Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 02:17



Call of Duty: Advanced Warfare
09.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
DU spielst es auf Mittel, ich Spiels auf max. mit schwächerer GPU, so wie es sein soll, den facehoof kannst du dir sparen, denn ich kann nichts dafür das du probleme mit deinen PC hast.


Wenn dir das am PC alles nicht gefällt wohin das geht, kannst du dir ja ne Konsole holen.

Das irgendwas auf Konsole besser aussieht, liegt daran das man größeren Sitzabstand zum TV hat, am Monitor in 1m entfernung sieht Konsole einfach Craptacular aus.


Und es ist ne tatsachce das in den meisten Fällen, die Konsolen vor 1080p dicht machen, die Xbox One ganz besonders.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 von Captain Gulasch.)
Zitieren
09.11.2014
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Hier gehts aber nicht darum wie das Spiel bei dir läuft, sondern wie es im Durchschnitt läuft. Okay, es läuft besser als Ghosts, aber das machts noch lange nicht gut. Bei vielen Personen, u.a. auch mir bei denen Die hardware stimmt liegen imense Performanceprobleme vor und das is das Problem. Und im gegensatz zu Ghosts wo das problem nur mit AMD GPUs auftrat geht das hier bunt durch beide Lager.
Du sagst es selber. Du hast ne Schwächere GPU und trotzdem läufts besser bei dir. Kann also nur am RAM liegen. Wieso brauch ich >8GB RAM für ein Spiel welches nur etwas besser aussieht als BO2 das sich mit 4GB vollkommen begnügt hat?
Und ich hätte kein problem damit wenn ein Spiel mehr als 8GB RAM fordert, wenns auch danach aussieht oder es sonst irgendwie gerechtfertigt ist. Is es das hier? Nein. (Jedenfalls wenn ich mir Konkurenten wie Crysis 3, BF4 oder Titanfall ansehe welche alle wunderbar auf max einstellungen bei mir laufen und bei weitem nicht diese Technischen Probleme haben.)

Die meinung das das Spiel besser aussieht auf Konsole als auf Mittel hab ich aus YT Videos, Screenshots und ähnlichem, also gleicher Monitor, gleicher abstand.

Aber nur mal so, warum hängst du mich an dem Punkt auf der mich am wenigsten stört? Über die Grafik und Performance könnt ich ja hinwegsehen wenn die anderen Probleme nicht bestehen würden, aber im aktuellem Status kann ich das spiel nichtmal wirklich spielen (vor allem da ich in jeder 2. Lobby rausflieg wegen connection prolemen oder dauernd nur noch "Syncornisieren..." kommt und ich dann nach 2 Minuten ausm Spiel flieg.) Ich versteh einfach nicht wo das Problem der Entwickler oder des Publishers liegt mal solche grundlegenden probleme in den Griff zu bekommen...
Zitieren
09.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Benchmark (Öffnen)

Alles gut, deine ist auf Augenhöhe mit einer R9 280x.

Wenn man natürlich SuperSampling einstellt, welches im Menü glaube ich sogar Ingame vorhanden ist, bricht natürlich so ziemlich jede Karte ein.

Das ist aber völlig unabhängig vom Spiel, da SSAA immer enorm viel Performance braucht.

YT Vids sind nicht aussagekräftig, die Vids haben da in guten 4k erst die Qualität vom nativen 1080p.

Mir gings einfach darum, das es heißt das es ein schlechter Port sein soll, was es nichtmal ist, ein schlechter Port ist Assassins Creed Unity, das min. eine 7970 oder GTX680 oder max. eine R9 290x oder GTX780 erfordert und das obwohl es kein bisschen besser aussieht als Black Flag.
Wobei ich ja glaube das die Anforderungen eh nicht stimmen.


Mehr hab ich jetzt auch nicht mehr zu sagen.


Und warum ich zum Multiplayer nichts sage? Ganz einfach, ich habs wie gesagt noch nicht gespielt.
Da versteh ichs aber, da hab ich auch schon viel gelesen, ist kacke.

Wenn es um Online Funktionen geht haben aber alle Entwickler starke Mängel, ganz besonders Ubisoft.
Zitieren
09.11.2014
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Btw, die R9 280x is ja sogar ein Rebrand der HD 7970 Ghz, also sogar verwandt mit meiner karte Twilight happy
Ob das nun ein Schlecher Port kommt auch darauf an wie man das definiert. Für mich ist es einer weil das spiel mmn. viel zu hohe ansprüche für die gebotene grafik und möglichkeiten setzt. Wenn dus anders siehst, okay.
Nur hab ich wirklich kein verständnis dafür wie schlecht das Spiel bei mir läuft (wohlgemerkt das bei mir 4 maps nichtmal richtig laden), trotz ausgestelltem AA und Vorabladen von Shadern (auch wenn ich mit der option die ersten Sekunden vom Spiel verpasse).
Aber ich denke schon das YT eine gewisse aussagequalität hat. Jedenfalls dann wenn die Videos schärfer aussehen als das Spiel dann bei mir.

Aber mittlerweile hab ich das Spiel eh wieder vom PC geworfen, schade um das Geld, aber sowas tu ich mir nicht nochmal an. Bleib ich halt bei BO2 oder so. Den leuten die Spaß am Spiel haben seis gegönnt, ich habs nicht.
Zitieren
09.11.2014
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
So, hab nun die Kampange durch, sowie einige stunden im MP hinter mehr.
Zeit füir ein "vorläufiges" Fazit.


Singelplayer:


Persönlich hatt mich die Stroy doch etwas überrascht. Sie ist nicht schlimm, aber auch nicht gut.

Folgendes hau ich mal in den spoiler, weil...DUUH...spoiler
Spoiler (Öffnen)

Gameplay technisch gesehen hatt die kampange im bezug des Exo anzugs und der anderen spielerein, ganz besonders der AST (ich will sowas zu weihnachten), echt laune gemacht. Was aber wirklich gestört hatte, war die menge an Gegneren die einem das spiel an den kopf warf. Man hält nicht wirklich fiel aus für CoD verhältnisse und durch diese schiere horde an kanonen futter wird man doch sehr in seinen aktionen eingeschränkt. Lvls an sich waren okay, nicht perfekt, aber okay. Selbst in den schlauch lvl´s hatten man meisten die möglichkeit den gegner zu flankieren.
Wo sich aber mein hass aufstaut waren die Fahrzeug lvl. Viel zu schwamming und ungenau.


Multiplayer:

Da viele den MP mit Ghost vergleichen und ich seit BL2 kein Cod mehr gespielt hab, halte ich mich hier mal etwas bedeckt.
Wo ich aber stellung beziehen ich das movement. Ich selber haben ne lange zeit Titanfall gespielt und finde persönlich das mir das Exo system in AW etwas...träger vorkommt. Jeodch finde ich das dass zur seite dashen echt hilfreich ist. Vorallem wenn mans ich selbst über ne klippe damit schleudert RD laugh
Im groben und ganzen gefällt mir das movement abe in AW, aber ich würde sagen vom tempo her hatt Titanfall hier die hosen an.
Was mir von den waffen her positiv aufgefallen ist, das der MP, anderes als bei BL2, nicht mehr von den SMG´s dominiert wird. Ich sehe nun viel mehr leute mit LMG´s und Asssault rifels....und snipers.

Und damit kommen wir zum schlimmsten teil des MP. Die Lags. In meinem allerersten spiel bin ich mich nem ergebniss von 18:3 aus dem match gegangen, wie in den guten alten MW2 zeiten. Doch seit diesem match, hab ich extremste probleme mit dem lag. Selbst einiger meiner freunde auf Steam bereichten von ähnlichem. In einem match hatt sich der lag sogar auf mein movement ausgewirkt, wodurch ich erste knapp 1 bis 3 sekunden später nen doppelsprung ausführen konnte.
Das ist im moment echt nen frustfaktor, da man viel zu viele gunfights verliert.
Ein andere sind die camper. Wobei ich bei den schrafschützen noch nen auge zudrücke, jeden anderen der mit einer AR, Lmg oder Smg in den ecke schimmelt, am liebsten aus dem spiel kicken würde.

Und zum schluss, das ding mit dem verbindungs problem. Es nervt, doch seihen wir mal ehrlich, welches spiel hatt das nicht? Selbst in BF3 musste ich mehrfach auf nen server joinen weil es probleme gab (und diregt vorweg, ich hab ne 12k leitung)

Wenn also einem der lag nicht gerade das ganze spielt versaut, macht der MP echt fun. Hacker hab ich im moment noch keine getroffen, aber ich bin mir ziemlich sicher, die kommen noch.

Mein ratschlag an alle die es sich auch kaufen wollen. Warten bis es billger ist. Ich habe meins für 54€ beim medimax gekauft. Lustiger wiese sind 6 CD´s in der hülle....und ja die brauch man alle Lyra astonished


Nachtrag: Da meine hardware nicht die beste ist, werde ich mich nicht zur grafik äußeren.
Zitieren
10.11.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(09.11.2014)Valkyrie schrieb:  Hacker hab ich im moment noch keine getroffen, aber ich bin mir ziemlich sicher, die kommen noch.

Ich durfte ja Bekanntschaft mit denen machen. Naja... Zumindest bisher nur einmal und das auch
nicht in Hardcore. Was mich einmal mehr davon überzeugt, das Hardcore mein Spielmodus der Wahl bleibt.
Zitieren
11.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
So, hab jetzt die Story durch...

Story:
Ich muss sagen, mir hat es gefallen, klar es ist kein Bioshock oder Mass Effect, aber das erwarte ich auch gar nicht von einem CoD.
Story war spannend wenn auch vorher zu sehen, gut inszeniert und Action geladen.

Das letzte CoD das ich vorher gespielt habe, war Modern Warfare 3 und ich muss sagen der Wechsel des Settings hat gut getan, gabs so in der Form noch nicht oder nur selten, es wirkt unverbraucht.

Dazu gabs des öfteren auch mal schleich Missionen bsp. Detroit Mission und weitere, die mir sehr gut gefallen haben, über zu wenig Abwechslung (vom Gameplay abgesehen)kann man sich jedenfalls nicht beschweren.

Mit 7,5h Spielzeit für mich auch das bisher längste CoD.

Gameplay:
Gibts nicht viel zu sagen, typisch CoD, typisch Shooter.
Paar Fahrzeug Missionen, paar Fähigkeiten durch den Exo.

Technik:
Grafisch erwartet einen kein Crysis 3, aber auch hier war das schon vorher klar.
Läuft flüssig auf max. Details, seitdem ich ein Problem mit Firefox gelöst habe, was mir ständig einen Kern ausgelastet hat und seit dem neuesten AMD Treiber heute lief es noch besser.

Das Spiel kann sich trotzdem sehen lassen denke ich, vor allem die Gesichter sehen doch sehr... ich will nicht sagen großartig, aber gut aus.

Die gerenderten Cutscenes hingegen sehen definitv großartig aus, Blu Ray Qualität, was wohl auch die 55GB Speicherplatz erklärt.

Sound ist sehr gut und sehr wuchtig, man fühlt sich mittendrin, mein Canton Subwoofer und auch ich hatten Spaß daran... meine Nachbarn dafür wohl eher weniger Big Grin

Multiplayer:
Nicht gespielt, folgt noch, wobei ich wohl mehr den Wellenmodus spielen werde.
Zitieren
11.11.2014
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(11.11.2014)GlaDos schrieb:  So, hab jetzt die Story durch...

Story:
Ich muss sagen, mir hat es gefallen, klar es ist kein Bioshock oder Mass Effect, aber das erwarte ich auch gar nicht von einem CoD.
Story war spannend wenn auch vorher zu sehen, gut inszeniert und Action geladen.

Das letzte CoD das ich vorher gespielt habe, war Modern Warfare 3 und ich muss sagen der Wechsel des Settings hat gut getan, gabs so in der Form noch nicht oder nur selten, es wirkt unverbraucht.

Dazu gabs des öfteren auch mal schleich Missionen bsp. Detroit Mission und weitere, die mir sehr gut gefallen haben, über zu wenig Abwechslung (vom Gameplay abgesehen)kann man sich jedenfalls nicht beschweren.

Mit 7,5h Spielzeit für mich auch das bisher längste CoD.

Gameplay:
Gibts nicht viel zu sagen, typisch CoD, typisch Shooter.
Paar Fahrzeug Missionen, paar Fähigkeiten durch den Exo.

Technik:
Grafisch erwartet einen kein Crysis 3, aber auch hier war das schon vorher klar.
Läuft flüssig auf max. Details, seitdem ich ein Problem mit Firefox gelöst habe, was mir ständig einen Kern ausgelastet hat und seit dem neuesten AMD Treiber heute lief es noch besser.

Das Spiel kann sich trotzdem sehen lassen denke ich, vor allem die Gesichter sehen doch sehr... ich will nicht sagen großartig, aber gut aus.

Die gerenderten Cutscenes hingegen sehen definitv großartig aus, Blu Ray Qualität, was wohl auch die 55GB Speicherplatz erklärt.

Sound ist sehr gut und sehr wuchtig, man fühlt sich mittendrin, mein Canton Subwoofer und auch ich hatten Spaß daran... meine Nachbarn dafür wohl eher weniger Big Grin

Multiplayer:
Nicht gespielt, folgt noch, wobei ich wohl mehr den Wellenmodus spielen werde.

[Bild: large.png]

Spass bei seite^^

Aber das würde mich doch jetzt echt mal intressierenAJ hmm

Meine CPU ist zwar nicht so alt, aber bei AW ruckelt es doch abzu ganz schön heftig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 von Valkyrie.)
Zitieren
11.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Welche hast du denn genau?
bzw. wie sieht das ganze System aus?


Firefox hab ich einfach sauber neu installiert.

Firefox deinstalliert, alle verbliebenen Ordner nach neustart manuell gelöscht, CCleaner Registry gesäubert und dann halt wieder installiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2014 von Captain Gulasch.)
Zitieren
11.11.2014
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(11.11.2014)GlaDos schrieb:  Welche hast du denn genau?
bzw. wie sieht das ganze System aus?


Firefox hab ich einfach sauber neu installiert.

Firefox deinstalliert, alle verbliebenen Ordner nach neustart manuell gelöscht, CCleaner Registry gesäubert und dann halt wieder installiert.

Intel core i5-3570 CPU 3.40 GHZ

8 GB Ram

Grafikkarte: GTX 650 - 2GB

Win 7 64Bit
Zitieren
11.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Ist ein Ivy Bridge, weiß nicht hoch der im Turbo geht, aber so ist der nur max. 20% langsamer als mein Haswell. Wird aber nirgends limitieren, bei Anwendungen die nicht mehr als 4 Kerne nutzen bist du noch mit ganz vorne dabei.

Grafikkarte wirds eher sein, empfohlen ist eine GTX760, was meiner 7870 ungefähr entspricht, min. ist eine GT450, eine GTX460 entspricht ungefähr deiner.


RAM sollte gehen, das was ich oben geschrieben hatte war nämlich blödsinn, lag mit an dem Firefox problem.
Zitieren
11.11.2014
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
kaufe mir eh bald eh neue GF (GTX 970)

Hoffe das es dann mal im allgemeinem besser mit den neuren spielen läuft^^
Zitieren
11.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Joa, dann sollte alles passen.

Sofern du nicht erwartest Assassins Creed Unity damit zu spielen, das frisst momentan jede GPU, einfach wegen schlechter Programmierung.
Zitieren
14.11.2014
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(11.11.2014)Valkyrie schrieb:  kaufe mir eh bald eh neue GF (GTX 970)

Hoffe das es dann mal im allgemeinem besser mit den neuren spielen läuft^^

Hab ne GTX 970 und dattel MP auf Hoch und hab keinerlei Probleme u kommenden Monat dann der RAM Upgrade auf 16GB ma gucken ob sich dann noch mehr tut. Mom hab ich zwar 8GB u keine Probleme aber kommende Games werden eh mehr Ressourcen fressen.

Holte mir die GraKa ü Amazon, die was ich habe von GAINWARD kostete um die 340€ mit 4GB.

Zitieren
14.11.2014
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Hab hier ma n kl Vid zu CoD AW
---



Zitieren
14.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Den AW Multiplayer hab ich mittlerweile auch kurz angespielt, keine Probleme.

Bekannte schnelle runden, perfekt für zwischendurch sozusagen. Big Grin
Zitieren
15.11.2014
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Gerade eben ein paar runde mit der RW1 gespielt und ACH DU HEILIGE SCHEISE O__O

Du jungs im gegner team hatten keine chance. Bin mit 18:3 aus dem macth in Bio labor gegangen. Hab sehr angressiv gespielt und hab nur die RW1 und nahkampf attacken genutzt. Letzters aber nur wenns notwendig war.

Im kombination mit dem Overclock Exo und lightwight ist das ne richtig böse mischung.

Was mich zum nachdenken gebracht hatt.

Ist die RW1 vieleicht zu stark? Was meint ihr
Zitieren
17.11.2014
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
Also böse finde ich persönlich SAC3 die Legendäre Version davon Blood & Glory das sind Akimbo Mp`s mit den man sehr flott unterwegs ist wenn man gegner vor sich hat trifft man eig immer und wenn er nicht sofort Reagiert war es das xD

In der Kompi mit den Extras glaub Hou Long, Feuern wärend man Sprintet oder Rutscht ohne Speed Verlust und den Extra während Sprint Nachladen schon etwas Op
Kommt noch Dazu Extra Bewegungsgeschwindigkeit und Plünderer und es kann los gehen.

Für kl XP (25) Bonus dann noch Schild auf den Rücken weil Medaille Ablenkung und immer im Gepäck Sticky Grenny und Spaß haben^^

Zitieren
18.11.2014
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
(08.11.2014)Anarchia schrieb:  Jedenfalls kam ich in eine Lobby in der das Gegnerteam aus einem Clan bestand. Fakt war: die Lobby war gehackt (!). Es gab 65000 Punkte für einen Abschuss, danach sämtliche Abschussserien und jeder Spieler hatte 9999 Pkt. Von Anfang an. Nach dem Spiel war die gesamte Lobby, egal welche Ausgangsstufe, auf 50 (Maximalstufe). Danach bin ich rausgeganden und in Prestige 1 gewechselt. Tja, so schnell geht es ungewollt. Schön zu wissen, dass auch die Hacker uns zu Advanced Warfare begleitet haben. Twilight: No, Really?

Habe dafür vor einer Woche die Quittung kassiert.
Durfte wieder auf Stufe 1 starten - alles was man mir
gelassen hat, sind Ausrüstungen und Waffen aus Vorratskisten. FS sad

Naja, schon wieder ordentlich hochgearbeitet. Pinkie approved
Zitieren
03.12.2014
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Call of Duty: Advanced Warfare
So....

Zockt noch irgendwer den multiplayer?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste