Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:14



Umfrage: Wie gefällt euch die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht
Sehrschlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
#81
06.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Ist irgendwie neben der Breeziefolge und der mit Maud die erste, die ich auch wieder ansehen kann..^^
Das haben die anderen nicht erreicht.^^

Zitieren
#82
06.04.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Auch wenn Pinkie ein paar gute Folgen in S4 hatte (9,12,18) war das endlich mal wieder eine Folge in der ich "Oh Pinkie..." sagen musste...Genialer Auftritt!
Twilights Versuch RD was beizubringen fand ich auch ziemlich cool,weil mir das sehr bekannt vorkam.Generell haben RD+Twi mich diese Folge sehr an meine Schwester und mich erinnert,da ich vor ein paar Tagen mit ihr Mathe gelernt habe und die Folge hat die Situation erschreckend gut wiedergegeben. Nach Pinkies Rap kann die Folge leider nicht mehr ganz mit dem bis dahin Gezeigten mithalten,aber ist dennoch sehr unterhaltsam...Nur halt nicht ganz so awesome wie der Anfang.Alles in allem eine großartige Folge!Rogers hat sich mal wieder selbst übertroffen,definitiv eine ihrer besten Werke!


Rogers bisherige: The Ticket Master, Applebuck Season, Bridle Gossip, Fall Weather Friends, A Dog and Pony Show, The Best Night Ever, The Cutie Pox, The Last Roundup, A Friend in Deed, MMMystery on the Friendship Express, Pinkie Pride, Filli Vanilli, and Testing, Testing, 1, 2, 3

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#83
06.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Also zum Start erstmal, Cloudchaser Flash Card is best Flash Card. Cheerilee awesome

Die Folge in meinen Augen zwar etwas Random,
(wegen den schnell wechselnden Szenen und das einer nach dem anderen ohne eigentlich von RD's Problem zu wissen auftaucht).

Aber davon mal abgesehen war die Folge doch wirklich gut,
Sachen wie Pinkies Rapeinlage oder das Bühnenstück waren lustig anzusehen und wie schon gesagt wurde von dem Rap wird es hunderte Musikvideos geben.

Auch der Ausklang der Folge ist gelungen gewesen, würde soweit eine 4 von 5 geben. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#84
06.04.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Großartige Folge! Als ich den Rap-Beitrag auf Facebook gesehen habe (Andrea Libman hat ihn dort gepostet), dachte ich zunächst an einen verspäteten Aprilscherz. Fand es in der ersten Sekunde zwar etwas awkward, kam dann aber aus dem Lachen nicht mehr raus RD laugh Richtig stark, sehr witzig und auch nett gemacht.

5/5
Zitieren
#85
06.04.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Fand die Folge recht gut, am besten war das "gerappe" von Pinkie Pie, allein das 4:3 Video und dessen Qualität, echt geil gemacht.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
#86
06.04.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
(06.04.2014)Bloomberg schrieb:  Das einzige was ich an der Folge zu bemängeln hab, ist, dass Rainbow Dash schlussendlich 100 % bei ihrer Prüfung bekommen hat. Ich meine ernsthaft jetzt: Wie billig ist denn der Test um bei der Wonderbolts-Reserve aufgenommen zu werden, wenn das bisschen Wissen war die anderen Rainbow Dash in der kurzen Zeit einbläuen konnten, schon für 100 % ausreicht?
Für mich war klar, dass der Test am Ende gar nicht richtig kontrolliert wurde. Der Prüfer sieht sich bloß die erste Seite (von mindestens dreien) an und macht dann seinen 100%-Stempel drauf. Ich nehme mal an, der hatte von Spitfire die Anweisung, Rainbow Dash bestehen zu lassen, egal was sie schreib.
Zitieren
#87
06.04.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Wohl einer der besten in S4, ganz vorn. RD einfach zu cute, dieses kindische Verhalten als Twilight sie unterrichten wollte, beste RD Folge.
Zitieren
#88
06.04.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
(06.04.2014)Scootadash schrieb:  
(06.04.2014)Bloomberg schrieb:  Das einzige was ich an der Folge zu bemängeln hab, ist, dass Rainbow Dash schlussendlich 100 % bei ihrer Prüfung bekommen hat. Ich meine ernsthaft jetzt: Wie billig ist denn der Test um bei der Wonderbolts-Reserve aufgenommen zu werden, wenn das bisschen Wissen war die anderen Rainbow Dash in der kurzen Zeit einbläuen konnten, schon für 100 % ausreicht?
Für mich war klar, dass der Test am Ende gar nicht richtig kontrolliert wurde. Der Prüfer sieht sich bloß die erste Seite (von mindestens dreien) an und macht dann seinen 100%-Stempel drauf. Ich nehme mal an, der hatte von Spitfire die Anweisung, Rainbow Dash bestehen zu lassen, egal was sie schreib.

Wow, sehr gute Theorie und wenn man bedenkt, wike dringend sie RD zu den Flugwettbewerben in ihrem Team haben wollten, dass sie dazu sogar Soarin praktisch rausgeworfen haben, eine schlüssige Annahme.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#89
06.04.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Sehr schöne Folge. Rainbow war mal wieder irgendwie typisch Rainbow, wie sie sich vor dem Lernen drücken wollte und keinen Bock dazu hatte. Lustig fand ich auch, wie die anderen Rainbow dann den Lernstoff allle auf ihre eigene Weise (erfolglos) vermitteln wollten. Die Moral war auch wieder ganz nett.
Vorallem hat mir aber gefallen, dass man etwas über die Geschichte der Wonderbolts erfahren konnte. Auch Pinkies Rap Song war ganz witzig (obwohl ich an sich nicht so der Fan von Rap/Hip Hop bin).

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#90
06.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
(06.04.2014)Bloomberg schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

In dem Fall haben sich die Macher aber bei ihrer Message ganz schön verrannt. Schließlich sind es Twilight und Co. die sich durch Mühe und Fleiß in dieser Folge auszeichneten und nicht Rainbow Dash. Diese zeigte sich ja zunächst desinteressiert und dann panisch. Aber Dashie bekommt den Lohn für die Mühe und den Fleiß ihrer Freunde, wenn man so will.
Ich würde die Message dann eher so interpretieren: "Du brauchst nicht wirklich zu lernen, so lange du gute Freunde hast"
Ob das so gut ist? AJ hmm

Die eigentliche Message der Folge ist, dass es eben unterschiedliche Lerntypen gibt, und man da auf sein GEfühl achten sollte. Wink
Und... Schulreform. Now.

Zitieren
#91
06.04.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
(06.04.2014)Scootadash schrieb:  
(06.04.2014)Bloomberg schrieb:  Das einzige was ich an der Folge zu bemängeln hab, ist, dass Rainbow Dash schlussendlich 100 % bei ihrer Prüfung bekommen hat. Ich meine ernsthaft jetzt: Wie billig ist denn der Test um bei der Wonderbolts-Reserve aufgenommen zu werden, wenn das bisschen Wissen war die anderen Rainbow Dash in der kurzen Zeit einbläuen konnten, schon für 100 % ausreicht?
Für mich war klar, dass der Test am Ende gar nicht richtig kontrolliert wurde. Der Prüfer sieht sich bloß die erste Seite (von mindestens dreien) an und macht dann seinen 100%-Stempel drauf. Ich nehme mal an, der hatte von Spitfire die Anweisung, Rainbow Dash bestehen zu lassen, egal was sie schreib.

Das ist dann aber schon in meinen Augen Bestechung, so hätte RD überhaupt gar nicht erst zum Test erscheinen brauchen wenn es da nach geht Derpy confused
Zitieren
#92
06.04.2014
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Was für eine tolle Folge.
Ganz klar, diese Dynamic zwischen Twilight/Rainbow Dash ist einfach super.
Denke das kommt auch durch Twilights neuen Flügel, aber abgesehen davon, war die Folge gespickt mit liebevollen und vor allem witzigen Szenen.
Von Raritys WonderBolts Modenschau bis hin zum Pinkie Rap, was eigentlich der absolute Highlight war. Die Idee mit dem alten 4 zu 3 Bildformat und der leichte Bildfilter für 80er HipHop flair war grandios.
Auch hier fallen die verfeinerten Animationen auf, die das schauen von MLP noch toller macht.

Auch wenn der Schluss vorhersehbar war.
5/5
Weil es nach der eher mauen Folge davor einfach super Spaß gemacht hat.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#93
06.04.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
(06.04.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(06.04.2014)Scootadash schrieb:  
(06.04.2014)Bloomberg schrieb:  Das einzige was ich an der Folge zu bemängeln hab, ist, dass Rainbow Dash schlussendlich 100 % bei ihrer Prüfung bekommen hat. Ich meine ernsthaft jetzt: Wie billig ist denn der Test um bei der Wonderbolts-Reserve aufgenommen zu werden, wenn das bisschen Wissen war die anderen Rainbow Dash in der kurzen Zeit einbläuen konnten, schon für 100 % ausreicht?
Für mich war klar, dass der Test am Ende gar nicht richtig kontrolliert wurde. Der Prüfer sieht sich bloß die erste Seite (von mindestens dreien) an und macht dann seinen 100%-Stempel drauf. Ich nehme mal an, der hatte von Spitfire die Anweisung, Rainbow Dash bestehen zu lassen, egal was sie schreib.

Das ist dann aber schon in meinen Augen Bestechung, so hätte RD überhaupt gar nicht erst zum Test erscheinen brauchen wenn es da nach geht Derpy confused

WIr wissen ja mittlerwiele, dass Equestria kein ganz so utopischer Staatr ist, wie anfangs gedacht, es gibt genügend Verbrecher und auch Verbrechen, warum nicht auch Bestechung? Außerdem scheint ja Spitfire ziemlich ehrgeizig und zielstrebig zu sein und wie mman in Raiknbow Falls gesehen hat tut sie fast alles um ihr Ziel zu erreichen. Warum dann RD nicht quasi mit einer indirekten Mitgliedschaft als Reservist ködern um sie so an sich zu binden wo sie doch stets eine direkte Mitgliedschaft wegen ihren Freunden abgelehnt hat?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#94
06.04.2014
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Das wird jetzt sehr kompliziert, aber ich versuch es trotzdem:

An und für sich war das eine gute Folge. Lustig, ideenreich, orginell und auch die Message am Ende kam gut rüber. Eigentlich ne runde Sache, allerdings gibt es drei Dinge, die mir auch nach mehrmaligem Sehen der Folge noch auf die Nerven gehen:

1. Pinkies Rap. Zuerst mal folgendes, ich habe prinzipiell nichts gegen Rap, HipHop oder ähnliches, obwohl ich Metal bevorzuge. Allerdings hat Pinkies Einlage auf mich eher störend gewirkt. Es ist schwer zu erklären, aber durch diese Szene wurde für mich persönlich der Fluß der Folge erheblich gestört. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber irgenwie hat mich die Einlage komplett aus der Folge geholt und ich hatte danach richtige Probleme, wieder in die Folge rein zu kommen. Allerdings fand ich die Performance garnicht mal so schlecht, auch die Parodie hab ich glaub ich richtig erkannt. Sie hat bloss einfach nicht reingepasst.

2. Hauptszene der Folge: Rainbow Dash fliegt mit Twillight über Ponyville, unter ihnen versuchen ihre Freunde ihr die Geschichte der Wonderbolts durch verschiedene Methoden einzutrichtern. Beide erreichen nach einiger Zeit Rainbow Dashs Haus, sie bemerkt, das sie die Geschichte der Wonderbolt intus hat und erinnert sich an den Flug und an ihre Freunde. Sie hat also während des ganzen Fluges nicht mal ansatzweise realisiert was unter ihr eigentlich vorgeht...srsly Twilight: No, Really? (JaJa, Kinderserie....erspart es euch und mir)

3. Teilweise fand ich einige Szenen schon fast zu albern. Beispielsweise die Tanzeinlage von Rainbow, Spike und Co. War zwar lustig, aber ein bisschen to much.

Gute 3 von 5 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#95
06.04.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
5/5, eine sehr witzige Folge, vor allem als Rainbow Dash da mit dem Stuhl hin und her wippte.
Zwar nicht die beste der Staffel aber unter den besten.
Der Pinkie Wrap war einfach zum Wegschmeisen.
Es war echt lustig Twilight und Rainbow Dash zusammen arbeiten zu sehen, auch wenn das nur von einer Partei geklappt hatPinkie happy.

Insgesamt eine gut Folge


Zitieren
#96
06.04.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Die Folge fand ich wieder sehr gut. 5/5. Interessant wie RD schließlich gelernt hat und die Versuche der Main 6 fand ich ja mal genial. Besonders Pinkies Rap RD laugh
Hoffe die letzten Folgen werden auch noch so gut...

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#97
06.04.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Alles in allem eine sehr gute Folge. Der Plot war sehr schön gestrickt. Viel Charakterentwicklung dabei, viele Hintergrundinfos, ein PinkieRap.

Die Folge hatte alles was es braucht für eine super Folge.

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#98
06.04.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Was ist eigentlich los mit dieser Season?
Bis jetzt gehörten für mich keine Fluttershy, Pinkie Pie oder Rainbow Dash Folgen zu den guten Folgen. Und nun haben wir Filly Vanilli, Pinkie Pride und die Jetzige.Rarity shocked

Netter Humor und Effekte, die hervor kommenden Erinnerungen der Schulzeiten und mehr Entwicklung von Twilight in eine Mentorfigur.

Der größte Minuspunkt dieser Folge war mal wieder Pinkie. Ich HASSE Rap/Hip Hop und für mich hörte es sich an wie Nägel, die über eine Tafel ziehen. Ich empfand es als sehr störend.

Ich gebe der Folge 4/5 Punkten.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#99
07.04.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Wie geil war das eigentlich? Ich hab keine Worte, ich hätte mir nicht gedacht dass eine Folge in der es ums Lernen geht so genial sein kann! RD laugh
Die ganzen Gags waren einfach genial, alleine schon als RD sich nach all den Fehlversuchen der anderen zu AJ dreht und sie fragt ob sie noch einen Plan hat -> und sie nur, Nope sorry, ich hab nur Äpfel im Hirn -> Genial
Pinkies Rap Einlage war.... Unerwartet, fand ich ich aber geil.
Rainbows Lernmethode im Endeffekt war... Interessant, fand ich aber auch gut und... ja mehr fällt mir auch nicht ein. Dass Twilight so in ihre Geschichte vertieft war dass ihr nichtmal Spike mit seiner Trommel aufgefallen ist war typisch -> love it.

Die Folge bekommt von mir ohne Probleme ne 5/5, wieder eine neue Lieblingsfolge!

Zitieren
07.04.2014
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Also der Rap war jetzt nicht gerade Weltklasse, aber eben auf dem Niveau einer Sendung für kleine Kinder, also passt das schon. Super finde ich hingegen, dass Vinyl Hip Hop macht. Endlich macht sie mal Musik* statt Du step (pmv und co). ^^

*Hier gehts rein um den Beat, nicht um den Rap von Pinkie.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste