Keks!").

Leuten, die mir nahe stehen sage ich aber zu 99% meine ehrliche Meinung, weil Lügen es ja nicht besser macht. Aber auch hier im Forum, auf Youtube oder sonst wo, sage ich ehrlich was ich denke. RD wink Leider vergesse ich dabei manchmal klar zu machen, dass das und das nur meine Meinung ist. So sage ich z.B. öfter einfach mal "Das ist scheiße, aus dem und dem Grund" anstatt zu sagen "Ich finde, dass ist scheiße, aus dem und dem Grund", was Leute schon dazu veranlasst hat zu denken, ich akzeptiere keine Meinung ausser meiner Eigenen, was natürlich nicht stimmt.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#16
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
ja ich zeige meine meinung und ich sthe auch zu dieser


Zitieren
#17
17.10.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Das ist bei mir Situationsabhängig. Wenn man mal ungeschönt seine Meinung äußert, dann wird man oft gleich als Extrovertierter oder Konfliktsuchender wahrgenommen. Daher ist der Umgangston in solchen Situationen extrem wichtig.

Wenn sich jmd. zu einem Thema äußert, mit dem er sichtlich überfordert ist und meiner Meinung (oder meinem Wissen) geradewegs widerspricht, dann greife ich nicht ein. Das spart mir Zeit und Nerven und erspart dem anderen ggf. die Schmach oder dass er sich noch weiter demaskieren muss. Zudem muss ich nicht alles jedem auf die Nase binden - den expliziten Drang zu schockieren habe ich nicht.

Falls der Gegenüber auf Augenhöhe mit mir diskutieren kann, dann spreche ich sehr gerne meine Meinung offen aus. Ich bin in meinen Ansichten nicht festgefahren und gebe gerne den besseren Argumenten nach (auch wenn ich das nicht unbedingt gleich zugebe RD wink).

Die Rhetorik passe ich auch entsprechend meinem Diskussionspartner an. Wenn dieser meint, persönlich argumentieren zu müssen, dann ziehe ich natürlich nach; so bringe ich auch gerne etwas Schlagfertigkeit an den Mann. Wenn soetwas passiert, dann ist das eigentliche Thema ohnehin schon geklärt: die Fronten bleiben verhärtet - eine typische Meinungsverschiedenheit eben. Pinkie happy

Zitieren
#18
18.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Ich bin Vertreterin der Einstellung, dass es besser ist, zu sagen was man denkt oder wenn es ein Problem gibt. Das heisst aber nicht, dass man dabei über Leichen gehen oder andere gar gnadenlos verletzen darf. Es gilt halt, sich der Situation angemessen zu verhalten und man sollte schon ein wenig ein Gespür dafür haben, wann etwas angebracht ist und wie man es am besten rüberbringt. Denn der Ton macht ja auch die Musik.

Im Grunde jedoch tendiere ich eher dazu, etwas auszusprechen, als es zu verschweigen. Nur sollte man dann selbst auch mit Kritik umgehen können. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Ich finde es nicht gut, wenn man mit allem hinter dem Berg hält oder sogar dann hinter dem Rücken über jemanden herzieht. Das geht für mich gar nicht und so können Konflikte auch nicht gelöst werden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#19
18.10.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
(01.04.2014)Rainbow Scratch schrieb:  Hallöchen Bronies und Pegasister FS grins

Ich frag euch mal, ob ihr zu eurer Meinung steht, mir ist grad bei mir in der Richtung was aufgefallen.

Nämlich kann ich meine Meinung, falls sie schlecht ist, überhaupt nicht zeigen. Lieber verschlucke ich sie, ich will den gegenüber auch nicht irgendwie bedrücken oder so FS grins
Meine Devise lautet "Die Kunst der Meinung ist es, sie für sich zu behalten"
Ich denke auch, dass dies der Grund ist, weshalb ich manchmal so Zeiten hab, wo ich recht nachdenklich/depri bin FS sad
Bestes Beispiel: Jemand zeigt mir irgendwas, was mir eigentlich überhaupt nicht gefällt. Ich behalt die Meinung für mich und schreibe meistens was in der Richtung "Nice" oder wenn mir garnichts einfällt, lass ich einfach Smileys sprechen Cheerilee awesome

Naja soviel zu mir, nun seid ihr dran, zeigt ihr eure Meinung?
Viel Spaß Twilight smile
Gruß
Rainbow Scratch FS grins

Wo bleibt denn da die Ehrlichkeit? Wenn ein jeder so handeln und anderen nach dem Mund reden würde, dann wüsste man ja gar nicht mehr was ernst gemeint ist.
Ehrlichkeit ist mit die wichtigste Tugend im Leben, und wenn einem etwas nicht passt, dann sollte man dies auch seinem gegenüber auf eine vernünftige Art und Weise verständlich machen.
Wo wären wir denn da, in einer Welt der Scheinheiligkeit und Lügen, wo jeder nur sein Spiegelbild bewahren will. Da könnte man ja niemandem mehr trauen, sobald dieser den Mund aufmacht.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#20
18.10.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Zeigt ihr eure Meinung?
Ich bin offen und ehrlich. Je nach Situation kleide ich meine Ansichten aber in entsprechende Formulierungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste