Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:08



Umfrage: Eure Bewertung
5/5 Kronen
4/5 Kronen
3/5 Kronen
2/5 Kronen
1/5 Kronen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
#1
10.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Endlich ist es da: Das Staffelfinale der 4. Season! Hier ist der Link zum Video:





Wie fandet ihr die Doppelfolge?


Eigene Meinung (Öffnen)

Bitte keinen ausführlichen Bericht mit Spoilern direkt im Startpost. Folgenthreads beginnen nur mit einer kurzen Einleitung und dem eingebetteten Video (beides fehlte!). ~Fabr0ny

Nicht mehr funktionierendes Youtube-Video ersetzt. ~RWD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
10.05.2014
Rainbow FX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Schöne EpisodenTwilight smile, allerdings fand ich das es diesmal viel zuviel Handlung im Vergleich gab.
Zitieren
#3
10.05.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
5/5 ist klar, auf jeden Fall die beste Doppelfolge bisher. Ich muss mir sie aber erst noch mal genau in HD ansehen, sobald verfügbar.
Zitieren
#4
10.05.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Total kranker scheiss. Ich glaube ne krassere MLP Episode habe ich bisher nicht gesehen.

5/5 mehr gibts von mir nicht zu sagen

Zitieren
#5
10.05.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
5/5. richtig, richtig, schöne Doppelfolge... wiedermals die Bestätigung, dass die Schreiberlinge die Staffelauftakte und -finale echt immer perfekt hinkriegen.
Unfassbar gute Folge, der spannend,, großartige Geschichte, starker Villain, aber für mich persönlich das beste ever:
+ Schön viel Screentime für Luna
+ Luna hat endlich mal gesungen x3 my life is complete [Bild: cl-luna-yay.png]

Zitieren
#6
10.05.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Und so wurde MLP FiM von einer Kinderserie zu einem Anime. Das ging schnell xD
Diese Episode war derbst episch. Ein wenig mehr über Equestrias Lore zu erfahren war anfangs schon recht cool. Dann Discord als Alicorn Princess (thanks, M.A. Larson!) und Tirek, ein G1-Villain, der zurückkehrt. Schon echt nicht übel. Und dann Discords Rückverwandlung in sein Hey-ich-bin-ein-Arschloch-Ich und seine Zweifel.. whoa!
Und natürlich der epische Kampf am Ende. Wahnsinn!
(Und Luna singt! Fuck yeah!)
*ähem*
Vielleicht gibts näheres, wenn ich die Folge noch mal in Ruhe schaue und nicht mehr ganz so gehyped bin. Trotzdem 5/5!

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#7
10.05.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Die bislang beste Folge der vierten Staffel und auch der Serie. Beide Folgen waren sehr gut, Tirek ein interessanter Bösewicht und vor allem sein Kampf gegen Twilight war ungewöhnlich actionlastig, was ich sehr gut fand.
Zwei Dinge, die noch anzumerken sind: Offenbar haben die Macher endlich Spikes Wichtigkeit erkannt, denn im neuen Schloss war auch ein Thron für ihn. Und das Ende lässt so wunderschönen Spielraum für Discord x Celestia-Pair.
Nur wieso eine, wie ich nach Ansehen dieser Folge als überflüssig empfindende fünfte Staffel? Für mich war das ein perfekter Abschluss einer Serie. Warum noch was hinterher schieben?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#8
10.05.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
OMG, wo soll ich da anfangen? Ich LIEBE diese Folge, ist die Beste, die ich je geschaut habe! Twilight smile Da kann sogar "A Canterlot Wedding" nicht mithalten.

Zuerst mal: Ich war etwas besorgt, da Meghan McCarthy der Writer der Folge war. Ich habe nichts gegen sie (Canterlot Wedding war ja auch awesome), aber die ersten beiden Folgen von Season 4 waren ja eher [Bild: mlp-aj-shrug.png] als irgendwas anderes. Mein Problem bei ihrem Writing Style sind einfach zwei Dinge: a) "rushed ending" und b) sie kann nicht gut Bösewichte schreiben (siehe Sombra und ja auch Chrysalis war charakterlich ja nicht so der Bringer). Und man war ich jetzt positiv überrascht: Tirek war ein richtig guter Villain (ja mit dem "Ich will allmächtig sein Komplex" 08/15 den aber doch irgendwo alle Bösewichte haben), der sehr bedrohlich rüber kam und auch nicht umbedingt tausend und eine Backgroundstory gebraucht hat (Sombra hätte wenigstens eine mal ganz gut getan Twilight: No, Really? ). Die Story an sich war...wow....einfach nur wow und relativ düster für MLP Verhältnisse. Das Pacing fand ich sehr sehr gut gelungen, hatte zwar gegen Ende Angst, dass das große Finale wieder viel zu überhetzt daher kommt, aber nein auch hier alles bestens.

Discord. Ja, das war unerwartet und so perfekt zu gleich. Ich dachte wirklich erst, er würde die Mane 6 nicht wirklich hintergehen. Na gut, da hab ich seine Nettigkeit doch etwas überschätzt, aber was soll´s! Sie haben endlich das getan, was Discord schon so lange mal nötig hatte: F***ING CHARACTER DEVELOPMENT!! RD deals with it Discord hat endlich was gelernt, er hat mal gelitten, er war mehr als nur ein Comic Relief wie noch in "Princess Twilight Sparkle". Und das Twilight ihm am Ende so schnell vergibt, könnte man als Twilight: No, Really? auffassen, aber hey, es tat ihm echt leid und ich bin froh, dass er jetzt offiziell ein "Freund" ist. Go, Disy, Go!

Was soll ich sonst noch sagen, das war wirklich nahe zu perfekt: Die Spannung, der Humor, die Dramatik, die Emotionen, die zwei Songs, die Animation, die Kampfszenen, ja sogar Rainbow Power war genial! Absolut beste Folge! 100/10! Und hey, Cameos von Cheese und Co.! YAY! FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#9
10.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Eine wirklich sehr schöne Folge.
Es war wirklich viel drin und ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass es gehetzt war.
Sehr schöne Kampfszene und ein richtig geniales Ende+Song.

Auf jeden Fall wieder ein extrem gutes Staffelfinale.
Blöd nur, dass dies nun bedeutet, dass man wieder sehr lang auf neuen Stoff warten muss



Die Folge bekommt von mir glatte 5 Punke.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#10
10.05.2014
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Unglaublich einfach unglaublich.

Ich bin mit viel Skepsis in die Folge gegangen aber die wurde sehr schnell ausgemertz. Tirek aus G1 wiederzubringen ist ein netter Schachzug von Megan und seine Umsetztung war grandios. Er wirkte enorm bedrohlich auf mich die ganze Zeit über. Das Discord zu ihm überläuft war für mich überraschen (das Tirek ihn hintergeht eher nicht).
Der Kampf von Twilight und Tirek war Atemberaubend und überraschend brutal sowas hab ich seit DBZ nicht mehr gesehen. Wenn ich nochmal höhre das sei nur ne Kinderserie hab ich nun den definitiven Gegenbeweiß. Es fühlte sich nichts überreilt oder zu schnell gelöst an. Perfektes pacing vom Start bis zum Ende. Rainbow Power (auch wenn nicht so genannt) war bis auf das design der Ponies nett mit anzusehen.
Twilights Schloss ist in Ponyville mit einem Thron für jedem ist auch sehr genail gelöst die Prinzessin der Freundschaft zusammen mit ihren freunden.

TLDR: bestet Staffelfinale der gesammten Serie. Ich bin guter Hoffnung für S5, wenn das Team es schafft diesen Standart weiter zu behalten.

Gebe Leider nur 5/5 weill ich nicht mehr geben kann RD wink

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 von Firefuse.)
Zitieren
#11
10.05.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
5 von 5

Ich hätte nicht erwartet, dass das Staffelfinale nochmal soooooooo Awesome wird!
Die Spannung die ich in diesen beiden Folgen empfunden habe, kenne ich sonst nur aus
guten Action-Filmen! Beste Staffelfinale von allen 4 Staffeln Pinkie happy . Ob Season 5 das
noch topen kann? Cheerilee awesome .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#12
10.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Und plötzlich war MLP ein Shonen :O

Großartige Folge. Und endlich wissen wir, was in der Box war xD

[Bild: 8GKjL.png]

Doppelte Brofist an die drei Leute, dies verstehen.

Killing is badong!
Zitieren
#13
10.05.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Sehr gutes Ende der Staffel im vergleich zur restlichen Staffel ein klarer Erfolg ganz klar volle punktzahl und alle characktere sehr gut eingebraucht ^^

Zitieren
#14
10.05.2014
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Der beste Zweiteiler überhaupt Eeyup

Tirek war als Antagonist Awesome, Discord half den Mane 6 die Box zu öffnen, Luna konnte auch mal singen, die Kampfszene, Twilight bekam endlich ein Schloss (sogar mit Sitzen für ihre Freunde)

Das einzig negative für mich waren die Rainbow Power-Formen der Mane 6, die sahen für mich einfach nur dämlich aus Facehoof

Ich würde der Folge 9 von 10 Punkten geben

(Bei der Umfrage werd ich aber 5 Punkte anklicken RD wink

Zitieren
#15
10.05.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Das Finale war wirklich gut, trotzdem hab ich ein paar nitpicks an zu bringen:

Die "Regenbogen Pony" war schlicht hässlich, ich habe während der ganzen szene das Mantra "Ignorier es, es ist nur merchandisieng" heruntergeleiert.

Erneut beweisen Luna und Celestia, wie nutzlos sie sind. Hätten sie ihre Magie an Celestia gegeben, hätte ein erfahrenes Alicorn gegen den Bösewicht antreten können und vermutlich gesiegt, wenn man bedenkt, das die mit Alicorn magie unerfahren Twilight ihn zu einem Patt gebracht hat und das dies war bevor er die Magie des frickin god of chaos (der mehrfach bewiesen hat das er mächtiger als die beidne schwestern ist) in sich aufgenommen hatte.

Der Bösewicht hat, wie bissher immer einen Kardinalsfehler gemacht. Warum zur hölle wendest du dich gegen Discord? Er schien lediglich daran interessiert zu sein Macht zu haben, also warum dem kleinen chaosstifter nicht geben was er will, später währe genug zeit gewesen um sich um Discord zu kümmern.

Discord der Bösewicht, der es geschafft hat die Elemente der Harmonie nutzlos zu machen, der archetyp eines Trickster Gottes, lässt sich so leicht überrumpeln? Naja die Mane 6 haben scheinbar tatsächlich auf ihn abgefärbt. Was eigentlich sogar wieder ein guter punkt ist, naja.

Thematisch etwas seltsam war auch Discords einsicht. Es ist nicht so, das er hätte alles haben können was er wollte und sich dann für freundschafft entschied. Es war eher so, das seine Pläne katatsrophal nach hinten los gingen und er danach seine Freundschaft retten wollte, da wenn er schon nicht Frei war so konnte er vielleicht wenigstens die Freundschaft haben. Also Freundschaft ist eben doch nicht wichtiger als Freiheit und Macht nur ein gutes ersatztprodukt Tongue.

Na dann noch zu den Guten Punkten:

The Epic battle to end all battles, war richtig gut und alles was noch gefehlt hätte um ein kompletter Dragonball Kampf zu sein wäre ein Kame hame ha gewesen Tongue.

Der Bösewicht war zweckmässig, ein bisschen eine Mischung aus Sombras purer Stärke und Discords sprachgewanntheit. Hat er doch Discord überzeugt sich ihm an zu schliessen mit erstaundlich passenden Argumenten. Ich fand auch schön, dass wir einen Callback zum Tartarus hatten und die Tatsache das er die Halskette seine Veräterischen Bruders über all die Zeit aufbewahrt hat lässt zwei interpretationen zu. Entweder er behielt es als stehtige erinnerung daran, das man niemandem Vertrauen kann (nicht einmal seinem eigenen Bruder), oder sein Bruder bedeutet ihm noch immer mehr als er jemals zugeben würde. Erstaunlicherweise auch hier wieder eine mischung aus Discord und Sombra was Charakterisierung anbelangt. Nicht so over the top und in your face wie Discord, aber auch nicht so wirklich extrem subtil wie Sombra.

Alles in allem eine gute Episode und ich kann kaum warten wie sich die Geschichte um Prinzessin Twilight Sparkle und ihre Ritter der Freundschaftsrunde weiter entwickelt

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#16
10.05.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
(10.05.2014)SnoopyStallion schrieb:  gibt es hier auch noch irgendwie links zu den episoden? wo schaut ihr das denn lol finde bei google oder youtube nichts ...

wird zur zeit noch bearbeitet das dauert bei 2 folgen nunmal

aber die lieder sind schon online und sind richtig geile ohrwurm songs
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#17
10.05.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
5/5
Geiler Mist, einfach nur geiler mist. Ich muss ehrlich sein, irgendwie hat mich Tirek anfangs, wo er noch seine haube an hatte, ein bischen an rafiki erinnert. Ich hatte waaahnsinniges glück mitter werbung, die immer an den wichtigsten stellen kam Lyra eww demensprechend habe ich nicht mitbekommen, warum discord alle verraten hat ._. ich schaue sie mir ja sowieso nochmal in HD an ^^
Der Kampf zwichen twilight und Tirek war einfach legendär. Ich habe aber auch gedacht, dass Twilight, sobald Tirek sie alle frei lässt, schnell alle wegtelepotiert und der kampf weiter geht (lief ja alles anders ^^)
Aber was ich negativ fand, war, dass nicht näher auf shinning armor eingegangen wurde (ich bin eigendlich kein shipping fan, hätte sowass aber trozdem erwartet) und ganz ehrlich. Ich fand diese form, die die mane 6 beim öffnen der truhe erhalten haben wirklich hässlich. Naja twilight ging noch, aber die anderen... Lyra eww
Diese negativen dinge haben n halben punkt abgezogen, allerding soll man ja aber [zufällige Zahl],5 aufrunden ^^
Zitieren
#18
10.05.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Super duper finale. 10/10
Zitieren
#19
10.05.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
die daily motion version ist aber auch noch nicht fertig
Spoiler (Öffnen)


ja ich warte auch und wils endlich sehen und die lieder sind einfach nur geil vorallem das rainbow reminds

edit: YT ist in 360p fertig
edit2: YT ist nun bei 720p

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 von DarkBeauty.)
Zitieren
#20
10.05.2014
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 4x25 + 4x26 - Twilights Kingdom
Leute, ihr könnt es auch hier anschauen. Ihr braucht aber dafür das Media Hint Addon oder ein US-Proxy.

http://www.hubnetwork.com/shows/my-littl...5-season-4

http://www.hubnetwork.com/shows/my-littl...6-season-4

Inzwischen ist aber Xyros Upload fertig. https://www.youtube.com/watch?v=yTgIRBG01j0

Ich denke aber, dass ihr die Show noch extra unterstützt, wenn ihr es auf der Hub Website anschaut. Die Hub Website-Version hat auch keine Watermarks.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 von Ecthudan.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste