Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 08:31



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
09.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ponies standing next to each other ist natürlich nicht gleichzusetzen mit einer Beziehung.

Wobei ich mir überlege, um es allgemein auszudrücken: Wenn ich völlig unerwartet und ohne Indizien feststelle, dass eine Freundin von mir nun eine Freundin zu sich nach Hause nimmt, bildlich gesprochen, steigt der Erwartungswert dann nicht automatisch, zwischen zwei Freundinnen, die dauernd etwas unternehmen?

...
[Bild: bug.gif]
10.06.2015
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Freue mich auf Nightmare Star  Trollestia
11.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(10.06.2015)Shadow Pony schrieb:  Freue mich auf Nightmare Star  Trollestia

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich sehe schon die Fanarts,Fanfictions usw. RD laugh dazu.

Irgentwie freue ich mich bei Folge 100 auch drauf die ganzen Reaction Videos zu sehen, da wird es ganz schön abgehen. Rant and Raging oder Jubel und Joy.

Thanks M.A.Larson kann man jetzt schon sagen Trollestia
12.06.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich find die können bei der Folge ruhig tief in die Fan-Service Kiste greifen. Genau dafür ist diese Folge nämlich da.
Mir ist es lieber, wenn sie solche Spielereien in eine große Folge packen und nicht auch noch in die sowieso knapp bemessenen Hauptepisoden reinquetschen.

Was BonBonxLyra betrifft. Die 2 werden im Fandom nunmal weitestgehend als Paar betrachtet. Ist es wirklich ein Problem, wenn wir ein (vielleicht 2 mit OctaviaxVynil) lesbisches Päärschen in der Show haben? Liebe wurde in der Show schon mehrmals thematisiert. Die meißten Staaten in den USA haben inzwischen die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert. Da wird wegen sowas nicht gleich die Union zerbrechen.
12.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Das würde dennoch höchstwahrscheinlich einen größeren Aufschrei produzieren als damals Derpy. Zumindest in den USA. In Kanada kann ich mir das vorstellen dass es vielleicht so durchgeht ohne dass es irgendwen interessiert. Aber aus Murica würden garantiert wieder massiv Beschwerden von diesmal homophoben Eltern eingehen. Garantiert. Und selbst wenn nicht, diese Befürchtung ist mehr als berechtigt. Ich bezweifle dass Hasbro das absegnen würde.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 von RipVanWinkle.)
12.06.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Wie interessannt nur weil 2 weibliche wesen in einem Haus leben müssen sie gleich sich befummeln udn bettsport betreiben so is es auch mit Männern ...
Da ja sowas wie ne wg niemand NORMAL DENKENDEN MENSCHEN einfallen würde ...

ich wette hasbro wird eh der kofp abgeschlagen wenn sie buttons nen anderen namen geben ...

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
12.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Zitat:ich wette hasbro wird eh der kofp abgeschlagen wenn sie buttons nen anderen namen geben ...
Das sowieso. Ich schätze er wird weder sprechen, noch namentlich genannt werden, sondern einfach stummer Teil der Menge sein.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
12.06.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
und wenn er nen namen bekommt und nicht buttons heist dann feier ich es *_*
wird meiner meinugn eh die schlechteste folge in 5 seasons ...
zu viel fan service macht auch alles kaput ...

sadly ...

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
12.06.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Da ist aber jemand Triggerhappy.
Sei doch froh, dass die Folge seperat vom Rest gemacht wird. Dann kannst du dir wenigstens einreden, dass sie lediglich ne besser produzierte Fan-Episode ist und nichts mit dem Canon der Serie zu tun hat.

Dies ist ein Tribut an die Fans und sollte auch erstmal nur so behandelt werden. Meckern kann man, wenn das ganze Zeug sinflutartig auf den Rest überschwabbt.

Ich fands ja schon tranig, dass sie in EQG 2 meinten allen BGs Screentime zu geben.

Ich freu mich auf die Folge. Sie wird weder groß Inhalt haben, noch Versuchen irgendwas zu lehren. Sie wird einfach nur Unterhalten. Ein bisschen wie 300.

....

Wobei mir gerade infällt. Gerade weil die Homo-Ehe in den USA auf dem Vormarsch ist und es in der Folge ja auch um eine Heirat geht, wäre ein Zaunpfahl nicht ganz abwegig. In welcher Form der auch sein möge.

Was die homophoben Eltern angeht. Die werden schon bei der gezeigten Tavi-Vynil Szene an die Decke springen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 von kommo1.)
12.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.915
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Beim Lesben-Ending von Legend of Korra hat sich in den USA auch kaum jemand aufgeregt, ganz im Gegenteil und wieso sollte man dann plötzlich bei MLP ein Mega Drama draus machen wenn es sich sowieso nicht mal um Menschen handelt. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
12.06.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich denke, bei Korra war es so subtil, dass es die meisten Soccer-Moms garnicht begriffen haben. Selbst in diesem Forum wollten es einige nicht wahrhaben, bis das offizielle Statement von den Autoren gekommen ist.
Bei MLP wäre es noch schlimmer. Es handelt sich schließlich um eine Serie für Kinder im Volksschulalter. Und einige fundamentalistische Christen in den USA glauben, dass die globale schwul-atheistisch-wissenschaftliche Weltverschwörung im wahrsten Sinne des Wortes von Dämonen kontrolliert wird und diese Moral nur verbreitet, um mehr Menschen in die Hölle zu schicken.
Glaubst Du nicht?

Was für mich eher ein schlechter Trend ist, ist, dass in letzter Zeit in Serien und Filmen oft ein Quoten-Schwulen-Paar auftaucht. Ich hab' nichts gegen Homosexuelle, aber "Hollywood" fällt in die selbe Falle wie in den 80ern mit dem Quoten-Schwarzen oder in den 90ern mit dem Quoten-Ausländer. Du musst es einbauen, sonst bist/wirkst Du nicht politisch korrekt.

12.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(12.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  Das würde dennoch höchstwahrscheinlich einen größeren Aufschrei produzieren als damals Derpy. Zumindest in den USA. In Kanada kann ich mir das vorstellen dass es vielleicht so durchgeht ohne dass es irgendwen interessiert. Aber aus Murica würden garantiert wieder massiv Beschwerden von diesmal homophoben Eltern eingehen. Garantiert. Und selbst wenn nicht, diese Befürchtung ist mehr als berechtigt. Ich bezweifle dass Hasbro das absegnen würde.
Na wenn man dauernd Rücksicht nehmen muss auf diese homophoben Idioten, dann dauert das noch seeeehr lange bis endlos bis zur vollständigen Integrierung.

...
[Bild: bug.gif]
12.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Es stimmt schon. Ein offensichtlich präsentiertes, gleichgeschlechtliches Pärchen in einer Show mit 5-11 jährigen Kindern als Kernzielgruppe. Dagegen wäre dann selbst #Derpygate ein Furz im Wind.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
12.06.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.664
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
die ganzen laender und deppen die in der heutigen zeit noch ein problem mit gleichgeschlechtlicher liebe haben sollte man zum mond schiessen.
es ist doch scheiss egal welches geschlecht man hat.
ob oben od. unten was baumelt.
2 moegen sich und fertig.
insofern soll sowas auch ruhig mal in einer kindersendung auftauchen.
dann entwickeln die wenigstens mal ein richtiges bewustsein dafuer, damit so steinzeitliche denke endlich aus dem 21. jahrhundert verschwindet.

[Bild: rainbowdashsig.png]
12.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Zitat:Was die homophoben Eltern angeht. Die werden schon bei der gezeigten Tavi-Vynil Szene an die Decke springen.
Inwiefern? So wie ich die Szene empfunden habe können die da auch genauso gut Schwestern oder halt befreundete Mitbewohner sein.

Zitat:Beim Lesben-Ending von Legend of Korra
Da würde ich das so unterschreiben, was Smilley gesagt hat. Vor allem dass Korra keine Sendung ist die eine Mutter ihre 4 jährige Tochter schauen lassen würde.

Zitat:Na wenn man dauernd Rücksicht nehmen muss auf diese homophoben Idioten, dann dauert das noch seeeehr lange bis endlos bis zur vollständigen Integrierung.
Das ist schon richtig. Aber Hasbro ist ein Unternehmen, das auf Geld aus ist und nicht den Anspruch erhebt ein Voreiter in moralischen Dingen zu sein. Wär an sich vielleicht löblich, aber dass Hasbro keine Kunden verärgern will und deswegen die sichere Nummer spielt kann ich ihnen nicht wirklich übel nehmen. Die können wohl kaum ein Interesse daran haben sowas wie Derpygate zu wiederholen. Bronys fänden es vielleicht toll, homophobe Eltern aber nicht. Und ich schätze mal der Hauptteil des Merchandise Profits kommt immer noch von den Kindern bzw. Eltern der Kinder. Von daher ist das nur verständlich, dass man nicht in umstrittenes Territorium vorpreschen will. Sendungen wie Korra die da schon ne ältere Zuschaerschaft haben (unter den Kindern meine ich) können sich das eher leisten. Wenn ein Zwölfjähriger (dessen Eltern die Sendung höchstwahrscheinlich nicht mitschauen) was mit Homosexuellen sieht beschwert sich keiner so schnell wie bei ner Fünfjährigen (bei der die Eltern schon eher zusehen). Ist halt (leider) so.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
12.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Letztlich ist es doch auch überhaupt nicht relevant, ob die beiden zusammen sind. Wieso sollte es also gezeigt werden? Liebe war in MLP doch bis jetzt so gut wie immer nur Thema, um etwas anderes auszudrücken. Warum sollten sie also ein Paar zeigen nur um der Beziehung willen?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
12.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ja, das auch. Es zu zeigen wäre eigentlich völlig unnötig, aber hey an sich ist die ganze Episode 100 unnötig, weil die eine einzige Brony Fanservice Episode wird so wie mir das den Anschein hat und da es viele Shipper unter den Bronys gibt wird wohl angenommen da könnten iwelche allgemein im Fandom akzeptierten Shippings bestätigt werden... Zumindest schätze ich dass das der Grund ist warum die Diskussion darüber überhaupt aufgekommen ist. Aber wie gesagt ich glaube nicht daran dass Hasbro da iwelche Beziehungskisten aufmacht, das kann eigentlich nur schlechtes bringen... Und hat halt wie du schon sagtest keinen Mehrwert.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
12.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ich bezweifle es halt auch. Das wird ein bedeutungsschwangerer Blick und dann war es das schon damit, wie bei RR RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
12.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Joa, davon würd ich auch ausgehen.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
12.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Sowieso schon zu denken, dass die zusammen sind... keine Ahnung. WG oder Geschwister ist für die meisten immer zu weit hergeholt, so wirkt es auf mich :I

Wirklich freuen tu ich mich auf die Folge jedenfalls nicht, weil die Octavia/Vinyl Szene schon too much für mich war.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste