Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 09:43



Meinungen & Diskussionen zu Season 5
06.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Schon klar, ich find's auch gut, dass man was besonderes daraus macht.

Hab halt nur ein bisschen Angst, dass mit dem Fanservice übertrieben wird :/


Ich persönlich freu' mich besonders auf Cranky Doodle. "A Friend In Deed" ist einer meiner Lieblingsfolgen und ich warte schon lange darauf ihn mal wieder zu sehen Pinkie approved
Bin mal gespannt ob und wie er sich verändert hat. Pinkie happy

06.06.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ach, diese Folge dürfen sie übertreiben [Bild: rd-smile.png]
Diese Folge können die mal zeigen, wie sehr sie ein auf Community machen können. Das werden vielleicht die besten 22 Minuten meines Lebens [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Naja, meine Reaktion auf den Teaser war übertrieben, ich habe mich auf meinem Stuhl zusammen gekauert, und habe geschrien. [Bild: cl-rd-grin.png]

<---- Fangirl-Alarm! [Bild: cl-rd-derp.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
08.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Wie es auch immer wird, ich freue mich, neben der Folge natürlich, vorallem auf die ganzen Reaction Videos.
Das dürfte einen Haufen Freudentränen und Rant und Raging geben. Soviel ist mal sicher.
Aber yoa die Episode wurde vom Troll-Master schlechthin gemacht von dem her wird zu erwarten sein das da einiges kommt ^^
08.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(08.06.2015)Rundas schrieb:  Aber yoa die Episode wurde vom Troll-Master schlechthin gemacht von dem her wird zu erwarten sein das da einiges kommt ^^

So etwa wie das hier?  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Für die, die es nicht kennen ne kleine Wikipedia Erklärung: Jumping the Shark

Bin mal gespannt was noch alles so an kleinen Details eingebaut werden.  AJ hmm
09.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Interessant auch die Frage,.warum Vinyl und Octavia einen Schlagschatten in der Luft hinterlassen Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
09.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ob damit ein sehr beliebtes Shipping nun Canon wird.  AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Also ich hätte nichts dagegen. Nur habe ich Langsam die sorge, dass die folge auch etwas negativen Beigeschmack bekommt. Derpy spricht erneut, eventuell erstes Canon Lesbenpaar ... wäre auf jeden Fall eine mutige Folge, gerade nach dem was damals nach Derpys erster Sprechrolle so passierte. Aber eventuell gucken sie sich auch nur so an und es kommt nicht mehr bei herum. Wer weiß, sieht aber doch schon sehr eindeutig aus.  AJ hmm
09.06.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(08.06.2015)IronMetal schrieb:  
(08.06.2015)Rundas schrieb:  Aber yoa die Episode wurde vom Troll-Master schlechthin gemacht von dem her wird zu erwarten sein das da einiges kommt ^^

So etwa wie das hier?  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Für die, die es nicht kennen ne kleine Wikipedia Erklärung: Jumping the Shark

Bin mal gespannt was noch alles so an kleinen Details eingebaut werden.  AJ hmm
Das ist aber mies wenn das jetzt wirklich passiert
(09.06.2015)IronMetal schrieb:  Ob damit ein sehr beliebtes Shipping nun Canon wird.  AJ hmm

Spoiler (Öffnen)

Also ich hätte nichts dagegen. Nur habe ich Langsam die sorge, dass die folge auch etwas negativen Beigeschmack bekommt. Derpy spricht erneut, eventuell erstes Canon Lesbenpaar ... wäre auf jeden Fall eine mutige Folge, gerade nach dem was damals nach Derpys erster Sprechrolle so passierte. Aber eventuell gucken sie sich auch nur so an und es kommt nicht mehr bei herum. Wer weiß, sieht aber doch schon sehr eindeutig aus.  AJ hmm
Wo haste das bild denn her?

[Bild: 76561198147907183.png]
09.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Also das mit den Bon Bon x Lyra haben wir aber eigentlich schon seit Rainbow Rocks, da haben sie ja auch viel Fan-Pandering betrieben. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
09.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Ja, aber ich meine, wenns nun wirklich offiziell ist, sprich beide küssen sich oder erwähnen offen ihre Beziehung. Für mich als Shipping Fan sind die beiden eh schon lange zusammen. Und so was wo man sagen kann "jetzt ists 100% Canon" wäre natürlich Ultra Awesome, wenn auch riskant in einer US-Serie deren Zielpublikum kleine Mädchen.

(09.06.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Wo haste das bild denn her?

Das ist von Derpibooru. Aber selbiges Bild wurde auch hier im Spoiler Thread gepostet mit einem link zur Quelle auf Zap2it.
09.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(06.06.2015)Biksta schrieb:  Schon klar, ich find's auch gut, dass man was besonderes daraus macht.

Hab halt nur ein bisschen Angst, dass mit dem Fanservice übertrieben wird :/

Ich finde die Szene mit Vinly und Octavia schon too much. Aber ich steh da wohl eher alleine mit der Meinung da. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
09.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(09.06.2015)IronMetal schrieb:  erstes Canon Lesbenpaar
Lesbenpaar? Ernsthaft jetzt? Ernsthaft?
Bronies, hört doch bitte mal auf alles über zu interpretieren. Das ist ein Standbild, dessen Kontext wir noch nicht mal kennen…

Und wenn es danach gehen würde, dann bestünde Equestria zu 90 aus gleichgeschlechtlichen Pairings.

Facehoof

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 von daMatt.)
09.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(09.06.2015)daMatt schrieb:  Lesbenpaar? Ernsthaft jetzt? Ernsthaft?
Bronies, hört doch bitte mal auf alles über zu interpretieren. Das ist ein Standbild, dessen Kontext wir noch nicht mal kennen…

Facehoof

Dito, allein schon wegen sowas wird das wohl eine der meist gehassten folgen der serie. Noch mehr als Spike at your Service
09.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Genau, jetzt stelle ich mir vor, dass unsere Wünsche wahr werden und wir alles bekommen in der Folge. Ja, das mit dem Shipping kommt mir auch komisch vor.  Do not want
09.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Killbeat schrieb:Dito, allein schon wegen sowas wird das wohl eine der meist gehassten folgen der serie. Noch mehr als Spike at your Service
Naja, mal langsam, lassen wir die Folge tatsächlich erstmal laufen, bevor wir drüber urteilen

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
09.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Was soll an Spike at your Service eig so schlimm gewesen sein?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
09.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Eigentlich nichts. Es stört mich persönlich nur, das man Spike dee Story wegen zum absoluten, hirnfreien Vollpfosten degradiert hat.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
09.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Achso, naja das ist ja normal, das kommt doch nicht nur einmal vor. xD
Aber verstehe ich schon, ich hab da ähnliche Probleme mit einigen RD Folgen...

Aber was Ep100 angeht... Ich hab da wirklich keine Befürchtungen. Da gabs schon problematischere Episoden. Klar, die Folge wird vermutlich zu 98% aus Fanservice und typischem M.A. Larson Kram bestehen, aber ich wüsste nicht inwiefern das schlecht sein soll solange die Folge keinen Mist als Canon setzt. Und ich bezweifle dass das passieren wird. Zu viel würde ich aber auch nicht erwarten, sowas wie Bon Bon x Lyra kommt eh nur in der Weise wie auch schon in Rianbow Rocks und das wirds gewesen sein.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 von RipVanWinkle.)
09.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(09.06.2015)daMatt schrieb:  Lesbenpaar? Ernsthaft jetzt? Ernsthaft?
Bronies, hört doch bitte mal auf alles über zu interpretieren. Das ist ein Standbild, dessen Kontext wir noch nicht mal kennen…

Und wenn es danach gehen würde, dann bestünde Equestria zu 90 aus gleichgeschlechtlichen Pairings.

Facehoof

Ich wollte damit nicht aussagen, dass ich zu 100% überzeugt bin von dem einen Bild, dass LyraBon nun Canon ist. War auch etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Klar, die blicke sehen im ersten Moment wirklich eindeutig aus, aber ja, es gibt natürlich viele Szenen, wo bei einem perfekten anhalten der Szene es so aussieht, als würden sich zwei Charakteren verliebt angucken. Ich wollte damit halt nur aussagen, dass ich mir vorstellen könnte, dass es eventuell bei dem ein oder anderen die Folge recht negativ aufstoßen könnte, wenn es nun wirklich zu einem Lesbenpaar kommen sollte, nicht mehr. Ich meine, die Derpy Sache war auch klar an die Bronies gerichtet und hatte Leider ein großes negatives Echo. Also falls es wirklich dazu kommen sollte, was ja nicht sicher ist, dann fände ich das durchaus Mutig, da so ein Thema in den USA halt wirklich schwer ist (ich erinnere da an eine Simpsonsfolge wo es um Homoehen ging und sich welche drüber aufgeregt haben, und die Simpsons sind keine Kinder gerechte Serie). Eventuell ists wirklich aus dem Kontext gegriffen (blinzeln oder so) oder halt so ähnlich wie in RR und nicht mehr. Hätte ich auch kein Problem mit.

Aber ja, erstmal Abwarten, am Samstag um 18:00 Uhr sind wir schlauer, was Fantechnisch alles verwendet wurde und was nicht.
09.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
Seit wann ist eine lesbische Beziehung denn überinterpretiert? Nur "weils eine Kinderserie ist", um hier wieder mit billigen Plattitüden herumzuwerfen?

...
[Bild: bug.gif]
09.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5
(09.06.2015)Meganium schrieb:  Seit wann ist eine lesbische Beziehung denn überinterpretiert? Nur "weils eine Kinderserie ist", um hier wieder mit billigen Plattitüden herumzuwerfen?

Möglich könnte es sein, aber mir ist hier schon oft genug aufgefallen, dass man in fast jeder Begegnung irgendwelche Paare sieht und das nervt mich hier auch ein bisschen. ^^
Nur weil sie was zusammen machen, sind sie nicht sofort zusammen. Das denken aber immer viel zu viele.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste